1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Umbau von Babsi TTS auf TTRS Roadster

• Babsi
  • 29. April 2011 um 19:32
1. offizieller Beitrag
  • Babsi
    Anfänger
    • 29. April 2011 um 19:32

Hallo,

gleich vorweg, meinen 4 Zylinder behalte ich, alles andere musste bzw. muß weg.
    Jetzt fehlt noch die Bremsanlage die die nächsten Wochen noch folgt, sowie einige kleine andere Änderungen.
    Ich halte Euch auf dem Laufenden.
    Hier der Zwischenstand:
    Veränderungen:

Räder:

Sommer: OZ Racing 3 teilige Botticelli 9x19 ET 41 mit 255/30 ZR 20 Continental GP5
    Winter:
    original Audi 7 Speichen Y Design 7x17 mit 225/50 R17

Interieur:

RNS-E vom Modeljahr 2011
    Recaro Schalensitze von Audi
    TTRS Lenkrad
    exklusiver Alu-TTRS Schaltknauf mit Schaltwegverkürzung
    erweitertes Lederpaket mit weißen Ziernähten
    schwarzes Alcantara in den Türpappen (i.V.)
    Regensensor (i.V.)
    Coming Home Leaving Home (i.V.)
    automatisch abbl. Innenspiegel (i.V.)
    beleuchtete Einstiegsleisten

Exterieur:

Front- und Heck vom TTRS
    Alupaket vom TTRS
    TTRS Heckflügel
    Performance:

MTM Leistungsteigerung auf 310PS/400NM
    Bremsen vom TTRS (i.V.)
    K&N Sportluftfilter
    H&R Sportstabis
    H&R Tieferlegungsfedern
    BN Pipes Abgasanlage ab Kat mit TTRS Endrohrblenden in schwarz

(Bilder von diversen Forenmitgliedern vom Carfriday):

• Zaskar
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 29. April 2011 um 20:04

Hey Babsi,

wie auch schon persönlich am Freitag gesagt, super super schönes Auto!!! Wirklich, SO würde ich den auch nehmen :thumbup:

PS: kleiner Kritikpunkt, bei den ganzen RS Umbauten hätte ich mir dann doch lieber gleich einen Zylinder mehr ab Werk gegönnt ;)

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 29. April 2011 um 20:06
    Zitat von Zaskar

Hey Babsi,

wie auch schon persönlich am Freitag gesagt, super super schönes Auto!!! Wirklich, SO würde ich den auch nehmen :thumbup:

PS: kleiner Kritikpunkt, bei den ganzen RS Umbauten hätte ich mir dann doch lieber gleich einen Zylinder mehr ab Werk gegönnt ;)

Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen :thumbup:

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 29. April 2011 um 20:40

Alles perfekt, wenn man es so will. Nur die Felgen finde ich bääh! Zumindest in so in schwarz... :thumbup:

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• secy
    Fortgeschrittener
    • 29. April 2011 um 20:48

Nett ;)

Aber wieso du dir nicht gleich einen RS gekauft hast verstehe ich nicht wirklich.

cheers

~ v6 ~

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 29. April 2011 um 21:00

Das ist so wie mit Modellfahrzeugen, oder Modellhelikopter,.... der eine kauft einen Bausatz, der andere kauft ihn fertig! :D

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 29. April 2011 um 21:14

So hat sie aber ein garantiert einzigartiges Auto :thumbup: :thumbup:

• Alucard
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 30. April 2011 um 00:45

Ich find die "Verwandlung" einfach nur beeindruckend - sehr stimmiges Auto!

Und das mit dem ab Werk den Großen. Ich kenn das von Verstärkern bei Gitarre...entweder man hat das Geld grad nicht rumliegen oder siehts nicht ein für ein bestimmtes Feature mehr zu zahlen...danach geht dann die große Modifikation los - bis am Ende keiner mehr weis wo bei dem Amp was ist und das reparieren bei einem defekt unmöglich wird.

Wünsch dir aber allzeit gute Fahrt mit dem blauen Flitzer,

Gruß
    Felix

"Untersteuern : Du siehst den Baum. Übersteuern: Du hörst ihn"- W. Röhrl beim Kaffeekränzchen in Lungau

• RS Black Series
    Gast
    • 30. April 2011 um 10:09

Sorry, ich finde den Umbau überhaupt nicht gut, wenn ich ein TTs hätte wäre ich stolz drauf und es so lassen wie es ist, vielleicht mit nen paar kleine veränderungen. Aber aus ein TTs ein TT RS machen obwohl es keins ist finde ich nicht soo toll ! Mache mich meist über Golf GTI fahrer lustig die sich ne Golf R front dran basteln, finde das nix anderes. und die felgen passen mal garnicht. Ist aber alles geschmack sache. Trotzdem viel spass damit !

• GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 30. April 2011 um 10:40

Vorallem kann ich mir nicht vorstellen, dass es in Summe günstiger ist als sich gleich einen richtigen TTRS zu kaufen. Und dann hat man auch den Motor, der macht den grössten Unterschied zwischen den Modellen und nicht die Optik.

In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

• Admoh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 30. April 2011 um 11:01
    Zitat von RS Black Series

Sorry, ich finde den Umbau überhaupt nicht gut, wenn ich ein TTs hätte wäre ich stolz drauf und es so lassen wie es ist, vielleicht mit nen paar kleine veränderungen. Aber aus ein TTs ein TT RS machen obwohl es keins ist finde ich nicht soo toll ! Mache mich meist über Golf GTI fahrer lustig die sich ne Golf R front dran basteln, finde das nix anderes. und die felgen passen mal garnicht. Ist aber alles geschmack sache. Trotzdem viel spass damit !

Ich wollte es eigentlich nicht erwähnen, bin aber exakt dieser Meinung. Das wirkt dann alles so Möchtegern und mit einem TTS hat man überhaupt kein Möchtegern nötig!

Audi TT RS Coupé in sepangblau

• orbitapproach
    Anfänger
    • 30. April 2011 um 11:45

Ich finde das er so wie er da steht prima aussieht.
    Wenn man sich reinsetzt schauts auch prima aus und der Fahrer fühlt sich wohl
    Wenn man Gasgibt geht s mit 310 PS gut nach vorne und individuell ist Dein Auto auch ...von da her.

Alles tutti und allseits gute Fahrt damit

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 30. April 2011 um 11:56

Sicherlich ist der Umbau perfekt und toll gemacht aber ich finde auch, ein TTS soll nach TTS und ein TTRS nach TTRS aussehen.

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• Stealth
    Profi
    • 30. April 2011 um 14:00

Ein Wolf sollte aussehen wie eine Wolf und ein fuch-S wie ein Fuchs! Jeden das seine!

Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

Stealth's schwarzes Biest!

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 30. April 2011 um 16:37

also ich hätte lieber den rs motor, als die spoiler in meinem s.

finde beides gelungene autos, vorallem das s facelift... von demher würde ich es für das geld auch nicht machen, sondern gleich einen rs kaufen.

jedoch geht man mal davon aus,dass:
    1. einem die 310ps reichen (meiner geht genau so gut wie ein rs, habe 325ps und schon oft getestet)
    2. man dem 5zylinder sound nichts schmackhaftes abgewinnen kann
    3. man die teile "günstig" bekommt

.... dann finde ich das ein gelungenes tuning. und die felgen muss ich sagen,dachte ich immer dass zum ersten, schwarze felgen und gerade die bortichelli auf einen blauen tt sh i t aussehn,jedoch haben sie mir in natura echt gut gefafallen

• Babsi
    Anfänger
    • 30. April 2011 um 16:51

Hallo,

ich wundere mich ein wenig, müsste ich jetzt also beim Tuning auf RS Teile verzichten, auch wenn sie mir gefallen? Dabei sind doch gerade diese Teile sehr gut gearbeitet und hochwertig. Genau aus dem Grund nimmt man doch Original und nicht Plaste.
    Denn von wegen Fuchs und Wolf, im Handumdrehen hat auch ein TTS 380PS und ist einem serienmäßigen TTRS überlegen. Da fehlt nicht viel, eine geänderte Downpipe, eine größere LLK und ein Turbolader sowie ein kleiner Besuch bei guten Freunden und über Sinn und Unsinn von dem Tuning brauchen wir glaube ich nicht reden, jeder der einen Wagen in der Preisklasse fährt, weiß was er an Geld kaputt macht auch ohne Tuning. Daher mag ich meinen gedopten Fuchs im Wolfspelz, der seine Tatzen gerne herzeigt :) und die 310PS reichen aktuell ansonsten siehe Plan oben.
    5 Zylinder sind nicht so mein Fall, vorallem weil sie aktuell andauernd bei uns am Haken in der Werkstatt hängen und das zumeist mit geringer km Leistung und ihr solltet eins nicht vergessen, ich arbeite beim Audihändler genauso wie mein Mann. Die erste Tatsache hat meine Auto Wahl eingeschränkt, die zweite Tatsache macht die Umbau-Aktion günstiger als für Normalbürger.

Cu Babsi

• Tyrant-CH
    Gast
    • 30. April 2011 um 17:15

Also ich finde Babsi's Auto einfach klasse, sieht wirklich gelungen aus :thumbup:

Psss Babsi, schau mal ihn deine PN Box :)

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.846
    • 30. April 2011 um 17:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RS Black Series

:thumbup: :thumbup: :thumbup: dem kann ich nur noch hinzufügen > für mich ein absolutes Blenderfahrzeug und nicht mehr, sorry aber finde ich sehr, sehr peinlich :!: :!: :!:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

Einmal editiert, zuletzt von TTS-Jens (30. April 2011 um 17:39)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 1. Mai 2011 um 01:10

Vom Umbau mag man halten was man will, die Sitze aber sind über jeden Zweifel erhaben.
    Schalen mit Alcantara & Sitzheizung, besser geht's (vom Gewicht mal abgesehen) nicht mehr! :love:
    Sind das in Eigenregie bezogene TT-Sitze oder fertige Exemplare aus einem anderen Auto bzw. gar nachbestellte Individuallederschalensitze?

• TTRS-Michael
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 1. Mai 2011 um 11:15

Wie immer Geschmacksache, aber wenn du die Umbauteile soooo günstig bekommen hast,

hättest du sicherlich einen RS auch günstiger bekommen.

Sorry, mein Eindruck, nichts ganzes und nichts halbes.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™