1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Denis´s TTRS in ***Ipanemabraun***... i love it!

• S/ist/nicht/genug
  • 19. Mai 2011 um 20:48
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 4. Juli 2012 um 15:47

Danke Peter! Also heute mal Meßfahrten gemacht mit der P-Box! :thumbup:
    Dank Jens, mit dem ich mich letztes Jahr auch schon getroffen habe und wir verglichen haben folgendes Ergebnis wenn ich es noch richtig zusammen bekomme...! :rolleyes:
    Wir waren letztes Jahr relativ gleich vom Wert her! Jens seiner war glaube ich mit Winterreifen sogar 0,1 permanent schneller als ich mit Sommerreifen im November (hab mit Schlupf zu kämpfen gehabt).

Heute sah es so aus! 0,6 Sekunden von 0-100km/h bin ich schneller und knapp 3 Sekunden von 100-200km/h. Also ~3,5 sek von 0-200 km/h. Ob jetzt noch die Einlernphase ist oder nicht, keine Ahnung, anscheinend braucht der RS ziemlich lange zum Einlernen, wie auch manch andere hier schon im Forum geschrieben haben und hat dann nach ein paar 100km nochmal zugelegt... keine Ahnung. Merke ich warscheinlich eh nicht. Aber bis nächste Woche sollte das soweit sein, spätestens bis Ende Juli. Dann mal sehen was er auf die Rolle bringt. Hört sich auf jedenfall schonmal gut an.

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 4. Juli 2012 um 16:12

Auf welchen Pruefstand gehst du denn jetzt :)?

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 4. Juli 2012 um 16:14
    Zitat von S/ist/nicht/genug

Danke Peter! Also heute mal Meßfahrten gemacht mit der P-Box! :thumbup:
    Dank Jens, mit dem ich mich letztes Jahr auch schon getroffen habe und wir verglichen haben folgendes Ergebnis wenn ich es noch richtig zusammen bekomme...! :rolleyes:
    Wir waren letztes Jahr relativ gleich vom Wert her! Jens seiner war glaube ich mit Winterreifen sogar 0,1 permanent schneller als ich mit Sommerreifen im November (hab mit Schlupf zu kämpfen gehabt).

Heute sah es so aus! 0,6 Sekunden von 0-100km/h bin ich schneller und knapp 3 Sekunden von 100-200km/h. Also ~3,5 sek von 0-200 km/h. Ob jetzt noch die Einlernphase ist oder nicht, keine Ahnung, anscheinend braucht der RS ziemlich lange zum Einlernen, wie auch manch andere hier schon im Forum geschrieben haben und hat dann nach ein paar 100km nochmal zugelegt... keine Ahnung. Merke ich warscheinlich eh nicht. Aber bis nächste Woche sollte das soweit sein, spätestens bis Ende Juli. Dann mal sehen was er auf die Rolle bringt. Hört sich auf jedenfall schonmal gut an.

Gruß Denis

Kannst du dafür auch Zahlen nennen. 0,6 Sek. schneller auf 100 km/h ist eine extreme Ansage... kommt aber stark darauf an wie der Wert vorher lag ;)

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 4. Juli 2012 um 16:21

Wer suchet der findet! Habe alles schonmal geschrieben im Forum. Da heute bei uns 30°C waren und sehr schwüles Wetter habe ich nur die Vergleichszahlen genannt, aber eine 3,xx steht natürlich auch heute davor! :thumbup: Video haben wir nur mit der GoPro von hinten Seite gemacht, sodaß man gerade noch die Heckstoßstange sieht und die Straße. Einmal Jens seine Sport-AGA und einmal meine Promoanlage. Werde das Video mal bissi zuschneiden und hochladen... kann aber noch dauern.

Gruß Denis

EDIT: Achso habe auch noch nicht wie rexcel gestestet mit weniger Drehzahl etc.... einfach 3200 U/min Launch-Start und fertig. Hat selbstverständlich, ohne ESP, sehr viel Schlupf gehabt! Irgendwann treffen wir uns mal wieder und messen erneut! Mehr interessiert mich gerade die Leistung die anliegt, aber auch nur als Vergleich. Der Wagen schiebt ohne Ende, oder Jens?

Cupra Leon ST

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 4. Juli 2012 um 16:27

Meinst du damit auch den Prüfstand^^??

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 4. Juli 2012 um 16:34

Ich fahre immer zum Henni nach Wernau! Waren wir heute morgen auch mit Jens seinem...

Gruß Denis

Cupra Leon ST

Historie:

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 4. Juli 2012 um 16:34
    • Offizieller Beitrag

coole sache! bin gespannt!

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dennis
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 4. Juli 2012 um 16:41

Schöner Bericht :thumbup:

Und jetzt wahrscheinlich der schnellste tt im Forum :)

Ich bin mal auf die Daten am Prüfstand gespannt :)

Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!

Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 4. Juli 2012 um 19:41

Super Danke! Brauch ich 1,5 h hin. :thumbup: werde das dann mal angehen :rolleyes:

• Sly
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    • 4. Juli 2012 um 20:05

Also ich find es nicht, 4.1s mit Beifahrer, ansonsten kann man das hier auch in der Suchmaske nicht finden (bei 0-100, 0-200 etc etc zeigt er kein Ergebn)
    Sag doch einfach die gemessen 0-100, 100-200/250 Zeiten ;)

Hast du nicht vllt drüber nachgedacht, die LC Startdrehzahl runtersetzen zu lassen?

Wer suchet der findet! Habe alles schonmal geschrieben im Forum. Da heute bei uns 30°C waren und sehr schwüles Wetter habe ich nur die Vergleichszahlen genannt, aber eine 3,xx steht natürlich auch heute davor! :thumbup: [...]

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 5. Juli 2012 um 00:18

weißfahrer: Wenn du zum Henni kommen solltest sag bescheid, ich komme vorbei, wenn ich Zeit habe.

Mein Bestwert vor dem Tuning war 4,06 sek. Aber auch nur 4-5 Messungen gemacht, 2 mit Jens damals und 2-3 mit jemand anderen. Immer 2 Personen und voller Tank!
    Habe überlegt die Launch-Drehzahl niedriger zu machen... ist irgendwie im Sand verlaufen. Man könnte es auch noch machen, aber interessiert mich eigentlich nicht so. Mal messen ist ok, aber finde die 100+ Werte eigentlich interessanter, weil ich lieber auf Autobahnen unterwegs bin. Mache das eigentlich auch nur damit ich ein paar Daten habe und Ihr eure Ruhe! :rolleyes: :D
    Könnte noch leichte Felgen montieren, leichte Bremsscheiben, leichte Batterie, 1/4 Tank, bei 5 Grad Außentemperatur, alleine drin sitzen und noch 15kg abnehmen, dann knacke ich vielleicht die 3,2 sek?! Ich bin soweit zufrieden, fehlt noch die neue AGA, die Michael heute verbaut bekommen hat und gut ist erstmal.

Gruß Denis

Cupra Leon ST

Historie:

• milch
    Gast
    • 5. Juli 2012 um 02:03

Alles Gute, Denis! :)

• 5tarlight
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 5. Juli 2012 um 07:27

hab jetz den ganzen threat auch mal überflogen aber die daten von 0-100 usw. auch nicht gefunden..:-)

solltest vielleicht mal einen neuen threat aufmachen wo du alle umbauetn und alle daten auf einmal drin hast..:-)

die schwarzen HRE felgen fährt bei uns einer in erding auf seinem ttrs.. gefallen mir persönlcih nicht soo gut..aber das ist ja geschmacksache..

Lg

• Ravenous
    Gast
    • 5. Juli 2012 um 08:53

Könnte noch leichte Felgen montieren, leichte Bremsscheiben

Ach komm, tief in Dir drinn willst Du doch Ceramicbremsen und Ultraforgiatas gibst es nur noch nicht zu :D

Los, mach Dir selber ein kleines Geschenk heute :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Ravenous (5. Juli 2012 um 12:43)

• xwing
    Schüler
    • 5. Juli 2012 um 09:31

Hört sich gut an Denis, Glückwunsch.
    Verstehe nur nicht, was sich bzgl der Leistung adaptieren/einlernen soll, so etwas gibt es nicht.

Grüße

Hallo Leute, wie ihr ja schon wisst, war ich vorletzte Woche bei HPerformance und habe mein Schätzchen umbauen lassen. Neuer LLK, neue Zündkerzen, AGA hatte ich ja schon verbaut (Promoanlage), die fertige habe ich heute LIVE gesehen, bekommt morgen der Michael an sein Promofahrzeug geschraubt, dann ist er auch wieder glücklich!
    Hab mein Fahrzeug nach einer Woche wieder abgeholt und bin nach Hause gefahren (100km). :love: Einfach geil!
    Zu Hause angekommen, Fahrzeug vor der Tür abgestellt, Fußball geschaut und dann ab zur Nachtschicht. Eingestiegen kaum gefahren,... PIEEEEP! EPC Leute an, max 4000 1/min. What the f***. Um 22 Uhr Tobi angerufen, er den Stefan angerufen und wir haben uns geeinigt, nach der Nachtschicht schaue ich mit meinem VCDS nach dem Fehler. Gesagt getan. Saugrohrklappenstellungfehler, was für ein scheiß dachte ich und das ein Tag bevor ich damit in Urlaub fahren wollte!!! :cursing:
    Kurzerhand zu Audi gefahren, wohl gemerkt am Tag der Abreise!!! Gesagt, da steht ein komischer Fehler an, Saugrohrklappe mit möglicher Fehlerursache...etc. geschildert. Der Serviceleiter kurzerhand mein Auto in die Werkstatt gefahren und keine 10min später sagte er die Unterdruckdose von der Drosselklappe geht nicht mehr, weil unter dem Luftfilterkasten sich eine Schelle gelöst hat und der Schlauch liegt daneben, DIE NICHT ORIGINAL AUDI SEI, sagte er. Ich so, oh, nanu wie kommt das? Sagte ihm, daß das der Unterdruckschlauch vom Ladedruckinstrument im Innenraum ist. Verdammt, wohl zuviel Ladedruck (darauf kommen wir nachher ;) ) angestanden, sagte ich und lachte... Ich meinte dann, ich würde gerne jetzt mit dem Wagen in den Urlaub fahren, aber keine Lust, da selber nochmal herum zu arbeiten... Der Serviceleiter dann kurzerhand einen KFZ-Schrauberling von einem A4 abgezogen und meinte: Du mach mal das eben,...Luftfilterkasten raus, Schelle anziehen und alles wieder zusammenbauen, dann komme ich nachher und teste! Gesagt getan, obwohl er noch meinte, aber der A4,..ich muss... :whistling: Nix da, mach den TTRS und danach mit dem A4 weiter. Ich musste wieder schmunzeln und bedanke mich schonmal für die Bereitschaft! Er ging mit mir zurück in den Verkaufsraum und brachte mir erstmal einen Kaffee. 15 min später lief er in die Werkstatt und startete meine Wagen, kaum zu überhören! :whistling:
    Probefahrt! Kam zurück stieg aus und meinte: Bitte schön, Flugzeug bereit fürn Urlaubstrip, aber mal ernst, der geht wie SAU! Ich sagte nur, Ladedruck hat so manch einen schon zum Staunen gebracht!

Somit konnte ich beruhigt meine Urlaubsreise antreteten nach Hamburg, wo ich dann auch Ravenous getroffen habe und fast auch noch Bier, hat aber zeitlich leider nicht gepasst! Was mir aber aufgefallen ist, daß der Wagen zwar gut geht, aber mit Sicherheit nicht viel mehr Leistung als 400PS haben wird. Nach ein paar Telefonaten mit Tobi, meinte er dann mit Absprache von Stefan Siemoneit, daß es ziemlich sicher an dem Fehler in der Einlernphase lag. Somit konnten die Parameter etc pp nicht richtig angelernt werden oder wurden sogar falsch angelernt. Somit musste nach meiner Reise ein erneuter Termin gemacht werden.

Heute war es soweit! Ich war den ganzen Tag bei HPerformance und habe ein Feintuning bekommen. Bin heute morgen mit Frühstück und Kaffee herzlichst empfangen worden und ging auch gleich los. Erstmal Software erneut aufgespielt, Probefahrt/Meßfahrt gemacht. Klopfregelung null und Lambdawerte waren so niedrig ist somit etwas fetter gelaufen, daß wir wirklich nochmal nachlegen konnten! Meßfahrt mit Logfile, gesehen wo wir nachlegen können, zu Siemoneit geschickt und einige Zeit später neuen File erhalten. Das ganze 2mal und in Verbindung mit Probefahrt/Logfahrt etc... Bei der letzten Abstimmung hat leicht das Klopfen angefangen im oberen Drehzahlbereich, aber alles human und somit kann die Einfahrphase beginnen! :thumbup:

WHAT A MACHINE! :love: :thumbup:

Nach 3-4 Probefahrten/Meßfahrten mit Vollgas und rubbelnden Reifen in den Kurven mussten wir dann auch langsam schluss machen, weil es Tobi vom Schub und den G-Kräften schon schlecht wurde... (sorry Tobi, musste ich sagen :whistling: :rolleyes: )

Was genau anliegt kann ich noch nicht sagen, Herr Siemoneit meinte nur, MEHR GEHT NICHT! Morgen bin ich mit Jens, aus dem Forum, auf dem Prüfstand, da meiner heute aber neu resetet wurde und alles neu angelernt werden muss und warscheinlich mit meinen 100km bis jetzt noch nicht die volle Leistung anliegt, verschiebe ich meinen Termin auf nächste Woche, wenn ich Zeit haben sollte. Dann kommt ein Meßprotokoll. Bin gespannt was er auf die Rolle drückt! Ich kann nur eins dazu sagen, der Tacho geht ab 250 nochmal sowas von los, daß kannte ich zuvor noch nicht!

Für diejenigen die sich ein wenig auskennen hier ein paar Bilder von heute. Was so anliegt und wie human, dank fetter AGA, die Temperatur ist, seht selbst! Es liegt generell schnell Drehmoment an, der halte Ladedruck ist auch sehr hoch 1,2bar+, normaler Ladedruck 1,55-1,6 und der Peak :love: ^^ , seht selbst!

Gruß Denis

PS: Ich hoffe jetzt seit ihr auch zufrieden....

Alles anzeigen

TTRS Coupe individual 10/2012

• Intrepid
    Schüler
    • 5. Juli 2012 um 11:57

Hört sich alles sehr gut an .Du wirst bestimmt mächtig Spass haben mit deinem RS

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 5. Juli 2012 um 12:11

weißfahrer: Wenn du zum Henni kommen solltest sag bescheid, ich komme vorbei, wenn ich Zeit habe.

Mein Bestwert vor dem Tuning war 4,06 sek. Aber auch nur 4-5 Messungen gemacht, 2 mit Jens damals und 2-3 mit jemand anderen. Immer 2 Personen und voller Tank!
    Habe überlegt die Launch-Drehzahl niedriger zu machen... ist irgendwie im Sand verlaufen. Man könnte es auch noch machen, aber interessiert mich eigentlich nicht so. Mal messen ist ok, aber finde die 100+ Werte eigentlich interessanter, weil ich lieber auf Autobahnen unterwegs bin. Mache das eigentlich auch nur damit ich ein paar Daten habe und Ihr eure Ruhe! :rolleyes: :D
    Könnte noch leichte Felgen montieren, leichte Bremsscheiben, leichte Batterie, 1/4 Tank, bei 5 Grad Außentemperatur, alleine drin sitzen und noch 15kg abnehmen, dann knacke ich vielleicht die 3,2 sek?! Ich bin soweit zufrieden, fehlt noch die neue AGA, die Michael heute verbaut bekommen hat und gut ist erstmal.

Gruß Denis

Hey Dennis,
    wenn ich dich richtig verstehe hattest du vor dem Tuning eine 4,06 = 4,1 Sek. von 0-100 km/h gemessen. Aber mit zwei Personen und vollem Tank. Das dürfte nach meiner Erfahrung auch eine 3,9 sein, bei nur einem Fahrer und leerem Tank (ca. 120 kg leichter). Der TTRS reagiert recht stark auf zusätzliches Gewicht.

Wenn du nun nach dem Tuning minus 0,6 Sekunden gemesse hast, hast du also mit vollem Tank und Beifahrer eine 3,5 Sek von 0-100 km/h gefahren? Wenn du das bestätigen kannst (mit oder ohne Rollout?), wäre das der Oberhammer!!! Das wäre aber fast schon zu schön um wahr zu sein. Bzw. nur von sehr großen Umbauten zu erwarten.

Bin gespannt auf deine Prüfstand-Werte (Temperatur egal, wenn du einen EWG-Prüfstand wie vom Henni nimmst) und natürlich auf 100-200 km/h Zahlen ohne Beifahrer.

Ideal wäre natürlich ein Video mit Messwerten der PerformanceBox. Die eine Seite mit der Anzeige der Beschleunigung in 10 km/h Schritten. Dann sieht man auch wie er sich entwickelt. :)

Und wenn du mit Video + PB auch einen 1/4 Meilen Test machen könntest, gebe ich dir beim nächsten Forentreffen drei mal einen aus :thumbup: Und dann will ich auch unbedingt mal eine Vergleich fahren. Mehr Leistung gegen weniger Gewicht. Könnte in bestimmten Abschnitten eng werden :thumbup:

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 5. Juli 2012 um 12:23

Alles Gute auch von mir! Genieß den Tag :)

• Fragy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 5. Juli 2012 um 12:45

Ich bin auch sehr gespannt auf die Ergebnisse Dennis :thumbup: Sag bescheid wenn du mal wieder bei Hperformance bist dann schau ich auch mal vorbei :P

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 5. Juli 2012 um 15:53

Ich selber habe keine PBox, die war von Jens, aber wir werden bestimmt mal wieder Meßfahrten machen. Dann auch mit Videobeleg, wenn das erwünscht ist.

An alle die heute an mich gedacht haben schonmal ein DICKES DANKESCHÖN. Jetzt kommt gleich noch ein schönes Bild vom heutigen Autowaschen und dann wird gefeiert!

Gruß Denis

Bilder

• IMG_3069.JPG
      • 198,01 kB
      • 1.024 × 683
      • 140
    • IMG_3076.JPG
      • 232,65 kB
      • 1.024 × 683
      • 152
    • IMG_3078.JPG
      • 240,32 kB
      • 1.024 × 683
      • 124
    • IMG_3080.JPG
      • 151,7 kB
      • 683 × 1.024
      • 106
    • IMG_3045.JPG
      • 282,62 kB
      • 1.024 × 683
      • 145

Cupra Leon ST

Historie:

Einmal editiert, zuletzt von S/ist/nicht/genug (5. Juli 2012 um 16:19)

Benutzer online in diesem Thema

• 15 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™