1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Denis´s TTRS in ***Ipanemabraun***... i love it!

• S/ist/nicht/genug
  • 19. Mai 2011 um 20:48
1. offizieller Beitrag
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 19. Mai 2011 um 20:48

Hallo Leute,

ich weiß nicht womit ich anfangen soll. Es war ein überragender Tag, 27°C blauer Himmel über Ingolstadt und unser neuestes Familienmitglied kam zur Welt! Nach etlichen warten und schlaflosen Nächte hat heute unser Baby um 11:30 Uhr die Lampen der Halle entdeckt. Er ist stolze 1550kg schwer und 4198mm groß und hat jetzt schon mächtig Pfeffer im Arsch!

Es fing an heute morgen um 7 Uhr. Von wegen gemütlich aufstehen, mein weißes Hemd war nicht gebügelt und schon erste Schweißausbrüche. Nachdem ich eine alternative gefunden hatte ging es mit meinem Kollegen, der uns netterweise nach Ingolstadt fuhr, und meiner Partnerin in Richtung A8. Nach 2h30min mit ein paar Pausen haben wir das Forum in Ingolstadt erreicht. Die Aufregung stieg ins unermeßliche... :love:
    Kurz mal angemeldet am Schalter und alles wichtige für den Tag durchgesprochen. Anschließend haben wir ein Frühstück zu uns genommen und die bayrische Weißwurst getestet. Man könnte fast meinen die schmeckt etwas besser als im schwaben Ländle... aber muss dazu sagen, man hätte mir ein Stück Toast auf den Teller schmeißen können, der hätte auch geschmeckt! :D

Anschließend war um 11:30 Uhr die Fahrzeugübergabe. Ich schon 10min vorher am Geländer geklebt mit meiner Kamera und gewartet......... dann war es soweit. Ich hört ein grollen, daß die Hallen erfüllte,...... dann kam er um die Ecke............................................

WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW! Ist das mein Auto????? :love: :love: :love:
    Die Farbe sah in Wirklichkeit auf dem TTRS um soooo viel besser aus, daß mir echt die Spucke weg blieb! Die Leute eilten zum Geländer und zeigten alle auf mein Auto. Zum Glück konnte man nicht einfach runterlaufen, sonst wäre es in der Menschenmasse verschwunden.... hahaha. Die ersten Bilder von oben wären ohne Bildstabilisator sowas von schlecht geworden. Ich habe gezittert vor Aufregung, ich konnte es kaum glauben.
    Dann wurde mein Name aufgerufen,... es war soweit! Alles starten mich an wie ich zu meinem Baby lief. Hab bestimmt mehr Farbe im Gesicht gehabt, als mein Auto.
    Kurz das Foto machen lassen, dann habe ich das Auto inspiziert,........ WAS IST DAS!!!! Den Grill habe ich nicht bestellt! Er hat den normalen Grill und ich habe Optikpaket schwarz geordert! Der nette Herr checkte das kurz und meinte oh, da ist uns ein Fehler unterlaufen. Das tut uns schrecklich leid, er fährt mal eben zurück und schaut was er machen kann. Nach 10min war er wieder da mit einem Zettel, wo ich in nächster Zeit zu einem Audihändler fahren kann und kostenlos den Grill tauschen kann. Als Entschädigung haben meine Partnerin und ich jeweils eine Audi Geldbörse erhalten im Werte von 135€ und 105€. Anschließend habe ich meine lackierten Schalensitze inspiziert und den LAck kontrolliert,.. etc. Alles Bestens! Kurz Einweisung von Radio, Navi, Telefon, Alarmanlage,... etc. und schon ging es raus auf den Platz! Wieder überall Blicke die mein Auto förmlich auffressen wollten. Das Restaurant war zu mittagszeiten gefüllt bis oben und alle saßen draußen. Mein Kollege filmte mich beim Rausfahren und hat gehört was die Leute am Angangsbereich gesagt hatten und wie sie gestaunt haben. Der nette Herr, der mein Auto übergab, sagte so einen schönen hatten wir schon lange nicht mehr. Ich bin stolz wie "bolle" und fuhr mein Wagen in die Tiefgarage. Anschließend haben wir die Werksbesichtigung gemacht. War ganz interessant, aber ähnlich wie die in Sindelfingen, bei Mercedes,... etc.
    Danach haben wir gut zu mittag gegessen und dann kam endlich der Moment der Heimfahrt! Ich wurde wieder nervös und hibbelig zugleich, schnell in die Tiefgarage und los ging es.

250km Heimfahrt. Als Durchschnitt habe ich genau 8,0L verbraucht. Bin die meisten Zeit zwischen 120-135km/h gefahren. Wollte nicht über 2500 U/min fahren und nun bin ich zu Hause angekommen.

Was mir noch aufgefallen ist. Hat der TT schon immer die Batterie im Kofferraum? Dachte immer die wäre vorne, weil manch einer mal geklagt hat wegen 20kg mehr Gewicht auf der Vorderachse,... oder ist das neu?

So und nun wollte ihr wohl ein paar Bilder sehen. Ich hoffe das ich blad dazu komme und mal gescheite Bilder mache, die waren alle bissel verwackelt,... etc.
    Ich bin sooooo stolz auf mein Auto und meine Freundin auch!

:love: :love: :love:

Gruß Denis

PS: Auf dem ersten Bild, daß war beim reinfahren. So cool fahre ich leider nicht Auto,... hahaha.

Bilder

• IMG_0224.JPG
      • 262,16 kB
      • 1.024 × 683
      • 1.068
    • IMG_0231.JPG
      • 341,9 kB
      • 1.024 × 683
      • 1.016
    • IMG_0248.JPG
      • 371,34 kB
      • 1.024 × 683
      • 1.011
    • IMG_0249.JPG
      • 351,31 kB
      • 1.024 × 683
      • 866
    • IMG_0254.JPG
      • 380,94 kB
      • 940 × 627
      • 1.026

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

Einmal editiert, zuletzt von S/ist/nicht/genug (20. Mai 2011 um 21:27)

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 19. Mai 2011 um 20:53

Die Farbe ich echt genial. Wenn die Sonne weg ist, ist Sie fast braun und wenn sie da ist, ziemlich hell und mehr orange. Leider kommt das irgendwie noch nicht ganz auf den Bilder raus. Ist etwas verfälscht. Ich hoffe bei den nächsten Bildern bekomme ich das hin... :D
    So das muss jetzt erstmal reichen. Bin gespannt wie er euch gefällt! Ein schwarzer TT Fahrer war heute auf der A9 eine zeitlang hinter mir, aber keiner aus dem Forum, oder? Der hat die Aussicht genossen..... :)

Gruß Denis

Bilder

• IMG_0269.JPG
      • 356,09 kB
      • 1.024 × 683
      • 603
    • IMG_0260.JPG
      • 321,09 kB
      • 683 × 1.024
      • 580
    • IMG_0271.JPG
      • 402,02 kB
      • 1.024 × 683
      • 858
    • IMG_0277.JPG
      • 394,82 kB
      • 1.024 × 683
      • 932
    • IMG_0281.JPG
      • 328,34 kB
      • 1.024 × 683
      • 497

Cupra Leon ST

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:

• NoPogo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 19. Mai 2011 um 20:56

hi denis,

GRATULATION zu diesem wirklich SEHR schicken RS. gefällt mir richtig gut !!!!!!!!!!!
    :thumbup:
    wünsche dir allzeit gute und sorgenfreie fahrt und natürlich viel spass damit !!

gruss aus nordhessen
    ronald

seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

• Der Kölner
    Fortgeschrittener
    • 19. Mai 2011 um 21:06

Super Geschichte, da kann man echt mitfühlen was in dir vorgegangen ist. :)

Das ist aber auch eine geile Kombi, hätte ich nicht gedacht, da passt ja alles! :thumbup: :D :thumbup:

Allzeit gute Fahrt!!!

TTS Coupe, brillantrot, magmarot/schwarz/schwarz, S-tronic, 19" RS6 Felgen matt schwarz, H&R Federn, H&R Distanzen ...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2009 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2010 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2011 in Luxemburg teilgenommen...

• QuickNic
    Gast
    • 19. Mai 2011 um 21:09

Herzlichen Glückwunsch zum Auto :thumbup:

Da hat sich das Warten doch gelohnt :thumbup:

Allzeit knitterfreie Fahrt :)

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 19. Mai 2011 um 21:12

Sauber! :thumbup: Alle Moddele mit Ipanema haben mir bis jetzt nicht gefalln...aber deiner, sehr sehr schön! :thumbup: Ich wünsch da sau viel Spaß mim RS!

Könntest du uns auch wegen der Bremsen auf dem laufenden halten? Es könnte ja jetz schonmal was besser geworden sein!

• PremiumPerformance
    Gast
    • 19. Mai 2011 um 21:13

EEEEEEEEEEEEEEEEENDLICH bist du erlöst! Was für ein schönes Auto! Fehlen nur noch....na....die 20er DS natürlich! (gebt's zu, darauf habt ihr doch alle nur gewartet) :D

Bzgl. Batterie: Klar ist die zwecks Gewichtsverteilung im Kofferraum. Ich glaub das war immer schon so.
    Würd mich aber natürlich freuen wenn's doch nur bei S und RS so ist. :D

• TTRS_88
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 19. Mai 2011 um 21:13

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :thumbup:
    Sobald su mal in Stuttgart bist sag bescheid oder ich mach mal ein ausflug zu dir, in echt kommt die Farbe bestimmt noch geiler rüber :thumbup:

TT-RS, Daytona,S-Tronic,Sport AGA,Vmax usw.+ Video

------------Verkauft--------------

• Paulinche
    Schüler
    • 19. Mai 2011 um 21:17

Hallo Denis,

bin zwar seit meinem 18. Lebensjahr nur schwarze Autos gefahren, aber bei der Farbe könnte ich schwach werden. Die Farbkombi sieht Megageil aus. Mit dem DSG hast Du auch die richtige Wahl getroffen. Ich habe auch einen TT RS mit DSG und kann mir zurzeit kein schöneres Auto mit höherem Spassfaktor vorstellen.

Gruß

Michael

• mishL
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 19. Mai 2011 um 21:31

Ich bin begeistert !!!

Die Farbe sieht mal richtig edel aus...

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 19. Mai 2011 um 21:32

Vielen Dank für die lieben Beiträge.... :love:

TTRS_88: Wir werden uns bestimmt mal in Stuttgart sehen, zumindest du mich, ich denke nicht das die Farbe sehr oft vorkommt! Können uns gerne mal treffen, aber erstmal einfahren und vielleicht nach dem Auspuff mal schauen. Außerdem muss ich meine Carbonspiegel noch montieren. Das restliche Carbonzeugs muss ich mir mal ranheben. Ich finde ihn gerade so wie er ist echt genial, wenn er dann noch endlich den schwarzen Grill gekommt, was die versemmelt haben... Hinten unten den Carbonabschluß muss eigentlich auch sein, weil das Kunststoffheck sehr minderwertig aussieht! Mal abwarten. Jetzt wird erstmal gefahren... :thumbup:

Gruß Denis

Cupra Leon ST

Historie:

• HohesC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 19. Mai 2011 um 21:34

Glückwunsch zum Neuen :thumbup: Diese Farbe scheint für den RS wie gemacht, eine super Farbkombi zusammen mit
    den lackierten Schalen 8)

Leg Dir 'nen Schlafsack in die Garage und schlaf neben dem "Baby" :D

TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 19. Mai 2011 um 22:21

Hallo Denis,
    herzlichen Glückwunsch zum wirklich sehr schönen TTRS und allzeit gute Fahrt und Willkommen im Club. ;) :thumbup:

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• Superman
    Profi
    • 19. Mai 2011 um 22:43

Schönes Auto - herzlichen glückwunsch! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ganz viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt! :)

leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

• kangoo
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 19. Mai 2011 um 23:32

Hi Denis,

Glückwunsch zu Deinem scharfen Schlitte. Sieht sehr geil aus mit den lackierten Schalensitzen und dem Lack, kannst da mächtig stoltz drauf sein, auf Deinen kleinen. :thumbup:

Ich muss noch ein Jahr warten bis ich RS fahren darf.... :( schluchz

Grüße aus Bielefeld
    Mark

by kangoo ..... Pässetour 2010.... Ich war dabei........
    ...................Pässetour 2011.....Ich war dabei.......

TTS , ibisweiss, S-Tronic,5 Arm Rotor 19" schwarz matt, Diffusor schwarz matt, TTS Grill schwarz matt,TTRS-Lenkrad

• Admoh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 19. Mai 2011 um 23:50

Gratulation auch von mir! Habe deinen Bericht mit Spannung gelesen. Muss ein tolles Gefühl gewesen sein. Und da musst du auch stolz sein wie "bolle". Das Fahrzeug ist ein Blickang hoch Zehn.

Sehr schöne Farbe, auch wenn sich da die Meinungen unterscheiden werden. Die exklusiv lackierten Schalensitze sind der Wahnsinn! Müssen uns unbedingt bald mal treffen (TTRS_88, Rennleitung, du und ich), wohnen ja alle in der Nähe. :)

Ich wünsche dir frohes Einfahren und viel Spaß. Lass krachen!
    Jetzt hat deine Partnerin aber Konkurrenz bekommen, wenn man sieht, wie du deine braune äääh ipanemabraune Schönheit küsst. 8o

Audi TT RS Coupé in sepangblau

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 20. Mai 2011 um 00:03

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem tollen RS, für mich zählt er ganz klar zu den Schönsten.
    Allzeit gute Fahrt und melde dich wenn du im Nürnberger Raum unterwegs sein solltest.

Carbon-Spiegel hätte ich auch gesagt das die sein müssen, ich hoffe du kaufst auch den Carbon Spoiler von MTM und den Diffusor den du ja bereits erwähnt hast.
    Mit dem schwarzen Grill dann alles sehr stimmig, fehlen nur noch Carbon-Felgen :D

Wennste mit dem Umbau dann fertig bist kannst dich gerne bei mir melden, hätte ernsthaft Interesse an dem Auto....

...da ich aber weiß das du selbst total glücklich damit sein wirst die nächsten Jahre, sag ich nur genieße es und erfreue dich täglich daran...

PS: toller Bericht von der Abholung !

Gruß

Marcus

Einmal editiert, zuletzt von phoenixgoldzpa (20. Mai 2011 um 00:13)

• Sonnenkind
    Fortgeschrittener
    • 20. Mai 2011 um 08:46

Ein echt traumhafter RS...Glückwunsch!

Grüße, Oli

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 20. Mai 2011 um 09:01

Oh Mann! super geil! DAS wär meiner :thumbup: :thumbup:

• tuan88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    43
    • 20. Mai 2011 um 09:42

Servus Denis! Auch von mir herzlichen glückwunsch zu diesem tollen Auto!!!
    Und mit dem komplett schwarzen Grill ist er dann noch geiler!!!
    Die Farbe ist echt der wahnsinn!!! Würd ich gern mal live sehn...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™