Denis´s TTRS in ***Ipanemabraun***... i love it!

  • bin auch für Wagenfarbe,
    die Einstiegsleisten gefallen mir nicht kann aber auch an den Fotos liegen und wenn man davor steht sieht es besser aus.

  • Ich find beides geil wobei Carbon doch noch nen Tick exklusiver ist. Die Preise auf der Sportec Seite kapier ich allerdings nicht.
    Basispreis ist wenn man einen Carbontankdeckel wil,l jedoch den originalen behalten möchte und Tankdeckel in Carbon der Preis wenn man Sportec den originalen schickt? ?(
    516 Euro im Tausch und knapp 800 so? Kostet der originale Tankdeckel €283?

  • Testweise mal aufgesteckt, den Carbonspoiler vorne.


    Die Woche kommen die original Carbonmotorabdeckungen. Ich freue mich schon darauf! Außerdem muss ich mich noch an den Tankdeckel ranmachen und ausbauen und die dummen Aluinlays aus den original Einstiegsleisten heile und gerade herausbekommen. Hat keiner einen Vorschlag? Mit dem Heißluftföhn klappt es nur bedingt. Man sollte die auf einmal lösen können damit sie nicht verbiegen!


    Gruß Denis

    Bilder

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Stimmt, schön war er, aber jetzt ist er noch schöner! Ich tausche ja nur die Teile die billig und häßlich aussehen. Deshalb lasse ich den Heckspoiler und die Frontlippe wie sie sind. Ich versuch auf das nächste große Treffen zu kommen, dann werdet ihr schon sehen... ;) Ich hoffe das ich bis Ende September fertig bin und mal etwas mehr Zeit habe...

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • gratulation zu deiner entscheidung, die frontlippe original zu lassen.


    weniger carbon ist halt manchmal mehr ^^


    nur mal so als hinweis: :(
    tja, ich hab leider gestern abend nen schwarzen heckflügel in der bucht knapp verpasst.
    den hätte ich meinem ibis-weissen noch gerne gegönnt.

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

  • Bin fleißig, wie eh und je und damit ihr auch etwas davon habt, immer schön mit Fotos dokumentieren....


    Bitte schön:


    - Carbonteile waren in 5min komplett ausgetauscht. Motor war noch warm, somit ging der Kleber perfekt ab. Kurz entfettet und neues Teil draufgeklebt. Das größere Carbonteil ist einfach geclipst.


    - Tankdeckel war tricky. Habe bestimmt 30min dafür benötigt, weil ich nicht wußte was wie das mit dem Haken,.. etc funktioniert. Wo es mal draußen war ist es natürlich selbsterklärend!


    Morgen früh geht der Tankdeckel zum Lackierer, wird glasgestrahlt oder sandgestrahlt, mal sehen, und anschließend lackiert. Hoffe bis Samstag ist das fertig, damit ich den einbauen kann und am WE mein Wägelchen wieder bewegen darf.



    Gruß Denis

  • - Tankdeckel war tricky. Habe bestimmt 30min dafür benötigt, weil ich nicht wußte was wie das mit dem Haken,.. etc funktioniert. Wo es mal draußen war ist es natürlich selbsterklärend!

    Darf ich fragen wie genau den abbekommen hast? Meiner sieht leider ziemlich zerkratzt aus, als ob jemand mit einem Schraubenzieher versucht hat den aufzubrechen.

  • 1. Tankdeckel aufmachen
    2. 3 Imbussschrauben lösen
    3. den Haken, unterhalb der Feder für die Klappe, herausziehen. Geht nur ein paar mm, damit das Kunstoffgehäuse sich vom Kotflügel lösen läßt.
    4. dann einfach nach oben rausnehmen. Geht vielleicht noch etwas schwerer, weil das Kunststoffgehäuse mit einem Silikonkleber verklebt ist. Man kann ihn alternativ mit einem Schraubenzieher vorher durchstoßen. Ist ein bißchen schleimig das Zeug, vielleicht auch nur bei Neuwagen. Kann sein das es mit der Zeit aushärtet...
    5. die zwei Kreuzschlitzschrauen von dem Seilzug, der zur Ver- und Entriegelung geht rausmachen, fertig!


    6. schick mir deine Emailadresse und ich schicke dir die PDF´s zum Ausbauen... :rolleyes: ;)



    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Der Motorraum sieht echt geil aus mit den Carbonteilen.
    Echt schön anzusehen/mitzulesen, wie dein auto immer schöner/individueller wird!!! :thumbup:


    Lässt du den Tankdeckel jetzt in Wagenfarbe lackieren!?


    Schon mal daran gedacht, den Kühlmittel- und Öldeckel gegen die vom R8 zu tauschen!?
    Hab ich gemacht und es sieht echt top aus und wertet den Motorraum noch ein bisschen auf...

  • Ja der Tankdeckel wird gerade in Wagenfarbe lackiert. Kann ihn morgen früh abholen. Auch die Innenseite lasse ich lackieren, gerade extra nochmal angerufen! :D


    Ja der Öldeckel sieht schon schick aus, aber ich hab da mal etwas gelesen, daß man den 90 Grad verdrehen muss oder so, weil er sonst nicht gerade steht? Wieder was zum Basteln, oder doch Plug & Play? Wenn ja, woher kann man den am besten und billigsten beziehen?



    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Wenn ja, woher kann man den am besten und billigsten beziehen?


    Habe mir beide Deckel in der Bucht ersteigert. Weiß es nicht mehr genau wie viel die gekostet haben, aber ich denk so um die 45€.
    Ja das stimmt, der Öldeckel muss bearbeitet werden, da das Zeichen sonst verkehrtrum steht. Meine Deckel waren aber bereits bearbeitet :D
    Hab immer wieder mal bei ebay danach gesucht und irgendwann hatte ich dann mal Glück :D Macht auf jedenfall was her...

  • Die obere Blende des Öldeckels muss man abschneiden und um 90° verdreht wieder "ankleben".


    Der Deckel vom Kühlmittelbehälter hat bei meinem TTRS nicht gepasst, da er um ca. 2cm höher ist wie der Originale und dann beim Schließen bzw. Fahren mit Motorneigbewegung an der Motorhaube schleift.


    PS: Schöne Carbonteile! :)

  • Mensch Denis, du machst wirklich leckere Sachen! :thumbup:
    Bis dato gibt's echt nix was mir an deinem Auto nicht gefällt (von den fehlenden 20 Zöllern mal abgesehen).

  • Muss ich mal gucken ob ich einen bearbeiteten Öldeckel finde, aber den Kühlmitteldeckel muss nicht sein. :D

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Ok danke, aber die Bilder sind ja mal sowas von unscharf! :thumbdown:


    Bin überzeugt worden und order mir einen, entweder schon umgebaut oder ich mach das selber, dürfte kein Problem sein für mich! :thumbup:



    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Sooo es gibt wieder etwas neues! 30€ beim Lackierer liegen lassen und hier das Ergebnis. :thumbup: :love:
    Ich liebe diese Farbe! Jetzt fehlt noch der Öldeckel... :rolleyes:


    Gruß Denis



    PS: Leider war noch keine Sonne vorm Haus, da musste der Blitz herhalten... ;)