1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Ein geiler Tag an der Nordschleife II

• pffuchser
  • 23. Mai 2011 um 23:15
  • pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 23. Mai 2011 um 23:15

Hi,
    ich will das hier ja eigentlich nicht zum Forum für meine kläglichen Versuche im Motorsport machen, aber am Wochenende war das wieder eine Aktion die kaum zu glauben ist und ich muss es mir von der Seele schreiben. Alles top gelaufen und am Ende doch alles in die Hose gegangen. Den sicheren Klassensieg im Reifenstapel versenkt in der "In Lap" (wenigstens war's nicht ich). Geil war's trotzdem.

Von vorne. Nachdem ich in den letzten beiden Rennen immer die ersten Runden Probleme hatte mit dem Auto zurecht zu kommen und mich mein Semi-professioneller Junior Champion Mitfahrer auf dem Auto regelmäßg versenkt hat, lief's am Samstag wirklich top. Von der ersten Runde ab kam ich super mit dem Auto klar. Das Schwierigste war für mich bislang immer in einem Auto das du noch kaum kennst quasi sofort schnell zu fahren, wo die Reifen noch nicht mal richtig warm sind. Wenn du dann klar kommst ist es auch schon wieder vorbei. Dieses mal keine Spur, ab der erste Runde super. Hätte auch super Zeiten gegeben, wäre da nicht ein absoluter Vollpfosten im Z4M ständig im Weg herum gefahren. Auf den Geraden absolut unüberholbar und in den Ecken: Nasenbohrer. Uwe Erdtmann im wunderschönen Scirocco hat dazu ein schönes Video eingestellt. Hat zwar verdammt viel Zeit gekostet, hat aber auch Spaß gemacht (leider kein Video wo ich vorne war), wir haben uns hinter dem BMW ein paar mal abgewechselt, war geil. racer.gif

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Szene hier ab ca. 2:50 im Video, zu dritt aus dem Brünnchen, da war ich direkt hinter dem Z4 und neben dem Scirocco, hintereinander durch den Pflanzgarten und in der Kolonne an 2 langsamen Auto bis zum Schwalbenschwanz war so genial, Mann hab ich mich auf das Video gefeut und dann ist bei uns die Datenaufzeichnung nicht gelaufen :(

Sei's drum ich war zum ersten mal auf dem Niveau meines Teamkollegen:
    http://www.auto-rennsport-page.de/diverse/93_radical_1210.htm
    http://www.youtube.com/watch?v=Oj6sBdpzx2E

Die Jungs aus der Mini-Challenge die auf dem anderen Civic gefahren sind hatten wir sicher im Griff (trotz VLN Erfahrung). Nach Runde 14 (letzte Wertungsrunde) waren wir klar auf Pos 1. Es galt also nur noch den Civic heil ins parc ferme zu fahren. Das haben wir leider nicht geschafft, irgendwie war ein Reifenstapel in Wehrseifen im Weg, nur Gott weiß warum. Jetzt hab ich auch diesen komischen Satz "to finish First, you have to finish first" verstanden, oder 10:0 und in der Nachspielzeit verloren.

Das wäre ihr Preis gewesen heul.gif

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

Einmal editiert, zuletzt von pffuchser (24. Mai 2011 um 00:08)

• QuickNic
    Gast
    • 23. Mai 2011 um 23:25

Kopf hoch und ich guck mir das Vid mal morgen an... muss jetzt schlafen ... :thumbup:

Man, bei deinen Geschichten kribbelt es echt in meinen Fingern :D

PS: Jens, zeige es dem Anfänger :D :D ;) ;) ;) [Spaß, geil das Du schon so schnell bist :thumbup: ]

EDIT: kann nicht pennen :D ... aber der Z4 steht aber mal im WEG ... WEG mit dem :D ;) 8)

oder wie sagt man so schön bei der Nordschleife... "You must making place" :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von QuickNic (24. Mai 2011 um 00:27)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 24. Mai 2011 um 19:31

Boah Jens, spätestens bei 2:15 hätt ich ihn wohl hinten ang- und von der Strecke geschoben. :cursing:
    Was für ein Bremser! Erinnert mich stark an Motorradfahrer die uns manchmal bei unseren Touren nerven. Auf der Geraden unüberholbar und in der Kurve KOMPLETTE NASENBOHRER! :sleeping:

Genau deshalb brauch ich nen TTRS mit >=400PS!!!!!! :evil:

• QuickNic
    Gast
    • 24. Mai 2011 um 19:42

Die 400PS brauchste doch nur,weil Du es genauso wie die Kraftradfahrer machen wirst ---> ich bin ma schnell

;)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 24. Mai 2011 um 20:54

War ein Tipp vom WR, schließlich hat der auch gemeint dass sich mit reichlich Motorleistung Fahrfehler kaschieren lassen.
    Eigentlich bräucht ich dann 600PS. :D

• WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
    Reaktionen
    6
    • 25. Mai 2011 um 18:08

...Sorry Jens ...aber mit dem BMW Fahrer würd ich schon noch ein Wörtchen in der Box sprechen bzw. glaub ich, dass dieser mit mehreren anderen Fahrern auch noch Probleme gehabt hat bzw. in der Spurr stand...mein lieber Herr Lehrer..der hat evtl .Geld,aber auf der NOS hat der nichts verloren:)...wünsch Dir weiterhin viel viel Spaß ....mir fehlt immer noch das Zwischengas beim Runter-Bremsen-Schalten(Ferse-Zehenspitze):)...kennst mich ja:)
    WRjun

PS 3 ID: Rey-Rambo

• QuickNic
    Gast
    • 25. Mai 2011 um 18:12

Das Video ist glaube ich nicht vom Jens, der Jens war direkt hinter dem Scirocco (der das Video gemacht hat)..

so hatte ich es auf jedenfall verstanden... ;)

PS: das mit dem BMW ist echt erschreckend, der sollte mal die Streckenführung lernen... manchmal hab ich das Gefühl, der weiß gar nicht wo es lang geht :pinch: ... aber ansprechen lohnt sich nicht, that's racing... frag mal den Alonso, der ist letztes Jahr auch hinter dem Bezahlfahrer Petrov verrückt geworden :thumbup:

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 25. Mai 2011 um 20:18

Was soll ich schreiben...einfach sau geil. Zu gern würde ich mal bei dir mitfahren :thumbup: :thumbup:

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 26. Mai 2011 um 14:51
    Zitat von weißfahrer

Zu gern würde ich mal bei dir mitfahren :thumbup: :thumbup:

Das stellt kein grundsätzliches Problem dar. Bisher hat's noch jedem gefallen, ausser meiner Frau.

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 26. Mai 2011 um 16:03
    Zitat von pffuchser

Das stellt kein grundsätzliches Problem dar. Bisher hat's noch jedem gefallen, ausser meiner Frau.

Geile Sache Jens - Respekt und Kompliment zugleich :thumbup: will aber auch mal mitfahren. ;)

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli