TTS in Sattelbraun Perleffekt

  • Hallo,


    ich schaffe es nun endlich seit September 09 mich hier mal vorzustellen.


    Mein Name ist Michael, bin im März 83 geboren und bin seit September 09 stolzer Besitzer eines TTS in Sattelbraun Perleffekt.


    Den TTS habe ich über die sofort verfügbaren Neuwagen auf der Audi Seite gefunden. Leider stand damals nur dabei, dass es sich um eine Individual Lackierung handelt, jedoch nicht um welche. Deshalb habe ich mich auf den Weg zum nächsten Audi Zentrum gemacht und dort nachgefragt. Unter Sattelbraun Perleffekt konnte ich mir zunächst nichts vorstellen. Auch der Verkäufer konnte mir leider kein Farbmuster zeigen. Eine kleine Recherche im Internet später wusste ich, diese Farbe muss ich haben.


    Im dunkeln oder bei schlechtem Wetter ist das Auto fast schwarz. Der Braunton kommt erst bei Sonneneinstrahlung richtig zur Geltung. Es ist verdammt schwer, das auf einem Foto festzuhalten.


    Zur Ausstattung:


    - Individuallackierung: Sattelbraun Perleffekt
    - Navigation Plus mit MMI Bedienlogik
    - LED Innenlichtpaket
    - Leder Seidennappa mit weißen Kontrastnähten
    - erweitertes Lederpaket
    - Frontscheibe mit Colorstreifen
    - Licht- und Regensensor
    - Geschwindigkeitsregelanlage
    - original 18" TTS Felgen mit Winterreifen


    Umbauten:


    - 20" Sommerfelgen vom TTRS
    - Lufteinlässe vorne vom TTS Facelift
    - original Home Link Nachrüstung


    Möchte den TTS eigentlich so belassen wie er ist, weil er mir so sehr gut gefällt. Aus dem Tuningalter bin ich nach 8 Jahren Polo 6N2 irgendwie raus.


    Hier noch ein paar Bilder vom TTS:


  • dann herzlich willkommen!!


    was es alles für farben gibt - unglaublich - kannte ich auch noch gar nicht, sieht aber, insoweit man dies überhaupt auf einem foto rüber bringen kann, recht interessant aus.

  • Danke euch für die freundlichen Antworten.


    Wie gesagt die Farbe kommt auf den Bildern fast nicht rüber. Ist auf jeden Fall viel dunkler als Teakbraun.


    Also die 20" passen bei mir absolut ohne Probleme. Ist halt alles Serie bei mir. ET von den TTRS 20ern ist ja 52, wenn du die vom A8 nimmst (ET46) könnte es am Knubbel enger werden. Dafür würden sie aber schöner im Radhaus stehen.


    Wenn ihr wollt schraub ich mal eine runter und wiege sie mal. Ist dann halt aber das Gewicht mit Reifen.


    Mfg, Michael

  • So, für alle die es interresiert.


    Die Gewichte meiner Felgen:


    Sommerfelgen:


    original Audi TTRS Felgen 20" (7 Doppelspeichen) mit Continental Sport Contact 5 in 255/30 ZR20 92Y


    Gewicht: 21,4kg


    Winterfelgen:


    original Audi TTS Felgen 18" mit Dunlop SP Winter Sport 3D in 245/40 R18 97V (ohne Notlaufeigenschaften)


    Gewicht: 24,9kg


    Bin jetzt gerade selbst etwas überrascht. Dass die Winterräder schwerer sind hatte ich beim montieren schon gemerkt, aber das es dann doch so viel ausmacht hätte ich nicht gedacht.


    Ich kann natürlich nicht sagen wie genau meine Personenwaage geht, aber der Unterschied von 3,5kg bleibt ja gleich.


    Jetzt muss nur noch jemand die 19" wiegen, damit wir den kompletten Vergleich haben.


    Mfg, Michael

  • Erstmal...



    Herzlich Willkommen :thumbup: ... Sieht echt schön aus... Eigentlich mag ich ja die braunen Autos nicht so sehr, aber dieses Dunkelbraun gefällt mir super :thumbup:



    Zu den Felgen: Das die 20 Zoll die leichtesten Serienfelgen sind haben wir ja schon an anderer Stellen herausgefunden... Sind halt geschmiedete Räder... Mein Traum wäre halt ein 18 Zoll geschmiedetes Rad an Werk :D ...


    Gruß
    Nicolas


    PS: Und zur Info: die ET46er 20 Zoll Felge ist schwerer als die ET52er vom TT .. also wenn dann die ET52er nehmen :thumbup:

  • Hallo und Herzlich Willkommen ;)


    Habe gestern in Köln einen A5 mit der gleichen Farbe gesehen. Musste gleich 2x um den Wagen rumlaufen um mir die Farbe bei unterschiedlichem
    Lichteinfall anzusehen. Das es braun ist hab ich erst bei genauerem hingucken bemerkt und muss sagen, dieser "Anstrich" hat was :thumbup:

    TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

  • Hallo Michael,
    ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum. Individuelle Farben kommen immer gut, wobei die recht dunkel auf den Bildern aussieht! Müsste man live mal sehen.


    Weiterhin eine Gute Fahrt!




    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Herzlich Willkommen, schön dass du dich doch noch vorgestellt hast. Kann mich Secy nur anschließen auch wenn mir ipanema besser gefällt. :thumbup:

  • Herzlich Willkommen!! Tolle Farbe! :thumbup:
    Der Golf auf dem Bild soll die gleiche Farbe haben...auf dem Bild sieht man wenigstens braun und vielleicht kommt es ja hin?! ;)


    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.