1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Karosserie & Anbauteile

TTS Spiegelkappen schwarz lackieren, nur wo?

• DevilFish
  • 28. Mai 2011 um 21:08
1. offizieller Beitrag
  • DevilFish
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    60
    • 28. Mai 2011 um 21:08

Hallo,
    Ich wollte bei meinem weißen TTS die weißen Spiegelkappen schwarz lackieren. Die Frage ist nur wo? Bei Audi möglich, wenn ja, wohl sehr teuer oder?
    Gruß

• ToppA75
    Gast
    • 29. Mai 2011 um 01:52

ich würde erst mal bei nem freien lacker deiner wahl anfragen, denn die wenigstens AUDI-häuser lackieren selbst, sondern geben es vielmehr selbst an eben diese lacker ab... natürlich mit nem saftigen AUDI-aufschlag! :) ...und weil es über ein AUDI-autohaus gelaufen ist heisst das deswegen och lange nicht, dass es direkt bei einem "freien" schlechter wird!!!

viel erfolg, und lass dann mal bilder sehen!!! :thumbup:

• NoPogo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 29. Mai 2011 um 08:49

hallo und guten morgen,

lass das mit dem lackieren und geh zu einem guten folierer.
    der macht dir die spiegelkappen farbig nach wahl OHNE die kappen zu demontieren.
    und bei bedarf machst die folie einfach wieder ab.

will/werde ich auch machen irgendwann demnächst.

gruss aus nordhessen

seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

• DevilFish
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    60
    • 29. Mai 2011 um 09:15

Die Alternative mit der Folierung ist wahrscheinlich das Beste.
    Was haltet ihr für besser: Schwarz matt oder schwarz glänzend?

Fotos folgen natürlich noch;-)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 29. Mai 2011 um 21:16

Kommt darauf an was du sonst so am Fahrzeug hast. Bei nem hochglanzschwarzen Grill würd ich die Spiegel passend dazu lackieren. Bei schwarz-matten Felgen eben matt.

Wennst (von den Bremssättel mal abgesehen) noch nix schwarzes am Auto hast, würd ich, vom persönlichen Geschmack her, schwarz glänzend nehmen. Sieht nicht so nach Auspufflack aus und matt ist auch sehr heikel. (Fingerabdrücke, etc..)

• JeromeX
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 29. Juni 2011 um 17:02

servus,
    also das mit dem Folieren ohne demontieren ist bei den TT spiegeln nur möglich wenn man es zweilagig macht, sprich mit stoß kante und das sieht echt sch*** aus, liegt daran das die halterung von unten ist und nicht von der seite wie bei vielen anderen autos..
    außerdem ist es bei einen "guten" foliere genauso TEUER oder Teuer wie beim lackierer.. der vorteil ist hier nur das du es wenn es dir nicht gefällt in 3 min wieder in die ursprüngliche Farbe zurück versetzen kannst..

ich lass meine jetzt lackieren, komme aus nähe Darmstadt..falls du dich anschliessen willst.. hab nen bekannten der mir das immer lackiert..

LG

TTRS :

suzukargrau, mattschwarze 5arm Rotor mit grünem Felgenhorn,Michelin PSS, :hallo: RS-Schalensitze, individiual schwarzpaket, ASG, volle Hütte und ne schwarze Frittentheke;) :ohmann:

nächste Fahrzeug R8 V10 Plus Spyder;) sepang matt :up:

• Burn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 29. Juni 2011 um 17:56
    Zitat von JeromeX

servus,
    also das mit dem Folieren ohne demontieren ist bei den TT spiegeln nur möglich wenn man es zweilagig macht, sprich mit stoß kante und das sieht echt sch*** aus, liegt daran das die halterung von unten ist und nicht von der seite wie bei vielen anderen autos..
    außerdem ist es bei einen "guten" foliere genauso TEUER oder Teuer wie beim lackierer.. der vorteil ist hier nur das du es wenn es dir nicht gefällt in 3 min wieder in die ursprüngliche Farbe zurück versetzen kannst..

ich lass meine jetzt lackieren, komme aus nähe Darmstadt..falls du dich anschliessen willst.. hab nen bekannten der mir das immer lackiert..

LG

da kann ich dir nur rechtgeben, wenn folieren nur mit stoßkante und das sieht nix aus. wollte meinen auch folieren lassen und hab bei ein paar folierer angefragt. alle sagten das gleiche. einer sagte sogar das er das nicht macht. hätte er einmal an nem TT gemacht und sah so scheisse aus das er es jetzt gar nicht mehr anbietet. also lieber lackieren. sieht besser aus und is nicht teurer.

Grüße
    Björn

• JeromeX
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 5. Juli 2011 um 10:44

Moin moin,
    Hab meine spiegel jetzt schwarz matt lacken lassen, hat 50 euro gekostet.
    Folieren hätte bei einem folierer in meiner nähe 200 aufwärts gekostet. Fazit lacken günatig aber für immer.
    :P
    Lg X

TTRS :

suzukargrau, mattschwarze 5arm Rotor mit grünem Felgenhorn,Michelin PSS, :hallo: RS-Schalensitze, individiual schwarzpaket, ASG, volle Hütte und ne schwarze Frittentheke;) :ohmann:

• Stealth
    Profi
    • 5. Juli 2011 um 12:41

Post doch mal bitte Bilder von den Kappen!!! 8| 8o :thumbup:
    Oder am besten vom ganzen Auto mit Kappen!!! :D :D :D

Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

Stealth's schwarzes Biest!

• JeromeX
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 6. Juli 2011 um 21:00

Jo wird am WE sofort gemacht..
    wenn ich neue Reifen drauf habe vorher hab ich ihn nicht hier, da sich mit dem geplatzen reifen schlecht fahren lässt:D:D

aber die kappen am auto kommen sofort:)

TTRS :

• JeromeX
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 6. Juli 2011 um 21:17

So hier mal die Spiegelkappen unmontiert und hab mal meinen Tankdeckel dazu getan.. bin mal auf meinungen gespannt auch wenn das hier nicht so reinpasst:D

Bilder

• ff.jpg
      • 128,74 kB
      • 800 × 597
      • 60
    • kk.jpg
      • 202,99 kB
      • 800 × 597
      • 43
    • ll.jpg
      • 159,29 kB
      • 800 × 597
      • 39
    • öö.jpg
      • 186,85 kB
      • 800 × 597
      • 38

TTRS :

• JeromeX
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 11. Juli 2011 um 15:09

so Schwarze Spiegelkappen. montiert;)

Bilder

• 1.jpg
      • 170,37 kB
      • 800 × 597
      • 52
    • 2.jpg
      • 167,11 kB
      • 800 × 597
      • 59
    • 3.jpg
      • 205,66 kB
      • 800 × 597
      • 64
    • 4.jpg
      • 221,87 kB
      • 800 × 597
      • 69

TTRS :

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.800
    • 11. Juli 2011 um 15:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von JeromeX

so Schwarze Spiegelkappen. montiert;)

Ganz ehrlich....für mich sieht das aus wie unlackiert montiert > so wie früher etwa Golf CL da waren die Spiegel Kunststoff schwarz die höherwertigen Modelle hattenn dann einlackierte Spiegel.
    Muss man mögen, nix für mein Geschmack.

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Nächster offizieller Beitrag
  • Stealth
    Profi
    • 11. Juli 2011 um 15:32

Auf jeden Fall besser als die silbernen!!! :thumbup: Hast du auch noch ein Bild von der Seite?! Felge und Kappe passen sicher gut zusammen!! 8|

Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

Stealth's schwarzes Biest!

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.800
    • 11. Juli 2011 um 15:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stealth

Auf jeden Fall besser als die silbernen!!! :thumbup: Hast du auch noch ein Bild von der Seite?! Felge und Kappe passen sicher gut zusammen!! 8|

The One and Only wenn dunkle Spiegelgehäuse dann diese hier bitte :!: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Bilder

• TT_Carbonspiegel.JPG
      • 388,16 kB
      • 3.061 × 1.130
      • 54

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • phoenixgoldzpa
    Gast
    • 11. Juli 2011 um 18:12

also mir gefallen diese schwarzen Spiegel auch nicht, wenn dann bitte hochglanzschwarz oder wie schon erwähnt die Carbon-Spiegelkappen (ob Orginal oder Laminat entscheidet alleine dein Geldbeutel)

Jedoch gebe ich auch Stealth recht, die jetztigen sind schöner als die bisherigen silbernen.

ist aber nur Meine Meinung.

Ich denke aber du holst dir bestimmt auch noch Carbon-Spiegelkappen.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 11. Juli 2011 um 18:16

Ja, mit deiner Front ist's jetzt stimmiger allerdings frag ich mich auch warum nicht hochglanz wie die Teile in der Frontstoßstange?

• JeromeX
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 12. Juli 2011 um 10:26

Zum glück geschmackssache.. Mattschwarz sind siebnur wegen den felgen.. Csrbon hätte ich auch gern genommen aber da muss dann noch frontlippe, spoiler, tankdeckel umd heckdiff in carbon her.. Unx das ist sau teuer bild von felge und spirgel mach ich noch..

TTRS :