1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Karosserie & Anbauteile

Heckspoiler lässt sich nicht demontieren.

• JeromeX
  • 26. Juni 2011 um 21:04
  • JeromeX
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 26. Juni 2011 um 21:04

Moin ..
    ich würde gerne mein Heckspoiler demontieren damit ich ihn lacken lassen kann, allerdings nur das obere teil..
    das es 5 schrauben sind weis ich, hab die explosionszeichnung.. aber von den 3 in der mitte lässt sich nur eine aufschrauben die anderen beiden drehen durch.. wie soll ich das prob lösen???
    brauche hilfe... ;(
    danke im vorraus:) ;)

und noch was anderes, der heckdiffusor, kann der leicht ab und an gebaut werden oder ist das sehr schwer ??

LG X

TTRS :

suzukargrau, mattschwarze 5arm Rotor mit grünem Felgenhorn,Michelin PSS, :hallo: RS-Schalensitze, individiual schwarzpaket, ASG, volle Hütte und ne schwarze Frittentheke;) :ohmann:

nächste Fahrzeug R8 V10 Plus Spyder;) sepang matt :up:

• NoPogo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 26. Juni 2011 um 21:10

...ich schiebe das auch schon ne weile vor mir her.
    habe schon viel gelesen in sachen DEMONTAGE HECKFLÜGEL.
    würde meinen auch gern demontieren und folieren.

traue mich aber nicht recht dran. will halt auch nichts kaputt machen.

seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

• JeromeX
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 26. Juni 2011 um 21:15

das seh ich ein mit dem kaputt machen.. :P
    aber Folieren beim Heckspoiler geht nur mit 2 lagen, eine von oben und eine von unten..
    wollte ich nähmlich auch schon machen:(
    aber lass ihn lieber in mattschwarz lackieren kommt preislich gesehen aufs selbe raus..
    und hab kein aufwand.. außer ab und anbau^^

hast du mal versucht die sichtbaren schrauben zu drehen?

TTRS :

suzukargrau, mattschwarze 5arm Rotor mit grünem Felgenhorn,Michelin PSS, :hallo: RS-Schalensitze, individiual schwarzpaket, ASG, volle Hütte und ne schwarze Frittentheke;) :ohmann:

• saron
    Schüler
    • 26. Juni 2011 um 21:16
    Zitat von JeromeX

Moin ..
    ich würde gerne mein Heckspoiler demontieren damit ich ihn lacken lassen kann, allerdings nur das obere teil..
    das es 5 schrauben sind weis ich, hab die explosionszeichnung.. aber von den 3 in der mitte lässt sich nur eine aufschrauben die anderen beiden drehen durch.. wie soll ich das prob lösen???
    brauche hilfe... ;(
    danke im vorraus:) ;)

und noch was anderes, der heckdiffusor, kann der leicht ab und an gebaut werden oder ist das sehr schwer ??

LG X

Ohne den Spoiler zu zerstören(aufschneiden) lassen sich die Schrauben wohl nicht mehr lösen, war bei mir auch der Fall...

Heckdiffusor ist kein Problem, glaube 2 Schrauben lösen und der Rest ist geklipst.

Gruß Sam

• JeromeX
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 26. Juni 2011 um 21:20

mhh mist..

aber danke für die antwort;)

TTRS :

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 26. Juni 2011 um 22:32

Heckdiffusor habe ich heute an meinem RS demontiert. Der mittlere Teil hat zwei Kunstoffschrauben die nur 90° Grad gedreht werden und anschließend rausgeclipsen und den Bogen dazu ist mit 4 Torx befestigt und der Rest geclipst. Relativ easy!

Bilder

• IMG_0728.JPG
      • 367,85 kB
      • 1.024 × 683
      • 205

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• JeromeX
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 27. Juni 2011 um 20:25
    Zitat von S/ist/nicht/genug

Heckdiffusor habe ich heute an meinem RS demontiert. Der mittlere Teil hat zwei Kunstoffschrauben die nur 90° Grad gedreht werden und anschließend rausgeclipsen und den Bogen dazu ist mit 4 Torx befestigt und der Rest geclipst. Relativ easy!

im mittleren teil 2??? bei mir sind da aber 3 und ich meine auch metall..
    muss nochmal schaun.. aber meine 3 metallschrauben.. mit imbus..
    unter den abdeckungen weis ich nicht wie viele..
    hast du den kompletten spoiler oder nur die obere "Biertheke" demontiert?

LG X

TTRS :

• NoPogo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 27. Juni 2011 um 20:35
    Zitat von JeromeX

das seh ich ein mit dem kaputt machen.. :P
    aber Folieren beim Heckspoiler geht nur mit 2 lagen, eine von oben und eine von unten..
    wollte ich nähmlich auch schon machen:(
    aber lass ihn lieber in mattschwarz lackieren kommt preislich gesehen aufs selbe raus..
    und hab kein aufwand.. außer ab und anbau^^

hast du mal versucht die sichtbaren schrauben zu drehen?

...das mit dem lackieren fällt bei mir aus, es sei denn ich finde irgendwo eine "THEKE" gebraucht :rolleyes:
    bin im jahreswagen-geschäft, und da muss der flügel, je nach käufer, wieder weiss werden bei ab-/übergabe :whistling:

aber wenn der abbau eh sehr kompliziert ist, lass ich das wohl lieber !

seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

• carbon
    Fortgeschrittener
    • 27. Juni 2011 um 20:45
    Zitat von JeromeX

im mittleren teil 2??? bei mir sind da aber 3 und ich meine auch metall..
    muss nochmal schaun.. aber meine 3 metallschrauben.. mit imbus..
    unter den abdeckungen weis ich nicht wie viele..
    hast du den kompletten spoiler oder nur die obere "Biertheke" demontiert?

LG X

JeromeX: Kann es sein das Du da etwas vertauscht? S/ist/nicht/genug spricht vom Heckdiffusor und nicht vom Heckflügel, und Du wohl vom Heckflügel!?

Gruß

Mein TTRS exclusive
    Gruß

• JeromeX
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 27. Juni 2011 um 20:53

oh..
    sorry :D verlesen.. war so in gendanke mit dem heckspoiler problem.. danke für den hinweis :)

TTRS :

• Anakin
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 14. Juli 2011 um 16:09

Ich habe meinen lackiert

Sorry this bits in English.

Remove interior boot trim, then the whole spoiler unscrews. To remove the bottom plate you have to remove (pick out the glue) from 2 screw holes and undo.
    The top Fin is held on by 5 bolts and is stuck down with double sided sticky tape. Goes back togeather fine.

Einmal editiert, zuletzt von Anakin (14. Juli 2011 um 16:37)

• Dennis
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 15. Juli 2011 um 08:20
    Zitat von S/ist/nicht/genug

Ok aber die Clipse sind ja recht fest dran und richtig viele und bei mir nicht wirklich ohne gewahlt zu lösen deshalb trau ich mich auch nicht daran war das bei dir leichter?

Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!

Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

• cordial
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 15. Juli 2011 um 17:08

Moin,

Würde auch gerne meinen Heckflügel folieren lassen, aber dafür muss er ab, damit es vernümpftig aussieht. Kann mal jemand vielleicht es erklären wie die Demontage gemacht wird?

Anakin 's Erklärung habe ich es nicht so ganz verstanden bzw. fast garnicht :(

MFG
    Peter

• Anakin
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 15. Juli 2011 um 18:45
    Zitat von cordial

Moin,

Würde auch gerne meinen Heckflügel folieren lassen, aber dafür muss er ab, damit es vernümpftig aussieht. Kann mal jemand vielleicht es erklären wie die Demontage gemacht wird?

Anakin's Erklärung habe ich es nicht so ganz verstanden bzw. fast garnicht :(

Sorry :(

Probiere es noch mal, der trim im coffer raum must erst entfernt werden. Dann kann man an die unter seite vom spoiler an und ihn loss scrauben.

Das unter teil hat in den lochern wo dass mitte teil fest geschraubt ist harten Klebstof. Denn Kelbstof muss man raus holen um an die schrauben drann zu kommen.

Das obere Teil is einfach einfact die 2 endklappen enternen, (die sind mit einem doppel seitige M3 Tape draugeklebt) Ich finde as Zahnseide gut dafur ist...
    und dann die 5 schraube einfach raus schrauben. Der Obere Teil von spoiler ist auf dem mittle teil auch mit M3 tape drauf geklebt wieder Zahnseide...

any better ?

• cordial
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 16. Juli 2011 um 10:20

Merci Anakin :)

MFG
    Peter

• carbon
    Fortgeschrittener
    • 16. Februar 2012 um 16:49

Hallo lässt sich der Heckspoiler vom Träger abnehmen wenn die 5 Imbusschrauben gelöst sind,? Habe im Hinterkopf, mal gelesen zu haben, das dieser auch verklebt ist!?

Gruß

Mein TTRS exclusive
    Gruß

• TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.888
    • 16. Februar 2012 um 17:55

Hallo,
    da hast du richtig gelesen, es ist doppelseitiges Klebeband dazwischen.

Gruß
    TT-Eifel

• ex2j
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 10. Januar 2013 um 22:02

Hat er die Halterungen von dem Spoiler in Titan lackiert? Sieht ziemlich stark aus. Hat sowas mal jemand bei nem weißen gemacht?

• milch
    Gast
    • 11. Januar 2013 um 08:27

Das ist quarzgrau matt. In der Farbe ich meine Ringe vorne, Seitenspiegel, Diffusorlippe und Füße meines Spoilers. Meiner ist aber schwarz und nicht weiß. Denke zu weiß würde das auch weniger passen, da müssen die Kontraste stärker sein.

• Joo's
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 13. November 2013 um 20:08

Wie werden eigentlich die Abdeckkappen der äußeren Schrauben unter der Theke montiert?
    Werden die einfach drauf geklebt?

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™