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TT RS von rexcel

  • rexcel
  • 27. Juli 2011 um 23:03
  • S/ist/nicht/genug
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    • 6. September 2011 um 18:23
    • #61

    Insgesamt waren wir heute 4 Leute beim Henni aus dem Forum,.. war echt super! Hier ist mein Ergebnis

    Prüfstand beim Henni in Wernau. Marke Superflow!

    Bedingungen:

    Luft: 27,2°C
    Luftdruck: 997 hPa

    Ergebnis: 374,5 PS @5900 1/min
    Radleistung: 223,2 kW!!!

    Alles Serie und warmes Wetter war heute auch noch...


    Gruß Denis

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    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

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  • misterk
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    • 6. September 2011 um 18:47
    • #62

    Super Ergebnis. Allerdings leider ne DIN-messung. Audi gibt die Ps in EWG an. Also umrechnen macht also exakt 361,3 EWG-Ps. Immer noch ein saugutes Ergebnis.

    Verstehe nicht warum die DIN-messung immer noch benutzt wird da schon seit Jahren die EWG-umrechnung gilt.

    mfg

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    • 6. September 2011 um 18:49
    • #63

    Tolles Ergebnis auch angesichts der 27°C! Schätze du bist da ziemlich gleichauf mit misterks 365 EWG-PS. :thumbup:

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  • S/ist/nicht/genug
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    • 6. September 2011 um 18:53
    • #64

    Er hat es erklärt mit DIN und EWG,... aber egal. Er meinte bei den Temperaturen die Leistung... sehr gut! EWG sagte er sollten wenn man die Faktoren umrechnet um die 365-369 PS sein, so aus dem Kopf hat er gemeint,... egal, SUPER!

    Gruß Denis

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  • TTRS_88
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    • 6. September 2011 um 19:06
    • #65

    das ergebniss ist doch super :thumbup: und ob jetzt der eine 5ps mehr oder weniger hat, normal sollten es ja 340ps sein, das mit din oder ewg darüber kann man lange reden :D

    TT-RS, Daytona,S-Tronic,Sport AGA,Vmax usw.+ Video

    ------------Verkauft--------------

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  • HohesC
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    • 6. September 2011 um 19:10
    • #66
    Zitat von TTRS_88

    das ergebniss ist doch super :thumbup: und ob jetzt der eine 5ps mehr oder weniger hat, normal sollten es ja 340ps sein, das mit din oder ewg darüber kann man lange reden :D

    denke ich auch, super Ergebnis :thumbup:

    TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

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  • misterk
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    • 6. September 2011 um 19:14
    • #67

    Es zeigt dass die Power der V2-motoren nicht eine einmalige Sache ist sondern durchweg alle in diesem Bereich liegen (360-370 Ps). Also alles völlig im Lot.

    p.s. S/ist/nicht/genug

    Ich denke du kannst bei 15.000 km nochmal mit einem kleinem Leistungsschub rechnen. Bei mir war es so (bin ca. 0,5 Sekunden schneller von 100-200 geworden). :D Freu dich also. Du merkst es schon wenn's soweit ist. :thumbup:

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  • rexcel
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    • 6. September 2011 um 22:50
    • #68
    Zitat von S/ist/nicht/genug

    Insgesamt waren wir heute 4 Leute beim Henni aus dem Forum,.. war echt super! Hier ist mein Ergebnis

    Hi, das sieht doch gut aus. Welche Ergebnisse hatten denn die anderen? Die gleichen?

    Und habt ihr per Vorderrad-Antrieb getestet oder Allrad?

    Bei mir haben wir Haldex abgeklemmt und direkt vorne getestet. Das macht das Messen der Verlustleistung einfacher (evtl. auch genauer). Daher würde es mich interessieren.

    grüße
    Sören

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  • S/ist/nicht/genug
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    • 7. September 2011 um 00:59
    • #69

    @misterk: 15000km??? Solange kann ich nicht mehr mit Serienleistung rumgurken...

    rexcel: natürlich eine Allradmessung, ob genauer oder nicht... paar PS hin oder her, egal!


    Gruß Denis

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  • Black_Sonic
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    • 7. September 2011 um 19:23
    • #70

    @
    rexcel
    ...
    gibts denn auch irgendwo bilder von deinem wagen??

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  • rexcel
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    • 7. September 2011 um 19:59
    • #71

    Nein, gibts nicht. Habe nur eine iPhone Kamera... und so sehen die Schnappschüsse auch aus. ;)
    Ist ein daytonagraues TTRS Coupé. Gibts viele Bilder zu im Forum, nur halt nicht von meinem. Aber die sehen sich irgendwie recht ähnlich :))

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  • black_rabbit
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    • 7. September 2011 um 21:02
    • #72
    Zitat von misterk

    Verstehe nicht warum die DIN-messung immer noch benutzt wird da schon seit Jahren die EWG-umrechnung gilt.

    Ich kann es dir sagen. Weil nach DIN mehr PS auf dem Papier stehen. ;)

    Die wenigsten Leute können die Diagramme bewerten und einschätzen. Und nach DIN oder EWG schaut fast niemand. Ist doch logisch, dass da die Leute, die den Prüfstand bedienen gerne nach DIN messen. So haben sie zufriedene Kunden. ;)

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  • misterk
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    • 7. September 2011 um 21:04
    • #73

    Jo könnte stimmen. Ein befreundeter KFZ-mecha drückte sich mal so aus:"DIN-ps sind die Ps die man gerne hätte, EWG-PS sind die Ps die man real hat''.... 8|

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  • Black_Sonic
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    • 7. September 2011 um 22:15
    • #74

    also MTM hat bei meiner vorher nachhermessung auch nach DIN gemessen :thumbdown: vorher warens 272 nachher 326ps... heisst ich hatte serienleistung nichtmal die angegebenen 272ps...

    wie ist der korrekturfaktor von DIN zu EWG???

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  • misterk
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    • 7. September 2011 um 22:31
    • #75

    Glaub irgend was mit 1.035 ist aber komplizierter. Kannste aber so rechnen.

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  • Black_Sonic
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    • 7. September 2011 um 23:03
    • #76

    alles klar.danke ;)

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  • rexcel
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    • 8. September 2011 um 17:06
    • #77

    Ich finde unter Wikipedia kein "ewg" als Leistungs- oder Berechnungsgröße. Habt ihm mal einen Link zu fundierten Informationen?

    Wenn EWG und DIN mit einem festen Faktor berechnet werden könnten und diese bei ca. 1.035 liegt, dann kann man sich die Diskussion doch schenken. 3% wengier vom DIN sind dann z.B. statt 272 noch 263 PS. Ist doch dicht beieinander.

    Und wenn doch angeblich so gut wie "alle" Prüfstände danach messen, dann passt es doch auch! Es geht ja nicht um die Berechnung von realen Pferden und ihre Kraft ob Ponny oder Hengst :D Es geht doch darum, dass man unter einem stehenden Begriff wie "PS" ungefähr eine vergleichbare Größe hat. Und ich weiß halt aus Erfahrung wie sich ungefähr ein 90 PS, ein 160 PS oder halt ein 340 PS Auto fährt... Ob da nun in Wirklichkeit 3% runter gerechnet werden muss vom DIN-Messwert oder ob ich beim TTRS sage ich hätte 340 EWG = ca 350 PS nach DIN ist doch Jacke wie Hose.

    Und wie sind den die Angaben vom Hersteller? Gibt Audi, Porsche, Mercedes, etc. alle nach dem gleichen Standard die PS-Leistung ihrer Motoren/Autos an? Alle nach EWG?

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  • misterk
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    • 8. September 2011 um 18:06
    • #78

    Ja alle Hersteller geben Kw als Ewg an.

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  • rexcel
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    • 12. September 2011 um 09:40
    • #79
    Zitat von misterk

    Super Ergebnis. Allerdings leider ne DIN-messung. Audi gibt die Ps in EWG an. Also umrechnen macht also exakt 361,3 EWG-Ps. Immer noch ein saugutes Ergebnis.

    Verstehe nicht warum die DIN-messung immer noch benutzt wird da schon seit Jahren die EWG-umrechnung gilt.

    mfg

    Habe mal nachgesehen. War eine EWG Messung. Und wenn man sich den Prüfzettel ansieht, dann steht es sogar oben links drauf: EU 08/1269 ;)
    Sind also 390 PS EWG.

    Dabei wurde als Fronttriebler gemessen, weil so die Verlustleistung einfacher und akkurater bestimmt werden kann. Also ohne Korrekturwert für Haldex, sondern direkt gemessen.

    Zu den sonstigen Pros und Contras wurde schon genug geschrieben. Ich warte nun auf einen anderen Prüfstand der sich mal ergibt. Per PerformanceBox hatte ich es probiert, aber keine vernünftigen Werte ermitteln können. Muss das Handbuch nochmal aufschlagen...

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  • rexcel
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    • 2. Oktober 2011 um 11:10
    • #80

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    Edit:
    Bin heute bei licht an der Stelle mit der 3,8 Messung vorbei gefahren. Da ist scheinbar leichtes Gefälle.
    Werde mal meine PBox Aufzeichnungen ansehen und gucken wie viel.

    Wenn man hier schon so "unglaubwürdige" Werte postet, dann möchte ich es wenigestens korrekt machen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von rexcel (2. Oktober 2011 um 19:43)

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