1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Karosserie & Anbauteile

Original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung

• Jokomoko
  • 3. August 2011 um 17:37
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 22. Februar 2020 um 21:13
    Zitat von Giuseppe

Hallo Leute ... jetzt ist das ja mit den led Beleuchtung für die (kz) schon länger ein Thema .. ich habe den tts 8j aus 5.2010 . Also vf. gibt es mittlerweile die Teile als Plug and Play ? Ohne welche wiederstände oder sonstiges? Das wäre toll .. lg Giuseppe

Hast du dir den Thread auch mal durchgelesen? Bei den 3 Seiten sollte das doch kein Problem sein. :/  
    Du kannst die original LED Kennzeichenbeleuchtung einbauen. Vorher prüfen, ob das Steuergerät 09 Softwareversion 667 hat. Wenn nicht... updaten. Fertig.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• Giuseppe
    Schüler
    Reaktionen
    13
    Bilder
    1
    • 23. Februar 2020 um 12:56
    Zitat von Syccon

Hast du dir den Thread auch mal durchgelesen? Bei den 3 Seiten sollte das doch kein Problem sein. :/  
    Du kannst die original LED Kennzeichenbeleuchtung einbauen. Vorher prüfen, ob das Steuergerät 09 Softwareversion 667 hat. Wenn nicht... updaten. Fertig.

ja hab es gelesen und sogar verstanden da kann ich dich beruhigen ?hatte vor dem Tts ein a3 8p da habe ich welche von der Bucht geholt eingebaut und Zack klappte alles ohne Fehlermeldung im fis. Aber irgendwann mal nach ca 2 Monate kam plötzlich die Fehlermeldung im fis obwohl sie beide geleuchtet haben . Deswegen war meine Frage ob es mittlerweile was gibt ohne das man das Steuergerät updaten muss .. ich meine die Hersteller verbessern sich ja und umso weniger Aufwand man benötigt umso mehr würden die ja auch verkaufen .. das war alles was ich wissen wollte ☺️

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 23. Februar 2020 um 18:06

Die alte Software vom Steuergerät erwartet eine bestimmte Last von der Kennzeichenleuchte. Diese Last können ein paar LEDs nicht bringen. Deshalb gibt es nur 2 Möglichkeiten. Softwareupdate oder LEDs mit Widerstand. Ohne wird es immer wieder zur Fehlermeldung kommen.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

• davetherave
    Anfänger
    • 18. März 2020 um 08:38

ich habe mir bei eBay ein Original Audi Nachrüstkit bestellt und habe keinerlei Fehlermeldungen. Das einzige was ich machen musste, damit die Leuchten funktionieren ist die Kabel umzupinnen:

https://www.ebay.de/itm/263545638615

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 18. März 2020 um 11:53
    Zitat von davetherave

ich habe mir bei eBay ein Original Audi Nachrüstkit bestellt und habe keinerlei Fehlermeldungen. Das einzige was ich machen musste, damit die Leuchten funktionieren ist die Kabel umzupinnen:

https://www.ebay.de/itm/263545638615

Dann hast du die entsprechende Software bereits auf dem Steuergerät.

Gruß Syccon

• Xsnakey
    Schüler
    Reaktionen
    18
    Bilder
    1
    • 18. März 2020 um 18:37
    Zitat von TT660

Ich habe LEDs von Hypercolor für die KZ-Beleuchtung drin.
    Lampenüberwachung fürs KZ gibt es übrigens beim 8J schon immer, meiner ist BJ 2006 und meckert auch wenn die Leuchten defekt sind.... Aber mit den LEDs gibts keinen Fehler!

Komisch .....bei meinem TTS 01.2009 kann ich die Leutmittel rausholen und es gibt keine Fehlermeldung . Also keine Lampenüberwachung!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™