1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

TTS jetzt mit Theke

  • HohesC
  • 17. August 2011 um 12:39
1. offizieller Beitrag
  • HohesC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    228
    • 17. August 2011 um 12:39
    • #1

    Habe mir vor ein paar Wochen bereits die Anpassung am DSG machen lassen sowie die Leistungssteigerung Stage 1.

    Dann habe ich mich entschlossen auch optisch eine Veränderung vorzunehmen und seit gestern ziert mein Heck
    ein neuer Heckspoiler vom RS. Mir gefällt das super gut, auch oder gerade wegen der Farbkombi Wagenfarbe/silber,
    die jetzt am Flügel eine Fortsetzung bekommen hat.

    Beim ersten Bild sucht man noch verzweifelt nach dem Code für die Fehlermeldung, allein dafür haben die Jungs
    beim :) 2 Stunden gebraucht.

    Am Samstag kommt der nächste und für dieses Jahr auch letzte Schritt. HPerformance montiert mir eine neue
    AGA ab Turbo (BN-Pipes), außerdem bekommt mein Schätzchen die Leistungssteigerung Stage 3.

    Auf meinem Wunschzettel stehen noch andere Felgen und das B16 Fahrwerk. Dies aber sicher erst im nächsten
    Frühling, dann hab ich auch wieder was worauf ich warten und mich freuen kann ;)

    Gruß Peter

    Bilder

    • Foto0202a.jpg
      • 403,46 kB
      • 800 × 600
      • 638
    • Bild0038a.jpg
      • 433,62 kB
      • 800 × 600
      • 582
    • Bild0048a.jpg
      • 187,05 kB
      • 800 × 600
      • 608

    TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.033
    Bilder
    221
    • 17. August 2011 um 12:42
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    richtig fett!!!!!!!!! :thumbup: :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • T-Tan
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    316
    • 17. August 2011 um 12:43
    • #3

    Coole Sache. Und wie ist jetzt Dein Fazit mit der DSG Anpassung? Hat es sich Deiner Meinung nach gelohnt?

    Walter Röhrl über seine erste Fahrt im Audi quattro:
    "Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 17. August 2011 um 12:43
    • #4

    Ich finde den Spoiler vom RS einfach wunderschön! Da du sonst auch nicht auf RS machen willst, finde ich es perfekt! Freue dich auf deine Stage 3 und berichte wie es war...


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • Superman
    Profi
    Beiträge
    654
    • 17. August 2011 um 12:44
    • #5

    Schaut nicht schlecht aus - so langsam gewöhn auch ich mich an die Thecke aufm Coupe :)

    leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 17. August 2011 um 12:48
    • #6

    Ich hoffe du hast nicht an den Schaltzeiten rumgespielt, daß finde ich wirklich unnötig und wenn man keine 1/4 mile Rennen fährt lohnt es sich nicht und geht auf die Lebensdauer. Fahre öfters mit einem mit der sich die Schaltzeiten verkürzen lies, aber wirklich merken tut man das nicht! Die Gedenksekunde entfernen etc.. macht mehr sinn

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • cassius
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    197
    • 17. August 2011 um 12:51
    • #7

    An sich sieht es richtig top aus :thumbup:

    Aber irgendwie find ich dass die 2 x 2 AGA irgendwie nicht so ganz mit dem Spoiler harmoniert. Denke 2 x 1 würden hier besser aussehen. Aber nur meine persönliche Meinung :thumbup:

    • Zitieren
  • HohesC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    228
    • 17. August 2011 um 13:08
    • #8

    Eines ist klar, meiner ist ein TTS und kein TTRS ;) Die Überlegung zum RS Flügel kam einfach daher, das hier die Farbkombi
    besser zur Geltung kommt. Außerdem wollten die für den "normalen" TT(S) Flügel nur einen Fuffi weniger, da gab es nichts
    zu überlegen ;)

    Beim DSG hab ich mir die Gedenksekunde anpassen lassen, vor weg machen kann nicht die Rede sein. Schaltenzeiten wurden
    im S-Modus leicht angepasst, das merkt man dann aber schon. Im normalen D-Modus ist alles beim Alten.

    AGA war zwingend notwenig, denn bereits die Stage 1 hat dermaßen viel Power gebracht das die original AGA das nicht schafft.
    Alternative wäre gewesen die Leistung zurückzunehmen, aber wer lässt sich schon die Leistung drosseln :D

    Nach dem Samstag sehen wir weiter, ich werde berichten.

    TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

    • Zitieren
  • HohesC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    228
    • 17. August 2011 um 13:47
    • #9
    Zitat von cassius

    An sich sieht es richtig top aus :thumbup:

    Aber irgendwie find ich dass die 2 x 2 AGA irgendwie nicht so ganz mit dem Spoiler harmoniert. Denke 2 x 1 würden hier besser aussehen. Aber nur meine persönliche Meinung :thumbup:

    Tja, das ist so ne Sache. Mache ich jetzt noch ne 2 x 1 Anlage drunter heisst es, gugg mal der macht doch auf RS :rolleyes:
    Andererseits gefällt mir persönlich die 2 x 2 AGA ohnehin besser, ist halt alles eine Geschmackfrage.
    Ich denke aber nicht das 2 oder 4 Rohre das Aussehen eines Flügels entscheidend beeinflussen.

    TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

    • Zitieren
  • ugly.kid.jo
    Gast
    • 17. August 2011 um 13:54
    • #10

    Was mich wesentlich mehr interessiert als Plastik irgendwo: was wurde denn an Leistung gemessen nach Stage 1 und was wird von Stage 3 mit AGA erwartet?

    • Zitieren
  • cassius
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    197
    • 17. August 2011 um 14:04
    • #11

    Ich sag ja ich weiß auch nicht warum ich das so finde. Gehe aber auch fast nur von Bild 3 aus.
    Ich glaub es liegt aber einfach nur an der Perspektive bzw daran dass das Auto so hoch ist.
    Denk mit Fahrwerk wenn er flacher liegt ( und evtl. Andere Felgen ) siehts besser aus :thumbup:

    • Zitieren
  • HohesC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    228
    • 17. August 2011 um 14:36
    • #12
    Zitat von cassius

    Ich sag ja ich weiß auch nicht warum ich das so finde. Gehe aber auch fast nur von Bild 3 aus.
    Ich glaub es liegt aber einfach nur an der Perspektive bzw daran dass das Auto so hoch ist.
    Denk mit Fahrwerk wenn er flacher liegt ( und evtl. Andere Felgen ) siehts besser aus :thumbup:

    Hoch heisst Original ;) Von der Optik würde ich ihn gerne etwas tiefer machen, geht aber nicht da ich
    noch mind. 1 Jahr durch ne Baustelle muss um auf die Arbeit zu kommen. Ich setze bereits jetzt
    jedes Mal auf und muss höllisch aufpassen.

    @ugly.kid.jo
    Ich habe keine Messung durchführen lassen weil mich nur der subjektive Eindruck interessiert.
    Bereits bei Stage 1 ist der Vorwärtsdrang erheblich gestiegen und auf Grund dessen, das es so massiv
    schneller geworden ist kann man davon ausgehen, das die zugesagten 290 - 295 PS eher 300+ geworden
    sind. Was am Ende bei Stage 3 rauskommt werde ich merken wenn ich damit fahre und ich kann
    sehr wohl die Unterschiede differenzieren. Ob das nun 320, 330 oder mehr sein werden ist mir
    im Grunde egal, Zahlen auf dem Papier kann ich mir an die Wand hängen. Entscheidend ist ob
    ich mit der Leistung zufrieden bin.

    TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

    • Zitieren
  • cassius
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    197
    • 17. August 2011 um 14:45
    • #13

    Dann aber nächstes Jahr nen Fahrwerk :thumbup: Und 20" :thumbup:

    • Zitieren
  • HohesC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    228
    • 17. August 2011 um 14:53
    • #14
    Zitat von cassius

    Dann aber nächstes Jahr nen Fahrwerk :thumbup: Und 20" :thumbup:

    Nicht nur Optik zählt, ist kein Showcar um vor der Eisdiele zu parken ;) Wenn Felgen dann die OZ Ultraleggera HLT in 19",
    den Performance-Gewinn durch Gewichtseinsparung mache ich mir nicht zu nichte durch ne 20"er.

    TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

    • Zitieren
  • cassius
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    197
    • 17. August 2011 um 14:58
    • #15

    Fährst du auf der NOS oder so mit dem Auto ?

    Weil sonst brauchste auch keine 330ps um in der Stadt zu cruisen oder durch deine Baustelle zu fahren ;)

    • Zitieren
  • HohesC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    228
    • 17. August 2011 um 15:07
    • #16

    Also wer denkt das man nur für die NOS 330 PS braucht, kann gerne mal zu einer Spritztur vorbei kommen ;)

    Die Schleife liegt praktisch vor meiner Haustür, aber ich werd' erst in Versuchung kommen wenn ich entsprechende
    Vorbereitungen am Auto vorgenommen habe. Heisst auch das außer dem B16 noch andere Bremsen fällig sind,
    mit den Standards fahre ich ganz sicher nicht drüber, denn die bekomme ich bereits auf der Landstraße an
    ihre Grenze. Ich kann nicht langsam über die Schleife fahren, ich kenne mich :D

    TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

    • Zitieren
  • cassius
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    197
    • 17. August 2011 um 15:09
    • #17

    Haha hast du Berge mit 90° Steigung vor deinem Haus dass du 300PS + Allrad brauchst oder wie ? :D

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    Beiträge
    7.522
    • 17. August 2011 um 15:11
    • Offizieller Beitrag
    • #18
    Zitat von HohesC

    Nicht nur Optik zählt, ist kein Showcar um vor der Eisdiele zu parken ;) Wenn Felgen dann die OZ Ultraleggera HLT in 19",
    den Performance-Gewinn durch Gewichtseinsparung mache ich mir nicht zu nichte durch ne 20"er.

    Korrekt :thumbup: Machst das schon richtig so und da Du ein Coupe hast ist das auch mit dem Flügel in Ordnung und zum Glück hast Du den RS Spoiler genommen, da der aus dem Audi Zubehör mit dem Steg in der Mitte ja wohl potten hässlich ist :thumbdown:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • ugly.kid.jo
    Gast
    • 17. August 2011 um 15:13
    • #19

    Ich persönlich habe gerne etwas in der Hand und im Bauch (Schmetterlinge beim Fahren,haha)

    Aber wenn Du keine Leistungsmessung brauchst, dann ist das rein Deine Entscheidung. Es soll ja auch nicht nur um Zahlen, sondern um den Spaß gehen.

    P.S. ich brauche auch keine Nordschleife um die PS zu nutzen. Man macht ja auch keinen Kampfsport um täglich Leute zu vermöbeln (ok, hier im Frankfurter Raum wohl schon, hihi)

    Viel Spaß mit Deinem Auto

    • Zitieren
  • HohesC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    228
    • 17. August 2011 um 15:16
    • #20

    ...was heisst denn brauchen, es ist schön es zu haben ;) Rhein-, Lahn- und Moseltal bieten eine Menge wunderbarer Serpentinen-Sträßchen,
    das auch noch ohne lästige Straßenfotografen :D Bin früher viel Motorrad gefahren und weiss wie schnell man da hoch kann, mit dem Bock
    hier gehts noch ne Schippe schneller und das macht Fun :P

    TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Audi A3 Clubsport Quattro

    • admin
    • 30. Mai 2014 um 12:12
    • Allgemeines

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™