1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

TTS jetzt mit Theke

  • HohesC
  • 17. August 2011 um 12:39
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    7.549
    • 19. August 2011 um 14:58
    • Offizieller Beitrag
    • #41
    Zitat von HohesC

    Für mich ist der am TTS mit Abstand am besten gelungen. Den in Wagenfarbe lackieren ist für mich ein no go !

    Ein Auto ohne jegliche Ecken und Kanten ist ein Ei :rolleyes:

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 19. August 2011 um 15:25
    • #42

    Hat hier jemand was vom New Beetle gesagt? :D

    • Zitieren
  • HohesC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    228
    • 2. September 2011 um 18:11
    • #43

    So, gestern hatte ich meinen Termin bei HPerformance und Tobi und seine Jungs haben mal wieder ganze Arbeit geleistet :thumbup:

    Gemacht wurde neue AGA ab Turbo, BN-Pipes ohne Klappe (Klappe brauche ich nun bestimmt nicht mehr :D )
    Software Stage 3 (was das alles beinhaltet ...k.A., jedenfalls Aufhebung der Vmax, etc.)
    Luftfiltereinsatz Jetex
    Spurplatten vorne 2 x 0,5, hinten 2 x 1 cm
    Sound-Videos ohne Ende :D

    Die AGA hatte ich ja schon bei Ingo (TTS-maniac) gehört und wollte die unbedingt auch haben. Der Sound war mir noch
    weitläufig in Erinnerung, aber als mein Wägelchen das erste Mal gestartet wurde viel mir die Kinnlade runter 8o
    Das war nicht mehr mein TTS, das muss was größeres sein dachte ich :P Jedenfalls ist der Klang eine Kanone,
    wenn gleich ich sagen muss für stundenlange Autobahnfahrten eher nicht so geeignet, es sein denn man hat Oropax dabei ;)
    Schon während der Rückfahrt hat sich der Sound geändert, hab den Eindruck das tiefe Grollen wurde noch mehr.
    Insgesamt bleibt festzuhalten das die Klangkulisse brachial ist und somit nicht für's Anschleichen zum nächsten
    Häuserblock taugt :D Wer aber gehört werden will, so wie ich, muss sich hier ganz sicher keine Sorgen machen.

    Neue Software wurde eingespielt, was am Ende raus gekommen ist kann ich nicht sagen, jedenfalls ist es um
    Welten besser wie vorher. Dabei sollte ich betonen das Leistung nicht mein primäres Ziel war, eher wollte ich die
    Ausgewogenheit der Leistungsentfaltung optimiert haben, und wie der jetzt das Gas annimmt und über fast
    den gesamten Drehzahlbereich in die Sitze drückt, boa, das hat was :thumbup:
    Leider kann ich am 06.09. nicht auf den Prüfstand, werde das aber irgend wann einmal nachholen, ganz sicher sogar.

    Was der Tauschfilter gebracht hat kann ich auch nicht sagen, bin viel zu viel Laie. Das Gesamt-Ergebnis war
    mir wichtig und wenn der Filter dazu seinen Beitrag leistet, dann gut ;)

    Was die Spurpaltten betrifft kann ich den meisten hier im Forum nur zustimmen. Auf der Vorderachse sollten
    wenigstens Platten mit Zentrierung motiert sein, ansonsten hat man, so wie bei mir, bei 130 - 140 eine
    unangenehmes Rütteln am Lenkrad. Hier denke ich werde ich nochmal nachbessern, ansonsten fliegen die
    wieder runter. Hinten gibts kein Problem und nach der einigermaßen zügigen Spritztour heute, auch über
    starke Bodenwellen und, jetzt hört mal weg, etwas forschen Überfahrt eines Bahngleißes :huh: , hat da nichts
    geschleift. Hatte allerdings auch MR eingeschaltet, aber das ist jetzt sowieso fast immer auf on.

    Das ist für mich wie ein neues Auto, das Kind in mir wurde ein weiteres Mal belebt :P Wie weiter oben
    bereits beschrieben war's das jetzt erstmal für dieses Jahr. 2012 wird das B16 montiert, das ist schon sicher.
    Ne neue Bremsanlage steht ebenfalls im Investitionsantrag. Da hab ich wieder was worauf ich mich freuen kann.

    Übrigends, ich selbst habe keine Sound-Videos gemacht, denke aber das Tobi in Bälde was online stellen wird.
    Ich hoffe nur das die wenigstens ansatzweise das wiedergeben was ich Live gehört habe ;)

    TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 2. September 2011 um 21:30
    • #44

    Toller Bericht. Das mit den Spurplatten habe ich mir schon gedacht! Ich hab mir gesagt nie wieder Distanzscheiben, wenn dann über die ET der Felgen regeln...


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • HohesC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    228
    • 2. September 2011 um 21:50
    • #45
    Zitat von S/ist/nicht/genug

    ...Ich hab mir gesagt nie wieder Distanzscheiben, wenn dann über die ET der Felgen regeln...

    klar ist das besser, aber bis ich andere Felgen drauf hab dachte ich mir, versuche es mal so. Denke auch wenn ich vorne 1er nehme, die
    es dann auch mit Zentrierung gibt, sollte es besser sein. Ich probier das einfach, bin sowieso grad in Probierlaune :D

    TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

    • Zitieren
  • TTS Maniac
    Schüler
    Beiträge
    61
    • 2. September 2011 um 23:28
    • #46

    Freut mich, dass du genauso zufrieden mit den Tuningmaßnahmen bist wie ich. Dies unterstreicht somit erneut die erstklassige Arbeit von Tobi und seinen Mitarbeitern.
    Ein leises Anschleichen gehört mit der BN Pipes Abgasanlage tatsächlich der Vergangenheit an, das kann ich bestätigen. Ich denke allerdings, wir möchten es garnicht anders haben ;) .
    Du kannst davon ausgehen, dass sich der Klang im Laufe der nächsten Wochen noch etwas steigern wird (war zumindest mein subjektives Empfinden) :D .
    Wünsche dir weiterhin viel Freude mit dem "neuen" TTS!

    • Zitieren
  • HohesC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    228
    • 3. September 2011 um 02:07
    • #47
    Zitat von TTS Maniac

    Ein leises Anschleichen gehört mit der BN Pipes Abgasanlage tatsächlich der Vergangenheit an, das kann ich bestätigen.

    Wir sollten uns mal wieder treffen und einen Sound-Vergleich machen, außerdem röhren 2 besser wie einer :D

    TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

    • Zitieren
  • HohesC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    228
    • 4. September 2011 um 13:55
    • #48

    Hier noch ein paar Detailbilder der AGA, falls es interessiert ;)

    Bilder

    • Bild0059a.jpg
      • 115,09 kB
      • 800 × 600
      • 140
    • Bild0060a.jpg
      • 101,2 kB
      • 800 × 600
      • 119
    • Bild0068a.jpg
      • 89,3 kB
      • 800 × 600
      • 127
    • Bild0073a.jpg
      • 91,72 kB
      • 600 × 800
      • 132
    • Bild0077a.jpg
      • 109,17 kB
      • 800 × 600
      • 197

    TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

    • Zitieren
  • TTODW
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    341
    • 4. September 2011 um 16:36
    • #49

    Wunderschöner Wagen und eine top verarbeitet Auspuffanlage :)

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 4. September 2011 um 17:08
    • #50

    Die AGA gefällt mir auch sehr gut, rein optisch zumindest! Wenn sie dazu noch so klingt wie du es beschrieben hast, dann ist es perfekt!

    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • TTS Maniac
    Schüler
    Beiträge
    61
    • 4. September 2011 um 17:13
    • #51
    Zitat von HohesC

    Wir sollten uns mal wieder treffen und einen Sound-Vergleich machen, außerdem röhren 2 besser wie einer :D

    Können wir gerne tun. Am besten im Wald, dann fühlt sich auch niemand von der Lärmbelästigung gestört :D
    Danke für die Bilder der AGA. Haben die Endrohre auch 76mm wie bei mir oder sind die größer (wirken auf den Photos irgendwie größer)?

    • Zitieren
  • HohesC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    228
    • 4. September 2011 um 19:18
    • #52
    Zitat von TTS Maniac

    Danke für die Bilder der AGA. Haben die Endrohre auch 76mm wie bei mir oder sind die größer (wirken auf den Photos irgendwie größer)?

    Das war auch mein erster Gedanke, so hatte ich die Endrohre nicht in Erinnerung. Da sie mir aber super gefallen haben, ließ ich gewähren ;)
    Wir müssen uns unbedingt treffen zum Sound-Check, denn ich befürchte meine ist lauter und muss somit "reklamieren" :D :D :D
    Ne Spaß, könnt' ja auch sein das mein Gehör besser geworden ist :P

    TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

    • Zitieren
  • HohesC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    228
    • 4. September 2011 um 20:04
    • #53

    Tobias (HPerformance) hat mir grad 'nen Link geschickt, kommt ganz gut rüber denke ich ;)

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

    • Zitieren
  • HohesC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    228
    • 18. April 2012 um 22:03
    • #54

    Gestern haben mir Tobi und seine Jungs das B16 eingebaut. Das stand ja bereits letztes Jahr auf meiner Wunschliste und ich wollte unbedingt dazu neue Felgen für'n Sommer haben.
    Schluss endlich habe ich mich für die Ultraleggera in silber entschieden und weiss jetzt das es die richtige Felge war. Insgesamt wirkt das Wägelchen ein gehöriges Stück sportlicher,
    nicht nur allein wegen der moderaten Tieferlegung. Hinten wurde nur knapp 1-1,5 cm runtergeschraubt, vorne mit etwa 2,5 - 3 cm die Keilform etwas betont.

    Da ich außer AB wenig Gelegenheit hatte das Fahrwerk ausgiebig zu testen kann ich noch keine finale Beurteilung dazu abgeben, aber insgesamt zieht es ihn viel direkter und
    angenehmer durch die Kurven. Werd' die Tage sicher mehr zum Testen kommen.

    Da ich die Ultras in 9x19 ET42 genommen habe war ich mir nicht sicher wie es mit dem Schleifen im Radkasten aussieht. War aber so das die Radkastenabdeckung Kontakt hatte
    und die haben wir kurzerhand "nachgeschnitten". Heute mal aggresiv in "meine" Testkurve gefahren, starke Bodenwelle genau im Scheitelpunkt, aber nix zu hören. Da setzt nix auf.
    Letzten Sommer hatte ich hinten 10er Distanzen und auch da hatte absolut nicht geschliffen, was wohl am Reifen liegen mag. Der ContiSportContakt 3 hat eine relative flache Kante.

    Hab nur ein mieses Bild von heute mim Handy, Wetter war auch noch schlecht. Ich stell's trotzdem mal ein.

    Gruß Peter

    Bilder

    • B16 plus Ultra.jpg
      • 125,03 kB
      • 1.024 × 768
      • 206

    TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

    • Zitieren
  • xwing
    Schüler
    Beiträge
    151
    • 18. April 2012 um 22:17
    • #55

    mit einem Wort: perfekt!
    Glückwunsch

    Welche Reifen / Größe fährst du auf den Ultraleggeras?

    Gruß

    TTRS Coupe individual 10/2012

    • Zitieren
  • HohesC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    228
    • 18. April 2012 um 22:42
    • #56
    Zitat von xwing

    Welche Reifen / Größe fährst du auf den Ultraleggeras?

    Conti Sport Contact 3 in 255/35

    TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

    • Zitieren
  • black_rabbit
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    370
    • 19. April 2012 um 17:02
    • #57

    Auf dem Bild kann man sehr schön sehen, dass die Tiefe absolut ausreicht. Optisch gleich ein ganz anderes Auto.

    Stell die Tage doch noch ein paar weitere Bilder in den Thread, wo man den Wagen von vorne und der Seite sehen kann.

    • Zitieren
  • TTSFrankfurt
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Beiträge
    82
    • 19. April 2012 um 19:45
    • #58

    Hallo HohesC,

    wirklich toller TTS !!! GLÜCKWUNSCH.

    Habe auch einen TTS und würde sehr gerne wissen ob deine Veränderungen von HPerformance alle mit TÜV sind ?

    - AGA ab Turbo (BN-Pipes) TÜV ?
    - Luftfiltereinsatz (Jetex) TÜV notwendig ?
    - Leistungssteigerung Stage 3, 330PS (HPerformance/Siemoneit) TÜV ?

    Ich glaube die AGA hat ja eine ECE-Zulassung, insofern kein TÜV oder ?
    Hat auch Stufe 3 TÜV oder nur Leistungssteigerung Stufe 1 ?

    Vielen Dank und allzeit gut Fahrt ...
    TTSFRANKFURT

    • Zitieren
  • HohesC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    228
    • 19. April 2012 um 20:34
    • #59

    TTSFrankfurt

    Danke für das Kompliment, habe mich bei meinen Mods von einigen hier anstecken lassen und wollte das unbedingt auch haben. Von daher bin ich bestenfalls ein Trittbrettfahrer
    bei all den super schönen TTS/TTRS hier ;)

    Die Fahrwerksänderungen und Felgen sind eingetragen. BN-Pipes haben ECE, Luftfilter nicht notwenig.
    Die Leistungssteigerung habe ich nicht eintragen lassen aus div. Gründen. Ob Stage 1 eintragungsfrei ist kann ich nicht sagen. Ich denke auch nicht über eine Eintragung nach,
    mein :) macht deswegen auch keinen Stress.

    black rabbit
    Seit dem letzten Umbau ist es hier ständig am schiffen, mehr Bilder gibt es wenn die Sonne mal wieder raus kommt.

    P.S. In 14 Tagen steht der nächste Service an, bis dahin hat sich das Fahrwerk richtig gesetzt und mein :) macht die finale Achsvermessung.

    TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

    • Zitieren
  • vuise
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    566
    • 19. April 2012 um 20:44
    • #60

    Hammerhammergeil!!!!! :thumbup: :thumbup:

    Echt ein Traumauto!

    eigentlich sollten wir zwei uns mal auf ein Fotoshooting treffen!!!

    Unsere Autos sind mittlerweile FAST Zwillinge ^^

    bei den Ultraleg. gibt es wirklich keine Probleme?.....meiner wird nämlich gerade auf schwarze umgebaut :love:


    Gruss
    vuise :)

    Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes:

    turbobanditen.se :D TURBO...TURBO :D

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Audi A3 Clubsport Quattro

    • admin
    • 30. Mai 2014 um 12:12
    • Allgemeines

Benutzer online in diesem Thema

  • 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™