TT RS 0-100 3,9s

  • Geil... :D Der 5 Zylinder ist einfach nur geil :thumbup:

    Walter Röhrl über seine erste Fahrt im Audi quattro:
    "Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."

  • DAS kann ich absolut bestätigen... wenn auch bisher nur bis 4500rpm (einfahrzeit bei 1300km!)! :thumbup:

  • Hallo TT RS Fahrer




    Das ist mal eine Ansage an alle 911 Fahrer




    Wolfram :thumbup:

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16


    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne Endless MX 72 Fischer Stahlflex

  • Kleiner vergleich zu einem 911.Ich habe momentan einen 911 Speedster mit 408 Ps etc.etc.WRsen(mit meinem RS) und ich machten einen beschleunigungstest und siehe da der 911 hatte bis ca. 200 eigentlich keine Vorteile, im Gegenteil am Anfang hatte er die Nase vorn.Ab 200 holte ich ein paar meter raus:) :thumbup:
    WRjun

  • Das Video ist cool gemacht. Hast du es schon mal mit ESP aus probiert bzw. verglichen? Werte zwischen 100 und 200 wären auch interessant.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • naja den launch controll kann er doch eh nur mit esp aus machen oder etwa nicht ?


    Die LC geht mit ESP-OFF und ESP-Sport.


    Mit 2 kurzen Versuchen bei guten Bedingungen hatte ich mit der einmal 4.2s geschafft (0-100 mit PBox). Tank war aber mehr als halbvoll und ich bin kein Leichtgewicht. :D
    Aber die 3.9 ist schon eine Spitzenzeit und die 3.8 hat er ja auch geschafft, da komme ich ungefähr mit knapp über 400 PS raus, für Serie ist das wohl Top :thumbup:

    2014 - aktuell: Porsche Boxster GTS, carrara weiß, PDK, PTV (Serie)
    2009 - aktuell: VW Polo 9N 1.8T 06-2005 / KW Clubsport / Stop-Tech Bremse / Käfig / AGA / OZ Ultraleggera 8x17
    2011 - 2013: Audi TTRS S-Tronic daytonagrau / KW Var.3 / Audi R8 Ceramic VA380mm + HA356mm / AGA / OZ Ultraleggera 9x19

  • Hatte heute Spaß beim Testen einer GoPro HD Kamera:


    1OmHj9xcOQM

    Wieso seh ich nix?? schon wieder offline oder brauch ich da ein youtube plugin??


    NACHTRAG: ups, nun gehts doch! DANKE

    -- TT-RSR / S-Tronic / Suzukagrau / Schalensitze Audi exclusive / Sport-AGA Individual / KW DDC ECU / ATS Superlight matt black / Carbon Spiegel / Vollcarbon Heckspoiler ---

  • Super Video, GoPro und eine Performance Box stehen bei mir schon länger auf der Wunschliste,... :thumbup:


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • naja den launch controll kann er doch eh nur mit esp aus machen oder etwa nicht ?


    Im Video steht ESP im Sportmodus. Aber kann sein, dass die Launch Control das selbständig so macht, dass es passt, dann könnte man doch aber auch im Normalmodus fahren.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • Erstmal Respekt zur Zeit und danke fürs Video. :thumbup:


    Aber mal ne Frage: Wie genau ist die Performance Box? Grade im Millisek.-Bereich wage ich mal kritisch zu beäugen, dass je nach Frequenz des GPS-Moduls deutliche Abweichungen möglich sind, oder? Bei gleichbleibender Fahrweise kann man bestimmt eine exakte Geschwindigkeit messen, aber ne Beschleunigung...? Finde das Ding dabei auch noch recht teuer. Taugt das Gerät was? :)

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

  • Die PerformanceBox misst 10x pro Sekunde. Bei zu wenigen Satelitten (unter 3 oder 4 glaube ich) wird eine Warnung angezeigt.
    Zudem wird permanent Protokoll auf einer SD-Karte über jede Messung geführt (also 10x pro Sekunde, dauerhaft so lange man fährt), so dass auch Passagen mit schlechtem Satellitenempfang (unter Bäumen im Wald, Hochhausschluchten, etc) sauber dokumentiert werden. Daher wird die PerformanceBox auch im professionellen Testumfeld verwendet. Auch bei Rennfahrern, etc. wirst du sie oft sehen. Selbst Autohersteller verwenden die PBox auf ihren Fahrten mit Prototypen.
    Racelogic garantiert eine Genauigkeit von 0,1 km/h und 0,1 Sek. (Und das ist übrigens noch kein Millisekundenbereich ;))


    Wenn nun eine Autozeitung damit einen 1er M auf 4,7 s testet, und beim TT RS wären es real nicht 3,9 sondern 4,3, dann würde der 1er M ja real bei 5,1 s liegen... zumal man ja mehrfach misst und das Ergebnis ist immer annähernd das selbe.

  • gestern abend war´s mal wieder schön :D
    auf dem weg von nürnberg nach hause kam uns ein bmw e46 m3 cabrio in der adlerstraße entgegen, wo wir zu meinem auto gelaufen sind.
    typisches klientel, drei halbstarke türken die mit heulendem motor die straße auf und ab gefahren sind :wacko: fix eingestiegen, geschaut was das öl macht und mal gediegen dahinter gesetzt. sind dann ca 10 minuten etwas durch die stadt gefahren und hatten ne passende ampel stadtauswärts erwischt. er meinte: "hört sich gut an der TT, is der original?? willst du rennen?" ich: "klar, können schon mal testen" die ampel wurde grün und der m3 wurde immer kleiner im rückspiegel ;) wobei ich sagen muss, ganz gut ist er eigentlich schon weggekommen. an der nächsten ampel fuhren sie dann mit quietschenden reifen davon
    selbiges spiel am gleichen abend noch mit einem 997 4s cabrio mit einem zigeuner drin :rolleyes: er wollte dann nur noch aus dem rollen fahren weil er, wie er sagte, seine leistung nicht auf die straße bringt :thumbup:
    kurz und knapp, unser auto macht spaß :!: :!: :D
    have a nice day ;)

  • Die PerformanceBox misst 10x pro Sekunde. Bei zu wenigen Satelitten (unter 3 oder 4 glaube ich) wird eine Warnung angezeigt.
    Zudem wird permanent Protokoll auf einer SD-Karte über jede Messung geführt (also 10x pro Sekunde, dauerhaft so lange man fährt), so dass auch Passagen mit schlechtem Satellitenempfang (unter Bäumen im Wald, Hochhausschluchten, etc) sauber dokumentiert werden. Daher wird die PerformanceBox auch im professionellen Testumfeld verwendet. Auch bei Rennfahrern, etc. wirst du sie oft sehen. Selbst Autohersteller verwenden die PBox auf ihren Fahrten mit Prototypen.
    Racelogic garantiert eine Genauigkeit von 0,1 km/h und 0,1 Sek. (Und das ist übrigens noch kein Millisekundenbereich ;))


    Wenn nun eine Autozeitung damit einen 1er M auf 4,7 s testet, und beim TT RS wären es real nicht 3,9 sondern 4,3, dann würde der 1er M ja real bei 5,1 s liegen... zumal man ja mehrfach misst und das Ergebnis ist immer annähernd das selbe.


    Alla gut. Liegt im Warenkorb. Nur bis zur Kasse ist es noch ein weiter Weg. :D


    Bei Gelegenheit wirds eingepackt.

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

  • Ich hoffe ihr verwendet bei den Messungen auch die externe Antenne. Die GPS-Signale werden durch die isolierten Scheiben sehr stark gedämpft.


    Im Video steht ESP im Sportmodus. Aber kann sein, dass die Launch Control das selbständig so macht, dass es passt, dann könnte man doch aber auch im Normalmodus fahren.


    Ich hatte das mal probiert, im Normalmodus klappte das nicht.
    ((ESP_Sport || ESP_OFF) && Fahrstufe_S) == LC_aktiviert ;)

    2014 - aktuell: Porsche Boxster GTS, carrara weiß, PDK, PTV (Serie)
    2009 - aktuell: VW Polo 9N 1.8T 06-2005 / KW Clubsport / Stop-Tech Bremse / Käfig / AGA / OZ Ultraleggera 8x17
    2011 - 2013: Audi TTRS S-Tronic daytonagrau / KW Var.3 / Audi R8 Ceramic VA380mm + HA356mm / AGA / OZ Ultraleggera 9x19

    Einmal editiert, zuletzt von crs ()