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  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
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  4. Felgen & Fahrwerke

RS4 Felgen als Nachbau

  • Holger
  • 26. September 2008 um 10:11
  • Holger
    Anfänger
    Beiträge
    25
    • 26. September 2008 um 10:11
    • #1

    hi,
    bin seit 8 tagen besitzer eines schwarzen tts.
    leider hatte ich mich nie großartig mit den felgen beschäftigt und wollte diese dann 2 wochen vor auslieferung ändern, was natürlich 2 wochen zu spät war.
    so, die rs4 7 speichen in 19" habens mir angetan. ein anruf beim freundlichen ergab €4 mille mit gummis. sind dann 9x19 et52 mit 255x35 r19. das gebe ich sicherlich nicht aus!
    habe jetzt 4 felgen für €600 aufgetan. leider gibts die nur in 8x19.
    gibt es irgend welche großartigen nachteile bei den günstigdingern, extrem schwer oder ungenaue verarbeitung?
    welche reifen sollte ich mir am besten aufziehen lassen, wenn mir die fahreigentschaften wichtiger sind?

    signing
    Holger

    • Zitieren
  • Sauerländer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    218
    • 26. September 2008 um 10:36
    • #2

    Nachteile beim billigen Chinanachbau kann es genug geben:

    Schlechtes Material oder Lufteinschlüsse --> Bruchgefahr

    Schlechte Lackierung --> Korrosion

    Unrunder Lauf --> Vibrationen und Verschleiß an der Radaufhängung/Radlager

    Gerade bei großen Rädern und hohen Geschwindigkeiten würde ich keinen Pfusch kaufen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerländer (26. September 2008 um 10:37)

    • Zitieren
  • Holger
    Anfänger
    Beiträge
    25
    • 26. September 2008 um 11:05
    • #3

    hätte nie gedacht das jemals zu sagen, aber wozu gibt es den tüv? das vielleicht die radaufhängung zerstört wird, halte ich für überzogen.
    gibt es denn eine andere bezugsmöglichkeit für die originalen, ausserhalb von audi?

    • Zitieren
  • fibbes
    Schüler
    Beiträge
    92
    • 26. September 2008 um 11:07
    • #4

    Oha, da würd ich auf jeden Fall die Originalen suchen, notfalls im Online-Aktionshaus...alles andere wäre mir auch zu unsicher !

    TTS Roadster
    S-Tronic
    Eissilber
    19" Titan

    "...und dann ganz lange nichts"

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  • saron
    Schüler
    Beiträge
    115
    • 26. September 2008 um 11:25
    • #5

    Frag mal hier nach ;) http://www.global-trade-germany.com/

    Gruß Sam

    • Zitieren
  • Holger
    Anfänger
    Beiträge
    25
    • 26. September 2008 um 11:35
    • #6

    klasse tipp, danke! hätte ich auch selbst finden können...

    • Zitieren
  • Holger
    Anfänger
    Beiträge
    25
    • 28. September 2008 um 16:29
    • #7

    so, habe mich jetzt etwas mit den diversen anbietern und dessen produkten beschäftigt.
    Audi bietet die 9x19 mit et 52 an, auf die ja dann 15mm distanzscheiben kommen sollen, damit es die räder gerade noch im radkasten laufen.
    der global trade hoschi bietet die 9x19 mit einer et von 29 an. stimmt es, dass die felge dann bereits 23 mm weiter aus dem radkasten schaut, als eine et 52?
    läuft das rad aussehalb des kotflügels, sieht das ja absolut bescheiden aus und kommt mit nicht ans auto.

    grüße
    Holger

    • Zitieren
  • Voider
    Schüler
    Beiträge
    90
    • 29. September 2008 um 07:20
    • #8

    na ja korrigiert mich, wenn ich da was falsches sage, aber wenn die org. Audi ET 52 haben, 15 mm Distanzscheiben noch drauf gehen ohne dass die Lauffläche des Reifens über den Kotflügel hinaussteht, dann solltest bis absolutes Maximum Felgen mit ET 37 drauf machen können... ich würde da aber 1-2 mm Spiel haben wollen,w eil du Felgen mal nicht so ohne wieder tauschen kannst, wenn da mal reifen drauf gezogen wurden... und wenns dann nicht passt hast ein Problem...

    Wenn du die ET29 Felgen drauf machen würdest, dann würden die Felgen 8 mm überstehen... ET 52 - 15 mm Distanzscheiben = ET37 (MAX) - 8mm = ET29

    Voider

    • Zitieren
  • saron
    Schüler
    Beiträge
    115
    • 29. September 2008 um 07:45
    • #9

    dann frag mal nach ob er dir keine et52 besorgen kann!

    Gruß Sam

    • Zitieren
  • Holger
    Anfänger
    Beiträge
    25
    • 30. September 2008 um 16:23
    • #10

    die in et52 hat er natürlich auch :D
    was er aber auch hat, sind die s-line 9 speichen in 20"
    die rs 9x19 liegen bei €1500 und die 9x20 bei €1700.
    habe jetzt die serien 18" drauf. stelle ich das fahrwerk auf sport, sind mir die 18" schon grenzwertig. gerade auf der autobahn merkt man jeden kaugummi.
    gibts nochmal einen großen unterscheid von 19" mit 255/35 zu 20" mit 255/30?

    • Zitieren
  • Holger
    Anfänger
    Beiträge
    25
    • 1. Oktober 2008 um 18:03
    • #11

    ich formuliers mal anders. könnte mir jemand, der die 19" drauf hat sagen, ob die dinger selbst in sporteinstellung noch okay sind oder ob es einem dabei schon die grütze rausschüttelt? je mehr meinungen, die ja immer subjektiv sind, desto besser. also bitte raus damit!:-) bin sichlich nich der einzige, den das thema juckt.

    Holger

    • Zitieren
  • dread83
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    384
    • 1. Oktober 2008 um 18:16
    • #12

    Kann dir keine Erfahrung beim TTS schildern, sondern nur vom Nissan 350Z. Da war der Umstieg von 19" auf 20" nicht besonders gravierend da das Ding eh schon wie das sprichwörtliche Brett auf der Strasse liegt.

    Wer sich nen Sportwagen klauft sollte sich finde ich auch bewusst sein das es halt etwas härter zugeht als in so nem rollenden französichem Sofa.
    Von daher, ja es wird härter aber nicht so das man nach dem Aussteigen denkt man hat nen Rodeo hinter sich

    328 PS TTS @ 435 Nm

    • Zitieren
  • Holger
    Anfänger
    Beiträge
    25
    • 1. Oktober 2008 um 18:23
    • #13

    :)
    hatte vorhin an der tanke nen schätzungsweise 60-jährigen aus nem r8 krabbeln sehn. in der tankstelle haben sich alle weggeschmissen, wie der jungbrunnen aus seiner möre flutschte.
    denke ich steck schon was weg, nur eben auf langstrecke gibts schnell mal durchs nicken böse kopfschmerzen.

    • Zitieren

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