Porschefahrer rast mit 300 Sachen in den Tod

    • Offizieller Beitrag

    Krass!!!!! gebt euch die Bremsscheib!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Dafür dass er sich aus der Geschwindigkeit überschlagen hat, steht die Fahrgastzelle aber noch gut da. Sicher dem Überrollbügel zuzuschreiben.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

  • Geh mal davon aus dass der Vater des 13jährigen am Steuer saß. Eigentlich ein tolles Leben (Schweizer, GT2RS, Familie, Zeit für Ringspaß) und dann ist alles futsch! Absolut tragisch! :(

  • Was ist eigentlich geschehen? War die Bremsen fehlerhaft oder?


    Tragisch, ja, aber das man einen GT2RS hat bedeutet nicht dass man automatisch ein routinierte Rennfahrer ist/wird, oder dass man hohe Risiken eingehen kann, speciell mit einem Kind im Wagen.

  • Muss fast denn in ner Kurve wo eh schon ne Auslaufzone/Kiesbett vorhanden ist muss man sich schon sauber verbremsen um nen Salto über die Planke zu schlagen. Gerade auf nem so kleinen Ring kennt man doch nach der 5. Runde jede Kurve (im Vergleich zur NOS). :huh:

  • Geh mal davon aus dass der Vater des 13jährigen am Steuer saß. Eigentlich ein tolles Leben (Schweizer, GT2RS, Familie, Zeit für Ringspaß) und dann ist alles futsch! Absolut tragisch! :(


    im Artikel steht folgendes (ist verlinkt über den Bildern) ;) :


    Am Samstag Nachmittag ereignete sich bei Hof bei Salzburg ein folgenschwerer Rennunfall: Ein Schweizer Porsche 911 ist auf der Gegengeraden eingangs der Fahrerlagerkurve mit 300 Stundenkilometern nach links von der Fahrbahn abgekommen, 40 Meter über den Grünstreifen gerast, bevor sich im Kiesbett das Fahrzeug überschlug. Dabei rissen drei der vier Reifen vom Fahrzeug ab.


    Einer der Reifen flog auf einen Radweg außerhalb des Sicherheitszauns. Erst nach sieben Überschlägen und nach 400 Metern kam der Porsche hinter der Leitschiene zum Stillstand.


    Der 45-jährige Lenker mit Schweizer Staatsbürgerschaft wurde dabei getötet. Der 13-jährige Sohn eines Freundes des Getöteten, der ebenfalls im Fahrzeug saß, hatte wohl einen Schutzengel: Er erlitt „nur” einen Armbruch.

  • Harter Stoff: zum Glück hat der Freund wenigstens nicht sein Kleinen verloren, wenn er schon sein Freund verloren hat! Mein Beileid!

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.


  • Traurig, traurig, wie schnell alles vorbei sein kann. ;(


    Gott sei Dank ist dem Jungen nicht viel passiert, das wird er niemals in seinem Leben vergessen!


    Mein Beileid dem Fahrer!

    TTS Coupe, brillantrot, magmarot/schwarz/schwarz, S-tronic, 19" RS6 Felgen matt schwarz, H&R Federn, H&R Distanzen ...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2009 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2010 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2011 in Luxemburg teilgenommen...

  • Was mir bissl spanisch vorkommt ist die Geschwindigkeit vor der kurve. Ich bin sie damals vielleicht mit 180 durchdefahren, mit nem besseren Auto und semis lasse ich mir vielleicht noch 210 eingehen, aber 300 ist bissl arg schnell! Entweder hats die bremse zerrissen oder er hat sich bitterböse verbremst.
    Auch sollte man sich fragen ob 300 sein müssen wenn man den Sohn von nem freund im Auto hat!

  • Was mir bissl spanisch vorkommt ist die Geschwindigkeit vor der kurve. Ich bin sie damals vielleicht mit 180 durchdefahren, mit nem besseren Auto und semis lasse ich mir vielleicht noch 210 eingehen, aber 300 ist bissl arg schnell! Entweder hats die bremse zerrissen oder er hat sich bitterböse verbremst.
    Auch sollte man sich fragen ob 300 sein müssen wenn man den Sohn von nem freund im Auto hat!


    du fährst ja auch nur nen tts :rolleyes:
    klar kann man im nachhinein hinterfragen ob 300 mit nen bekannten im auto sein müssen,jedoch hat wohl jeder auch schon leichtsinnig gehandelt und im nachhinein gesagt dass das jetzt nicht sein hätte müssen,oder froh war dass doch alles gut gegangen ist

  • ...mit dem GT2 RS kommst du mit ca. 285kmh Eingang Fahrerlager kurve an...die Kurve geht mit ca. 220 leicht versetzt,,,aber nicht mit einem Beifahrer!!!...wie ich schon öfters geschrieben habe...dieses Auto ist für sehr wenige Personen bestimmt!!!!bzw. zufahren!!!!man kann sich als normaler Autofahrer nicht vorstellen was der von 200-300 kann!!!
    WRjun

  • Echt immer wieder tragisch soetwas ... Mein Beiled geht an die Familie.


    In den letzten 3 Wochen sind somit 3 Menschen auf deutschsprachigen Strecken tödlich verunglückt, dies ist sicherlich ein Horror n...





    PS: Ich denke mir mal, dass er ordentlichen Schub meint.



    PPS: Der GT2 (RS) mk1 haben aber nicht umsonst den Spitznamen bekommen ...

  • Ehrlich gesagt, ist es doch so, dass nur die Allerwenigsten mit den erhältlichen Sportwagen ansatzweise umgehen können. Nur weil das finanzielle passt, kann man noch lange nicht mit dem Fahrzeug umgehen.


    Wie QuickNic schon geschrieben hat, ist es immer tragisch, wenn solche Unfälle passieren. Von einer anderen Seite betrachtet wird einem durch diese Unfälle immer wieder vor Augen geführt, dass nur die wenigsten solche Fahrzeuge beherrschen und vor allem, dass die ganze Elektronik auch im Jahr 2011 nicht in der Lage ist, die Gesetze der Physik ausser Kraft zu setzten.