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Org.Aga gegen Sport Aga

  • Bostrom2
  • 24. Oktober 2011 um 22:43
  • Bostrom2
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    • 24. Oktober 2011 um 22:43
    • #1

    Hallo TTRS -Fahren


    Wer kann mir sagen wie der Sound der Sport AGA gegenüber der normalen Aga ist ( Lauter,Tiefer usw )


    Überlege gerade mir eine org.Sport AGA zuzulegen oder soll ich was anderes Kaufen hätte aber auch gerne die Klappensteuerung.


    Wolfram :?:

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16

    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne mit Ferodo DS Belägen

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    • 25. Oktober 2011 um 07:17
    • #2

    Mal so am Rande,... andere AGA haben auch eine Klappensteuerung wenn du das willst... aber wenn dir die originale Sport-AGA reichen tut, dann bleib doch bei original.


    Gruß Denis


    PS: Was machen deine Leisten? Hat alles geklappt wie ich es beschrieben habe?

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

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  • S6_Gummersbach
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    • 25. Oktober 2011 um 11:11
    • #3

    Also ich als bekanntester und härtester Verfechter der Normal AGA kann nur wiedermal anbringen,

    daß mir die Sport AGA am TT RS nicht gefällt.

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

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  • UBoxster
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    • 25. Oktober 2011 um 11:22
    • #4
    Zitat von ttrs_gummersbach

    Also ich als bekanntester und härtester Verfechter der Normal AGA kann nur wiedermal anbringen,

    daß mir die Sport AGA am TT RS nicht gefällt.

    So gehen die Meinungen auseinander - ein TTRS ohne Sport AGA ist kein richtiger TTRS, die gehört einfach dazu. ;) :D

    Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

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  • PremiumPerformance
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    • 25. Oktober 2011 um 14:34
    • #5

    Wenn man plant irgendwann zu chippen ist man mit der Sport-AGA (zwecks Rückstau, etc..) wohl besser beraten da die unterm Auto zweiflutig verläuft während sich die normale erst am Ende aufteilt. Dass sie etwas lauter ist, versteht sich von selbst.
    Einziges Manko für mich, keine verchromten Endrohre aber die Schwarzen kann man ja austauschen (auch wenn dazu leider die Heckstoßstange abgebaut werden muss).

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  • TTRS
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    • 25. Oktober 2011 um 16:05
    • #6
    Zitat von UBoxster

    So gehen die Meinungen auseinander - ein TTRS ohne Sport AGA ist kein richtiger TTRS, die gehört einfach dazu. ;) :D

    Seh ich genauso! :)

    MfG Chris :)

    TTRS suzukagrau mit 20" Rotor :)

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  • Black_Sonic
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    • 25. Oktober 2011 um 16:16
    • #7

    das kommt darauf an,wieviel du für die org. sport aga ausgeben möchtest und was du von dieser erwartest, für z.b. 1000€ würde ich lieber bisschen was drauflegen und ne miltek oder sonstiges kaufen, die sind auch nicht sooo teuer.

    habe mir bei meiner bestellung auch überlegt standart oder sport, da ich beide kenne, okay standart wäre sowieso nichts für mich und sport... naja geht schon :whistling: leztenendes habe ich die sport genommen und hoffe dass sie mir auf dauer genügt und ich nicht nachbesser,sonst hätte ich mir den aufpreis sparen können

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  • Admoh
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    247
    • 25. Oktober 2011 um 16:55
    • #8

    Ich hab' die Standardaga, obwohl ich gerne die Sportaga genommen hätte (man kann bei einem Jahreswagen halt nicht alles nach seinen Wünschen haben).
    Der Sound ist auf jeden Fall nicht gravierend anders, habe die Sportaga nun schon ein paar mal gehört. Aber der kleine Unterschied ist dennoch fein. :rolleyes:
    Sie hört sich einfach dumpfer, tiefer, lauter und im Allgemeinen dreckiger an! Passt zum TTRS. Wenn das Geld keine allzu große Rolle spielt würde ich die Sportaga auf jeden Fall nehmen, wenn du jetzt schon über den Sound nachdenkst.

    Ansonsten sei gesagt: Schlauch abklemmen, Rücksitze umklappen und du hast mit der Standardaga genau so ein tolles Sounderlebnis, nur eben etwas weniger "aufdringlich".

    Audi TT RS Coupé in sepangblau

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  • daze
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    • 25. Oktober 2011 um 17:14
    • #9

    Irgendwo (ich weiß leider nicht mehr ob hier im Forum) gab es doch mal die zwei Audi AGAs als Soundfiles im Vergleich. Hat die zufällig noch jemand?

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  • S6_Gummersbach
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    • 25. Oktober 2011 um 18:54
    • #10

    Näh, was herrlich ...

    Das ist halt eine Glaubensfrage ...

    Quasi wie bei den Grünen: Fundis und Realos

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

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  • redronin
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    • 25. Oktober 2011 um 21:41
    • #11

    bzgl. des stopfens...hab die sport aga und bin auch die standard gefahren.wuerd sofort wieder die sportaga nehmen.aber was mich mal interessiert ist dieses schlauchabklemmen.kann man den auch beim roadster sport aga abklemmen?das droehnen in manchen drezahlbereichen stoert mich schon ab und an...

    gruss jochen. :)

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz

    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

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  • PremiumPerformance
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    • 26. Oktober 2011 um 00:43
    • #12
    Zitat von Admoh

    Ich hab' die Standardaga, obwohl ich gerne die Sportaga genommen hätte (man kann bei einem Jahreswagen halt nicht alles nach seinen Wünschen haben).

    Kann man schon, muss man halt viiiiiiiiiiiiiiiiel Geduld und etwas Glück haben. :sleeping:

    Gibt aber eh ein paar im Forum die ihre Sport-AGA günstig zum Verkauf anbieten weil sie auf Tuning-AGA umsteigen. ;)

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  • TTRS-Michi
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    • 26. Oktober 2011 um 08:15
    • #13
    Zitat von redronin

    bzgl. des stopfens...hab die sport aga und bin auch die standard gefahren.wuerd sofort wieder die sportaga nehmen.aber was mich mal interessiert ist dieses schlauchabklemmen.kann man den auch beim roadster sport aga abklemmen?das droehnen in manchen drezahlbereichen stoert mich schon ab und an...

    gruss jochen. :)

    Hallo Jochen, hab auch einen Roadster und hab bei meinem vom ersten Tag an den Schlauch mit Kabelbinder abgeknickt.
    Ich finds so super.
    Habe es auch wie Dennis vorgeschlagen hatte mit der Madenschraube versucht, diese dichtet aber nicht richtig ab und die Klappe geht ein Stück zu, somit wirds um einiges leiser und macht mir keinen Spaß....

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  • Fransel
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    • 26. Oktober 2011 um 08:26
    • #14

    Ich hatte auch die Orginale Aga vor dem Umbau drauf und fand die nicht passend ( zu leise) für den TTRS. Mit modifizierter Anlage hört sich der TTRS einfach nur geil an und kann nur jedem
    der die Wahl hat raten die Sportaga zu nehmen :thumbup:

    Gruß Fransel
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

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  • Bostrom2
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    254
    • 26. Oktober 2011 um 08:56
    • #15

    :P Hallo


    Danke für eure Eindrücke


    Wenn wer eine Sport AGA zum Verkaufen hat bitte ein Mail an mich

    Wolfram

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  • S6_Gummersbach
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    • 26. Oktober 2011 um 17:58
    • #16

    Wie man wieder sieht, sind die Geschmäcker verschieden.

    -> Das die Normal AGA zu leise ist, stimmt objektiv nur partiell.

    Ich bin jedenfalls zufrieden damit ...

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

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  • TTRS-Michi
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    • 26. Oktober 2011 um 19:26
    • #17

    ....ich sag dazu nur TTRS Roadster mit Sport-AGA ohne Schlauch ist Spaß :D

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  • 2xtreme
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    • 26. Oktober 2011 um 20:25
    • #18
    Zitat von PremiumPerformance

    Wenn man plant irgendwann zu chippen ist man mit der Sport-AGA (zwecks Rückstau, etc..) wohl besser beraten da die unterm Auto zweiflutig verläuft während sich die normale erst am Ende aufteilt. Dass sie etwas lauter ist, versteht sich von selbst.
    Einziges Manko für mich, keine verchromten Endrohre aber die Schwarzen kann man ja austauschen (auch wenn dazu leider die Heckstoßstange abgebaut werden muss).

    Also die normale Abgas ist auch von vorne weg zweiflutig und läuft erst wieder vor dem Endschaldämpfer zusammen. Trennung dierekt an der Downpipe nach dem Vorkat.

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  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
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    1.984
    • 27. Oktober 2011 um 14:12
    • #19

    Stimmt.

    Die Normal AGA ist ebenfalls zweiflutig !!!

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

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  • PremiumPerformance
    Gast
    • 29. Oktober 2011 um 14:29
    • #20

    Von was waren dann die Unterbodenfotos die ich gesehen habe? Tuning-AGA? ?(
    Das noch irgendwie aus den Untiefen des Forums auszugraben wird schwer. Keine Ahnung mehr was das für ein Thread war.

    Wenn beide Original AGAs zweiflutig sind, worin besteht denn dann der Unterschied? Durchmesser oder gar nur ESD? :huh:

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