Speedy´s neuer TT-RS stellt sich vor

  • herzlichen glühstrupf tom!
    tolles teil, hab ich gestern ja schon ausgiebig auf der Autobahn bewundern können :thumbup:
    allzeit viel spaß mit dem Boliden :thumbup:
    und Ja, selbst auf den roadster MUSS der Spoiler drauf, auch wenn ich mich anfangs so vehement dagegen gewehrt hab :thumbup:

  • motor/abzug= okay durch einige vergleichtests wusste ich ja bereits dass der rs nicht wirklich besser ging als mein MTM S, und auch das spür ich jetz, kommts schon noch bisschen lahm vor,aber hab ja erst 200km und dreh nicht weiter als 4500u/min, denke bisschen was geht noch


    Äähhmmmmm :?:
    Den RS fährst du gerade bis 4500 U/min und leitest davon ab das er dir lahm vorkommt???
    Du machst mit uns nen Spaß, oder? :D


    Fahr den mal noch 300 km, fahr ihn dann schön warm und mach den Harn auf. Dann will ich aber bitte gerne mal dein Grinsen sehen :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hey Speedy,



    Glückwunsch zum neuen RS :thumbup: und viel Spass damit


    zumindest die gleiche Farbe haben wir :thumbup: leider fehlt bei mir noch das R ;( aber man braucht auch noch Potenzial nach oben..


    ich konnte mir die Farbe ja nur indirekt aussuchen, da meiner ein Werkswagen ist.. mir ist es manchmal fast ein bisschen zu lila aber sonst der Hammer..


    Gruß


    dudi

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

  • lol.gifIch schmeiß mich weg. Nähmaschinentuckern triffts genau! :thumbup:


    Also wenn dein RS auch nur halbwegs so geht wie die gemessenen/gezeiteten im Forum dann ist er schon deutlich flotter als dein Voriger denn der brauchte allein auf 100 wohl ne ganze Sekunde mehr. ;)


    Dass das Bose so viel besser sein soll überrascht mich. Hast du beim TTS nicht auf Version 160 updaten lassen?


    nee bose habe ich nicht updaten lassen, evtl liegts auch am roadster?!? weiss nicht ob die da andere koponenten verbauen?! kann ich mir aber bei audi auch nicht vorstellen.
    meiner hatte doch MTM also nix 270ps ;)


    Hey Speedy,
    herzlichen Glückwunsch, sieht toll aus Dein neues Schmuckstück, :thumbup: wünsche Dir allzeit eine Gute Fahrt.


    nochmals danke uli für deine zahlreichen fotos vom suzuka,auch wenn ich mich nach langen hin und her dann doch nochmal umentschieden habe


    Äähhmmmmm :?:
    Den RS fährst du gerade bis 4500 U/min und leitest davon ab das er dir lahm vorkommt???
    Du machst mit uns nen Spaß, oder? :D


    Fahr den mal noch 300 km, fahr ihn dann schön warm und mach den Harn auf. Dann will ich aber bitte gerne mal dein Grinsen sehen :thumbup:


    dass meiner jetzt mir lahm vorkommt war nicht im bezug auf meinen alten,;sondern von vergleichsfahrten vorher die ich mit meinem S gegen serien RS machte, (autobahn start ca 120km/h 4000u/min kam der rs erst nen schluck weg,danach dann nichtmehr. dieser vergleich ging im frühjahr von der bayerwaldtour bis nach nürnberg, einzig der hohenester rs der dabei war überholte uns beide mal locker bei ca 250 im vollen beschleunigungsvorgang,das war ein brett :!: )
    mit lahm war gemeint im vergleich zu eingefahrenen RS aber ich hab im mom 600km drauf und finde der schnurrt auch jetz schon besser auf 4500 :D

  • dafür toppe ich euch alle im Verbrauch (min. 13 Liter bei meiner Fahrweise), gestern nach dem tanken warens sogar 20,4 im Schnitt von Schwandorf heim.


    Jungs es war geil, heut nacht kümmer ich mich mal um meine Bilder, jetzt muss ich erst mal ins Training....

  • Hey Tom,
    wie ich schon geschrieben habe, wusste gar nicht das es schon so weit bei dir ist?! :D
    Wünsch dir viel Spaß mit deinem neun Spielzeug! Sieht gut aus! Vor allem die unsportlichen 20er!!! :P :whistling: :D
    Gruß und immer knitterfreie Fahrt!

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.


  • Hey Tom,
    wie ich schon geschrieben habe, wusste gar nicht das es schon so weit bei dir ist?! :D
    Wünsch dir viel Spaß mit deinem neun Spielzeug! Sieht gut aus! Vor allem die unsportlichen 20er!!! :P :whistling: :D
    Gruß und immer knitterfreie Fahrt!


    danke danke :o)
    naja in meinen beitrag hab ich ja geschr. dass alles immer bisschen hin und her verschoben wurde,darum habe ich mich auch mit meiner bestellung im hintergrund gehalten 8) ausserdem ist so die überraschung grösser :P
    jaja,wer nur 0,3sek langsamer als wrjun is kann sich auch 20er leisten :D

  • Das stimmt wohl und außerdem schauen sie einfach sau gut aus!!! :thumbup:
    Und da es ja die TTRS und nicht S8 sind macht das Gewicht die Größe wieder weg!
    Bin mal ein RS mit der Felge probe gefahren und konnte kein gravierenden Unterschied merken...
    gute Entscheidung!!! :thumbup:

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.


  • nee noch nicht,aber ich hab mal geschaut ob steuerkettenrasseln im anmarsch ist... naja was soll ich sagen :thumbdown: sieht nicht so gut aus

    Wie jetzt, fängts schon an? Scheint immer mehr zu treffen wobei das eher ne jüngere Entwicklung zu sein scheint denn bei den ersten RS bzw. von deren Besitzern hörte ich darüber eigentlich nix. :huh:

  • Vl hast mal zeit einen kurzen Blick auf die Motorkennung zu werfen?
    Vl hast du schon den neuen B drinnen!
    Auf der ersten Seite des Serviceplans auf dem Aufkleber müsste es stehen!


    Mfg


    habe wie alle noch den A drinne


    Wie jetzt, fängts schon an? Scheint immer mehr zu treffen wobei das eher ne jüngere Entwicklung zu sein scheint denn bei den ersten RS bzw. von deren Besitzern hörte ich darüber eigentlich nix. :huh:


    jop, ist ehr eine erscheinung die im laufenden jahr aufgetreten ist und A:entweder nicht alle betrifft, oder B: die es einfach nicht hören :wacko:


    bie mir ists auf jeden fall vorhanden und jetzt bei 1100km deutlich hörbar, hab heute ein soundfile zum händler zur beanstandung geschickt,mal sehen was wird


    Glückwunsch zum RS :thumbup: Gerade als roadster stell ich mir den SOund einfach spitze vor. Da krieg man doch sicher hscon vor jeder noch so kleinen Unterführung ein Grinsen im Gesicht ^^
    Knitterfreie fahrt jedenfalls !


    das stimmt,wobei bei geschlossener klappe das ganze bisschen mager ausfällt 8)