Speedy´s neuer TT-RS stellt sich vor

  • hi leute!


    ich versuche hier mal kurz meine eindrücke vom gestrigen tag rüberzubringen, wie sich die werksabholung in ingolstadt für mich "angefühlt" hat...


    kurz vorne weg, einige haben es ja mitbekommen, war meine fahrzeugbestellung mit "hoch´s " und "tief´s" nur so übersäht...
    angefangen hatte es im juli 2011 wo ich mir ernsthaft gedanken über richtigen sound,dsg und stoffdach machte...also den konfigurator von audi mit ausstattungsvarianten fast zur weißglut gebracht :D angefangen über suzukagrau-----blau----- bin ich dann bei, für mich, langweiligen schwarz, gelandet,bisschen pepp wollte ich doch und habe pantherschwarz genommen...
    mit der allg ausstattung habe ich auch bei fast nix angefangen und die unterschrift würde dann unter fast "voll" gesetzt :D fande irgendwie vieles so "nützlich" 8o


    meine konfig sah so aus


    TT RS Roadster S Tronic
    Alupotik aussen
    20"
    Spoiler fest
    Lederpaket erweitert
    Schalensitze
    Navi MMI
    Tempomat
    Innenspiegel abblendend
    Bose
    Anschlussgarantie
    Bluetooth
    Einparkhilfe
    Frontscheibe Grau
    LED Licht innen
    Sport AGA


    und ich habe wirklich nur für mich wichtige sachen bestellt :D


    grund für die sofortige unterschrift war die vom händler prognostizierte lieferzeit von OKT 11 naja nach auftragsbestätigung wars dann auf einmal Feb. 12
    darauf folgte mein erster wutausbruch :cursing:
    durch viel vitamin A, B und C ( und herzlichen dank an einem Forumsuser :thumbup: ) wurde die lieferzeit am 10.09 kundenfreundlich auf ende oktober vorverlegt 8)
    ich freute mich riesig, nur ob mir das schwarz gefällt.... darüber war mich immernochnicht klar im kopf....


    am 25.9 konnte ich auch schon einen liefertermin ausmachen ....der 28.10 sollte es werden, der termin stand bis 26.10. doch an diesem tage meinte audi mich abermals ärgern zu müssen und wollte den tag verschieben :evil: wieder wurden alle hebel in bewegung gesetzt und siehe da. abholtermin bleibt :thumbup: *puh*



    gestern früh in ing. angekommen durfte ich um 9:45 meinen kleinen speedy in empfang nehmen, erster rundumblick :thumbup: nur der erste blick auf die schalen ... da wurde mir schon wieder anders.... falten in der wange :cursing: habe sofort abbruch der übergabe gemacht, und dem übergabemenschen klar gemacht dass ich den wagen so nicht mitnehmen werde, dieser wollte mir dann noch erklären dass dies normal sei, da leder ein naturprodukt ist und ja auch schon welche mit dem auto gefahren sind :huh: darauf hin fragte ich ihn ob ich denn noch froh sein sollte dass die felgen noch nicht angefahren sind,da ja schon mit dem auto gefahren wurde :evil: das verstand er dann nicht so ganz, also auto wieder weg 13uhr als neuer übergabetermin ausgemacht


    werksfürhung mitgemacht,würde ich aber nichtmehr machen,war ja selbst mal kfz´ler und für mich war das,was gezeigt wurde echt langweilig und keinesfalls informativ :sleeping: könnte auch an den führungsleiter gelegen haben, war mein übergabemensch ;)


    13uhr war es dann soweit, der sattler hat die falten ausgebügelt und ich konnte zum ersten mal probesitzen, :thumbup: schöne schalen, schöner "neuwagengeruch" :thumbup: einweisung habe ich sausen gelassen, was sollte mir der typ erzählen wollen ?(


    mit S taste auf die piazza in die sonne gefahren und die farbe angeschaut :love: hammer :thumbup: ich denke das ist wie mit nen kind, anfangs skeptisch, wenn man es erstmal in dem arm hat empfindet man es als das schönste baby :)


    soh, genug geschwafelt, hier noch ein paar kurze bilder, richtige bilder folgen noch!!!





    Uploaded with ImageShack.us



  • Speedy....schaut supi aus...wäre auch meine Farbe.Gratuliere Dir und den Rest machen wir ja eh fast täglich telephonisch :thumbup:
    Ich wünsche Dir alles Gute und das du viel Freude damit hast.
    Es sind hier schon tolle Leute im Forum die A,B und gleich C Vitamine haben :thumbup:
    Bis morgen
    WRjun

  • Speeeeeeeeedy super Kombi kommt stimmig rüber!
    Herzlichen Glückwunsch und knitterfreie Fahrt bis morgen!!


    Grüße


    Damian


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

  • Sprintblau -1
    Panterschwarz +1


    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. :thumbup: Paar Fotos mehr sind natürlich unumgänglich.
    Vielleicht schreibst noch ein bißchen was über die subjektiven Unterschiede zum S.

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen RS :thumbup:



    Das hört sich ja richtig wie ein Leidensweg an, aber am Ende ist ja nun alles gut geworden :thumbup:



    Wir sehen uns am So., dann schaue ich mir das Pantherschwarz mal genauer an :)



    Allzeit gute Fahrt :)

  • danke danke danke :o)


    unterschiede zum S ... okay..


    jeweils coupe bj 08 VS roadster modjahr 12
    Bose= bass hat mehr druck klang ist irgendwie "besser" weiss nicht ob´s am softwareupdate liegt oder neue komponenten verbaut wurden!?
    Sitzheizung= bei mod 12 um einiges schwächer,warum auch immer,wurde aber auch scho in anderen beiträgen geschrieben
    sound= nach 3 jahren leidenszeit endlich wieder bissl mehr hubraum und endlich wieder sound :D okay mein S hörte sich jetz nach 40tkm und entfallenen msd für nen 4zyl auch sehr gut an,aber jetz fühle ich wieder das AUTOFAHREN und nicht nähmaschinen tuckern :love:
    motor/abzug= okay durch einige vergleichtests wusste ich ja bereits dass der rs nicht wirklich besser ging als mein MTM S, und auch das spür ich jetz, kommts schon noch bisschen lahm vor,aber hab ja erst 200km und dreh nicht weiter als 4500u/min, denke bisschen was geht noch


    aber rundherum bin ich schon sehr zufrieden,ich wusste ja das ich keine meilensteine zu erwarten habe, aber durch besseres bose, besserer navibildschirm, schalen, 5zyl und cabrio ist die freude trotrzdem riesig

  • Toller RS, auch wenn es ein kleiner Leidensweg für dich war, ich denke es hat sich gelohnt. :thumbup:


    Gute Fahrt weiterhin...



    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • schöner RS, nur leider OHNE farbe! :thumbdown:


    hatte ja drei jahre farbe :P ausserdem ist das panther echt geil,obwohl ich mich immer gegen schwarz gesträubt habe und es auch noch tu,ausser dieses eben :)


    Ohne jetzt in allen Beiträge zu suchen: Wieviel PS/Nm hatte denn Dein MTM-TTS gehabt bzw. welche Stufe?


    gemessene 325ps. und nm... 380 oder so ?( nm weiss ich nimmer,müsste ich erstmal diagramm raussuchen

  • lol.gifIch schmeiß mich weg. Nähmaschinentuckern triffts genau! :thumbup:


    Also wenn dein RS auch nur halbwegs so geht wie die gemessenen/gezeiteten im Forum dann ist er schon deutlich flotter als dein Voriger denn der brauchte allein auf 100 wohl ne ganze Sekunde mehr. ;)


    Dass das Bose so viel besser sein soll überrascht mich. Hast du beim TTS nicht auf Version 160 updaten lassen?