1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Nimbus

• t-freund
  • 19. November 2011 um 12:01
1. offizieller Beitrag
  • t-freund
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 19. November 2011 um 12:01

Servus miteinander!

Jetzt hab' ich mal a bisserl' Zeit und kann hier auch noch ein paar Zeilen einklopfen.

Das Auto ist ja schon ein paar Mal mal hier bebildert und benannt worden, deshalb nur nochmal ein kurzer Abriss:

TT RS in Individuallackierung Nimbusgrau Perleffect
    EZ Februar 2010
    Kilometer aktuell 21.000

Ausstattung:
    Theke,
    Optikpaket schwarz,
    Graukeil,
    Navi gross mit CD-Wechsler und Bose
    Abbiegelicht,
    Isofix (in Nutzung!!)
    Berganfahrassistent,
    Freisprecheinrichtung,
    Innenspigel automat. abblendend,
    PDC,
    Diebstahlwarnanlage,
    Tempomat,
    Aussenspiegel klappbar, abblendend und Carbon,
    Schalensitze,
    Sportabgas
    19 Zoll Rotor
    Vmax offen

Bis jetzt ist alles gut, Auto fährt perfekt und macht keine Mucken.
    Bremsen quietschen ab und an, aber nicht so schlimm wie bei den Kollegen mit den GT3's.

An der bei Audi gekauften KW/PS-Leistung habe ich auch keine Zweifel...

Anbei noch ein aktueller Schnappschuss mit Wintersocken...

Zum Lackieren von Heckdiffusor und Tankdeckel (oder doch Carbon?) bin ich noch nicht gekommen......

Die Räder sind 9x19 mit 235/35/19 Vredestein - fährt gut!!!!

Hätte nicht gedacht, dass ein Auto ohne Luftkühlung so viel Spass machen kann......

So long!

Bilder

• 28c353c1.m.jpg
      • 41,26 kB
      • 500 × 375
      • 331

Viele Grüße aus'm (Unter)Allgäu

Rainer

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 19. November 2011 um 12:34
    • Offizieller Beitrag

kommt echt genial hast du mehr fotos ?

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Blauauge75
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 19. November 2011 um 13:11

Hallöchen :)
    Also die Farbe deines TT sieht Klasse aus,irgendwie mal was ganz anderes. Ich finde sie strahlt eine gewisse Kühle aus.
    Was meiner Meinung nach gut ausschauen würde ist wenn du das Heck cleanen würdest. Also sämtliche Embleme entfernst.
    Da du schwarze Felgen hast würde ich über eine Scheibentönung in gleicher Farbe nachdenken. Würde sich gut machen denk ich :)

• S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    • 19. November 2011 um 13:43

Hammär !!! :thumbup:

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

• Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    • 19. November 2011 um 16:52

235er auf 9er Felge?

Volvo V60 Polestar

• TT-Manu
    Fortgeschrittener
    • 19. November 2011 um 19:06

Schicker TT-RS hast du da :)

Ich komme ganz aus deiner Gegend und habe einen suzukagrauen TT-RS sowie einen TT Roadster in nimbusgrau.

Vielleicht sieht man sich mal :)

Gruss Manuel

Audi TT-RS "suzukagrau", Vollschalensitze, RNS MMI + BOSE, privacy glass, Aluminiumpaket, 19" ROTOR titan + high gloss, 280km/h, Sportabgasanlage, LED-Lichtpaket etc..

Audi TT-Roadster "nimbusgrau", Leder schwarz, 8,5x18" Cargraphic 3-tlg. Rennsportfelgen, KW-Gewindefahrwerk, Xenon etc..

• Zake
    Schüler
    Reaktionen
    7
    • 20. November 2011 um 14:17

Tschuldigung aber, einfach nur Geil der RS und die Farbe!

• t-freund
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 20. November 2011 um 20:30

Servus miteinander!

Wow, 1000 Dank!

Weitere Bilder folgen im Frühjahr wenn die optischen "Kleinigkeiten" (Felgen und Diffusor schwaerzen sowie Tankdeckel karbonisieren) erledigt sind. Ich dachte an den stillgelegten Militaeflughafen am Ort - das könnte gut zur Farbe der Runkel passen. Da macht dann auch ein Kumpel von mir die Bilder, der sich ein bisschen mehr mit dem Thema fotografieren beschaeftigt. :whistling: Aber erstmal freue ich mich auf schneebedeckte Allgäuer Strassen. 8o

@ Foxy: Ja, das ist so (laut Felgengutachten auch so i.O.) - geiler Nickname übrigens

@ Manu: Du hast ja mal geschrieben, dass Du das Auto auch auf dem Schirm hattest. Wenn Du Lust hast' können wir ja mal auf'n Kaffee oder Bier gehen - PM

@ Blauauge: Fuer so Sachen wie Cleanen und Scheibenfolie bin ich langsam wohl etwas zu alt :whistling:

Ansonsten gebührt alle Ehre dem Menschen bei Audi der dieses Fahrzeug als Werksdienstwagen konfiguriert hat und meiner Gattin die das Ding bei mobile entdeckt hat. 8o

Schöne Woche allenthalben....

Rainer

• S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    • 20. November 2011 um 20:33

Stimmt absolut :thumbup:

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

• Blauauge75
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 21. November 2011 um 01:24

T-Freund

Es hat absolut nichts mit dem Alter zu tun sein KFZ von hässlichen chromschildern am Heck zu entfernen.
    Du widersprichst dir im Prinzip selbst wenn du dann im gleichen Atemzug beschreibst was du an dem Auto machen willst. Bist du da nicht schon aus dem Alter raus um ein paar Sachen zu schwärzen?
    Denk mal drüber nach ;)

Es ist eine Frage der Esthetik eben keine Linienunterbrechenden Elemente (Embleme) dranzuhaben.
    Und ein Auto zu verschönern,u das weglassen selbiger gehört dazu, ist keine Frage des Alters sondern des guten Geschmacks !

Eine Frage ,findest nicht das er etwas hochbeinig wirkt?

• t-freund
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 21. November 2011 um 07:26

@ Blauauge:

Die Chance auf einen Konsens besteht. :D

Am Kofferdeckel ist noch eine schöne Macke im Lack und evtl. kleb' ich die teuren Zeichen ja wirklich nicht mehr drauf.

Weiterer Tiefgang ist leider ausgeschlossen, da ich sonst nicht mehr auf mein Grundstück komme bzw. es verlassen kann; jedesmal eine neue Front-PU ist mir dann auf Dauer doch etwas zu teuer.....

Rainer

• Stealth
    Profi
    • 21. November 2011 um 08:57

Servus Rainer,
    schön wieder mal was von dir zu lesen? Die Felge ist super! :thumbup: Ist das die original Audi vom TTS?
    Hast du dann auch Distanzscheiben drauf? Wird sonst knapp mit den Bremsbacken oder?
    Füg dir mal die alten Bilder hier noch mit ein: dann sieht Blauauge75 auch, dass er gar nicht sooo
    hochbeinig ist und es vielleicht nur an der Perspektive liegt! :D

Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

Stealth's schwarzes Biest!

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 21. November 2011 um 09:39

Wo liegt denn der Unterschied zwischen Nimbus-Grau und Daytona-Grau??? Auf den Fotos sieht die Farbe aus wie bei meinem (Daytonagrau).

Hast du ISOFIX in Nutzung auf den Rücksitzen oder auf dem Beifahrersitz?
    Also vorne fährt meine dreijährige Tochter auch mit. Ist aber schon so knapp inkl. Sitz, dass sie die Schuhe auf dem Rand vom Handschuhfach abstellt. Das ist dann weder sauber noch ungefährlich (Airbag).

Hinten würde ich die gar nicht reinbekommen. auch die Babyschale würde nicht passen, ohne dass ich einen Vordersitz nach vorne verschiebe, was dann keinen Beifahrer mehr normales mitfahren erlaubt. Nur ohne Kindersizt würde es hinten gehen, was ja in Grenzen erlaubt ist beim TT. Aber sicher finde ich das auf keinen Fall.

Wie machst du das bei dir?

PS: Nimbus? War das nicht der Besen bei Harry Potter? Nimbus 2000 :D

Einmal editiert, zuletzt von rexcel (21. November 2011 um 09:58)

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 21. November 2011 um 09:52

Ich muss mich auch einreihen>>wirkt richtig gut :thumbup: :thumbup: Der Unterschied zwischen Daytona und Nimbus besteht für mich darin, dass Nimbus heller und "härter" ist. Wäre gut fürn Banner (aber bitte nicht großartig bearbeiten!! :) )

• Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    • 21. November 2011 um 10:43

Echt ein sehr schicken Wagen den du da hast TOP

Clubsport Aachen on Facebook

• t-freund
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 21. November 2011 um 11:42

Allsooooo........

weißfahrer: das mit dem Banner war aber nicht Dein Ernst, oder? Wartet doch mal ab, bis ordentliche Bilder mit entsprechendem Hintergrund gemacht werden. Inzwischen können wir uns ja über meine Photokünste ein wenig amüsieren....

@alle: Der Unterschied zwischen Daytona und Nimbus ist real doch groß. Nimbus ist deutlich heller und hat durch den Gelb- und Grünanteil ein Stich in's Grün-Braune. Ebenso ist der Perl-Effekt deutlich weniger ausgeprägt. Ohne direkten Lichteinfall könnte man meinen es ist ein grauer Unilack. Horny!

rexcel: Also bei mit dem Kurzen (gerade 3 gworden) läuft's bei mir so: Er sitzt im Audi Kindersitz hinten rechts. Die Mama ist nicht sonderlich gross und kann vorne mit einem Raster Vorschub gegenüber Normalposition leidlich bequem sitzen. In dieser Belegung würde ich jetzt nicht 700 km am Stück fahren, aber zwischendurch geht's ganz gut. Für die längeren Strecken git's ja dann noch das Familienmobil. Den Einstieg nach hinten haben wir fleissig geübt. Der Kurze wird in den hinteren Fussraum gestellt, klettert dann bei vorgeklappter Lehne in seinen Sitz und Papi sitzt auf dem Schweller und macht den Gurt zu. Fertig.

Stealth: Die Kompletträder hat mir mein Reifenyogi umgebunden. Waren aus einer Fehlbestellung. Bis jetzt noch keine Vibrationen oder ähnliches, auch wenn es keine Original-Audi-Felgen sind. Distanzen sind keine verbaut.

Rainer

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 21. November 2011 um 12:25

Ja gut, vielleicht den Wagen etwas zentrierter und vor originellerem Hintergrund ablichten ;) ich meinte aber bitte keine Photoshopexzesse mit Vergrößerung der Felgen oder ähnliches :rolleyes:

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 21. November 2011 um 13:39
    Zitat von t-freund

rexcel: Also bei mit dem Kurzen (gerade 3 gworden) läuft's bei mir so: Er sitzt im Audi Kindersitz hinten rechts. Die Mama ist nicht sonderlich gross und kann vorne mit einem Raster Vorschub gegenüber Normalposition leidlich bequem sitzen. In dieser Belegung würde ich jetzt nicht 700 km am Stück fahren, aber zwischendurch geht's ganz gut. Für die längeren Strecken git's ja dann noch das Familienmobil. Den Einstieg nach hinten haben wir fleissig geübt. Der Kurze wird in den hinteren Fussraum gestellt, klettert dann bei vorgeklappter Lehne in seinen Sitz und Papi sitzt auf dem Schweller und macht den Gurt zu. Fertig.

:thumbup:

• BelmondoX
    Fortgeschrittener
    • 21. November 2011 um 14:31

:D
    Ja, da kenne ich auch.
    Du kannst den Kleinen auch elegant durch die geöffnete Heckklappe auf die Rücksitzbank einfädeln :D das müsste sicher gehen

Zitat von t-freund

Den Einstieg nach hinten haben wir fleissig geübt. Der Kurze wird in den hinteren Fussraum gestellt, klettert dann bei vorgeklappter Lehne in seinen Sitz und Papi sitzt auf dem Schweller und macht den Gurt zu. Fertig.

rexcel
    Hast Du den Airbag nicht deaktiviert, wenn vorn ein Kindersitz ist? Wenn der Kindersitz (bspw. mit ISOFIX) richtig montiert ist, kommt der Airbag bzw. das Kind sowieso nicht miteinander in Kontakt, ausserdem haben Kinder (wie Du es ja beschreibst) immer die Füsse irgendwo, was dann zu erheblichen Verletzungen führen kann...

Audi TTS 272 PS, phantomschwarz, s-tronic

• t-freund
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 15. September 2012 um 10:15

Servus miteinander!

...zum Schmunzeln noch ein typisches Salzburgring-Bild.

Hier zeigt sich, dass Auto und Natur durchaus in Einklang zu bringen sind :D

Bilder

• SBR.jpg
      • 79,66 kB
      • 960 × 640
      • 86

Rainer