Geschwindigkeitswarnung RNS-E 2011

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    habe auf der Audi Homepage gelesen, das bei der neuen Navi DVD 2011 eine Geschwindigkeitswarnung hinterlegt wurde.
    Da ich festgestellt habe das ich mit meinem neuen Flitzer permanent zu schnell unterwegs bin :D :thumbup: ich jedoch keine weitere Punkte benötige :cursing: :cursing:
    wäre das ein nettes Gimmick.
    Kann eventuell jemand mit 2011 Navi DVD das ganze bestätigen und wie es angezeigt wird, bevor ich mir die DVDs kaufe.
    Mein Punktekonto wird es Euch danken.. :D :D heutzutage kann man überall Punkte sammeln und bekommt tolle Prämien nur in Flensburg nicht da gibts dann auf die Ohren.. ;( :cursing:

  • Servus,


    du siehst dann im Navi unten rechts- oder links das Verkehrszeichen mit der Geschwindigkeit, die laut DVD dort gültig ist.
    ISt wirklich ein super Gimmik, allerdings bei neuen Strecken oder Baustellen klappt das nicht so recht!

    • Offizieller Beitrag

    @ Christian
    hört sich ganz gut an..
    kenne das von den Zubehörnavis.. die haben da teilweise echt mehr drauf..Blitzerwarner.. usw..
    bei meinem letzten Falk konnte man auch eine Geschwindigkeitsüberschreitung eingeben und dann kam ein Warnhinweis.. das war echt genial..

  • Ja, bei Sabrinas Vater haben wir das bei 5km/h Überschreitung in seinem Becker-Navi eingestellt.
    Jedes Mal wenn ich mit dem Offroader unterwegs war, hieß es nur - "Achten Sie bitte auf Ihre Geschwindigkeit!" :thumbup:


    Mit AUDI Connect wird das aber deutlich besser!
    Da profitierst du von den Erfahrungen von anderen Audi Fahrern, die ggf. ein paar km vor dir in einen Stau geraten oder geblitzt werden.


    Darauf bin ich wirklich gespannt, das wäre was, dass ich auch unbedingt brauche - sonst muss ich meine Punkte in Flensburg in PayBack-Punke umwandeln lassen! :-))))))

  • Ja das ist die Frage, das connect fuktioniert über interent Verbindung.
    Ab der aktuellen Facelift Version kannst du im Navi ja auch die Navi über google inkl. Stauinfos usw, laufen lassen!


    Was wird dann farblich und mit Nachrichten auf deiner Route festgestellt.


    Schau mal hier:
    http://www.audi.de/de/brand/de/vorsprung_durch_technik.html



    Wobei ich hier aber noch einige Wünsche hätte:


    z.B. Wenn du täglich den gleichen Weg zur Arbeit fährst, sollte das System auch sowas berücksichtigen

  • Naja, damit hast du aber zumindest mal eine Antwort.


    Da hier aber neue technische Kommunikationsmöglichkeiten genutzt werden, die nicht ohne Anpassung bei den bisherigen
    Systemen umgerüstet werden können, wird das wohl auch nicht werden!


    Da kann man nur hoffen, dass beim Facelift dieses Thema mit angegangen wird bzw. man das Navi-System ggf. komplett tauschen kann und es da vielleicht von Audi ein Komplett-Angebot gibt.
    Immerhin arbeitet das System ja auch mit den Daten von anderen Audi-Nutzern.
    Wenn man das etablieren will müssten netweder eine Vielzahl von neuen Modellen gekauft werden oder auch die bisherigen Modelle angepasst werden.

    • Offizieller Beitrag

    Naja.. zum Glück gibts ja noch das iphone mit ein paar nützlichen Apps.. :thumbup:


    und dann schau ich mir mal die 2011 DVDs an.. vielleicht kommen ja dann mit den 2012 noch ein paar Änderungen oder es gibt doch mal noch so ein Connect Modul zum nachrüsten

  • bei meinem letzten Falk konnte man auch eine Geschwindigkeitsüberschreitung eingeben und dann kam ein Warnhinweis.. das war echt genial..

    Der TT kann das auch allerdings nicht abhängig von den Tempolimits sondern nur feste Werte. Einfach 120km/h ins FIS eingeben und sobald man drüber ist meldet er sich. Ist halt mehr was für lange Autobahnfahrten oder reine Stadtfahrten.

    • Offizieller Beitrag

    Habe mir jetzt die neue RNS-E Navi DVD 2012 geholt, die laut Audi Produktbeschreibung neue Funktionen beinhalten soll unter anderem die Geschwindigkeitswarnung im Display wenn diese für die Strecke auf der DVD hinterlegt ist, voller Erwartung habe ich dann die DVD eingelegt und bin los gefahren, leider keine Anzeige, etwas stutzig hat mich das ganze schon gemacht das es keine Einstellungen im Menü gibt.
    Ok dachte ich auf dem Land vielleicht nicht überall hinterlegt. Autobahn jedoch auch keine Meldung ;(
    Enttäuscht nach hause und etwas im Netz recherchiert..
    Die Funktion muss im Navi Menü mit VCDS Codierung erst freigeschaltet werden..?? ?(
    Danke an dieser Stelle nochmals Denis für den hilfreichen Link bezüglich VCDS Codierung und Leute die so etwas dann anbieten
    Danke auch an stemei.de die sich die Mühe machen solche Anleitungen dann ins Netz zu stellen
    http://www.stemei.de/pages/cod…-e-speedlimit-anzeige.php

    Habe mir das dann nach der Anleitung codieren lassen.. Dauer der Codierung keine 5 Minuten.. bin erstaunt was man mit so einem Programm alles anstellen kann und vor allem auslesen kann..
    Nach der Codierung Navi Reset und siehe da im Navi Setup gibt es jetzt eine Funktion Geschw. Anzeige mit aus, ein, 5 km/h, 10 km/h, 15 km/h, 20 km/h
    Und es funktioniert wirklich gut auf den hinterlegten Strecken, bei mir hier auf dem Dorf bisher alle :thumbup: , wird es im Display angezeigt, fährt man die vorher eingestellte Geschwindigkeit darüber kommt ein Warnsymbol in Form eines Dreiecks mit Ausrufezeichen.
    Entgegen der Abbildung bei stemei wird das ganze bei mir im Display auf der rechten unteren Seite angezeigt. Kann aber auch sein das es mit Zielführung dannlinks angezeigt wird, habe ich noch nicht getestet.

  • Helfe immer wieder gerne! Finde die Anzeige auch ok, aber nicht notwendig!

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Soweit ich weiß gibt es nur die Warnung im Symbol (bei z.B. 20Kmh drüber wenn so eingestellt), also nur rein optisch. Akustisch ist wohl nicht möglich.

    Verkauft 06/2013 ;( TT RS Roadster S-Tronic ohne Theke - Pantherschwarz Kristalleffekt - Sport AGA - MR
    Jetzt: RS5 Cabrio Sepangblau, volle Hütte

  • Da piepst auch nix! :rolleyes:

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • dann ist das in meine Augen voll fürs licht ? Ich kuck doch nicht immer ins Navi wenn es wenigstens in dem fis angezeigt würde z.b mit blinken oder so..


    da haben die von Audi wieder geschlafen :(

    Audi TTS Modeljahr 2010


    S-Tronic, Bose, Media RNS-E, Bluetooth, Audi exclusive Schalensitze, Lederparket,