1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

TT RS von SchAir

• SchAir
  • 24. November 2011 um 18:58
1. offizieller Beitrag
  • SchAir
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    32
    • 24. November 2011 um 18:58

So Freunde,

heute wars dann endlich so weit. Nach unglaublich langen 7 1/2 Monaten hab ich heute meinen TT RS in Ingolstadt abgeholt.

Nach einer schier nicht enden wollenden Autofahrt (die Leute fahren einen Sch.. zusammen X( )über "nur" 170km mit meinen Eltern, sind wir gegen 9.30 Uhr in Ingolstadt angekommen. Gleich zum Check-In und Wagenübergabe für 12 Uhr ausgemacht. High Noon! Nach einem kurzen zweiten Frühstück haben wir eine Werksführung gemacht, auf der wir den neuen A3 3-Türer gesehn haben. Aber leider komplett eingepackt. Und nur inoffiziell. Der Typ, der die Führung gemacht hat, meinte er dürfe dazu nix sagen ;)

Zurück von der Führung um kurz vor 12 Uhr, stand er schon da. Ganz unscheinbar in der hintersten Ecke :D Nach wenigen Minuten warten wurde ich aufgerufen. Ums in einem Wort zu sagen GEIL !!! Das Piemontrot schaut in dem Licht in der Halle fast schon wie schwarz aus. Sehr dunkel. Aber wenn ein Blitz ins Spiel kommt, wirds schön rot. Geniale Farbe. Steht dem RS in meinen Augen sehr gut. Sehr edel.

Übergabe hat knapp eine halbe Stunde gedauert, dann das Auto draussen auf dem Platz abgestellt. Bei den komischen Wetterverhältnissen schaut die Farbe auch sehr geil aus. Aber ich freu mich schon auf die ersten Sonnenstrahlen. Danach erst mal Mittag essen. Dann noch bissl im Forum und der Tiefgarage rum schaun, und auf zur ersten Fahrt. Hab das letzte mal vor über einem Jahr einen RS bewegt und hatte schon fast vergessen, was der für einen Sound hat. UNGLAUBLICH !

Alles in allem ein super Tag, auch wenn auf der Heimfahrt die Bremsen schon ein bisschen gequitscht haben. Aber so schlimm is das ja nicht. Jetz muss ich das alles erst mal wirken lassen. Kann noch gar ned glauben, daß er jetz endlich in meiner Garage steht :thumbup: :thumbup: :thumbup:

P.S. weitere Bilder werden folgen
    P.P.S. für die, die es interessiert, auf den 20 Zöllern sind Conti Reifen und es ist ein CEPA Motor verbaut

Bilder

• 4.jpg
      • 337,26 kB
      • 768 × 1.024
      • 353
    • 6.jpg
      • 401,77 kB
      • 1.024 × 768
      • 353
    • 1.jpg
      • 332,06 kB
      • 1.024 × 640
      • 599
    • 2.jpg
      • 246,87 kB
      • 1.024 × 640
      • 421
    • 3.jpg
      • 366,44 kB
      • 1.024 × 640
      • 424

a riesn Gaudi mitm Audi !

http://www.youtube.com/watch?v=_eh18JgMJuI

TT RS mit Theke, piemontrot perleffekt, Sport-AGA, ...

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 24. November 2011 um 19:16
    • Offizieller Beitrag

coole Farbe.. und viel Spaß mit deinem neuen Flitzer.. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Nächster offizieller Beitrag
  • stealer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 24. November 2011 um 19:18

Wow, finde die Farbe echt Hammer! Schaut richtig richtig gut aus! Sehr schöner RS, viel Spaß und gute Fahrt damit ;)

• TTODW
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 24. November 2011 um 19:35

Prinzipiell natürlich ein sehr schönes Auto, aber mir gefällt die Farbe irgendwie überhaupt nicht....finde die total 'weiblich' :D Ist aber natürlich wie immer eine reine Geschmackssache.

Wünsche dir trotzdem eine alllzeit gute Fahrt, sind denn am Wagen schon irgendwelche Modifikationen geplant?

• SchAir
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    32
    • 24. November 2011 um 19:51
    Zitat von TTODW

Prinzipiell natürlich ein sehr schönes Auto, aber mir gefällt die Farbe irgendwie überhaupt nicht....finde die total 'weiblich' :D Ist aber natürlich wie immer eine reine Geschmackssache.

Wünsche dir trotzdem eine alllzeit gute Fahrt, sind denn am Wagen schon irgendwelche Modifikationen geplant?

Wie alles im Leben ist das auch hier natürlich Geschmackssache. Bei Farben sind die Geschmäcker oft auch noch sehr weit auseinander. Ich finds auf jeden Fall gut so wie es ist. Ich war auch froh, als ich einen orangen Q3 heute gesehn hab, der abgeholt wurde. Ich freu mich immer wenn Autos nicht silber oder irgendwas anderes langweiliges sind. Da ist meiner ja noch sehr unauffällig.

Modifikationen sind noch keine geplant. Aber man weiß ja nie :D

a riesn Gaudi mitm Audi !

http://www.youtube.com/watch?v=_eh18JgMJuI

TT RS mit Theke, piemontrot perleffekt, Sport-AGA, ...

• BelmondoX
    Fortgeschrittener
    • 24. November 2011 um 19:52

Herzlichen Glückwunsch und immer viel Spass und keine Schäden mit dem tollen RS :)
    Ich kann nur ahnen, wie es sein muss, diese ewige Wartezeit endlich geschafft zu haben und dann diesen besonderen Tag zu erleben - das passiert wirklich nicht oft im Leben

Und noch etwas:
    Bei aller Liebe zur Wahrheit: Ich finde es geschmacklos, noch am Tag der Abholung in die riesige Freude zu hacken mit solchen Bemerkungen wie unten stehend. Das kann man an so einem Tag ruhig auch mal für sich behalten!

Zitat von TTODW

Prinzipiell natürlich ein sehr schönes Auto, aber mir gefällt die Farbe irgendwie überhaupt nicht....finde die total 'weiblich' :D

Audi TTS 272 PS, phantomschwarz, s-tronic

• TTODW
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 24. November 2011 um 19:59

Und ich verstehe deinen Kommentar dazu nicht so wirklich um ehrlich zu sein, vorallem da du zu dieser Farbe ja in etwa das gleiche zu denken scheinst!

Wenn man sein 'neues' Auto vorstellt, will man dazu doch Meinungen hören oder? Dürfen diese denn etwa nur positiver Natur sein? ;) Wenn dem so ist, nehme ich den Kommentar natürlich gerne zurück. Desweiteren habe ich auch ganz deutlich dazu geschrieben, dass es reine Geschmackssache ist.

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 24. November 2011 um 19:59
    • Offizieller Beitrag

einfach gigantisch!!!!!!!!!!!

Bitte mehr Fotos!!

Allzeit gute Fahrt wünsch ich dir! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 24. November 2011 um 20:03
    • Offizieller Beitrag

ich bin sehr froh das die Geschmäcker soo ganz unterschiedlich sind.. :D :D

wäre ja schrecklich wenn wir alle die gleiche Farbe fahren würden.. :thumbup: :thumbup:

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • TTODW
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 24. November 2011 um 20:08

danke dir, exakt so sehe ich das nämlich auch.

• wohlsbacher
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    7
    • 24. November 2011 um 20:25

Heias, Glückwunsch zum TT RS. Die Farbe sieht mal richtig edel aus. Vielleicht nicht aggressiv sportlich, aber ein edles Fahrzeug mit Power passt gut in die Landschaft und schrill machen andere schon.

Wie auch immer, ich wünsche eine allzeit freie und fröhlich machende, Kratzer- und Dellen-freie Fahrt und immer rechtzeitig eine Tanke. Ich werde meinen TT RS in NSU abholen und freue mich auch schon wie ein Kind auf Weihnachten. Nur wird die Freude noch etwas länger anhalten müssen, da aktuell Februar 2012 im Raum steht. Aber wenn ich mir deine Wartezeit anschaue und bedenke, dass ich am 22.08. unterschrieben habe, ist's ja gar nicht so dramatisch.

Seit 10.02.2012, Abholung in NSU: TT RS Coupe S tronic in Sepangblau + Optik schwarz mit Theke, Sport-AGA, 280km/h, MR, Bose, ..., und Leder in schwarz/alabasterweiß :)
    ... und seit Juli 2012 endlich mit 9x19 Superforgiata matt schwarz mit 255/35 P ZERO, jetzt Michelin PSS.

03/09 - 02/12: TTCQ 3.2 S tronic (8J) in Tiefseeblau, MR, Bose, Leder, ...
    In memory, 07/07 - 02/09: TTCQ 1.8T (8N) in Moroblau, S-Line, Bose, Leder, dank MTM mit 255 PS / 370 Nm -> den Turbokick habe ich jetzt wieder :P

• Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    • 24. November 2011 um 21:53

Sehr sehr schicker Wagen und eine super interessante Farbe hat dein Wagen gefällt mir sehr gut.

Clubsport Aachen on Facebook

• t-freund
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 24. November 2011 um 22:01

Servus!

Also mir gefällt der auch sehr gut.

Allzeit problemfreie Fahrt und wenn Du ne Garage hast' dann schenk' dir noch ein Schlückchen (idealerweise Rotwein) ein und werde gut Freund mit der Karre.

Herzlichen Glückwunsch!

Viele Grüße aus'm (Unter)Allgäu

Rainer

• Stealth
    Profi
    • 24. November 2011 um 22:17

Schön, dass dein Warten ein Ende hat und du voll und ganz zufrieden bist! So soll es sein! Viel Spaß damit! :thumbup:

Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

Stealth's schwarzes Biest!

• BelmondoX
    Fortgeschrittener
    • 24. November 2011 um 23:35

Ich will das jetzt nicht ewig fortsetzen, aber woher nimmst Du die Vermutung, dass ich über diese Farbe das gleiche denke wie Du? Das ist absolut nicht so und steht auch nirgends.

Meine Kritik bezog sich auch nicht auf eine blosse Meinungsäusserung, sondern auf Deine Bewertung der Farbe. Immerhin hast Du geschrieben, dass sie total weiblich wirke und Dir deswegen überhaupt nicht gefalle. Was ist denn bitte eine weibliche Farbe an einem TT-RS und warum? Aber lassen wir das, eine logische oder annähernd allgemeingültige Antwort wirst Du darauf sowieso nicht finden können.

Zitat von TTODW

Und ich verstehe deinen Kommentar dazu nicht so wirklich um ehrlich zu sein, vorallem da du zu dieser Farbe ja in etwa das gleiche zu denken scheinst!

Audi TTS 272 PS, phantomschwarz, s-tronic

• Whitettrs
    Fortgeschrittener
    • 25. November 2011 um 05:17

Herzlichen Glückwunsch. Anders als ich es erwartet habe, steht die Farbe dem RS doch ziemlich gut. Ist halt mal was anderes und ich finde der hat was.

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 25. November 2011 um 07:07

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schmuckstück ( sieht echt schick aus ) und Willkommen im RS Club. ;)

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• tuan88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    43
    • 25. November 2011 um 08:34

Mir gefällt die Farbe auch sehr gut und die 20" passen einfach perfekt dazu! :thumbup:
    Und schon wieder einer mit nem TT RS...schön langsam werden es immer weniger mit nem TTS ;(
    Ich wünsch Dir aber mit Deinem Schmuckstück allzeit gute und knitterfreie Fahrt! :thumbup:

• vuise
    Fortgeschrittener
    • 25. November 2011 um 08:41

:thumbup:

ich find die Farbe mutig....und genau das find ich Cool :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Du wirst mit dem Auto mit sicherheit an der ein oder anderen Eisdiele ein Paar neugierige und staunende Menschen sehen können die in einer Umlaufbahn um deinen geparkten Renner kreisen!!

Wie bist du auf diese Farbe gekommen?

schön...schön...schön.... :thumbup:

gruss
    vuise
    :)

Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes:

turbobanditen.se :D TURBO...TURBO :D

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 25. November 2011 um 09:07

Respekt vor so viel Mut zur Farbe! :thumbup: ich hätte die wahrscheinlich niemals bestellt (erinnert mich an den Passat von '97 meines Onkels :whistling: ) aber das sieht ja richtig klasse aus :thumbup:

Bilder

• $(KGrHqEOKi0E6WvlsNgIBOsQU1m5uw~~_19.jpg
      • 40,89 kB
      • 400 × 300
      • 194

Einmal editiert, zuletzt von weißfahrer (25. November 2011 um 09:25)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™