1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Ein neuer TT-Fan stellt sich vor

• timjen
  • 27. November 2011 um 19:18
1. offizieller Beitrag
  • timjen
    Anfänger
    • 27. November 2011 um 19:18

Hallo zusammen,

eigentlich...ja, eigentlich bin ich mit meinem Wagen ja absolut zufrieden. Allerdings habe ich mich in den letzten Tagen und Wochen intensiv mit den verschiedenen TT-Modellen beschäftigt und hab mir nun in den Kopf gesetzt, früher oder später von VW auf die vier Ringe zu wechseln. Ob es ein Cabrio wird oder ein Coupe, habe ich noch nicht entschieden, werde es bestimmt auch Dank dieses Forums hier bald herausfinden ;o)

So, nun noch kurz zu meinem Wägelchen:

VW Scirocco
    Bj 2009
    1.4 TFSI, 160PS
    Beryliumgrau
    H&R Gewinde
    20" Felgen
    Friedrich-ESD
    Schaltwegverkürzung aus dem S3
    Lackierung der Spiegel in schwarz
    Lackierung der Frontstoßstange in Wagenfarbe
    Lackierung des original Diffusors in schwarz

Viele Grüße aus Düsseldorf

Bilder

• 4 (2).jpg
      • 232,93 kB
      • 1.024 × 683
      • 58
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 27. November 2011 um 19:31
    • Offizieller Beitrag

Hi Willkommen bei uns ! Hier bist genau richtig wenn es um den TT geht! :)

Dein Rocco schaut doch auch super aus!!! Hast du mehr Bilder auch von vorne??

Soll es ein TT oder ein S oder ein RS werden? Hier werden sie geholfen ;)

mfg
    Alex

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Nächster offizieller Beitrag
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 27. November 2011 um 19:32
    • Offizieller Beitrag

auch nett das Wägelchen..!! :D :D
    viel Spaß hier im Forum

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 27. November 2011 um 20:37

Hallo und herzlich willkommen,
    Scirocco schön und gut, aber nicht mit dem TT vergleichbar. Viel Spaß weiterhin...

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 27. November 2011 um 20:40

Welcome on board! :thumbup:

Der Scirocco ist ein klasse Auto 8) aber eben doch mehr sportlicher Golf als der TT. Kann man fast nicht vergleichen :)

• blackquattro
    Anfänger
    • 27. November 2011 um 22:07

welcome !

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 27. November 2011 um 22:19

Welcome....

ich schließe mich da gerne an: Dein Wagen schaut Super aus! Wenn du jetzt auf einen TT bzw S oder gar RS wechseln willst,
    hast du ja schon erkannt, dass es wesentlich mehr als einen sportlichen Golf gibt! :thumbup:

Egal für was du dich aus der TT Reihe du dich entscheidest, es wird ein weiterer Schritt nach vorn sein!

Hier wirst du jede Menge Details und hilfreiche Infos bekommen um deine Wahl mit praxisnahen und authentischen Fakten besser treffen zu können!!

Gruß chris

Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

• timjen
    Anfänger
    • 27. November 2011 um 22:47

Wow, so schnell hatte ich nicht mit (gleichzeitig so positiven) Willkommensgrüßen gerechnet - Hierfür schon einmal vielen Dank.

Das einzige was bei meinem künftigen Wagen feststeht ist der Kaufpreis. Da der Scirocco ein Neukauf war und ich den Preisverlust schmerzlich beobachte, soll es auf jedenfall ein wenig gelaufener (max. 40 000km), gebrauchter TT werden. Ob es in der Preisklasse bereits gute TTS gibt, werde ich in nächster Zeit mal sondieren, möchte egtl in Zubehör dann nicht mehr so viel investieren (bis auf Fahrwerk und Felgen), daher wäre der TTS mit guter Ausstattung schon die erste Wahl.

Aber wie gesagt - noch ist es nicht so weit, es steht eventuell eine berufliche Veränderung inkl. Umzug an und mein Wagen müsste auch erst einen Käufer finden, aber da ich mich möglichst intensiv mit dem TT (Motorwahl, -schäden, Serienausstattungen, sinnvolle Ausstattungsvarianten, etc.) auseinandersetzen will, nun schon der Beitritt in Euer Forum.

Viele Grüße

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 27. November 2011 um 22:53

Also beim TTS hast du bis rd. 40.000km (Handschalter oder S-Tronic) bis € 35.000 eine gute Auswahl!

Wobei ich nicht weiß, was deiner noch bringt im Verkauf!

Man lebt nur einmal!

• blackquattro
    Anfänger
    • 27. November 2011 um 23:15

das würd' ich auch so unterschreiben, hab meinen jetzt knapp 4 Wochen und hab die Preise lang beobachtet. Je nach Ausstattung bekommst du für 30.000 - 35.000 € auf jeden Fall was vernünftiges, grundsätzlich lohnt es sich genauer hinzuschauen und auch etwas länger zu suchen, leider sind auch viele Blender dabei die mit guten Preisen und Ausstattung locken, nach dem ersten Telefongespräch kommt die Ernüchterung. Grundsätzlich war meine Erfahrung das man das Cabrio minimal günstiger bekommt. Spielereien wie S-Tronic, Bose Sound, großes Navi und Magnetic Ride treiben den Preis dann schnell an die obere Grenze.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 28. November 2011 um 20:01

Willkommen im Forum. Der Friedrich ESD ist nicht mein Geschmack, die Endrohre stehen damit einfach zu weit raus und nachdem die nicht in die Heckschürze integriert sind wie z.B. beim TTS/ TTRS wirkt das unharmonisch. Felgendesign passt aber gut.

Generell ist dein 160PS Scirocco ein super Vorgängerauto zum TT da du jetzt nicht unbedingt nen TTS nehmen musst sondern auch der 211PS quattro schon ein großer Unterschied zu jetzt ist. Da ist nicht nur die Optik sportlicher sondern auch die Fahrleistungen und haftungstechnisch ist das sowieso kein Vergleich. Auch im Innenraum versprüht der TT wesentlich mehr Charme durch Design, Haptik und Sitzposition. :thumbup:

• timjen
    Anfänger
    • 29. November 2011 um 22:14

So, nun noch ein Bildchen von den Front, aber das solls dann auch mit der Vorstellung meines Gefährts gewesen sein, da es hier schließlich um einen anderen Wagen geht. Entstanden übrigens kurz vor der Einfahrt zur Nordschleife...

Tolles Erlebnis - Wenn nochmal, dann auf jeden Fall unter der Woche, da es deutlich zu voll am Wochenende war.

Mein Budget wird nach aktueller Recherche keinen TTS zulassen, zu viele km hätten diese dann schon runter, die Versicherungseinstufung ist glaub ich auch nicht zu verachten. Bleibe einfach mal am Ball, vielleicht ergibt sich da ja noch was. Sonst wirds halt die 200/210PS Version.

Viele Grüße

Bilder

• P1010077.jpg
      • 369,11 kB
      • 1.238 × 760
      • 23
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 29. November 2011 um 22:23
    • Offizieller Beitrag

ich würde zwar meinen TTS jetzt nicht mehr gegen einen TT eintauschen wollen :D :D bin aber auch einen TT 211PS Probe gefahren.. und fand das auch schon sehr überzeugend..
    auch unter dem Gesichtspunkt das man da Software mäßig ja die PS auch noch ein wenig nach oben schrauben könnte..wenn man will :thumbup: :thumbup:

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 29. November 2011 um 22:31

@baddaddu: das stimmt, hatten wir usprünglich auch mal kurz überlegt aber;
    Eine echtes S-Modell kannst du trotzdem nicht mit Leistungssteigerung erreichen! :thumbup:

Ich meine, wenn dann - schon richtig!!! :thumbup:

Man lebt nur einmal!

• Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    • 30. November 2011 um 05:55

Ein Herzliches Willkommen auch von hier im Forum hier bist du definitive richtig, schicken Wagen hast du meine dich schonmal in Aachen gesehen zu haben.

Hm wenn du auf TTS Niveau sein magst was die PS angeht, dann einfach den Lader vom (TTS-S3) montieren und Software und du bist schon da.

Lieben Gruss aus Aachen :)

Clubsport Aachen on Facebook

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™