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Nur Original AUDI Felgen in 19 Zoll für den AUDI TT RS?

  • Janba
  • 1. Dezember 2011 um 10:35
  • Stealth
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    Beiträge
    804
    • 11. Juni 2012 um 21:22
    • #81
    Zitat von misterk

    Sie sind da doch freuen werde ich mich erst wenn die Dinger am RS haengen ohne Probleme denn ich erwarte Probleme siehe Bremse und trauen werde ich einem Tuner sowieso nie.
    Reifen sind natuerlich nicht da ist ja logisch bei meinem 'Glueck'

    Welche Bedenken hast du wegen der Bremse? Keine Serie mehr? 8| :D
    Gruß!

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

    Stealth's schwarzes Biest!

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  • misterk
    Gast
    • 11. Juni 2012 um 21:59
    • #82

    Bei mir ist alles Serie. Ich habe mich so geärgert diese Dinger zu bekommen dass ich gar keine Lust mehr drauf habe. Am liebsten würde ich sie da liegen lassen wo sie sind. Habe noch nix bezahlt. Morgen sage ich dem Händler ob ich sie will oder nicht. :S

    Ja leicht sind se für die monströse Grösse. Keine Frage.

    • Zitieren
  • Stealth
    Profi
    Beiträge
    804
    • 11. Juni 2012 um 22:29
    • #83

    Wer wird denn so kurz vom Ziel aufgeben?! 8| :D

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

    Stealth's schwarzes Biest!

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  • misterk
    Gast
    • 11. Juni 2012 um 22:35
    • #84

    Ich bin der erste TTRS-fahrer auf der Welt zu sein der die SF's fährt laut Händler denn offiziell sind sie noch gar net erhähtlich. Doch ehrlich gesagt mache ich mir nix drauf denn rein optisch sehen die Dinger aus wie plattgedrückte UL's die jeder fährt. Nur ein Kenner sieht den Unterschied (Schrift, weniger Speichen und zierlicher). Alle anderen sehen's net.

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  • misterk
    Gast
    • 12. Juni 2012 um 20:14
    • #85

    Habe mich doch für die Felgen entschieden und die Dinger sind: Hammer!

    Fing schon gut an weil als wir die Felgen montieren wollten fehlten die Schrauben!!! Echt das ist wieder typisch Itaker-scheisse-Kundenservice :thumbdown: :cursing: . Felgen mit geändertem ET liefern und dann keine Schrauben!! Zum Glück konnte mir der Händler aushelfen. Er hat mir welche von seinen montiert und bei OZ neue bestellt. Die sollen dann noch diese Woche kommen.
    Als die Dinger dann montiert wurden entfachten sie eine optische Wirkung die ich als ich sie gestern noch einzeln ohne Reifen auf dem Styropor-boden hab liegen sehen nie gedacht hätten. Brutal und umwerfend schön.
    Alles montiert und Auto langsam aus der Halle. Hatte schon die ersten Zuschauer. Einem GTI-fahrer der gerade schwarze UL's auf seinen ebenfalls blauen Golf montierne liess klappte die Kinnlade runter. Der kam nicht mehr zu sich.
    Die Riesenbremse mit ihren gelochten Scheiben, die schwarzen Bremszangen mit dem RS-emblem und die mattschwarzen SF's das ist Porno pur.

    Beim Fahren dann kriegte ich mich net mehr rein. Jetzt zeigte das MR-fahrwerk endlich seine volle Klasse. Miese Querfugen, Schlaglöcher alles wurde glattgebügelt. Kein einziger Stoss dran mehr durch im Normalmodus. Im Sportmodus dasselbe hat mich überrascht auch wenn man fühlte dass die Dämpfung härter war so blieb das Auto beherrschbarer auf den schlechten Strassen als vorher im weichen Normalmodus. Soviel Potential hat das Fahrwerk und Audi hat es nicht genutzt!! Wie dumm sind die in IN :rolleyes:
    Untersteuern dasselbe resp. nix mehr! Die leicht verbreiterte Spur, die 19 Zoll Reifen und das geringe Gewicht der Räder machten das Untersteuern dem Garaus. Das Auto ist absolut neutral.

    Konnte noch nicht voll angasen aber das kommt noch. Mir kommt das Auto nervöser vor aber dazu später mehr wenn ich die Fahrleistungen mal gemessen habe.

    Gewicht auf der Waage (Felge, Reifen + Luftdruck): 18,3 kg
    Gewicht Original-felge 18 Zoll mit komplett abgefahrenem Reifen: 22-22,8 kg
    Gewicht Original-felge mit neuem 18 Zoll-reifen: 24 kg

    Kurzum: schweineteuer aber komplett anderes Auto

    Eine Kritik habe ich aber (neben dem Preis) das Auto hat sich bei starkem Gegenwind merkwürdig benommen. Hoffe das gibt sich noch wenn die Reifen erstmal eingefahern sind. Mit 40 km auf dem Tacho kann davon noch keine Rede sein.

    Fotos folgen wenn das Wetter besser ist das Auto ist dreckig wie Sau und kein gutes Licht ist da. Also später mehr.

    mfg

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  • Stealth
    Profi
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    804
    • 12. Juni 2012 um 23:33
    • #86

    @misterk: :thumbup: :thumbup: :thumbup: As soon as...Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

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  • misterk
    Gast
    • 13. Juni 2012 um 07:32
    • #87

    Welcher luftdruck gehoert rein? Die konnten mir leider net weiterhelfen und Conti schlaegt 3 bar vorne und 2,4 bar hinten vor. Viel zuviel. Habe momentan 2,4 vorne und 2,0 hinten. Das duerfte zu wenig sein also was kommt rein?
    Bitte nur Leute mit 245er Reifen in 19 Zoll!!

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  • aressonclair
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    30
    • 13. Juni 2012 um 09:16
    • #88

    Kann ich mir iwie nicht vorstellen.....OZ ist doch variable was die Felgengrößen und die Einpresstiefen angeht....der RS hat doch hier
    keine außergewöhnlichen Spezis....
    Vom design her hab ich die serienmäßigen 19" Rotor in Titanoptik drauf und gefallen mittlerweile ganz gut - was leichters wäre aber auch net schlecht

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  • cherry_koehler
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    114
    • 13. Juni 2012 um 13:12
    • #89
    Zitat von misterk

    Welcher luftdruck gehoert rein? Die konnten mir leider net weiterhelfen und Conti schlaegt 3 bar vorne und 2,4 bar hinten vor. Viel zuviel. Habe momentan 2,4 vorne und 2,0 hinten. Das duerfte zu wenig sein also was kommt rein?
    Bitte nur Leute mit 245er Reifen in 19 Zoll!!

    Zitat von misterk

    Welcher luftdruck gehoert rein? Die konnten mir leider net weiterhelfen und Conti schlaegt 3 bar vorne und 2,4 bar hinten vor. Viel zuviel. Habe momentan 2,4 vorne und 2,0 hinten. Das duerfte zu wenig sein also was kommt rein?
    Bitte nur Leute mit 245er Reifen in 19 Zoll!!

    Also ich fahr bei den 245/35 19 Michelin PSP vorne 2,3 hinten 1,9 bar. Natürlich kalt. Dürfte zum heizen wohl ein guter Druck sein. Für Langstrecke ist mehr vieleicht besser...

    -- TT-RSR / S-Tronic / Suzukagrau / Schalensitze Audi exclusive / Sport-AGA Individual / KW DDC ECU / ATS Superlight matt black / Carbon Spiegel / Vollcarbon Heckspoiler ---

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    • 24. Februar 2015 um 15:42
    • #90

    Hallo zusammen,

    gibt es mittlerweile irgendwelche Alternativen in 19 Zoll zu den originalen Audi Felgen? Bin schon seit Wochen verzweifelt auf der Suche nach Felgen in der Originalgröße 9x19 und finde einfach nichts, das ohne Modifikationen passt. Wenn ich eine Felge finde, die mir gefällt, dann gibt es sie immer nur in 8,5 oder 9,5x19. Und sollte tatsächlich mal eine 9x19 haben, dann ist die ET zu niedrig. Kann doch nicht sein, daß kein Hersteller vernünftige Felgen in einer passenden Größe anbietet. Der Preis sollte auch nicht zu hoch sein. Ich dachte so an 500-600€ pro Felge. Und bei den ganzen individuell angefertigten Felgen sind die Preise ja immer deutlich über 1000€.

    Eigentlich wollte ich originale Rotor in schwarz-silber und hab mir "neuwertige" bei einem Onlinehändler bestellt. Leider war die Bezeichnung "neuwertig" meiner Meinung nach nicht gerade zutreffend. Ausserdem wurde nicht darauf hingewiesen, daß die Felgen eigentlich mal schwarz-rot waren und der rote Rand abgedreht wurde. Die Felgen schicke ich zurück und möchte daher auch keine Experimente mit Gebrauchten mehr eingehen. Beim Audi Händler hab ich gestern mal angefragt, was die Rotoren neu kosten würden. Mit Conti Reifen und 5% Nachlass wären es 4530€. Die spinnen ja.

    Also, kennt jemand eine Felge in 9x19 im Bereich von ET47-52 die man einfach Plu&Play auf den RS schrauben kann? Oder weiß jemand von einem Hersteller, der für dieses Frühjahr eine solche Felge plant?

    a riesn Gaudi mitm Audi !

    http://www.youtube.com/watch?v=_eh18JgMJuI

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    • 24. Februar 2015 um 15:57
    • #91

    Haste bei OZ nix gefunden ??

    Gruß Rainer
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    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

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    • 24. Februar 2015 um 16:00
    • #92

    Da passen eben die Größen nicht. Die Ultraleggera hat ET42. Und die Superturismo LM würde mir sehr gefallen, aber gibts nur in 8,5 und 9,5x19. Und ich hab schon beim TÜV nachgefragt, die 8,5er bekomm ich nicht eingetragen.

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    • 24. Februar 2015 um 16:52
    • #93

    ich werd mir jetzt für die Sommerreifen die Ultra's in 9x19 kaufen. Sollte auch passen. Höchstens hinten den Knubbel etwas bearbeiten wg. Verschränkungstest....

    Gruß Rainer
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    • 24. Februar 2015 um 17:07
    • #94

    Und genau das mit dem Knubbel will ich mir sparen. Und wenn man sich hier die Erfahrungswerte so durchliest, hängt auch viel von den Hersteller Toleranzen ab. Bei einem passts, bei einem schleifts. Und trotz Knubbel weg schleift es dann bei manchen an der Radhausinnenschale.

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    • 24. Februar 2015 um 17:30
    • #95

    frag mal bei einem anderen tüv nach. ich habe das gleiche prob und will die formula hlt in 8,5 x 19. die haben eine zulassung für m+s und mein tüv ( tüv pocking) hat gemeint es ist überhaupt kein problem die mit sommerreifen einzutragen.

    vg

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    • 24. Februar 2015 um 17:39
    • #96

    Echt? Der TÜV in Pfarrkirchen hat nur gemeint, wenn im Gutachten steht nur mit Winterreifen, dann muss er sich dran halten. Dann werd ich evtl. mal in Pocking fragen.

    Kennt hier jemand BC Forged http://bc-forgedwheels.ch/felgen.html
    Hab in einem BMW Forum gelesen die haben super Qualität und der Satz hat 3200 gekostet inkl. Versand und Zoll. Individuell angepasste Schmiedefelgen die weiniger kosten als die Audi Gussfelgen? kann ich ja fast nicht glauben. Aber vermutlich wirds da auch keinen TÜV drauf geben.

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    http://www.youtube.com/watch?v=_eh18JgMJuI

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    • 24. Februar 2015 um 17:59
    • #97

    ja frag einfach nach. ich habe denen auch gleich den link von den felgen, fahrzeugschein und das gutachten geschickt. soll alles kein problem sein. die wollten nicht mal extra kohle dafür. er meint di eintragung wird mich so 70 € kosten :).
    jetzt muss ich nur schnell die 20 zoller verkaufen sonst werde ich die pulvern lassen. 10,7 kg pro felge sind eigentlich echt nice :).

    kennst du hier ne gute adresse zum pulvern? mb in eggenfelden hab ich heute angeschrieben. pocking graml soll so etwas auch machen hab aber noch keine antwort von denen.

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  • SchAir
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    • 24. Februar 2015 um 18:07
    • #98

    Ja meiner 20er muss ich dann auch verkaufen. Damit warte ich aber noch, bis ich Neue hab. Sonst muss ich am Ende mit den Winterreifen durch den Sommer ;(
    Zum Pulvern weiß ich leider keine Adresse. Falls du dich aber doch fürs lackieren entscheiden würdest, dann fahr zum Hofer in Eggenfelden.

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    • 24. Februar 2015 um 18:10
    • #99

    Guck mal auch hier HRE Wheels von HPerformance! ANGEBOTSKRACHER

    Gruß Rainer
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    • 24. Februar 2015 um 18:19
    • #100

    Kenn ich schon. Die FF01 gefällt mir nicht und die Größe passt auch nicht. Hatte mit Tobi auch schon Kontakt wegen der FF15 bevor er diese dann noch rein gestellt hat. Da passt die Größe auch nicht. Gefallen würd mir die sehr gut.

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