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TTRS Klappensteuerung Bypass

  • Mammatempo
  • 7. Januar 2012 um 18:17
  • dudie
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    • 7. Februar 2012 um 20:14
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    • #41
    Zitat von Blueangel53i

    Wir haben das bis jetzt immer mit FFB gemacht.
    Empfänger im Kofferraum montiert und fertig.

    Funktioniert gut und man braucht kein Kabel zu verlegen.

    @blueangel
    was für Teile verwendet ihr da wenn man fragen darf

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  • dudie
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    • 15. Februar 2012 um 19:53
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    • #42

    So heute mal ein Update von mir bezüglich Abgasklappe am TTS
    nachdem es heute endlich mal Plus Grade in meiner Garage hatte, habe ich mir nochmal die Abgasklappe und die Unterdruckdose genauer angeschaut, zu meiner Freude ist das ganze doch auch so gesteuert wie vorher schon beschrieben beim RS, links oberhalb der Dose in der Heckschürze ein Ausgleichsbehälter und daneben das Magnetventil :thumbup:
    Seitenteil im Kofferraum demontiert und siehe da unterhalb des Boseverstärkers sieht man die Drähte und den Unterdruckschlauch, hier ist der ein zigste Unterschied das die Drähte nicht Braun/Violett und Schwarz/grün wie beim RS sind sondern Braun/Lila und Blau/Rot.
    Etwas weiter vorne habe ich dann wie weiter vorne schon beschrieben den Blau/Roten Draht unterbrochen, anstelle eines Schalters habe ich mich allerdings für ein Funkrelais entschieden, da ich keine Drähte nach vorne ziehen möchte.
    Das Relais habe ich dann neben der Batterie montiert und von hier auch die 12V abgegriffen.
    Die Funktion während der Fahrt habe ich jedoch noch nicht getestet, da ich bei dem Sauwetter mein Schätzchen natürlich nicht aus der Garage hole.
    Was mir allerdings noch nicht so wirklich klar ist wann die Klappe überhaupt zu macht.
    Wenn ich mir das heute richtig angeschaut habe ist die Klappe bei ausgeschalteter Zündung offen, wenn man dann den Motor startet müsste eigentlich das Ventil öffnen und die Unterdruckdose zieht die Klappe gegen einen Federdruck zu, macht sie bei mir allerdings nicht.
    Das prüfe ich dann mal genauer wenn ich den ESD demontiere, dauert aber noch eine Weile.

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  • Bollerwagen Joe
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    • 15. Februar 2012 um 20:01
    • #43

    Die Original Klappe abklemmen muss einiges ausmachen, nen Arbeitskollege hat nen R32 und hatte die auch mal "Blind" gemacht aber nur a paar Tage dann hat er sie wieder Original gemacht weil es ihm zu krass war :rolleyes: Hm

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  • Blueangel53i
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    • 15. Februar 2012 um 20:26
    • #44
    Zitat von badduddu


    Was mir allerdings noch nicht so wirklich klar ist wann die Klappe überhaupt zu macht.
    Wenn ich mir das heute richtig angeschaut habe ist die Klappe bei ausgeschalteter Zündung offen, wenn man dann den Motor startet müsste eigentlich das Ventil öffnen und die Unterdruckdose zieht die Klappe gegen einen Federdruck zu, macht sie bei mir allerdings nicht.
    Das prüfe ich dann mal genauer wenn ich den ESD demontiere, dauert aber noch eine Weile.

    Funktion ist so wie von dir vermutet.
    Klappe ist immer offen, wenn der Motor aus ist.
    Erst wenn Unterdruck anliegt schließt sie.

    Gruß

    Marcel

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  • S/ist/nicht/genug
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    • 15. Februar 2012 um 20:49
    • #45

    Im Stand ist die Klappe auch offen, erst beim Losfahren schließt sie und öffnet sich erst wieder bei ca. 65km/h. Zumindest beim RS, aber darüber haben wir schon einmal geschrieben.

    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

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    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

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    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    Einmal editiert, zuletzt von S/ist/nicht/genug (16. Februar 2012 um 00:55)

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    • 15. Februar 2012 um 22:41
    • #46
    Zitat von S/ist/nicht/genug

    Im Stand ist die klappe auch offen, erst beim losfahren schließt sie und öffnet sich erst wieder bei ca. 65km/h. Zumindest bei RS, aber darüber haben wir schon einmal geschrieben.

    Gruß Denis

    Du meinst bei gedrückter S-Taste.
    Ich meine die normale Funktion.

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  • S/ist/nicht/genug
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    • 16. Februar 2012 um 00:55
    • #47

    Meinte natürlich bei gedrückter S-Taste...

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    • 24. Februar 2012 um 17:45
    • #48

    ...hab mir das grad mal kurz angeschaut und die kabel gesucht.

    muss man da alles im kofferraum ausräumen um an das "grün-schwarze kabel" zu gelangen ?
    :whistling:

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
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    • 24. Februar 2012 um 17:57
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    • #49

    Also ich hab die Bodenabdeckung herausgenommen, die eine hälfte der Styroporeinlage und die linke Seitenverkleidung, bei der Seitenverkleidung solltest du etwas vorsichtig sein, da sie mehrfach geclipst ist.
    Dann kommst du problemlos an die Kabelstränge.

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    • 24. Februar 2012 um 18:06
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    • #50

    Hier mal noch ein Bild vom TTS Kofferraum

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    • 24. Februar 2012 um 18:54
    • #51

    ...danke für die infos.

    dachte halt, das styropor-zeugs löst sich in seine bestandteile auf, wenn man da ran geht.
    ich werds die tage mal versuchen.
    nen vernünftigen schalter brauch ich ja auch noch. ;)

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    • 24. Februar 2012 um 19:12
    • Offizieller Beitrag
    • #52

    Bei mir ging das relativ problemlos, ist auch nicht verklebt oder irgendwo befestigt.
    Die Styroporeinlage ist zweigeteilt, ich habe auch nur die linke Seite entfernt, geht eigentlich ohne größeren Aufwand

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  • vuise
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    • 24. Februar 2012 um 20:08
    • #53

    @Boris

    magst du da bitte noch mal ein riieeeesseen Foto von dem kabel machen das ich genau weiss welches ich da bearbeiten muss ohne das ich da mal wieder das falsche durchschneide :S ^^


    DANKE DIR WIEDER MAL :thumbup:

    gruss
    vuise

    Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes:

    turbobanditen.se :D TURBO...TURBO :D

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    • 24. Februar 2012 um 21:02
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    • #54
    Zitat von vuise

    @Boris

    magst du da bitte noch mal ein riieeeesseen Foto von dem kabel machen das ich genau weiss welches ich da bearbeiten muss ohne das ich da mal wieder das falsche durchschneide :S ^^


    DANKE DIR WIEDER MAL :thumbup:

    gruss
    vuise

    hast ne e-mail :D
    allerdings alles ohne Gewähr :D :D

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    • 24. Februar 2012 um 21:19
    • #55

    kann ich die mail auch bekommen?
    :whistling:

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
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    • 24. Februar 2012 um 21:33
    • Offizieller Beitrag
    • #56

    natürlich kannst du gerne haben :D
    denke sie wird dir nur nicht wirklich viel bringen, zum einen sind ja die Farben der Drähte beim RS andere zum anderen sieht man auf den Bildern nur den Stecker des Magnetventils und die Stelle wo die Drähte in den Kofferraum führen, falls du sie trotzdem möchtest einfach email Adresse per pn

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  • groot
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    • 25. Februar 2012 um 01:46
    • #57

    Bzgl. RS - wer lesen kann ist klar im Vorteil, einfach mal weiter vorne schauen..

    At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

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  • NoPogo
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    • 25. Februar 2012 um 07:32
    • #58
    Zitat von badduddu

    natürlich kannst du gerne haben :D
    denke sie wird dir nur nicht wirklich viel bringen, zum einen sind ja die Farben der Drähte beim RS andere zum anderen sieht man auf den Bildern nur den Stecker des Magnetventils und die Stelle wo die Drähte in den Kofferraum führen, falls du sie trotzdem möchtest einfach email Adresse per pn

    guten morgen.
    hab das foto hier im fred nochmal angeschaut. denke ich versuchs erstmal die kommenden tage.
    danke aber fürs angebot.

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  • Thor
    Anfänger
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    • 26. Februar 2012 um 16:16
    • #59
    Zitat

    Zitat von Mammatempo: TTRSDP
    Ich habe auch das MR Fahrwerk ab Werk verbaut und keine Probleme. Bei der Lösung der Unterbrechung der Stromzufuhr zur Klappe wir die S-Taste nicht anders angesteuert.
    Wenn der Stromkreis nicht unterbrochen ist funktioniert der Schalter wie von AUDI vorgegeben. Wenn er unterbrochen ist ist nur die Klappe auf ohne Fahrwerksveränderungen

    Hallo zusammen,

    auch ich störe mich an dir Regelung der Klappe und war ganz erfreut, als ich auf diese Forumsbeiträge gestoßen bin.
    Hab mich darum gleich mal angemeldet. :D
    Ich überlege mir nun auch einen Funktschalter - ist wohl die einfachste und schnellste Lösung.
    Nur ganz habe ich den Beitrag von Mammatempo nicht verstanden.
    Funktioniert nun das MagneticRide, wenn man die Klappe per Schalter öffnet?

    Audi Original ist:
    - Normal => MagneticRide Normal + Auspuff leise
    - Sport => MagneticRide Sport + Auspuff regelt

    Geht dann mit Schalter das folgende?
    - Normal => MagneticRide Normal + (je nach Schalterstellung leise oder voller Klang)
    - Sport => MagneticRide Sport + (je nach Schalterstellung regelt oder voller Klang)

    Danke für die Erläuterung.

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  • Mammatempo
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    Beiträge
    542
    • 26. Februar 2012 um 16:20
    • #60

    Ja - richtig verstanden.

    Gruß

    Mammatempo

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