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TTRS Klappensteuerung Bypass

  • Mammatempo
  • 7. Januar 2012 um 18:17
  • Peter10654
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    • 4. Mai 2012 um 14:32
    • #101

    Schön wärs mit dem Superreich :D

    Tja... aber so kanns halt laufen... Ich bin ja froh, dass er in der Tasche hockt und nicht das Auto versaut :) :thumbup:

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  • Turbospecht
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    • 4. Mai 2012 um 15:12
    • #102

    :) und immer schön ruhig fahren, nicht das der Hund das Auto vollkotzt... dann lieber in die Tasche.. oder ist das eine Louis Vuitton.. dann gibts nämlich Ärger mit der Frau :) Zumindest wärs bei mir so :S

    TTRS Coupe, 10/09, Phantomschwarz, Sport-AGA, H&R Gewinde, Rotor 20Zoll, Hohenester 430PS Inside.

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  • NoPogo
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    • 4. Mai 2012 um 15:13
    • #103

    ...wär doch nen thema für nen aufkleber:
    "no baggy-dogs allowed"
    oder
    "dogless only"

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

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  • Peter10654
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    • 4. Mai 2012 um 15:21
    • #104

    Turbospecht:

    Du kennst ja anscheinend die Leiden der Frauen... Ja das wäre ein Problem... Die liebe Dame steht da auf so Marc Jacobs oder wie man das schreibt. Auch nicht wirklich viel günstiger als ne Louis. Mein geplagter Geldbeutel freut sich schon jetzt wieder auf Weihnachten :)

    NoPogo:

    HO HO HO HO :) Dann würde wohl am nächsten Tag das Haustürschloss nicht mehr zu meinem Schlüssel passen :) LOL ;)

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  • Turbospecht
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    • 4. Mai 2012 um 15:34
    • #105

    Peter10654

    ja die kenn ich, leider :) wenn kein Krönchen drauf ist oder das Accessoire nicht gerade in den etablierten Hochglanzmagazinen der Welt zu finden ist, dann wirds schon richtig eng :D Puhhh....

    Aber sollten jetzt nicht zu weit vom eigentlichen Thread abweichen... um was gings gleich wieder? :D

    TTRS Coupe, 10/09, Phantomschwarz, Sport-AGA, H&R Gewinde, Rotor 20Zoll, Hohenester 430PS Inside.

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  • t0by
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    103
    • 4. Mai 2012 um 19:34
    • #106
    Zitat von Don Siven

    Kann man die Klappensteuerung sich nicht auch einfach per Software programmieren lassen das die Klappe dann immer ganz auf ist wenn man z.B. die S-Taste drückt?!?


    Kann man machen, ist aber ein Eingriff ins Motor-Stg. Klar ein Eingriff ist beides, aber den Flash Counter im Motor-STG zu erhöhen oder ein Kabel im Kofferraumboden zu durchtrennen, das sind schon zwei verschiedene Hausnummern.

    Des Weiteren will ich die S-Taste nicht immer gedrückt halten, vor allem weil das Magnetic Ride dann knüppelhart wird ;)

    Verkauft 06/2013 ;( TT RS Roadster S-Tronic ohne Theke - Pantherschwarz Kristalleffekt - Sport AGA - MR
    Jetzt: RS5 Cabrio Sepangblau, volle Hütte

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  • miL0
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    • 15. Februar 2014 um 18:07
    • #107

    Hi Leute,

    habe das nun heute auch probiert wie auf Seite 1-3 beschrieben.

    Ich habe das SCHWARZ / GRÜN gestreifte Kabel im kleineren Kabellauf durch getrennt und habe eine Funksteuerung 12 (mit Fernbedienung) dazwischen geklemmt.

    http://www.ebay.de/itm/271089610672?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649


    ERGEBNISS -> erstmal kurzschluss. (dr trottel hat + und - zusammen gebracht)

    Dann war natürlich gleich mal die ganze Karre im eimer, Benzinpumpe etc. pp ging nich mehr, aufgrund von KAPUTTER Sicherung!

    Bis wir das wieder im reinen hatten gingen ca. 3 Std in Land...  :pinch: 


    Dann auf ein neues, nun war dann die Funksteuerung erfolgreich ohne Kurzschluss montiert und funktionierte auch.


    Nach dem ich aber mein Unterdruckventil zum momentanen Zeitpunk nicht angesteckt habe, wollen wir das KLACKEN vom RELAI hören.. beim bedienen der Funksteuerung.


    Leider tat sich da gar nix!


    Beim einschalten des Motors keine Fehlermeldung alles ok, beim ausschalten und nach warten von 1 Min ging der Motorlüfter an. (also beide, sind ja zwei stück vorne)
    diese gingen auch nicht mehr aus , bis man die Fernbedienung betätigt.


    Haben nun ein ganzen Tag verdödelt um das in den Griff zu bekommen, Resultat der Aktion : Ich habe alles wieder in Orginalzustand gebaut, mit dem Ergebnis funktioniert nicht, wie oben beschrieben!! :cursing:  :cursing:  :thumbdown:

    NUN BITTE HELFT MIR. WTF HAB ICH FALSCH GEMACHT?  :cursing:
    Wir wollen nächste Woche das Projekt mit etwas professionelleren Personen erneut in Angriff nehmen.

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  • dudie
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    • 15. Februar 2014 um 18:22
    • Offizieller Beitrag
    • #108

    du musst aufpassen, die von dir gezeigte Fernbedienung mit Modul schaltet nicht potenzial frei.. dh du schließt an dem Modul plus und minus an und es kommt auch wieder plus und minus raus, wenn du aber das schwarz grüne Kabel schalten möchtest brauchst du ein zusätzliches 12V Relais das dann quasi das Kabel unterbricht.
    Mir ist auch noch nicht so ganz klar wie ihr das dann hin bekommen habt, so kann es eigentlich nicht funktionieren, zumindest dann nicht auch über die S-Taste.


    Edit: In Post 66 ist das mit dem 12V Relais auch erklärt

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    Einmal editiert, zuletzt von dudie (15. Februar 2014 um 18:33)

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  • Syccon
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    • 15. Februar 2014 um 20:43
    • #109

    miL0
    HIER gibt es ein fertiges Funk SET mit Relais. Das sollte für diesen Zweck funktionieren.

    Gruß Syccon

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    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

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    • 15. Februar 2014 um 21:25
    • #110

    Die Lösung mit der Funkfernbedienung ist ja nicht so schlecht. Ich würde aber die Schalter oder Schlauchabkemm Methode vorziehen. Wenn man den Funkempfänger direkt an der Batterie anklemmt, zieht der permanent Strom. Da kann es durchaus zu Startproblemen kommen, wenn das Fahrzeug ein paar Wochen oder Monate steht. Ich kenne das von meinem Motorrad. Habe dort einen USB Adapter für ein Navi in einer Kfz Steckdose. Diesen hatte ich mal vergessen zu ziehen. Nach 3-4 Wochen war die Batterie leer. ;(

    Gruß Syccon

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  • schulz
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    • 15. Februar 2014 um 22:14
    • #111

    http://www.ebay.de/itm/221356081573?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

    Kann mir jemand sagen was ich damit machen muss .Ein Kabel an die Batterie eins an dem Schwarz-grünen und eins an Masse richtig ?

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  • dudie
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    • 15. Februar 2014 um 22:36
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    • #112
    Zitat von schulz

    http://www.ebay.de/itm/221356081573?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

    Kann mir jemand sagen was ich damit machen muss .Ein Kabel an die Batterie eins an dem Schwarz-grünen und eins an Masse richtig ?

    Rot und schwarz vom Funkmodul an Plus und Minus der Batterie
    über den potenzialfreien Kontakt vom Relais den Draht schalten und somit öffnen oder schließen

    Ein gut gemeinter Rat für all diejenigen die nur wissen das Strom aus der Steckdose kommt bitte lasst die Finger davon oder lasst es jemanden machen der sich damit auskennt ansonsten ist bei falschem Anschluss oder Kurzschluss schnell mal das Steuergerät platt

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

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    • 15. Februar 2014 um 22:51
    • #113
    Zitat von schulz

    http://www.ebay.de/itm/221356081573?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

    Kann mir jemand sagen was ich damit machen muss .Ein Kabel an die Batterie eins an dem Schwarz-grünen und eins an Masse richtig ?


    Oh je. :S Das eine kurze Schwarze kommt nirgendwo dran. Das ist eine Antenne! Etwas elektrotechnisches Verständnis sollte schon vorhanden sein. ;) Sonst lieber von einem Fachmann machen lassen. In der Auktion ist schon fast alles gut beschrieben.

    1 rot an Batterie +
    2 schwarz an Batterie - (Masse)
    Das gelbe und schwarze Kabel geht zum Relais und versorgt dieses mit Spannung.
    Die beiden freien Kontakte 3 und 4 am Relais schalten das durchtrennte Kabel. Wie rum man das hier anschließt ist egal. Also Kabelschuhe an das durchtrennte Kabel und an die freien Kontakte stecken. Hat das Ralais 3 freie Kontakte, kann es 2 Sachen im Wechsel schalten. Wie die Anschlüsse liegen, steht auf dem Relais.

    Wie dudie schon geschrieben hat, Finger weg vom Strom, wenn man keinen blasen Schimmer davon hat. :daumenhoch:

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    Gruß Syccon

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    • 15. Februar 2014 um 22:54
    • #114

    aber das kann ja net so schwer sein ist ja nur ein kabel das man kappen muss :/ muss halt nur das richtige sein ;D

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    • 15. Februar 2014 um 23:00
    • #115

    habe da nen kumpel der wird das schon machen elektro techniker ;) danke trotzdem

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    • 15. Februar 2014 um 23:02
    • #116

    Bild 1 und 2: normales Relais mit Aus/Ein Schaltung hat 4 Kontakte

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    Gruß Syccon

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    • 15. Februar 2014 um 23:06
    • #117

    Bild 3 und 4: Relais mit Wechselschaltung hat 5 Kontakt

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    • 16. Februar 2014 um 15:34
    • #118

    .. so bestellt. Werde nächstes WE einbauen. & berichten!

    Hoffe es klappt. Grüße

    Zitat von Syccon

    miL0
    HIER gibt es ein fertiges Funk SET mit Relais. Das sollte für diesen Zweck funktionieren.

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  • schulz
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    • 20. Februar 2014 um 13:19
    • #119

    Achja noch eine kurze frage ;) bevor ich da ran gehe .. Wenn ich in die Werkstatt fahre muss ich dann jedesmal den Fehler löschen ? falls einer kommt ..

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  • miL0
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    • 20. Februar 2014 um 13:25
    • #120

    .. so hat nun funktioniert! Geile Sache :love:

    DANKE!! :thumbup:

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