Neuer TT 3 auf der Titelseite der AutoBild

  • Artikel einscannen aus Zeitschriften die Geld kosten ist NICHT erlaubt und der Forenbetreiber kann somit vom Verlag abgemahnt werden ;) nur mal so als Tipp.


    Das Bild aus dem eingescannten Artikel ist nicht 100% der neue TT, weil der neue TT soll die Nebelscheinwerfer optional im Scheinwerfer haben und nicht mehr seperat unten in der Stoßstange. Das Bild vom TT aus der Autobild, Spiegel & Co. ist da etwas realistischer. Auch die Ringe werden auf der Haube und nicht in Grill verbaut sein.


    Und ja, der 220PS und 280PS Motor sind auf 350Nm begrenzt, weil dort noch die alte 6Gang S-tronic verbaut wird. Erst Ende 2015 soll die neue 7Gang S-tronic serienreif sein :thumbdown:

  • Ich persönlich finde die Zeichnung gut. Insgesamt wirkt der TT3 agressiver, auffälliger.
    Gut finde ich die Gewichtsersparniss und das mehr an PS/NM. Wobei ich mich frage was der Unterschied zum Facelift Motor sein wird. Original drücken die ja eh schon 220PS.
    Die Idee mit dem TFT Monitor als Tacho finde ich Klasse.
    Alles in allem wirkt es gelungen auf mich.

  • Das erklärt, dann die Leistungsdaten für den TTS Motor.


    -> wäre auch seltsam, wenn die mit Gewalt den Uralt - EA113 weiterbauen würden ...

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Gestern war ich in Ingolstadt und was fährt da plötzlich vor mir... der Testträger des neuen TT. Fotoapparat hatte ich leider nicht parat, aber war ja ohnehin die Karosse des Aktuellen. Der Heckansatz war in der Mitte ausgeschnitten, um evtl. eine Anhängerkupplung zu montieren. Die Kotflügel waren etwas gezogen, der neue wird also breiter. Als ich an der Ampel dann neben ihm stand, konnte man deutlich erkennen, daß das Cockpit wie im neuen A3 aussah. Entweder wirds dem sehr ähnlich, oder es war einfach das Cockpit des neuen A3 eingebaut. Zu Testzwecken halt. Man sah aber die neuen Lüftungsdüsen im Turbinendesign und der Monitor in der Mitte war auch ausgefahren, allerdings nicht in Betrieb.
    Der Fahrer und sein Beifahrer hatten schon bemerkt, daß ich das Auto musterte. Und als ich dann noch mit den Händen eine Bewegung machte, als ob ich ein Foto schiessen würde, mussten beide lachen. Dann sind wir mal gespannt, wann die ersten TTs mit der neuen Karosserie zu sehen sind. Ich persönlich glaube/hoffe ja, daß er sich optisch an den e-tron Studien orientiert.

  • Neiiiin, ich hoffe der neue TT bekommt NICHT diese hässlichen Turbinenluftdüsen wie im A1. Ich find die Dinger potthässlich....bäääää
    Aber der große Monitor wär schon geil und vor Allem zeitgemäß!


    Also ich hatte gestern auch die Möglichkeit mich mal in den neuen A3 rein zu setzen. Mir gefallen die Turbinen-Luftdüsen auch nicht wirklich. Und gebaut sind die schon sehr filigran. Da hat man direkt Angst was zu zerbrechen. Aber da die schon im A1 und nun auch im A3 verbaut sind, wird der TT die wohl auch bekommen. Is ja auch billiger gleich mehr Gleiche zu produzieren.


    Den Monitor find ich nicht so toll. Wäre ins Amaturenbrett integriert besser. Immer dieses aus und einfahren, sobald man was verstellen möchte. Das würd mich schon nerven.

  • also das eingescannte bild mit einem weissen tt sieht potthäßlich aus. :cursing: :cursing:


    wie ein zu heiß gewaschener a5, der misshandelt wurde :thumbdown:


    wenn er so aussieht wie bei der quattro concept studie, wird er der hammer, ansonsten finde ich die beiden vorgänger viel viel schöner!

  • Also wenn er wirklich so kommt gefällt mir der aktuelle besser. Grundsätzlich finde ich die Front gut, aber nur wenn sie auf einem A3, 4, 6 usw ist. Sie passt irgendwie nicht zur runden Form des TT. Da hätten sie ihn allgemein etwas kantiger machen müssen. Von der Seite sieht er ja aus wie der alte.

  • Hallo,
    Kann mich mal jemand aufklären ?
    Zu dem Bild im Blog und den von Post 34 ist ja ein himmelweiter Unterschied!
    Wenn der so kommen wird, wie in der Autobild gezeigt wurde, werde ich mir sicher keinen TT mehr kaufen. Da hol ich mir lieber den aktuellen RS oder steige auf ne andere Marke um.
    Kommt er so wie im Blog , warte ich mirSEHR GERNE !
    Weiß jemand mehr darüber? Gibt doch den ein oder anderen Insider hier im Forum!?


    LG Daniel

    TTS in Tiefseeblauperleffekt, S-Tronic, Leder Sprint schwarz, 19" DS, MMI Plus, Bose, Adaptive Light, weiterer Schnickschnack

    • Offizieller Beitrag

    der kommt nicht so wie in der Auto Bild der wird eher so aussehen wir der Quattro Concept in unserem Blog vertraut mir da mal bisschen ;)


    Es wird in diese Richtung gehen.


    • Offizieller Beitrag

    sicher kann ichs dir auch nicht sagen :) Aber was die Vögel so zwitschern kommt das schon verdammt gut hin.

  • die letzte Zeichnung sieht zwar grundsätzlich nicht schlecht aus, mit dem ursprünglichen Design Konzept des TT´s hat sie aber leider nichts mehr zu tun
    dazu kann ich mir dieses doch recht aggressive Design nur sehr schwer vorstellen, da es weniger den Geschmack der breiten Masse trifft.
    Die Zeichnung aus dem Artikel wird hier eher zutreffen, bleibt Audi seiner gegenwärtigen Designlinie treu
    grundsätzlich habe ich schon lange gebraucht mich an den 8J zu gewöhnen, geschweige den ihn zu kaufen, da ihm im vgl. zum 8N das alleinstellungsmerkmal im Design fehlt