Elektrischen Heckspoiler gegen festen austauschen

  • Wie und wo soll ich das machen?


    Vielleicht hast du ja einen bekannten oder jemanden aus dem Forum in deiner Nähe der ein VCDS hat , der kann dir das machen . Also nochmal wenn du den Spoiler manuel ausfährst dann bleibt der immer ausgefahren bis du Ihn manuel wieder einfährst ! In Serie fährt der wieder ein ( soblad du eimal die Geschwindigkeit von ca 120 km/h überschritten hast ) und du unter 80km/h abbremst. Dann ist wieder der Automatik Modus aktiv 120 raus 80 rein .


    Lg Lois

    TT RS,Keramikbremse, Größerer Turbolader, LLK Wagner Evo2 , Hochdruckpumpe; H&R Gewinde , Milltek Race Sonderanfertigung, 20" A7 , 19" OZ Ultraleggera, keine Rückbank :

    • Offizieller Beitrag

    Wer um alles in der Welt denkt sich eigentlich so einen Schwachsinn aus ;( :cursing:
    wenn ich doch eine manuelle Taste habe dann will ich doch auch das es manuell bleibt und nicht ab einer gewissen Geschwindigkeit wieder automatisch geht..
    muss ich das verstehen ?( ?(

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn du willst das der Spoiler immer draußen bleib , dann Codiere diesen im Bordnetzsteurgerät um und gut ist es. Der Spoiler bleibt immer draußen wenn man Ihn manuel ausfährt, sonst bleibt alles beim alten ist in 5 Minuten erledigt .


    Lg Lois

    Hallo Lois,


    hast Du oder sonst jemand hier die genaue Codierung dafür? Ich meine STG Nr. etc.

  • STG 46 sollte es sein, aber welches Bit und Byte musst du dann schauen... Habe auch schon was gelesen, daß man anscheinend mit dem normalen Diagnose Teil gar nicht rein kommt, aber das muss man einfach testen. Die einen sagen so, die anderen so....


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Hallo,
    ich plane auchdiesen Umbau. Hab den Spoiler schon zuhause liegen,muss nur noch lackiert werden. Bei mir war auch ne Einbauanleitung und ABE dabei. Falls die jemand braucht? Weis evtl einer, was das auscodieren bei Audi kostet?
    mfg Horri

    TT 8J Delphingrau-TFSI/Bose/Teilleder Schwarz/19" S-Line/Ipod


    2007-2011 Golf IV R32 in reflexsilber/metallic - Vollausstattung/Serienzustand
    2003-2007 Golf 3 GTI 16VEdition Silber/metallic - Recaro/8j+9j 16"BBS RS/Hartmann/KW Stufe 3
    2002-2003 Golf 3 GTI Tornadorot
    :thumbup:

  • Hallo Lois,


    hast Du oder sonst jemand hier die genaue Codierung dafür? Ich meine STG Nr. etc.


    Hallo,


    hier die Codierung:
    Steuergerät 09 Zentralelektrik
    Byte 13
    Bit 06 schalten


    Somit ist die Heckspoiler Automatik bei manuellem ausfahren deaktiviert. Sonst bleibt alles beim alten !



    Lg Lois

    TT RS,Keramikbremse, Größerer Turbolader, LLK Wagner Evo2 , Hochdruckpumpe; H&R Gewinde , Milltek Race Sonderanfertigung, 20" A7 , 19" OZ Ultraleggera, keine Rückbank :


  • Hallo,
    stellt sich die Frage bei welchem Bordnetz STG so sein soll.
    Hier mal ein Bild von einem 30 Byte STG, da ist 13 Byte etwas ganz anderes.

  • So, heute war es soweit. Der Feste Heckspoiler ist gekommen. Hab ihn natürlich gleich angepasst. Morgen bring ich ihn gleich zum lackieren. Möchte die Platte unten und den Spoiler selbst in Suzukagrau lackieren lassen. Das Mittelteil in Klavierlack. Das trifft ungefähr den Farbton von Kühlergrill. Was meint ihr? Sieht das gut aus???



    Gruß Markus

  • So,ich hab meinen festen gestern bekommen. Von Audi gibt es da einen ganzen Satz. Da ist alles dabei was man zum Umbau braucht. Konsole ( sie wird mit dem Kofferdeckel anstatt der Einheit für den elektrischen spoiler verschraubt) das Mittelteil und den Flügel selbst. Ein Zwischenstecker mit widerstand der für den Motor angesteckt wird ist auch drin. Dazu eine Dichtung, kleber( für die konsole, soll ja kein Wasser in den kofferraum laufen)und sämtliche Schrauben. Die Konsole, wird mit den originalen muttern mit denen der elektrische Spoiler befestigt was verschraubt. Hab gestern den elektrischen ausgebaut und den festen probeweise moniert. Es war ein Zeitaufwand von ca. 15-20 Minuten. Heut hab ich die teile gleich zum Lackierer Gefahren. Die Konsole und der Spoiler werden in wagenfarbe also suzukagrau, das Mittelteil in schwarz hochglänzend lackiert. Hoffe dass das gut aussieht. Was meint ihr??

  • Ich brauch da Fotos um was sagen zu können aber bei hellen Flächen eben mal so ne schwarze einbauen kann schon mal den Fluss bzw. die Harmonie stören.
    Siehe TTS Carbonflügel bei ibisweiß, etc...

    • Offizieller Beitrag

    Ich brauch da Fotos um was sagen zu können aber bei hellen Flächen eben mal so ne schwarze einbauen kann schon mal den Fluss bzw. die Harmonie stören.
    Siehe TTS Carbonflügel bei ibisweiß, etc...


    Du meinst das hier ja? Hatte ich auch ruck zuck wieder geändert, da mir das ganz schnell nicht mehr gefiel :S

  • Naja, aber er will ja nur den Mittelteil mit den Spoilerfüßen Schwarz machen. Der ist beim RSauf Wunsch ja auch Silber statt Wagenfarbe.


    Spoilerunterteil und Spoiler selbst werden ja Suzukagrau.

  • Darum sagte ich ja, ich brauch da ein Foto da mir auch nicht ganz klar war was jetzt die Konsole und was der Mittelteil ist. Wenn er nur die Spoilerfüße schwarz macht, passt das natürlich schon.Wieso schreibt er dann aber Mittelteil? :huh: