1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Grüssen unter TT Fahrern

• Bollerwagen Joe
  • 25. Januar 2012 um 17:36
1. offizieller Beitrag
  • Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 25. Januar 2012 um 17:36

Ich sags ja ich sags ja, Leute gibt es X( . Als ich heute von der Arbeit heim bin und noch schnell ne Runde gedreht hab zum runter kommen :) seh ich doch glatt nen TTs auf mich zukommen, kurzer Hand Lichthupe Hand hoch und scheee gegrüsst und was macht der Typ schaut eiskalt weg und grinst :cursing: paar minuten später sah ich ihn an der Ampel fuhr neben ihm und schrie rüber was er wohl für ein stoffel sei ?( er macht sein Fenster runter und sagt doch eiskalt "HAST JA NUR NEN TT". Was soll man(n) da drauf sagen??

Gruss

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 25. Januar 2012 um 17:59

Naja was für ein hochnäsiger Typ...ich muss sagen meine Erfahrung ist dass ich wen ich im Scirocco unterwegs bin viel öfter zurückgegrüsst werde als im TTS :rolleyes:

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 25. Januar 2012 um 18:00

Ignorieren und weiter fahren. Vielleicht hatte er nicht so einen schönen Tag wie du! :whistling:
    Ich hab auch mal einen gegrüßt, da aber nur ein verwunderter Blick rüber kam, lasse ich es in Zukunft, außer mich grüßt einer zuerst! Das ist das schöne am Moped fahren, da kannst du grüßen bis dir der Arm lahm wird! :D :thumbup: :D

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• A.M.
    Profi
    Reaktionen
    77
    • 25. Januar 2012 um 20:00

Wenn ich sowas höre kommt mir echt das Kotzen. Naja mach Dir nichts draus. Es gibt leider genug Leute die denken mit dem Auto muss man zeigen was man hat. Komisch nur, dass über 80% der teuren Autos finanziert sind und diese dann oft vor Wohnungen parken die den Fahrern meistens nicht einmal selbst gehören oder abgezahlt sind. Der TT ist und bleibt ein super schönes Auto. Egal welcher Motor drin ist. Und wenn es Leute gibt, die sich in einem Dacia wohlfühlen ist das auch in Ordnung. Wichtig ist der Mensch und wie sich dieser verhält. Und da hat der "bessere" TT Fahrer ganz klar verloren. Da lobe ich mir echt die Motorrad Fraktion wie auch schon S/ist/nicht/genug geschrieben hat. Da ist es echt egal welche Maschine man selbst oder ein anderer fährt.

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 25. Januar 2012 um 20:12

Das stimmt das mit den Motorradfahrern hab ich mir auch gedacht, das war schon vor 20 Jahren so und ist heute nicht anders trotz der "heutigen" Generation. Ne mach mir so nix draus aber in dem moment ärgert es dich halt schon wie sau(Vorallem der Komentar). Werde trotzem jeden TT grüssen den ich seh :D

• milch
    Gast
    • 25. Januar 2012 um 20:16

Hab da ähnliche Erfahrung wie Denis, seitdem mich die seltenen, fremden TT Fahrer hier in der Gegend nicht zurück grüßen, grüße ich grundsätzlich gar nicht mehr. Ich achte aber schon drauf ob von den anderen eine Initiative ausgeht. Eigentlich freu ich mich sonst immer wenn ich einen anderen TT sehe. Musst mal hier her fahren Loser, dann grüß ich auch zurück :D

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 25. Januar 2012 um 20:26

Puhhh aber das ist nen Stück 8) aber sollte ich mal dahin kommen pass ich auf 8o

• Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    • 25. Januar 2012 um 20:27

Du sei mir nicht sauer, aber irgendwie ne Knackige Action von dem Anderen :P

Clubsport Aachen on Facebook

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 25. Januar 2012 um 20:38

Hat er denn das selbe Nummernschild gehabt? Ich meine von der Gegend her.

Denn bei uns hier grüßen sich die Motorradfahrer - sonst niemand! Jedenfalls habe ich es noch nie bemerkt. Mag ja irgendwelche Konstellationen geben. Fällt mir nämlich gerade ein: als ich meinen imola gelben S4 hatte, fuhr noch ein zweiter in der selben Farbe hier rum. Das war natürlich extrem ungewöhnlich und ich wurde viel von fremden (seine Freunde) gegrüßt und meine Freunde haben den anderen gegrüßt (und mir dann später erzählt...). War halt auffällig für uns beide und somit haben wir uns gegrüßt obwohl wir uns nicht näher kannten ;)

Bei nem RS würde ich es mir evtl. von mir aus überlegen - weils halt selten ist - ganz unabhängig davon ob man das hier so macht. Aber bei jedem beliebigen TT würde ich mich wohl auch lächerlich machen... k.A.

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 25. Januar 2012 um 20:38

Ne ne bin ich nicht ^^ Bearbeit einfachmal: Ja hatte auch SAD

• TTS-Wolf
    Premium Mitgliedschaft
    • 25. Januar 2012 um 20:59

Habe nun meinen TTS schon 13 Monate... Habe X TT-Kollegen gegrüßt.
    KEINER grüßte zurück... :( Vielleicht weil ich ja einen TTS fahre...
    Letztens beim Supermarkt parkte ich "Schnauze an Schnauze" mit meinem TT an einen anderen TT
    Sagte zu ihm: "Schönes Auto"... Der sagte nur "Danke" und hat eigentlich nix geschnallt.

Nun grüße ich auch nimmer...

Bei den Speedy-Kollegen ist es wie bei den Moped-Fahrern - da ist wenigstens noch kollegialer Anstand vorhanden!

• black_rabbit
    Fortgeschrittener
    • 25. Januar 2012 um 21:02

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, finde ich das gegenseitige Grüßen unter Leuten mit gleichen Fahrzeugen etwas, naja, sagen wir mal übertrieben. Warum muss man alles machen, was andere auch machen? Nur weil sich alle Motorrad-Fahrer gegenseitig grüßen, muss ich das doch nicht machen, nur weil mir ein TT -ob TT, TTS oder TT RS- entgegen kommt.

Den Spruch von dem Fahrer finde ich kurz und knapp gesagt einfach peinlich und überheblich. Aber solche Herrschaften wird es immer geben.

• black_rabbit
    Fortgeschrittener
    • 25. Januar 2012 um 21:04
    Zitat von TTS-Wolf

Bei den Speedy-Kollegen ist es wie bei den Moped-Fahrern - da ist wenigstens noch kollegialer Anstand vorhanden!

Das heißt, wenn du mir entgegen kommst und ich dich unbekannter Weise nicht grüße, respektiere ich dich nicht?
    Was verstehst du unter kollegialen Anstand?

Etwas provokativ ausgedrückt, müsstest du auch jeden Golf 5 - Fahrer grüßen, weil der TT von diesem die Bodengruppe bekommen hat.

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 25. Januar 2012 um 21:12

Ja ok jeden ist auch übertrieben ausgedrückt.

• TTS-Wolf
    Premium Mitgliedschaft
    • 25. Januar 2012 um 21:17

Ich grüße eigentlich fast alle Autos... Zumindest die, die offen fahren... :) ;)
    Also nicht falsch verstehen, ist nicht so, dass ich mit der Lichthupe und winkend durch die Gegend fahren...

Aber ich finde auch, dass man zurückgrüßen kann. Tut auch nicht weh...

Kollegialer Anstand ist das Gegenteil von totaler Arroganz. Glaube, die Mopedfahrer verstehen mich... :)

• Erhartt272
    Anfänger
    • 25. Januar 2012 um 21:45

Ich hätte auf jeden Fall zurückgegrüsst und mich gefreut!

Grüße gibt's auch unter Autofahrer:
    Im Sommer fahr ich nen Mini (den wahren, BJ 92) und wir Mini-Fahrer grüßen uns fast bis zum Arm-auskugeln! Macht echt Laune!

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 25. Januar 2012 um 21:55
    • Offizieller Beitrag

Beim Moped fahren finde ich es teilweise schon fast etwas extrem.. da man vor lauter winken gar nicht mehr zum fahren kommt :D :D
    beim Spider haben wir uns meist auch gegrüßt und gefreut.. ok Spider sind auch nicht so verbreitet..
    ok TTS fahre ich jetzt noch nicht so lange und viel daher habe ich noch nicht so darauf geachtet.. wenn mir aber jemand winkt würde ich zurück winken.. ganz klar.. :thumbup: :thumbup:

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Nächster offizieller Beitrag
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 25. Januar 2012 um 22:17

Zugegeben, jeden TT-Fahrer Grüßen, unabhängig vom Motor, ist parallel zu den Motorrad-Fahrern eine aus meiner Sicht sehr schöne und selbstlose Geste, die der andere sicher aus reinem Respekt erwidern sollte! Obgleich man dem anderem das natürlich nicht abverlangen oder erwarten kann! Widersprüchlich, oder?!

Aber genau das ist es ja!!

Jeder Fahrer fühlt sich in seinem Wagen wie der Größte...einem anderen sinnbildlich anzudeuten, dass man den Fahrer und dessen Entscheidung für ein bestimmtes Modell toll findet und es schön findet einen Gleichgedinnten auf der Straße zu sehen, diese Größe kann man doch ohne Einbußen seiner eigenen Darstellung (die man von sich selbst hat) eingehen!

Ich für meinen Teil Grüße alle Autofahrer, die ein aus meiner Sicht sportliches, für mich stilvolles Fahrzeug fahren, die ich beim Stehen sehe..Ampel usw.! Nicht beim Fahren!
    Ich gehe auch auf Fahrer zu und sage ihnen ehrlich, wenn ich deren Wagen toll finde! Die meisten reagieren sehr positiv darauf, denn wann gibt ein Mann schon mal zu, den Wagen eines anderen toll zu finden!

Bisher gab es nur eine Begegnung insgesamt, bei der der Fahrer wohl nicht verstanden hat, was ich meinte!
    Das war in Frankfurt, wo ich einen Porsche 911 Turbo S Fahrer an der Tanke angesprochen hatte, nachdem er meinen Wagen gemustert hatte!

Aber die Quote bleibt bei 99% positiv - also weiter so!!! :thumbup:

Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 25. Januar 2012 um 22:23
    • Offizieller Beitrag

Also zum Thema Motorradfahren, in den letzten Jahren hat sich das für mich als Ducatifahrer so heraus kristalisiert: Shopperfahrer grüßen so gut wie nie, nur unter sich und genauso die BMW Fahrer.
    Aber die brauche ich auch nicht wirklich 8)
    Ich sag mal so grüßt mich jemand, grüße ich zurück.
    Aber mit dem Auto hatte ich noch nie so richtige Ambitionen dafür.

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 25. Januar 2012 um 22:27

Da fällt mir grad ein, Grüßen sich eigentlich Alfa-Fahrer nicht grundsätzlich genauso wie Motorradfahrer?
    Das habe ich mal von einigen Alfa-Fahrern gehört! :S

Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™