Riesen Problem!!!!

  • Okay also gestern hat mir irgendein Vogel auf meinen wunderschönen perleffekt schwarzen TTS gekackt. Schlimm genug.... Was mach ich? Ich habe eine Serviette genommen, heißes Wasser und das Zeug vorsichtig runtergewaschen. RIESEN FEHLER! Jetzt hab ich ekelhafte Kratzer bzw hat die Kacke meinen Lack so angegriffen das da jetzt so ein Fleck zurückgeblieben ist.... Ich muss das so schnell wie möglich wegbekommen. Mein Auto so zu sehen tut mir innerlich weh.... :( Kann man das irgendwie wegpolieren oder soll ich meine Motorhaube einfach neu lackieren lassen? Zahlt sowas die Versicherung oder nicht?
    Bitte helft mir einfach, danke.

  • hatte ne Bekannte auch schonmal... Is kein Stress!!!


    Hab damals mit ner Schleifpolitur und ner Poliermaschine alles zu 90Prozent wegbekommen.


    Aber wenn Du keine richtige Maschine hast, würd ich´s von nem Fachmann machen lassen! Fahr doch zum Freundlichen und lass es für nen 10er in die Kaffeekasse machen ;)
    Alle "Servietten-Kratzer" wirst net wegbekommen, wenn se tief sind!


    Ach ja, und net einfach drauf losprobieren mit irgendwelchen Mittelchen!!!
    Höchstens mal mit ner normalen Politur drübergehn!

  • Okay, dann werde ich meinem Freundlichen mal einen Besuch abstatten. Ich finde es bisschen krass, dass Lack soooooooooo sensibel ist. Ich meine es kommt immer wieder mal vor, dass ein Vögelchen sich das Auto als Toilette aussucht.
    X(

  • Okay, ich habe soeben von A1 eine Politur & ein Wax gekauft inklusive eine Poliermaschine. Will ja in Zukunft nicht immer zu Audi fahren müssen nur weil ein Vogel sein Geschäft auf meinem Auto verrichtet hat... ;)

  • Zitat

    Original von Schaumi
    Vogelkot etc. is sehr aggressiv! Sollte man schnellstmöglich abwaschen. Und am besten ohne Wischen ;)



    UNd Alex hat mich ausgelacht weil ich ne Flasche wasser und Zewa im kofferraum hab. Solang die kacke noch frisch is gibts keine kratzer wenn man sie weg macht!!! :D


    Beim freundlichen würd ich mir das nicht wegpolieren lassen. DIe machen sowas vll. alle 2 Jahre. Fahr zu nem Lacker oder Fahrzeugaufbereiter. Die können das 10x besser....


    Die meisten VW und Audi Händler geben die Autos auch nur zu nem aufbereiter

    • Offizieller Beitrag

    Oder so mach ich das immer... steck deinen Hochdruckreiniger an bzw. fahr zur Tanke in die Waschbox und halt einfach mal mit dem Dampfstraler drüber... das zeug is schnell weg als du denkst... und dann einfach das Auto waschen :) müsste reichen...

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Hm, am Mittwoch fahr ich zu Audi und die polieren dann die komplette Motorhaube nochmal neu... Dauert ca. 2 Stunden und kostet an die 40€. Ich hoffe danach glänzt mein wunderschöner Metalliclack wieder wie vorher! (ohne diese winzigen aber dennoch nervenden Kratzer) :)

  • ttslover2901


    bitte sag gleich bescheid wie deine Haube nach dem Polieren aussieht!
    In meiner Wohngegend fliegen genügend Tauben rum und hab auch des öfteren 'nen Gruss von oben auf dem Lack.. :(

    bis 26. September 2008 : TT 8J 3.2 - silber - Handschaltung
    ab 26. September 2008 : S3 FL 2.0 TFI - brillantrot - Handschaltung