Hi,
möchte jemand dafür abstimmen?
Abschaffung von "Blitzern" (bzw. starke Reduzierung)
Wenn wir ca. 10.000 Stimmen zusammen bekommen, fahre ich mit dem TT beim Kanzleramt vor und erläutere unserer Kanzlerin während einer Spritztour meine Position.
Hi,
möchte jemand dafür abstimmen?
Abschaffung von "Blitzern" (bzw. starke Reduzierung)
Wenn wir ca. 10.000 Stimmen zusammen bekommen, fahre ich mit dem TT beim Kanzleramt vor und erläutere unserer Kanzlerin während einer Spritztour meine Position.
Da bin ich doch sofort dabei..!!!
meine stimme hast du auch
Bin dabei, mache meine Fotos lieber selber
bin dabei
leider wird die mehrheit nicht mitmachen, wegen vermeintlicher "sicherheit"
Ohne Blitzer wären wir (Land/Bund) doch noch ärmer. Also Unsinn. Ich fahre innerorts so gut wie immer zwischen 60 und 70 und rechne jeden Tag damit geblitzt zu werden und habe demnach auch kein Problem damit die Strafe zu zahlen. 50 Euro monatlich dafür interessieren mich nicht.
Finde die Preise auch viiiel zu teuer für so ein Portraitbild! Vor allem meinte bei der letzten Anhörung der Polizist, Herr D..... ich wusste gar nicht das ein Auto bei solch einer Geschwindigkeit noch fahren kann, oder ein andermal ah Herr D.... wollten sie wieder fliegen?
Sobald es wärmer wird fahre ich eh wieder Motorrad und dann lasse mal blitzen, ich beantworte die Schreiben gerne mit dem einen Satz, wie immer
Ohne Blitzer wären wir (Land/Bund) doch noch ärmer. Also Unsinn. Ich fahre innerorts so gut wie immer zwischen 60 und 70 und rechne jeden Tag damit geblitzt zu werden und habe demnach auch kein Problem damit die Strafe zu zahlen. 50 Euro monatlich dafür interessieren mich nicht.
Ok, 60 - 70 innerorts kommen schnell vor. Aber ich wäre dennoch nicht bereit dafür monatlich 50 Euro zu zahlen! Spinnst du? :D:D
Aber realistisch gesehen wird man trotz dieser Angewohnheit "fast nie" geblitzt. Ich evtl. 4 mal in 15 Jahren (Autoführerschein).
Allerdings geht das Geld nicht immer ans Land/Bund, etc.
In Bielefeld auf der A2 steht der erfolgreichste Blitzer Deutschlands (siehe Presse). Aber die Kohle wird (evtl. nicht vollständig) an wohltätige Organisationen aus dem Umkreis vergeben. Dafür kann man sich hier richtig bewerben und es wird veröffentlicht wohin das Geld geflossen ist.
Bin auch dabei
Man fährt schnell mal +20 oder auf der BA auch mal +30 wenn man nicht so bewußt aufs Tempo achtet. Nur in den 30er Zonen oder unübersichtlichen Wohnstraßen halte ich mich drann, denn auf Kinder auf der Motorhaube habe ich einfach keine Lust.
So alle 12-18 Monate gibt es dann halt ein kleines S/W Foto. Oder ein nettes Zwigespräch mit einem Beamten der Ordnungsmacht.
Na und ? Ich verbuche das dann unter "Expresszuschlg" und zahle ohne zu jammern.
Die festen Blitzer in unserer Gegend kenne ich alle. Der Rest ist Pech.
Solange man nicht außerorts mehr als 30 km/h zu schenn ist, sind die Bußgelder noch im Rahmen. Darüber ist für mind. Einen Monat der Schein weg. Das wäre hart.
Man muss es immer sportlich sehen entweder wird man erwischt oder nicht
Aber man sollte die Blitzer gezielter einsetzen an schulen und Kindergärten sollten überall feste hin und nicht da wo es keine Gefährdung gibt.
Aber bin bei der Abstimmung dabei.
Meine Stimme hast auch
Ja fahr immer ca. 10-20 km/ in der Stadt und bis 30 km/h auf der Schnellstraße/AB mehr und werde wenns hoch kommt einmal im jahr geblitzt. Dafür lohnen sich die 25 Euro im Jahr damit ich schneller fahren darf
Aber musste auch schon 110 Euro zahlen mit nem Punkt, 2 Spurig in beide Richtungen durch ein Stück Natur ( Feld /Wiese) wo es halt wie auf der Landstraße aussieht. Da warens dann 73 km/h ohne das da irgend eine gefährdende Stelle ist. Das ist reine Abzocke und da bin ich dagegen.
Vor Schulen usw. klar das ist in Ordnung
Gruß Max
Von mir aus muss es auch mal stichpunktartig willkürliche Kontrollen geben, einfach damit man sich nicht daran gewöhnt "sowieso nie geblitzt" zu werden. Das würde ja auch Auswüchse annehmen.
Aber dieses 100 m vor Ortsausgangsschild stehen, wo schon gar keine Häuser mehr stehen, etc. das ist doch mies. Oder Ortsausgang um 11 Uhr abends ohne jeglichen Verkehr und man darf quasi nicht schon langsam beschleunigen was realsitätsbezogen ohnehin jeder macht... Genauso im Gewerbegebiet, keine "Sau" weit und breit und dann gehts drum, dass jemand 60 Tacho gefahren ist... Schlimmer noch die Beschilderung. In manchen Gegenden steht vor jeder Straßenzufahrt ein 70 Schild. In anderen Gegenden mit gleicher Straßenlage und Verkehrsaufkommen gibts überhaupt keine 70er Schilder vor Straßenmündungen und Kurven, so dass man sich als Ortunkundiger fast über (eigentlich angemessene) Lage erschrickt, weil plötzlich mal ne Kurve kommt die man nur mit max. 120 schaffen würde (wo aber sonst an vielen Stellen ein 50er Schild stehehn würde).
Frage mich auch, wie eigentlich Schilder verteilt werden. Ist da jemand im Amt für zuständig? Ist der mal 30 amitioniert und einmal 65 und Opa mit Hut, der schon seit den 70ern die Bahn bevorzugt? Wird das quasi aus der Hüfte entschieden? Konkrete Richtlinien?
Oder wohnt dann der Schwipschwager vom Beamten in Straße XY und dort wird zum Gefallen erstmal die Geschwindigkeit reduziert, damit der den Verkehr nicht so hört obwohl er an der der Bundesstraße sein Haus gebaut hat.
Also meine Stimme hast du auch!!
viele, sehr viele Blitzer stehen hier an Stellen - die eindeutig nur Ortsfremde oder objektiv mit dem Verkehr Mitfahrende "erwischen" muss!
Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber hier in der Region sind in den letzten Monaten immer mehr der starren Blitzer-Säulen entstanden.
Nach meiner Ansicht, einzig zum Zweck ohne korrekte Beschilderung oder entgegen der allgemeinen Verkehrslage abzuzocken!
Unfallschwerpunkte gibt es da nicht...keine offizielle Rechtfertigungntrifft zu, allein die Finanzierung der öffentlichen Kassen steht da im Vordergrund!
Sporadische Kontrollen an den korrekten Stellen sollen auch stattfinden...aber nicht da wo es eindeutig keinen Grund gibt!
Ich bin auch dabei
Bei uns im Richard Strauß Tunnel haben sie einen Blitzer eingebaut der blitzt ohne das du merkst das du geblitzt wurdest.Fies!!
Abzocke ohne Ende
bin dabei!! diese drecks abzocke für vermeintliche sicherheit gehört abgeschafft!!!!!