1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Navi, FSE & Hifi

lautes knacken und die halbe Beschallung fehlt

• kawa_mike
  • 8. Februar 2012 um 18:26
1. offizieller Beitrag
  • kawa_mike
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 8. Februar 2012 um 18:26

Hi Leute,

so, gerade auf dem Nachhauseweg steig ich in meinen TT, lass an und werd von lauten Knacken aus den vorderen Lautsprechern aufgeschreckt. Sofort nochmal Zündung aus, das Ganze von vorne und wieder lautes Knacken. Das Knacken ist jetzt weg, dafür kommt Sound nur noch aus den hinteren Lautsprechern. Hab jetzt grad mal 3500 km auf dem Auto und werd meinem freundlichen morgen früh gleich mal nen Besuch abstatten. Ich befrchte allerdings das die BOSE endstufe ihr zeitliches gesegnet hat. Ich werde berichten was rausgekommen ist.

Gruß vom deprimierten Michl

-----------------------------------------------------------------------------------------------
    Das ich der Michl bin, das weiss ein jedes Kind :D

• vuise
    Fortgeschrittener
    • 8. Februar 2012 um 18:51

das würd ich fast auch vermuten, waren es BEIDE seiten vorne oder nur eine?

lass bloss die Finger davon da soll sich der :) die hände schmutzig machen :thumbup:

wünsch dir alles Gute!

gruss
    vuise

Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes:

turbobanditen.se :D TURBO...TURBO :D

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 8. Februar 2012 um 19:14
    • Offizieller Beitrag

könnte aber auch nur ein Wackler in irgend einem Stecker sein..

Mach mal noch ein RNS-E Reset.. Einschaltknopf länger als 40sec gedrückt halten.. vielleicht hast du ja Glück :D
    Ansonsten wird es der Freundliche doch hoffentlich richten

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Nächster offizieller Beitrag
  • kawa_mike
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 8. Februar 2012 um 19:24

den Reset hatte ich versucht aber es half nix und ja, es sind beide Seiten vorne und auch der mittlere vorne im Armaturenbrett. Stell ich den Fader nach vorne isses mucksmäuschenstill.

Morgen früh um 7 steh ich bei denen auf der Matte.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 8. Februar 2012 um 19:37
    • Offizieller Beitrag

Hab das hier noch gefunden Bose
    hört sich auch nicht gut an und macht nicht wirklich Mut..
    Drück dir auf jeden Fall die Daumen

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • kawa_mike
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 9. Februar 2012 um 17:30

Also ich hab vorhin vom :) den Anruf bekommen das die Endstufe aufgrund von "Wassereintritt" über den Jordan gegagngen ist. Woher die Feuchtigkeit kommt wissen sie nicht. Ich hab mir jetzt erstmal nen A6 abholen dürfen bis die Endstufe bestellt und gewechselt ist.

Falls es weitere Neuigkeiten gibt berichte ich wieder

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 9. Februar 2012 um 17:47
    • Offizieller Beitrag

Wassereintritt ?( ?(
    Hast du einen Roadster und vergessen das Dach zu schließen.. ;(
    Na da bin ich auf weitere Infos gespannt, das macht mir Angst

• ZapSpeed
    Premium Mitgliedschaft
    • 9. Februar 2012 um 18:34

Das Problem ist bei Audi bekannt. Das Coupé ist scheinbar im Heckbereich etwas wasserdurchlässig. Es gibt extra eine Werkstattanweisung zu dem Problem. Das Auto muss bewässert und dann nach Undichtigkeiten im Heckberecih abgesucht werden.
    Bei mir hat es das Steuergerät erwischt.

• vuise
    Fortgeschrittener
    • 9. Februar 2012 um 22:14

jetzt wo ihrs sagt...

bei mir füllte sich immer die hintere plastikabdeckung des Kofferraumdeckels....ach ist das schön wenn viele das selbe porblem haben :wacko: ^^

gruss
    vuise

Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes:

turbobanditen.se :D TURBO...TURBO :D

• kawa_mike
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 10. Februar 2012 um 06:46
    Zitat von badduddu

Wassereintritt ?( ?(
    Hast du einen Roadster und vergessen das Dach zu schließen.. ;(
    Na da bin ich auf weitere Infos gespannt, das macht mir Angst

in diesem Fall würd ichs ja verstehen *lol* aber so. Immer mal was neues. Bei meinem 2,0 TFSI sind mir von den Rückleuchten die Pins der Lampenträger weggeschmort und jetzt sowas. Die lassen sich scheinbar immer wieder was einfallem um mich mal wieder zu sehn :D

• kawa_mike
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 10. Februar 2012 um 13:49

So, hab das gute Stück grad wieder abgeholt. Eine Erklärung für die Feuchtigkeit die die Endstufe zerstört hat, hatten der :) auch nicht. Jetzt is ne neue Endstufe drin, also einfach mal abwarten wie lange die hält............

• Alexander
    Schüler
    • 10. Februar 2012 um 14:18

Schade sowas aber Hauptsache du hast wieder fetten sound :)

• kawa_mike
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 10. Februar 2012 um 14:34
    Zitat von Alexander

Schade sowas aber Hauptsache du hast wieder fetten sound :)

Jupps. is zwar nicht schön aber "shit happens" solange alles kostenfrei für mich reguliert wird störts mich nicht sonderlich. Der :) is gottseidank nur 500 Meter von meinem Büro weg, somit isses kein grosser Akt mein Auto notfalls immer wieder hinzustellen ;)

• ZapSpeed
    Premium Mitgliedschaft
    • 8. März 2012 um 20:54

Habe mittlerweile den zweiten Bose Verstärker auf Garantie bekommen. Bei meinem TTS wurden dieses Mal "Wasserspuren an der Zwangsentlüftung" gefunden. Laut meinem :) ist das eine bekannte Schwachstelle am TT. Er hat sie jetzt neu eingedichtet.

Wie seid ihr zufrieden mit dem Bose Radio Sound? Mit CD oder MP3 klingt mein Bose recht brauchbar, aber der Klang vom Radio ist irgendwie nur fade. Von Dynamik keine Spur. Ist das Normal oder ist mein Bose falsch codiert?

Gruß
    Zap

• kawa_mike
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 9. März 2012 um 14:55
    Zitat von ZapSpeed

Habe mittlerweile den zweiten Bose Verstärker auf Garantie bekommen. Bei meinem TTS wurden dieses Mal "Wasserspuren an der Zwangsentlüftung" gefunden. Laut meinem :) ist das eine bekannte Schwachstelle am TT. Er hat sie jetzt neu eingedichtet.

Wie seid ihr zufrieden mit dem Bose Radio Sound? Mit CD oder MP3 klingt mein Bose recht brauchbar, aber der Klang vom Radio ist irgendwie nur fade. Von Dynamik keine Spur. Ist das Normal oder ist mein Bose falsch codiert?

Gruß
    Zap

Bei mir wurden ja auch Wasserspuren gefunden jedoch konnte sich der :) nicht erklären woher das Wasser kommen soll. Offenstichtlich die Tatktik: Ich weiss von nix und stell mich dumm.

Beim Radio isses bei mir sehr vom Sender anhängig. Wenn ich jetzt z.B. Bayern 3 mit dem aus Nürnberg stammenden Hitradio N 1 vergleiche dann is B3 dumpf dagegen und N1 schön dynamisch und klanglich einfach um Welten besser.

Für ein fertig verbautes System halte ich das Bose zeugs für ganz brauchbar

• ZapSpeed
    Premium Mitgliedschaft
    • 5. Mai 2012 um 23:45

Kurzzeitig war ich auch wieder zufrieden mit dem Bose. Nun beginnt der ganze Spaß wieder von vorne. Sobald mein Auto nass ist, knackt und rauscht es aus allen Boxen.
    Jetzt beginnt bei mir der Spaß mit dem :) Letztes mal, alles kein Problem und die Reparatur ging auf Garantie. Dieses mal war mein Auto 2 Tage beim :) mit dem Ergebnis, dass er das Problem bis zur Abholung des Autos nicht reproduzieren konnte. Der Fehlerspeicher hat keinen Eintrag, also ist das Auto ganz. Nach 30 Minuten Diskussion, für mich war das Ganze absolut unbefriedigend, hat mich mein :) dann aufgefordert ich solle ihm das Problem doch zeigen, nach seiner Diagnose läuft das System perfekt. Darauf hin habe ich ihm schweren Herzens gesagt, er solle das Auto nun durch seine Waschanlage fahren, dann werde er es schon hören. Ich muss dazu sagen, ich hasse Waschanlagen, selbst mit Textillappen bekommt man die schönsten Krazer. :cursing:
    Ergebnis: Wir haben es Geschafft meinem Soundsystem den Rest zu geben, seit gestern rauscht, kracht und knackt mein Bose aus allen Boxen mit zwischenzeitlichen Totalausfällen. Das Gesicht von meinem Werkstattmeister hättet ihr sehen sollen, als ihm das Bose schön um die Ohren krachte. 8|
    Nun das Problem, mein :) behauptet nun, das die Carlive+ das nun nicht zahlt, da der Fehler scheinbar eher am Kabelstrang liegt und nicht am Bose. Hinten am Verstärker war alles trocken. Kabelfehler wären da ausgeschlossen und für die Garantie braucht er einen Fehler im Protokoll. ?(

Da mein Auto demnächst noch einmal zum :) muss, meine Fahrertür wir neu lackiert, haben wir das Problem vorerst vertagt.
    Bei einem anderen Problem haben sie auch nichts gefunden, nach Standzeiten von 6 - 8 Stunden ist mein Bremspedal knüppelhart. Angeblich wäre das normal. Nur komisch, dass es vorher nicht so war. Normal konnte ich immer 2-3 mal mit der Bremse pumpen bis das Pedal hart wurde.
    Klasse, jetzt war mein Auto 2 Tage weg und ich bin keinen Schritt weiter. Momentan wurde aus Lust eher Frust...

• NuKorny
    Schüler
    Reaktionen
    79
    • 3. Februar 2020 um 06:31

Ich habe aktuell das gleiche Problem(TTS Bj2012). Die Box vorne links knallt ab und zu sehr laut und wenn das Auto eine Nacht steht, dann habe nach dem Starten ein lautes rauschen. Kann das nur am Verstärker liegen, oder gibt es dafür noch andere Gründe?

Gruß

Dennis

• NuKorny
    Schüler
    Reaktionen
    79
    • 4. Februar 2020 um 14:06

Keiner ne Idee, oder sowas mal gehabt? Die Geräusche werden immer schlimmer ||

• Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    • 4. Februar 2020 um 15:09

Bose Sound oder normal? Mir ist mal mein Bose Verstärker im Kofferraum voll Wasser gelaufen, da hatte ich das gleiche Verhalten.

Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 4. Februar 2020 um 15:10
    • Offizieller Beitrag

Hast du im Kofferraum schon mal nach dem Verstärker geschaut ob der feucht oder nass ist?

Ansonsten schau dir mal das noch an

Halbe Beschallung nach Starkregen

Tags

• BOSE defekt
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™