1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Hallo aus Nähe Braunschweig

• TTcrack
  • 9. Februar 2012 um 14:28
1. offizieller Beitrag
  • TTcrack
    Fortgeschrittener
    • 9. Februar 2012 um 14:28

Guten Tag,

da ich seit ein paar Tagen nun scheinbar ununterbrochen in diesem Forum umherstöbere, habe ich mich dazu entschlossen mich anzumelden.

Mein Name ist Fabian und komme wie schon in der Überschrift steht aus Braunschweig, ich fahre seit gut 2 Jahren eine kleine Phantom-schwarze TTS-Chica mit DSG(Automatik weils einfach gemütlicher ist, zur Not oder Belustigung sind ja die Schaltwippen da). Da ich mich irgendwie in dieses Auto verliebt habe seit ich das erste Mal ihre schönen Kurven entdeckt habe, habe ich ebenso vor, solange es möglich ist, in der TT-Reihe zu verkehren.

Zugegebener Maßen bin ich auch hier eingetreten, da ich sehe das viele Leutchen hier Erfahrung haben und vorallem auch viel auf dem Kasten haben. Da ich nun vor einer Entscheidung stehe wollte ich auch hier einmal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit MTM gemacht hat?

Da ich nun schon 2 Jahre meine Kleine fahre und etwas an Geld gespart habe, dachte ich mir nun das ich ihr mal etwas gönnen könnte. Hört sich sicherlich bisher ganz okay an. Das Problem ist nun dieses:

Da ich ein Vielfahrer(mittlerweile fast 700-800km die Woche) bin und meine Kleine nun ja schon fast 4 wird(BJ 2008) hätte ich eine Frage.

Ich würde ihr gern eine Kraftkur von MTM auf 330PS genehmigen, dazu ein paar diverse Extras wie Folierung und evtl. neue Felgen. So in etwa bis auf den Body eine Rundum-Verschönerung. ( Garantie für das Chippen würde ich auch noch bekommen)

Preislich gesehen könnte ich mir dennoch in ca. einem halben Jahr - ganzem Jahr einen TT RS zulegen. Jedoch bin ich ein recht ungeduldiger Mensch auf die Hinsicht bezogen.

Daher suche ich euren Rat und ich würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet, da ich die Entscheidung recht schwer finde.

mit freundlichen Grüßen,

TTcrack

• Inspyria23
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 9. Februar 2012 um 14:36

Warte das halbe Jahr und hol dir nen RS :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 9. Februar 2012 um 14:42

Servus Fabian,

herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Entscheidung nun auch aktiv einzusteigen! :thumbup:

Poste doch mal ein paar Bilder von deiner hübschen Chica! :thumbup:

Wegen der Leistungssteigerung, wirst du sicher von den Fachleuten hier sehr gut beraten.

Wenn du aber ohnehin vor hast, dir in spätestens 6-12 Monaten einen RS zuzulegen, würde ich mir das Geld für MTM und Co. sparen.
    Nutze das dann lieber um eher den RS zu bestellen! ;)

PS: Wir haben den TTS bei ABT steigern lassen und sind soweit zufrieden. Hat aber "nur" 310 PS.

Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 9. Februar 2012 um 14:59
    • Offizieller Beitrag

erstmal herzlich willkommen im Forum @ Fabian!

Freut mich das es dir bei uns gefällt und du dich angemeldet hast! : )

Ich bin mir sicher das du dir hier geholfen wird!

Frag doch mal bei Hperformance nach zwecks Leistungssteigerung ( Foren Händler )

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Nächster offizieller Beitrag
  • TTcrack
    Fortgeschrittener
    • 9. Februar 2012 um 17:30

Achso, Fotos von der Kleinen kommen dann, wenns fertig ist.
    So als vorher/nachher Tabelle :) So ist sie noch zu schüchtern :(

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 9. Februar 2012 um 17:56
    • Offizieller Beitrag

Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum :thumbup: :thumbup:
    Hier wird dir geholfen :thumbup: :thumbup:
    Definitiv warten RS kaufen und dann Leistungskur :D :D

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TTcrack
    Fortgeschrittener
    • 9. Februar 2012 um 18:23

Danke dir, naja, aber versteht mich denn Niemand, stellt euch mal vor 2012 geht die Welt unter :D nur mal in der Annahme die Mayas hatten recht.
    Dann bin ich nie einen TT über 300 PS gefahren? :D

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 9. Februar 2012 um 18:38
    • Offizieller Beitrag

:thumbup: :thumbup:
    Du hast vollkommen Recht.. :thumbup: so habe ich das noch gar nicht betrachtet.. da fehlen mir ja auch noch 28 :D :D
    oder nächste Woche ist der Euro nix mehr wert, dann hast du zumindest ein Auto mit Dampf in der Garage stehen :thumbup: :thumbup:

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • TTcrack
    Fortgeschrittener
    • 9. Februar 2012 um 18:42

Eben, viele Tuner bieten eben auch 330 PS und 435 NM ca. an. Das sind fast die Werte des TT RS, natürlich fehlt der Hubraum, der Zylinder, der Sound ;( und ein paar andere Dinge. :D
    Aber ich wäre schon froh wenn ich diesem AMG, der mich fast jedes Wochenende auf der selben STrecke in den Süden begleitet, hinterher komme. (Da er manchmal wartet bis ich aufschließe).
    Und wenn die Mayas recht hatten, kann ich in meinen jungen Jahren sagen, du hasts geschafft. Du bist einen TT-Halb-RS gefahren.
    Außerdem hätte ich dann noch Geld über für ein paar optische Details. :)

• LandshutTTR3.2
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 9. Februar 2012 um 18:51

Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum :thumbup:

[color=#ff0000] :love: Porsche Carrera 4S :tanzen: A5 Sportback :megageil:

***https://www.tts-freunde.de/www.autofixx.de*** Die professionelle Autopflege in Niederbayern***

• TTcrack
    Fortgeschrittener
    • 9. Februar 2012 um 18:53

Hallo LandshutTTR3.2 und danke :)

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 9. Februar 2012 um 18:56

Sers :D Hm würde auf den RS warten. Bin auch in solchen hinsichten seeeeeehr ungeduldig aber dann freut mann sich hinterher umsomehr (siehe bei mir AGA)

Gruss

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 9. Februar 2012 um 20:37

Die wichtigste Frage sollte doch eher sein, wie viel dein TTS, an Km schon drauf hat! Sollte er schon über 100tkm haben, würd ich ihn wirklich nicht mehr tunen! ;) Nen RS der schon Neu beim Händler steht, kommt ned in Frage?

• Reiner
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    • 9. Februar 2012 um 20:48

Hallo Bs-ler ich grüße Dich , warte auf einen Rs , dann machst Du alles richig , Gruß aus Wob

... ein manuelles Getriebe ist auch ein Stück Freiheit .... :thumbup:

• TTcrack
    Fortgeschrittener
    • 9. Februar 2012 um 20:49

Hey Brillantrot92,

Der TTs hat "erst" 68.000 Km runter. Also denke ich da sollte noch etwas gehen und mein Herz hängt an ihr.
    Ich bin noch unentschlossen, immerhin würde man schon ein Bein geben für diesen 5Zylinder Sound. Jedoch reicht es dafür einfach noch nicht und ich rechne mal mit ein paar Rückschlägen, was noch so passieren kann, daher 6-12 Monate, je nachdem wie es läuft.
    Der einzige Makel ist meine gnadenlose ungeduld. Und momentan würde es auch ein gebrauchter werden, aber die Automatik fangen leider erst ab 50t an.

Hallo Reiner, danke auch für deinen Beitrag, ihr scheint euch alle recht sicher zu sein. Grüße nach WOB :)

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 9. Februar 2012 um 21:00

Ok, dann musst dir keine Sorgen zwecks Langlebigkeit etc. machen. :) Bin aufjedenfall gespannt, wie du dich entscheidest.

• TTcrack
    Fortgeschrittener
    • 9. Februar 2012 um 21:05

Ich hoffe auch, aber, je länger ich zum entscheiden brauche, desto näher rückt der RS :) also lenkt mich mal schön ab.

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 9. Februar 2012 um 22:27

Hallo Fabian,
    willkommen im Forum. Kann dir bei deiner Entscheidung leider nicht weiter helfen... Bin aber gespannt was es letztenendes wird.

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Walter R.
    Schüler
    • 9. Februar 2012 um 23:51

Hallo Fabian, willkommen im Forum und im Reigen der Nordlichter. Zur Zeit verstärkt sich hier die Nordfraktion ja fast täglich. :thumbup: Komme selbst aus Lüneburg und fahre einen RS seit einem Jahr. Vorher hatte ich einen normalen 2.0er und fand bei der Suche nach etwas Neuem den Abstand zum TTS zu klein. Zwischen TTS und RS lagen nach meinem Gefühl Welten. Aber es sind in beiden Fällen 70PS Unterschied. Ich würde warten! Und dann später, was ich auch noch überlege, den RS über die 400PS-Grenze bringen. Und der Sound beim RS..... der macht süchtig. Vor allen Dingen der Kaltstart macht Gänsehaut. So muß ein Tag beginnen :D

• TTcrack
    Fortgeschrittener
    • 10. Februar 2012 um 07:57

Hallo Walter,

danke auch für deinen Post, langsam drückt ihr mich allerdings auch ohne "Ablenkung" in Richtung TT RS, da ich zustimmen muss das der Sound wohl einfach einmalig ist und der Unterschied selbst zum aufgemotzen TTS enorm ist. Aber ich muss eure Hoffnung zerstören, ich bin noch nicht soweit mich vollends zu entscheiden :D

Die Argumente sind aber jedoch sehr gut und vielleicht schaffe ich es, heute Abend eine Entscheidung zu treffen. Da es wohl bis auf eine Stimme(Meine) Niemand wagt am RS zu zweifeln :D

Liebe Grüße an alle und danke

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™