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Nachlackieren von S5 Motorhaube - Hat jemand Erfahrungen / Empfehlungen?

  • Goldfinger
  • 11. Februar 2012 um 19:00
  • t-freund
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    • 12. Februar 2012 um 21:21
    • #41

    Servus Chris!

    .....hier scheint in der Tat eine Sender-Empfaeger-Störung vorzuliegen :D

    Deshalb nochmal:

    1. Spectrometer immer, um die Nuance des Fahrzeugs und deren Übereinstimmung zu denen in der Mischbank des Malers hinterlegten Formeln zu bestimmen.
    2.Falls Du keinen >98%-Match aus 1. erhaeltst, wovon ich ausgehe, sollten die Kotflügeloberseite bis zur Lichtkante anlackiert werden.
    3.Das s-line - Emblem hättest Du gebraucht, falls bis jetzt schon eins dran gewesen wäre.Is aber nich, also brauch'st Du auch keins :D.
    Embleme müssen, wie bekannt, nämlich immer entfernt werden. Bei der Methode muss nix kaschiert werden.
    4. Mach's einfach so, wie von mir beschrieben und alles wird gut.
    5. Nicht mehr auffahren, bzw. KFZ ganz stehen lassen - ist auch besser für die Bremsen :thumbup:

    Viele Grüße aus'm (Unter)Allgäu


    Rainer

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  • Goldfinger
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    • 12. Februar 2012 um 21:25
    • #42
    Zitat von t-freund

    Servus Chris!

    .....hier scheint in der Tat eine Sender-Empfaeger-Störung vorzuliegen :D

    Deshalb nochmal:

    1. Spectrometer immer, um die Nuance des Fahrzeugs und deren Übereinstimmung zu denen in der Mischbank des Malers hinterlegten Formeln zu bestimmen.
    2.Falls Du keinen >98%-Match aus 1. erhaeltst, wovon ich ausgehe, sollten die Kotflügeloberseite bis zur Lichtkante anlackiert werden.
    3.Das s-line - Emblem hättest Du gebraucht, falls bis jetzt schon eins dran gewesen wäre.Is aber nich, also brauch'st Du auch keins :D.
    Embleme müssen, wie bekannt, nämlich immer entfernt werden. Bei der Methode muss nix kaschiert werden.
    4. Mach's einfach so, wie von mir beschrieben und alles wird gut.
    5. Nicht mehr auffahren, bzw. KFZ ganz stehen lassen - ist auch besser für die Bremsen :thumbup:

    Servus Rainer,

    Alles klar, jetzt hab auch ich es verstanden!! :thumbup:

    Das mit dem Stehenlassen wird leider nichts....denn mit dem Wagen müssen die Räder auf dem Asphalt drehn!! :thumbup:

    Ich werde das morgen direkt mal beim Lackierer vor Ort besprechen und mir ein neues Angebot machen lassen!!
    Danke dir nochmal!!! :thumbup:

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

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  • t-freund
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    • 12. Februar 2012 um 21:32
    • #43

    :thumbup:

    Viele Grüße aus'm (Unter)Allgäu


    Rainer

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  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
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    • 13. Februar 2012 um 18:54
    • #44

    So macht das auch Sinn.

    P.S.:

    Habe heute beim Händler einen Q3 in Deiner Farbe gesehen. Also mit Beilackieren ist das absolut nix ...

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

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  • Goldfinger
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    • 28. August 2012 um 06:48
    • #45

    Also... ich hatte in der letzten Zeit wieder Gelegenheit mich mit einigen Freunden zu dem Thema zu besprechen.
    Auch der Lackierer "meines Vertrauens" hat mir die Bedenken, dass man farblich zu den nicht nachlackierten Stellen einen Unterschied sehen wird, genommen.

    Somit steht der S5 aktuell bis Freitag beim Lackierer und die Motorhaube sowie die Stoßstange vorn werden komplett neu lackiert!

    Wenn ich den Wagen dann am Freitag wieder abhole...werden bei schönem Wetter gleich mal Bilder gemacht, sodass man das Ergebnis auch sehen kann!

    bin schon sehr gespannt.....! ;)

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

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  • Goldfinger
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    • 9. September 2012 um 18:19
    • #46

    Endlich hab ich den S5 SB wieder.... :love:

    Das Ergebnis vom Lackieren ist auch absolut super!
    Die Motorhabe, die Front-Stoßstange sind komplett neu lackiert...in individual Porsche Macadamia Braun!

    Bilder

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      • 352,23 kB
      • 1.600 × 1.200
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      • 39

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

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  • Goldfinger
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    • 9. September 2012 um 18:22
    • #47

    noch eins...

    Die beiden Kotflügel habe ich auch gleich noch mitmachen lassen...
    Auch die Frontscheibe ist gleich mit erneuert worden.

    Man sieht nirgends einen Unterschied!!!

    Der Lack ist jetzt ja dort deutlich dicker als bei der Original-Lackierung, also auch besser gegen neue Steinschläge geschützt.

    Bilder

    • IMG_0417_1.jpg
      • 440,13 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 45

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

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  • Bert
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    • 9. September 2012 um 18:27
    • #48

    Schaut super aus, gut zu wissen das es Lacker gibt die so eine Qualität abliefern :thumbup:

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  • Goldfinger
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    • 9. September 2012 um 18:29
    • #49
    Zitat von Daniel-DA

    Schaut super aus, gut zu wissen das es Lacker gibt die so eine Qualität abliefern :thumbup:

    Danke!! :thumbup:

    Ja, der Lacker ist wirklich super und du kennst ja auch den Preis! 8o ;)

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

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  • Bert
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    • 9. September 2012 um 18:33
    • #50

    Ja der ist wohl unschlagbar, wenn ich sehe was die Audi Lackiererei bei meinem S5 nach dem Heckschaden für einen Mist abgeliefert hat wird mir immer noch übel :thumbdown:

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  • Goldfinger
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    • 9. September 2012 um 19:02
    • #51

    Ja das stimmt, als ich das bei dir gesehen habe, war mir auch übel! :thumbdown:


    Also, wenn Bedarf in der Regio besteht! Gerne per PM an mich - dann stelle ich den Kontakt her! ;)

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

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  • Andi_A1_Phantom
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    • 9. September 2012 um 19:57
    • #52

    Hab grad nochmal genau deine Bilder angeschaut :) ich würde auch sagen es sieht echt TOP aus!! :thumbup: Hab die alten und neuen Bilder mal verglichen. Auf den Bildern mit den Koflügeln-Übergängen sieht man keinen Unterschied! Vorallem die Bilder von den Koflügelübergängen von oben fotografiert bis zur Lichtkante Kotflügel hin passen optimal! Gerade bei Metallic oder Perleffektlacken hätte man vielleicht denken können, dass bei manueller Lackierung der Klarlack dicker sein wird und es dann eventuell einen Unterschied gibt bei Lichteinstrahlung - heller oder dunkler.

    Freut mich für dich, dass es so gut geworden ist ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Andi_A1_Phantom (9. September 2012 um 20:24)

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  • 5ZylinderRS
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    • 9. September 2012 um 20:08
    • Offizieller Beitrag
    • #53
    Zitat von Andi_A1_Phantom

    Hab grad nochmal genau deine Bilder angeschaut :) ich würde auch sagen es sieht echt TOP aus!! :thumbup: Vorallem sind die Kotflügel so wie du schreibst ja nicht mitlackiert worden. Hab die alten und neuen Bilder verglichen. Auf den Bildern mit den Koflügeln-Übergängen sieht man keinen Unterschied! Vorallem die Bilder von den Koflügelübergängen von oben fotografiert bis zur Lichtkante Kotflügel hin passen optimal! Gerade bei Metallic oder Perleffektlacken hätte man vielleicht denken können, dass bei manueller Lackierung der Klarlack dicker sein wird und es dann eventuell einen Unterschied gibt bei Lichteinstrahlung - heller oder dunkler.

    Freut mich für dich, dass es so gut geworden ist ;)


    du, da hat der klarlack nichts mit zu tun. denn, wie der name schon sagt, ist dieser klar! ;) egal wie dick dieser lackiert ist, das kann man nicht erkennen.
    Kunststoff ist immer schwer, dort stelle sich die Farbpigmente durch die "Ladung" des Kunststoffes anders auf- daher sieht es meist wie eine andere Farbnuance aus.
    Bei manchen Lacken gibt es Hinweise das diese nicht deckend lackiert werden kann, da muss dann eine andere Farbe, z.B. weiß, vorlackiert werden. Wählt man da aber das falsche weiß, kann es auch da wieder zu Farbunterschieden kommen. Wie man aber sieht wurde hier gute Arbeit geleistet.
    Man muss aber dazu sagen das man manche Farbunterschiede nicht in der Sonne erkennt.
    Hab diesbezüglich schon einiges mitbekommen und auch gemacht. :S

    • Vorheriger offizieller Beitrag
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  • Goldfinger
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    • 9. September 2012 um 20:13
    • #54

    Danke dir!!! ;)

    Aber die Kotflügel sind schon mitlackiert worden.

    Ich habe die noch mitmachen lassen, weil man nach dem Lackieren der Motorhaube und der Front die kleinen Steinschläge an den vorderen Enden zur Stoßstange an den Kotflügeln gesehen hat.
    Deshalb gleich alles gemacht.

    Der Lackierer hat auch noch 2 kleine Beulen am Heck rausgemacht und die hintere Stoßstange anlackiert wegen einiger kleiner Kratzer.
    Irgendwer hat da immer seine Handtasche drauf abgestellt... :rolleyes:

    Hier sind noch mal Bilder von heute!

    Bilder

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    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

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  • Goldfinger
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    • 9. September 2012 um 20:14
    • #55

    Hier noch zwei aber da ist das Licht nicht so gut...gefallen mir aber trotzdem! ;)

    ...beim Zweiten sieht man den Übergang von Kotflügel zur Tür gut!

    Bilder

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    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

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  • Andi_A1_Phantom
    Anfänger
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    • 9. September 2012 um 20:19
    • #56

    Achso ja dann ;) trotzdem TOP! :thumbup:

    @5ZylinderRS Danke für die Belehrung ;) hier auch vielleicht ein Interessanter Link dazu - da wird genau auf deinen kommentar eingegangen ;)

    http://www.youtube.com/watch?v=cR7U8s9lq94

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