1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Meine RS+ Bestellung

• mephisto
  • 29. Februar 2012 um 16:01
  • mephisto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 31. März 2012 um 18:09

So,

bei mir hat sich das ganze noch ein bisschen verzögert, aber meine Bestellung ist nun fix und im System:

Code
    Audi TT RS plus Coupé 2.5 TFSI quattro 265(360) kW(PS) S tronic
    Grundpreis ab Werk (zzgl. USt) EUR 			5 2 . 7 7 3 , 1 1
    Lackierung: Pantherschwarz Kristalleffekt EUR 	8 4 0 , 3 4
    Ausstattung: schwarz-schwarz-silber/schwarz-schwarz/ schwarz/schwarz
    Die Sonderausstattungen:
    adaptive light EUR 					294,12
    Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Arm-Rotor-Design,
    Titanoptik, Größe 9 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19 EUR 0,00
    Audi magnetic ride EUR 				924,37
    Außenspiegel elektrisch einstell-/ anklapp-/beheizbar und
    automatisch abblendend mit integriertem LED-Blinker EUR 	285,71
    Bluetooth-Schnittstelle EUR 					252,10
    BOSE Surround Sound EUR 					508,40
    Diebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz EUR 		310,92
    Einparkhilfe hinten EUR 					336,13
    Erweitertes Lederpaket EUR 					365,55
    Frontscheibe mit grauem Colorstreifen EUR 			58,82
    Geschwindigkeitsregelanlage EUR 				226,89
    Heckspoiler EUR 0,00
    Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor EUR 205,88
    Lichtpaket in LED-Technologie EUR 				113,45
    Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik EUR 		1.705,88
    Reifendruck-Kontrollanzeige EUR				67,23
    Vordersitze elektrisch einstellbar EUR 				794,12
    Die Sonderausstattungen gesamt EUR 				6.449,58
    Fahrzeugpreis EUR 							60.063,03

Alle Werte ohne Umsatzsteuer, die jeweils gültige Umsatzsteuer wird gesondert berechnet.
    Sonderausstattung ersetzt die entsprechende Serienausstattung.
    Alles anzeigen

Eine Konfigurationsänderung werde ich noch reingeben, nämlich das AMI, damit ich mein Smartphone per A2DP koppel kann.

Leider hat sich nun das Lieferdatum ein bisschen nach hinten geschoben - Oktober 2012. Aber der Händler meinte, dass es erfahrungsgemäss noch nach vorne rutschen könnte. Hätte gerne diesen Sommer noch was davon ...

Happy TTRS+ Driver!

• A.M.
    Profi
    Reaktionen
    77
    • 2. April 2012 um 07:15

"
    1700Euro für ein völlig veraltetetes Navi und Musikteil.....ohne Worte....
    Für die Hälfte bekommst du auf dem ZubehörMarkt ein Teil welches Qualitativ und ausstattungstechnisch das Audi Teil um Lichtjahre voraus ist.... "

Es mag stimmen, dass das original TT Navi nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist, weshalb ich mir für meinen ersten TT auch ein Zubehör Navi gekauft habe, aber eine vernünftige Kombo von z.B. Alpine kostet auch sofort 1500 €. Dazu kommt dann noch die benötigte Blende und die Kosten für den Einbau. Klar sind die Teile von z.B. Zenec auch nicht schlecht, die besten Punktzahlen erreichen aber immer noch die bekannten Markenprodukte.
    Die Integration in das Auto ist mit dem original Navi aber immer noch am Besten gelöst. Das schafft man mit keinem Zubehörteil und ich weiß wovon ich spreche, da ich in meinem jetzigen TTS ebenfalls das Seriennavi benutze.Das Einzige was mich an diesem stört ist die schlechte Bedienung, da noch kein Touchscreen vorhanden ist. Vom Sound ist das Bose für mich ausreichend, weshalb ich die ganzen Anschlüsse eines Zubehörnavis für Endstufen, Kameras etc gar nicht brauche. Und wenn einen der Betrag dann nicht weiter stört ist das doch in Ordnung. Warum sollte man dann etwas anderes kaufen?
    Ich finde es immer wieder lustig, wie Du dich aufregst wenn andere etwas kaufen, was aus Deiner Sicht zu teuer ist. Vielleicht solltest Du Deine Verhältnisse nicht als Standard für andere nehmen. Im Grunde genommen ist Dein Auspuff doch auch rausgeschmissenes Geld. Auch wenn Du diesen "günstig" bekommen hast bringt der nicht wirklich mehr Leistung sondern nur Sound und riesige Endrohre. Der Themenersteller will vielleicht einfach nur ein rundum sorglos Paket, weil er beruflich viel zu tun hat und am Wochenende gar nicht die Zeit und Lust hat irgendwelche Umbauten zu machen. Und wenn er dann auch noch dementsprechend verdient, ist das Serienteil sicherlich die günstigere Lösung, weil du als intelligenter Mensch natürlich nicht nur die Anschaffungspreise sondern auch noch die Kosten für Deine benötigte Freizeit in dieser Rechnung berücksichtigen musst.

• Ravenous
    Gast
    • 2. April 2012 um 08:31

Eben.

Ein ordentliches Alpine oder Kenwood Gerät kostet auch mal eben 1000,- und mehr. Dazu einen Bose/Canbus Adapter der auch gerne mal 250,- kosten kann, Einbaurahmenset für 50,- und dann noch der Einbau von geschätzten 150,-

Dieses "Es geht alles billiger" nervt ein wenig. Ich möchte z.B. NUR Originalteile an meinem Auto haben. Das lasse ich mir dann auch gerne etwas kosten, dafür sieht die Karre dann aber auch nicht nach "konkret krasse Dreier" oder "Astra GSI" oder so aus.

• mephisto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 2. April 2012 um 10:18

Bislang hab ich Blauauge's haterei ja hier ignorgieren können, aber da muss ich jetzt auch mal eben 1-2 Worte zu verlieren:

1. Thema Individualisierung: Es gibt auch Leute, die mit ihrem TTRS im Verkehr mitschwimmen wollen und das Fahrzeug geschäftlich nutzen und daher nicht auffallen wollen wie ein bunter Hund. Das ist Dir zwar offensichtlich völlig unverständlich aber irgendwann wirst du das vielleicth auch mal begreifen

2. Jede alternativ-Navi ist _scheisse_. Ganz einfach weil die komplette Qualitätsanmutung im Eimer ist, wenn man sich so nen Saugnapf ins Fenster hängt, oder so ne hässliche Kunstlederkonsole einbaut. Auch das Zenec Geraffel verfügt was das Finnish betrifft eher über einen asiatischen Charme, Can-BUS/FIS Integration fraglich, sowas baut man sich nicht in ein 75k-Auto. Richtig ist, daß das RNS von Audi technisch nicht mehr ganz auf der Höhe ist. Dafür erfüllt es seine Grundfunktion "Navigieren" recht gut, und mit AMI ist auch die Musikgeräte unterstützung ganz brauchbar. Allemal besser als so'n hässliches Zentec dingen.

Was mich viel eher interessiet: Warum stänkerst Du hier eigentlich nur rum? Was suchst Du hier, wenn Audi TT's für Dich so schlimm sind?

Kauf Dir halt nen Skoda Yeti und verzieh Dich in das entsprechende Forum, da hat man für so unzufriedenes rumgenöle wie Du es von Dir gibst vielleicht nocht Verständnis.

So, und nun verschmutze meinen Thread nicht weiter,

danke,
    mephisto

Happy TTRS+ Driver!

Einmal editiert, zuletzt von mephisto (2. April 2012 um 13:09)

• mephisto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 2. April 2012 um 16:06

Burn: würde Dir vollkommen zustimmen, wenn wir hier auf bild.de wären.

Hier im Forum haben wir jedoch irgendwie einen anderen Anspruch an Diskussionkultur, dem im groben hier entsprochen wird..

Mir jedoch substil Stillosigkeit zu unterstellen halte ich nicht nur für rhetorisch ungeschickt und hat nichts mit der Darlegung der eigenen Position zu tun sondern wird von einer großen Mehrheit hier als plumpes rumstänkern wahrgenommen..

bild.de lebt vom Niveaulimbo, tts-freunde vom Gegenteil :)

gruss,
    mephisto

Happy TTRS+ Driver!

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 2. April 2012 um 19:38

mephisto: Herzlichen Glückwunsch zur RS+ Bestellung. Hast ne schöne Konfi, ich hätte im Nachhinein auch gern das AMI mit drin! Ich hoff, du musst nich mehr so lange warten...bis Oktober sinds ja doch noch 6 Monate.

Einmal editiert, zuletzt von TTS-Jens (3. April 2012 um 20:34)

• mephisto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 2. April 2012 um 20:22

@Brilliantrot92: Danke, ja, wie gesagt, Händler sagt dass die mal ganz gerne nach vorne Rutschen. Sein Krassester Fall war, daß man bestellt hatte, 10 Monate Lieferzeit angesagt waren und der wagen dann nach nichtmals 3 Monate da stand (mit dem Effekt, daß der Kunde ja noch einen laufenden Vertrag hatte usw usw). Ich hoffe ja darauf, der TTS geht anfang Juni weg. Dann nutz ich wohl ein Poolfahrzeug bis der RS dann hoffentlich noch im Sommer da ist.. Es bleibt spannend..

so long,
    meph

Happy TTRS+ Driver!

Einmal editiert, zuletzt von TTS-Jens (3. April 2012 um 20:35)

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 3. April 2012 um 11:00

Liebe Moderatoren,
    ich glaube es ist Zeit mephisto´s Thread von ******** Schmodder zu befreien, die Kenner hier im Forum wissen wer Stil hat und wer nicht.
    Ich freue mich jedenfalls mehr auf Neuigkeiten von mephisto und sinnvolle Vorschläge oder Kommentare.
    Danke
    PS: ihr dürft auch gerne diesen Schmodder-Beitrag von mir wieder löschen.

• Burn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 3. April 2012 um 11:06
    Zitat von phoenixgoldzpa

Liebe Moderatoren,
    ich glaube es ist Zeit mephisto´s Thread von ******** Schmodder zu befreien, die Kenner hier im Forum wissen wer Stil hat und wer nicht.
    Ich freue mich jedenfalls mehr auf Neuigkeiten von mephisto und sinnvolle Vorschläge oder Kommentare.
    Danke

ja bitte!! das wäre eine gute idee.
    immer diese diskusionen über geschmäcker. die werden immer unterschiedlich sein und fertig!

Grüße
    Björn

• mephisto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 3. April 2012 um 12:15

vuise: Glaub schon, den Tag drauf kam Sabrina mit Ihrer TTRS+ Roadster (um)bestellung... vielleicht Treff ich Sie ja in IN beim abholen. Hoffentlich NICHT erst im Oktober. Habe meinem Händler gleich mal klargemacht, daß er es bis zum Liefertermin nicht leicht mit mir haben wird, und davon ausgehen kann daß ich täglich mal gerne nach dem Stand frage. Man muss schliesslich Prioritäten setzen.

@Blaubär: Auf meine Einwände einzugehen, dazu reichts nicht, oder? Lieber one-way in den Thread furzen, und sich der Kritik nicht stellen. Das nenn ich Mal Stil"e"voll.

Abschliessend zu dieser abgründigen "Stil(e)"-Frage. Erstmal schreibt man Stil im deutschen ohne "e" am ende, und im englischen wieder ganz anders. Aber das ist vermutlich wieder die ganz individuelle Individualisierung der Rechtschreibung, um nicht mit der Masse mitzuschweimmen, weil das ist böse.. Solche - ich nenne es immer - Zweckindividualisten wird es immer geben. Wer man den Namen in Google eingibt kann sich recht schnell eine eigene Meinung machen glaube ich.

Und damit ist das getrolle auf den billigen Plätzen nun bitte beendet.

So nun nun um das wirklich wichtige, gerad beim :) angerufen. Es steht immer noch Oktober 2012 drin. *HEUL!* Das geht nicht.

Happy TTRS+ Driver!

• Groeni87
    Anfänger
    • 3. April 2012 um 13:58

falls es dich beruhigt bzw. wohl eher nicht...ich habe mein tt coupe 2.0t am 24.02 bestellt und bin mai 2012 auf juni 2012 gerutscht. wird schon :)

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.849
    • 3. April 2012 um 20:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von phoenixgoldzpa

Liebe Moderatoren,
    Danke

Das nehme ich mal in die Hand, es reicht mal wieder! :cursing: Also nicht wundern wenn die ein oder andere Antwort von Euch mit verschwindet, werde Mephisto's Thread einfach säubern 8)

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Nächster offizieller Beitrag
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.849
    • 3. April 2012 um 20:41
    • Offizieller Beitrag

So ohne ........ Schmodder lebt sich's gleich angenehmer, sollte da noch was gewünscht sein zu ändern oder löschen, bitte bei mir melden.

Übrigens werde ich das in Zukunft öfter machen, da auch immer mehr Forenmitglieder mich darauf hin kontaktieren. Ich denke jeder weiss wer gemeint ist 8)

So und auf geht's einen angenehmen Thread weiter zu füllen 8)

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

Einmal editiert, zuletzt von TTS-Jens (3. April 2012 um 21:15)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mephisto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 3. Mai 2012 um 10:07

Soo...

neuigkeiten:

1. umkonfiguriert
    - Daytonagrau
    - AMI dazu
    - Ablagepaket dazu
    - Garantieerweiterung dazu

2. Eingetaktet:
    August 2012 nun.

*hüpf*

Happy TTRS+ Driver!

• mephisto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 15. Mai 2012 um 22:36

So,

nachdem der Konfigurator zu alle daten hat- so wirds dann wohl aussehen:

i can't wait!!

Happy TTRS+ Driver!

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 16. Mai 2012 um 10:08

Sieht toll aus, warum du jedoch den Grill mit silbernen Rand hast ist mir ein Rätsel. Das einzige was noch Silber ist, ist dein Tankdeckel...und auch den solltest du ändern...

Gerade bei Daytonagrau sieht das schwarz absolut stimmig dazu aus.

Ansonsten TOP, gefällt mir sehr

• Ravenous
    Gast
    • 16. Mai 2012 um 11:18

Hmm, also auf dem Roadster mag ich die Theke auch nicht wirklich, aber zum Coupe gehört er für mich einfach dazu.

In Bezug auf das Silber gebe ich Phoenixgoldzpa Recht, Grill und Tankklappe müssen auch noch dunkler werden.

Genial zum Daytona paßt Carbon. Hier mal ein paar Bilder von meinem:

• mephisto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 16. Mai 2012 um 14:20

Mit dem Tankdeckel gebe ich Dir Recht - den könnte man mittelfristig mal in Wagenfarbe machen...

Carbon müsste halt komplett identisch mit den spiegel sein weil, weiss nicht, ob das so einfach hinzukriegen ist.

Beim Grill seh ich das etwas anders - schlisslich ist beim rs+ der Grill an sich ja nicht matt oder schwarz sondern anthrazit/silber, drum finde ich die silberene Einfassung nicht schlimm, eher im Gegenteil.

Schade, dass es den rs+ noch nicht in natura zu sehen gibt..

bzgl theke: ich mags gern bisschen dezent. beim nem ttrs von understatement zu reden wäre vielleicht etwas unangebracht, aber ich muss ja nicht unbedingt rumfahren wie ein "bunter hund".

Happy TTRS+ Driver!

• mephisto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 31. Juli 2012 um 14:46

Es geht vorwärts:

Donnertag ist Zulassung angesagt.

Happy TTRS+ Driver!

• Stealth
    Profi
    • 31. Juli 2012 um 15:22

Erst Do?! Würde ihn gleich heute noch zulassen! Glückwunsch schon mal! :thumbup:

Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

Stealth's schwarzes Biest!