1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Danny’s TT RS /// UPDATE

  • Danny168
  • 29. Februar 2012 um 21:16
1. offizieller Beitrag
  • Danny168
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    125
    • 29. Februar 2012 um 21:16
    • #1

    Hallo TT-Gemeinde,

    Was bis jetzt geändert ist an mein TT RS könnt ihr unten lesen.
    Hab alles im Erste Post damit es übersichtlicher bleibt.

    Heute mal gewaschen und versiegelt: Chemical Guys JetSeal109

    HGR Automobiltechnik UMBAU

    Bin sehr zufrieden mit HGR's Umbau!

    Sehr alltagstauglich: Leistungsentfaltung wie Original. Nur ab 3000RPM dreht er viel kräftiger bis 6800RPM
    VMax über Tacho 300Km/h, 305 schon geschafft, aber war noch etwas drin.

    Donnerstag wird auf'm Prüfstand gemessen!

    Was ist gemacht:

    -F Town Downpipe
    -Stage 2 +/-400
    -ESD klappen umprogrammieren

    Eindruck HGR Automobiltechnik in Hagen

    Ich war am 25.04.2012 bei HGR, ohne Termin nur vorher kurz gemeldet hat er mir aber freundlich empfangen.
    Herr Ackermann, zuständig für der Chiptuning, war nicht da aber sein kompetente Kollege Herr Gehrke hat mir gut beraten.
    Auf Wunsch hat er mir kurz rumgeführt und gezeigt was die da haben und können.

    Ein zerlegte FSI Motor von ein Golf GTI VI die 30.000KM Renn-Erfahrung hat, mit komplette F-Town Anlage für GTI,
    hat bei mir ein gute Eindruck hinterlassen.

    Am ende hatte ich Vertrauen in HGR und hab dann sofort bestellt, noch kurz die TVR's angeschaut und gehört die da in der Werkstatt waren (GEIL :!: )

    ===================================================================================

    CERAMIC UMBAU

    Hab jetzt auf Ceramic umgerüstet, das bremst jetzt mal ordentlich! Kein Vergleich!


    Gewaschen :P

    ============================================================

    UPDATE: Pipercross Panel Filter

    Hab heute auch mal das Pipercross Panel Filter eingebaut.
    Das Pipercross Filter ist viel dünner als Original, aber ist Schaumstoff statt Papier.
    Das mit 3 Schaumstoff Lagen find ich gut, das es zuerst grob und dann feiner filtert.
    Ich hoffe die feine Schaum reicht aus...

    Die Meinungen hier sind unterschiedlich. Aber es kann sein das er jetzt freier hochdreht, für mein Gefühl, aber eher minimal.
    Sonst kann man von ein Tauschluftfilter natürlich nicht viel erwarten.

    =========================================================

    UPDATE: Endlich mein Sommerfelgen drauf!

    HRE P43 mit 255/35/R19 Michelin Super Sport

    ==========================================================

    UPDATE: Endless Bremsbeläge auf Rennstrecke

    Paar Stunden auf Lelystad, NL Rennstrecke haben die Endless MX72 gut ausgehalten.
    Mit Castrol Bremsflüssigkeit und Stahlflex Leitungen hab ich n halbe Tag amusiert! Weniger Fading als erwartet, und gut bissig.
    Allerdings gehe ich morgen einmal gucken wie es mit Verschleiss ist.
    Edit: Hält sich im Rahmen.

    ==========================================================


    Vorstellung TT

    Änderungen:

    -Bremsbeläge Endless MX72
    -Bremsflüssigkeit und Stahlflex
    -Bilstein PSS10

    Bilstein vs Standard RS Fahrwerk:

    Fahre jetzt Bilstein schon 1500KM.
    Viel weniger Neigung/Body Roll im Kurven, Bremsen und
    Gasgeben. Also fährt sich ingestamt stabiler.

    ``Komfort´´ ist fast gleich, kurze Bodenwelle/Stossen merkt
    man aber deutlicher. Hab Fahrwerk auf 5 gestellt also Mitte.

    Über MX72 Brakepads:

    Jetzt nach 1500 KM im vergleich zu Standard Audi
    Pads...Riesen Unterschied!

    Bremsverzögerung ist sehr gut, und einfach bissiger.
    Beim MX72 hat man bei halbe Pedal noch mehr Bite als bei der
    Standard Bremsbeläge, wenn man dann noch fester druckt ist der Verzögerung
    DEUTLICH besser.

    Fading hab ich noch nicht gespürt, beim Standard war das
    nach kurze schnelle Autobahn fahrt aber deutlich merkbar!

    Wird ende März auf der Rennstrecke aber Testen und berichten.
    Kleine Vorteil noch: Fast kein Bremsstaub :thumbup:
    Nachteil: Kein Verschleisskontakte mehr :whistling:

    Gruss Danny

    9 Mal editiert, zuletzt von Danny168 (21. Mai 2012 um 21:41)

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 29. Februar 2012 um 21:37
    • #2

    Hallo Danny,
    da hast aber einiges gemacht... Sieht sehr schick aus. Wolltest nicht gleich auf die P43S oder SC umsteigen? Sind doch wesentlich leichter und auch nicht mehr sooo viel teurer, gerade auch wegen der Rennstrecke etc.

    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • Danny168
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    125
    • 1. März 2012 um 20:48
    • #3

    Das ist ne Geschichte an sich. Aber dank Alex Sittel sind das wieder HRE (Radnabendeckel) Felgen :thumbup:

    Wenn ich könnte dann werd ich umsteigen nach SC, hast du interesse an mein Set? Keine Macken, Kratzer oder ähnliches, sogar inkl. Michelin Bereifung :thumbup:

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 1. März 2012 um 21:32
    • #4

    Nein, werde mir vielleicht selber die P40SC holen. Werde die Tage mal zur Probe ans Fahrzeug heben, aber auch nur die P43S, weil er die in der Farbe da hat, wo ich will.

    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    Einmal editiert, zuletzt von S/ist/nicht/genug (29. März 2012 um 00:56)

    • Zitieren
  • Danny168
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    125
    • 28. März 2012 um 19:32
    • #5

    Jeder sein Geschmack, mir gefallen diese Felgen :thumbup:

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 28. März 2012 um 19:41
    • Offizieller Beitrag
    • #6

    Super die Felgen!!!!

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Danny168
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    125
    • 28. März 2012 um 19:43
    • #7
    Zitat von 5ZylinderRS

    Super die Felgen!!!!

    Hast du deine Felgen schon gewählt/bestellt?? :|

    • Zitieren
  • vuise
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    566
    • 28. März 2012 um 20:04
    • #8

    sieht Hammer aus die schwarz/schwarz-komi!!!

    Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes:

    turbobanditen.se :D TURBO...TURBO :D

    • Zitieren
  • wohlsbacher
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    145
    • 28. März 2012 um 20:06
    • #9

    Schöne Felgen, gerade die Farbe gefällt mir sehr gut. Bin bei der P40S und der P40SC am überlegen und das etwas mehr glänzende schwarz wäre mir eigentlich bei meinem "sepangblau+Optik-schwarz" lieber als die matt schwarzen 9x19 Alternativen bei der ATS Superlight und der OZ Superforgiata. Naja, bin mal gespannt was ich im Sommer drauf habe...

    Seit 10.02.2012, Abholung in NSU: TT RS Coupe S tronic in Sepangblau + Optik schwarz mit Theke, Sport-AGA, 280km/h, MR, Bose, ..., und Leder in schwarz/alabasterweiß :)
    ... und seit Juli 2012 endlich mit 9x19 Superforgiata matt schwarz mit 255/35 P ZERO, jetzt Michelin PSS.

    03/09 - 02/12: TTCQ 3.2 S tronic (8J) in Tiefseeblau, MR, Bose, Leder, ...
    In memory, 07/07 - 02/09: TTCQ 1.8T (8N) in Moroblau, S-Line, Bose, Leder, dank MTM mit 255 PS / 370 Nm -> den Turbokick habe ich jetzt wieder :P

    • Zitieren
  • the bruce
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    288
    • 17. April 2012 um 14:17
    • #10

    Schöne Rad/Reifenkombination und tolle Beläge !!

    Wo gibt es Mods, die solche Threads eröffnen?

    KLICK

    Hier !!!

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 18. April 2012 um 15:33
    • #11

    Jop, sehr feine (aber damit natürlich auch kostenintensive) Umbauten! :love:

    • Zitieren
  • Danny168
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    125
    • 18. April 2012 um 17:35
    • #12

    Überlege jetzt ob ich nicht Downpipe (F-Town/HPerformance) und dann dementsprechende Software Anpassung mache.
    Serienleistung ist eigentlich in Ordnung, wollte nur Thermische Entlastung von Turbo und andere Klang.
    (Klappen entweder auf oder zu, nicht dazwischen):whistling:

    Hab aber Angst das ich dann nicht mehr aufhöre :P

    Hmm, HPerformance Stage 3 Ansaugsystem, Stage 3 Chiptuning Etc etc... :thumbup:
    Besser bis hier und nicht weiter ^^

    • Zitieren
  • weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    2.053
    • 18. April 2012 um 21:53
    • #13

    oh hatte ich noch garnciht gesehen, schaut mega gut aus! Sehr exclusiv :love:

    • Zitieren
  • Danny168
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    125
    • 24. April 2012 um 12:59
    • #14

    UPDATE pipercross Sehe 1. Post

    • Zitieren
  • henni
    Anfänger
    Beiträge
    29
    • 24. April 2012 um 18:41
    • #15

    Geiler RS!

    • Zitieren
  • Danny168
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    125
    • 30. April 2012 um 23:02
    • #16

    UMBAU UPDATE :D

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 7. Mai 2012 um 23:11
    • Offizieller Beitrag
    • #17

    wiiiiiiiiiir woooooooooollen Bilder seeeeehn wir wollen bilder seeehn, wir wir wollen bilder seeehn.....wiiiiiiiiir...........
    :D ;)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Mammatempo
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    542
    • 8. Mai 2012 um 07:13
    • #18

    Mann Kerl - wasch deine Karre und mach Fotos von der Schüssel !!!! :thumbup:

    Gruß

    Mammatempo

    P.S. Immer in den Rückspiegel schauen beim bremsen !

    Audi A6 3.0 TDI Bi-Turbo BJ 2013 Schwarz 20 Zoll
    Porsche 911 991 Carrera S Aero Kit

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 8. Mai 2012 um 12:37
    • Offizieller Beitrag
    • #19

    hahhahahaa...

    ...nicht das er dann Fotos von ner Salatschüssel macht ;)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Danny168
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    125
    • 8. Mai 2012 um 12:56
    • #20

    KERAMIK UPDATE!

    So heute und gestern die Dingern eingebremst.
    Hab heute mal ne Renault Megane erschreckt die zu na dran war. Er musste so hart bremsen das seine Alarmlichten angingen :D

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™