Service Longlife bei 66tkm ich glaub ich verkauf die Kiste wieder! Wer will kann mir ein Gebot schicken.

  • @Misterk


    Du hast HS oder? Kannst du bitte eine Auflistung der bestellten Sachen für Getriebe/Haldex machen? Wäre ich für sehr dankbar :) Ich werde das zwar noch nicht jetzt bei 30000 Km wechseln, aber schonmal gut zu wissen, was man alles braucht :)

  • Hallo Cordial,


    ja ich habe nen HS. Du hast ja nen V1 oder? Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube du hast als Allrad auch nen Gen4-Haldex wie ich? Normalerweise ja. Aber das musst du genau abklären. Als Teile habe ich von besagte Firma einen Filter (rundes Ding ungefähr 10 cm gross) geschickt bekommen. Der muss gewechselt werden. 60.000 km halte ich für gefährlich aber nun gut das muss jeder selber entscheiden. Ich schicke dir den Namen der Firma die verschicken nur Audi-Originalteile.


    mfg

  • na dann herzlichen Glückwunsch, vermutlich hast auch Öl bei Audi gekauft oder ?
    ich glaube ich habe für meinen 4Zylinder 60.000er so zwischen 600 und 700 bezahlt und Öl mitgebracht, vielleicht war´s auch weniger.
    Der 6 Zylinder scheint also schon ne Ecke teurer zu sein...

  • Ich habe 580 Euro gelöhnt für folgende Sachen:


    Motoröl-wechsel mit Filter
    - Haldex-öl mit Filter
    - Differential-öL
    - Getriebeöl
    - normale Inspektion mit Kleinigkeiten
    dazu hatte ich noch ne Inspektion der Klimaanlage mit 58 Euro (meine hatte gerochen jetzt ist es in Ordnung)


    Geht halt ins Geld wenn man seriös nach dem Auto guckt.

  • Man muss vorher echt penetrant fragen und Preise notieren oder schriftlich Angebot geben lassen. Macht man dann doch nicht... ich weiß.


    Meine TTRS Bremsscheiben habe ich vor 4-6 Wochen wechseln lassen, weil sie gar waren. Vorher gefragt: "kosten ca 240 bis 260 Euro". Beläge hatte ich noch welche. Wurde gefragt ob die elektronischen Restprüfer der Beläge noch neu sollen... ja, habe ich mitgenommen.


    Dann die Rechnung:
    - Winter- auf Sommerreifen wechseln wurde mit 50 Euro berechnet. Ist ja ein Witz, da die die Räder ja eh runter hatten. Ich habe die Sommerräder noch direkt angeliefert und die Winterräder mitgenommen. Also auch keine Einlagerkosten, oder sonst was.
    - Bremsscheiben lagen dann bei 320 Euro, natürlich 2x (konnte ich mir aber denken)
    - Zündkerzen: 5x 30 Euro (ca)
    - bla bla was so drauf steht auf der Rechnung
    - unterm Strich: über 1200 Euro


    Zur Erinnerung: >1200 Euro gelönt, vorher bei der Anfrage was von 240 bis 260 Euro gesagt!


    Ärgerlich. Jede Position lässt sich besprechen, erklären und an den Haaren herbei ziehen. Und ich bin ja nun eh nicht mehr bei Audi. Aber insgesamt echt enttäuschend, weil man nicht den Eindruck hat mit OFFENHEIT beraten worden zu sein.

  • War im Audizentrum in einer grösseren Stadt.


    Bremsflüssigkeit haben sie gewechselt und die Scheibenwischer...
    der Rest ist Öl und Kleinigkeiten...
    Motoröl 34.- 5,5l
    Getriebeöl 21.- 6l
    Haldexöl 27.-
    und Zündkerzen hat der 3.2 halt 6 Stück ;)


    die Rechnung sagt 1150.- ... doch nicht ganz so teuer... :wacko:


    Audi Blog:
    wenn hier keine Preise erlaubt sein sollten, streich sie bitte

  • Ich berichte mal kurz aus dem anderen Lager, Golf GTI mit DSG
    60.000er Kundendienst, Ölwechsel, DSG Ölwechsel, Standardkram + 2 Räder neu wuchten = ca. 600€, kein eigenes Öl mitgebracht
    Der TT lag beim 30.000er bei ca. 350€ ..


    Also sind die Preise schon normal hier, wenn man in die Vertragswerkstatt geht.

  • 350Z
    Motoröl 5,7 Liter, DiffÖl, GetriebeÖl, Bremsflüssigkeit und TÜV neu gemacht. Plus große Inspektion.
    420 Euro auf den Kopp

    Nissan GTR statt 350Z
    Motoröl, DiffÖl, GetriebeÖl, Bremsflüssigkeit und TÜV neu gemacht. Plus große Inspektion.
    1820 Euro auf den Kopp


    :thumbup: (Nur ein Scherz... aber so ungefähr. Daher kann man manche Modelle auch nicht mit anderen Vergleichen, selbst wenn es der selbe Hersteller ist. Das Audi aber nicht günstig, weiß ohnehin jeder vor dem Kauf.

  • Hab heute für den Longlife Service (53 K) 903 € gelöhnt.


    Darin enthalten waren
    sämtliche Ölwechsel
    Staub- und Pollenfilter
    Zündkerzen
    neue Wischerblätter
    üblicher Kleinkram


    Außerdem noch Achsvermessung, Spur und Sturz eingestellt (ca. 140 €)


    Hatte mir mehr gerechnet ;)

    TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

  • Moin Moin,
    ganz doof Frage: Bin bislang mit meinen Autos IMMER nur zum TÜV/AU gebrettert bzw. hab notwendige Reperaturen vorgenommen (Auspuff etc...) - Bin damit eig. gut gefahren und hatte dies bezüglich kaum Werkstatt "Aufenthalte".


    Was passiert denn - wenn man diesen Service nicht durchführt bzw. nicht rechtzeitig ?

  • Voteile sind halt höherer Wiederverkaufswert bzw. größerer pot. Kundenkreis bei gepflegtem Scheckheft.
    Audi Mobiltätsgarantie, die sogar gilt wenn du auf dem trockenen sitzen bleibst (ersten 5 Liter gehen auf Audi) :)
    Serviceaktionen werden gleich mitgemacht, von denen du so nie erfährst.
    Der Ölschlamm kommt raus, der sich bei den Kurzstrecken angesammelt hat.
    Bremsen kontrolliert und Scheiben mal "richtig" sauber gemacht von innen.
    ...


    Du tankst ja auch nicht E10 in den Motor, auch wenn er laufen würde ;)

  • hab jetz auch mal ne frage..


    mein hat jetz 40000 drauf, nächster kd wäre dann in 20000km oder in 360 tagen laut anzeige..
    ich denk das ich bis zu den 360 tagen keine 20000km drauf bring..wird dann trotzdem schon der große kd gemacht, auch wenn ich erst 50000 drauf hab oder 52000???