Ein herzliches Grüezi aus der Schweiz

  • Hallo zusammen



    Wollte mich auch noch kurz hier vorstellen.


    Mein Name ist Yannick und ich bin wohl eine der wenigen Schweizer User hier auf dem Board.


    Seit ca. einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Audi TT S Roadster in Glutorange (MJ 2008 32tkm). Gekauft habe ich das Fahrzeug in Dortmund und danach selbst in die Schweiz importiert. Ouff, welch ein Erlebnis ;)


    Die ersten Fragen resp. Probleme sind jedoch schon aufgetaucht. :rolleyes:


    Werde jedoch später einen Thread mit all meinen "Problemchen"



    Sonnige Grüsse aus der Schweiz!

    Autohistorie:
    Volvo 460 GL->Volvo S40 T5 AWD @ 265 PS->Nissan 350 Z Roadster->Audi TT S Glutorange mit S-Tronic

    • Offizieller Beitrag

    Hi Yannick :) willkommen bei uns und viel spaß mit deinem neuen Baby! Wir wärs mit paar Bilder?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Sali Du


    Viel Spass und wöllkomm mit dinere orange Raketä. Bisch aber nöd öppä vo San Gallä, oder?!?!? Ist mir grad gestern einer entgegen gekommen.


    Es sind einige Schweizer hier vertreten - aber nicht immer sehr aktiv. Allerdings hatten wir schon zwei geniale Ausfahrten die u.a. auch von Schweizern mitorganisiert wurden. Mal sehen, man trifft sich sicher mal.


    Gruss - Fredy

  • Nein, bin ein Seeländer (Region Bieler-,Murten-,Neuenburgersee).


    Bilder folgen noch. 8)


    Ah, hatte gestern den ersten Schock. Bin fast nicht durch die MFK gekommen. Die hinteren Stossdämpfer hatten nur noch 32 resp. 30% der Leistung. Ab 29% musst du die Dinger wechseln und danach das Fahrzeug nochmals prüfen. In meinen Augen kann ja dies fast nicht sein mit dieser geringen Laufleistung! Liegt es ev. daran das die Stossdämpfer nicht per MagneticRide auf die Sporteinstellung gestellt wurden oder spielt dies keine Rolle?


    Werde mal den Verkäufer, ein Audi Autohaus mit dem Problem konfrontieren. ?(

    Autohistorie:
    Volvo 460 GL->Volvo S40 T5 AWD @ 265 PS->Nissan 350 Z Roadster->Audi TT S Glutorange mit S-Tronic

  • Hallo Yannick,
    ein Glutorangener mehr im Forum! Viel Spaß hier und Grüße in die Schweiz!


    Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • War heute mit meinem General Lee (Kosename für den kleinen) auf dem Gurnigelpass. Google Maps


    Bekannt ist der Gurnigelpass durch das Bergrennen welches jährlich durchgeführt wird.


    Hier noch ein paar Impressionen von der heutigen Ausfahrt.






    Was mich noch persönlich stört sind die vier Bohrlöcher in der Front von den Kennzeichen aus good old Germany. Werde aber die Front auswechseln.

    Autohistorie:
    Volvo 460 GL->Volvo S40 T5 AWD @ 265 PS->Nissan 350 Z Roadster->Audi TT S Glutorange mit S-Tronic

  • Super Location! :thumbup:

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Ah, hatte gestern den ersten Schock. Bin fast nicht durch die MFK gekommen. Die hinteren Stossdämpfer hatten nur noch 32 resp. 30% der Leistung. Ab 29% musst du die Dinger wechseln und danach das Fahrzeug nochmals prüfen. In meinen Augen kann ja dies fast nicht sein mit dieser geringen Laufleistung! Liegt es ev. daran das die Stossdämpfer nicht per MagneticRide auf die Sporteinstellung gestellt wurden oder spielt dies keine Rolle?


    Werde mal den Verkäufer, ein Audi Autohaus mit dem Problem konfrontieren. ?(


    Willkommen im Forum. Bzgl. der Stoßdämpfer, einfach vorm Testen in den entsprechenden TEST-Modus stellen dann sind die wahrscheinlich tiptop. ;)
    Zaskar hatte dasselbe Problem und hätte schon fast alle vier Dämpfer getauscht.



    PS: Wie komm ich in den TEST-Modus? -> MR-Taste 5 Sekunden drücken (siehe Seite 29) http://www.vwclub.bg/~dragocl/pdf/SSP/ssp381_d.pdf

  • @ PremiumPerformance


    Besten Dank für deine Information. Werde dies wahrscheinlich jedoch bis zur nächsten MFK wieder vergessen haben ;) sprich das Auto wird wohl wieder ein anderes sein.

    Autohistorie:
    Volvo 460 GL->Volvo S40 T5 AWD @ 265 PS->Nissan 350 Z Roadster->Audi TT S Glutorange mit S-Tronic

  • Wollte euch diesen Schnappschuss nicht vorenthalten.


    Heute auf dem weg nach Hause ganz spontan entstanden.



    Leider nur mit dem iPhone gemacht.


    Notiz an mich:


    Spiegelreflex ins Auto legen :huh:

    Autohistorie:
    Volvo 460 GL->Volvo S40 T5 AWD @ 265 PS->Nissan 350 Z Roadster->Audi TT S Glutorange mit S-Tronic