Qual der Wahl: Welche Farbe am RS

  • Nachdem ich mit dem Gedanken spiele meinen kleinen 2,0TFSI zu verkaufen und mir einen gebrauchten RS hole, schwanke ich noch immer bei der Farbe.


    ich kann mich zwischen den dreien nicht entscheiden:
    Daytonagrau
    Sepangblau mit Alupaket
    Suzukagrau


    Sollte wieder ein Coupe werden, mit 20", im besten FAll mit Privacy Verglasung, notfalls halt foliert.
    muss mir den RS mit 20" erst mal live ansehen und dann entscheiden ob wieder was am FW gemacht wird, damits optisch auch passend ist.
    Innen solltens die Schalensitze werden und auf alle Fälle mit der Sport-AGA.


    Da ja jeder einen unterschiedlichen Farbgeschmackt hat, wollt ich mal euch fragen was euch ebsser gefällt. Gerna uch mit Fotos :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Sepang mit Alu kommt richtig gut rüber!!!! Daytonagrau is halt so ne typische RS Farbe schaut bestimmt auch stark aus aber würde mir nicht aufm TT gefallen. Suzukagrau hab ich ja schon von paar Mitgliedern hier live geshen, schaut wirklich top aus, hat aber jetzt schon jeder 2. TTRS die Farbe. Ich würde wenn ich aus diesen drei Farben wählen müsste sepangblau mit Alu nehmen! :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Sepangblau mit Alu ist auf jedenfall ein Hingucker!

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • bitte kein allerwelts (maus) daytonagrau


    diese farbe passt zu nem a8 oder so, aber nicht zu einem frechen RS :rolleyes:
    habe damals jede anzeige mit nem grauen tt verschmäht, weil ich keine graue maus wollte.


    suzukagrau ist wirklich trendy und ne schöne farbe, aber mittlerweile sehr oft zu sehen. zudem dürfte so eine farbe sehr schnell aus der mode kommen. die weisen benz in den 90er wollte auch keiner mehr haben, weil die farbe mal kurz hochmodern wurde.


    bleibt nur sepangblau. habe ich selber. ist eine der schönsten blau töne überhaupt und steht dem auto wirklich gut.
    meine wahl würde sofort wieder auf diese farbe fallen, es dreht sich jeder nach dem auto um.



    ansonsten gibt es noch andere geile farben:
    ipanemabraun
    panther kristallschwarz
    phantom schwarz
    mugelloblau

  • Ich glaube wenn hier jeder sein favorisierte Farbe nennt dann haben wir bald alle Audi-Farben durch.
    Das muss man doch selbst am besten wissen was einem gefällt, und dann mal Live anschauen. :thumbup:

  • Phantomschwarz hab ich jetzt. Ist wirklich eine schöne Farbe, aber auch Pflegeintensiv.
    Ipanemabraun gefällt mir am TT nicht so.


    Das rot hätte auch was mit dem Alupaket, aber ist nicht meine Lieblingsfarbe.


    Vorteil bei uns in Österreich ist halt, dass es relativ wenige RS gibt.


    Live anschaun werd ich mir mal Daytona und Sepang.
    Andere Farben stehen leider nicht in der Nähe.


    Was mir von Anfang an sehr gut gefällt is das suzukagrau.
    Beim Schwarz wirkt der TT nicht mehr so breit wie bei einer anderen Farbe mit dem Kontrast zu den Schwarzen Gittereinsätzen in der Front und dem Diffusor am Heck.
    Aggressiver wirkt er in Schwarz oder grau... Echt schwere Entscheidung.


    Na mal sehen, obs ein RS und welcher Farbe es wird.

  • Hallo.


    Wie schon zu dir gesagt würde ich mir Misanorot holen weil ich auf meinem A4 schon sepangblau habe. Die Farbe ist einfach genial(sepangblau).
    Wenn ich jetzt zwischen deine 3 Farben wählen müsste dann wäre es wohl Sepangblau aber ohne Alu Paket. Das Alu Paket gefällt mir nicht wirklich. Ist ja auch nur lackiert.

  • Suzukagrau wäre meine Empfehlung.


    Ich finde das weiß ist für "alle" Autos wieder aus der Mode. Zurecht, denn die meisten Normaloautos ohne Spoiler und Design sehen in weiß einfach noch langweiliger aus... aber bei vielen Spoilern/Sportwagenformen ist es einfach genial. Nach wie vor die beste Farbe für den RS. :)


    Aber wie ist das mit dem Putzen? Eine schnelle Runde über die Autobahn oder am Abend wenn die Mücken fliegen, und die Kiste muss wieder 1 Stunde geputzt werden. Da hilft ja auch kein Hochdruckreiniger, wenn man jeden Fliegenfurz einzeln sieht.


    Ich bin auch versucht beim nächsten Auto einen weißen zu nehmen (könnte duchaus sein), harder aber sehr mir dem ganzen Gewasche. Ich fahr weniger als 1x im Monat zur Waschstr. und habe auch keine Lust auf 2 Stunden Handwäsche am Samstag. Habe viel zu wenig Zeit dafür und nutze die daher lieber zum Fahren als zum Putzen.


    Habt ihr "Weißfahrer" da ne Erfahrung zu?

  • Wenn er ohne tägliches Waschen sauber aussehen soll kauf Dir keinen Suzukagrauen :P


    Gefühlt stecke ich 2-3x so viel Kohle in die Waschbox rein im Vergleich zu meinem alten Sprintblauen.

    At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

  • Lummi:


    ich kann dir nur suzukagrau empfehlen da dies eine sehr schöne Farbe am RS ist.


    Er wirkt damit sehr edel und dennoch exclusiv weil er nicht einfach weiss ist.


    meiner in Verbindung mit 20" Schmiedefelgen un privacy glass und Aluoptikpaket sieht echt gut aus. Und wird immer wieder gelobt beim Tanken etc...


    PS: Also habe vorher festgestellt dass meiner genau deine Konfiguration hätte :)


    Gruss Manuel

    Audi TT-RS "suzukagrau", Vollschalensitze, RNS MMI + BOSE, privacy glass, Aluminiumpaket, 19" ROTOR titan + high gloss, 280km/h, Sportabgasanlage, LED-Lichtpaket etc..


    Audi TT-Roadster "nimbusgrau", Leder schwarz, 8,5x18" Cargraphic 3-tlg. Rennsportfelgen, KW-Gewindefahrwerk, Xenon etc..

  • Wie sieht der in "weiß" denn aus, wenn man ihn mal länger gar nicht wäscht? Einfach nur asi, oder wie ne verwegene Highspeed Schleuder? :D


    Ich bin so ein Kanditat der ein Auto in weiß fährt, und dann absichtlich über Monate nicht wäscht, bis er aussieht als hätte man bei 200 km/h einen Farbeimer in Farbe "Dreck" getroffen die quer nach hinten übers Auto verlaufen ist. :thumbup:

  • suzukagrau ist No. 1 :)


    dann glutorange und gefolgt von misanorot :) mit Aluoptik....

    Audi TT-RS "suzukagrau", Vollschalensitze, RNS MMI + BOSE, privacy glass, Aluminiumpaket, 19" ROTOR titan + high gloss, 280km/h, Sportabgasanlage, LED-Lichtpaket etc..


    Audi TT-Roadster "nimbusgrau", Leder schwarz, 8,5x18" Cargraphic 3-tlg. Rennsportfelgen, KW-Gewindefahrwerk, Xenon etc..

  • suzukagrau mit Optikpaket schwarz, Privacy Verglasung und Carbonspiegel...absolut genial, habe selbst erst in dieser Konfig vor kurzer Zeit bestellt.
    Will den Diffusor dann noch in Hochglanz-Schwarz wie die Lufteinlässe vorne lackieren lassen und die "Querstrebe" im Diffusor in suzukagrau abgesetzt :)


    Es gibt zwar viele TTRS in dieser Farbe, aber ein wenig individualisiert wie oben beschrieben nur ganz wenige. Buw hier im Forum liest man viel von Fahrzeugen in dieser Farbe aber wie oft sieht man diese in freier Wildbahn....


    Grüße

  • Zu 90% verkauft? Das ging aber verdammt flott! Neid.pngWenn du da auch noch halbwegs deinen Wunschpreis erhalten hast, gratulier ich schonmal recht herzlich.


    Bezüglich Farbe: Alles bloß kein Sepangblau. :whistling:


    Panzerwels: Seh ich genauso. Ohne Aluexterieurpaket way nicer.

  • auf keinen fall grau...heute wieder einen rs in grau gesehen...kommt meiner meinung nach nicht so toll. natürlich trotzdem geiles auto, aber das passt nich so recht. understatement grau, aber dann die riesen lufteinlässe und die fetten endrohre. ist natürlich geschmackssache, aber hellere farben (und schwarz geht immer) passen zu sportwagen meiner meinung nach besser. für eine limo is grau dann wieder cool.
    ich zähle suzukagrau übrigens eher zu weiß, auch wenns "grau" im namen trägt.
    also sepangblau oder suzukagrau in deinem fall, beides geil. ich persönlich würde vermutlich weder noch wählen ;)