1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. HPERFORMANCE > Shop > Forumshändler
  4. HPerformance News

HPerformance Individual Abgasanlage TT-RS

  • HPerformance
  • 11. April 2012 um 12:04
1. offizieller Beitrag
  • HPerformance
    Reaktionen
    179
    Beiträge
    736
    • 11. April 2012 um 12:04
    • #1

    Hi Leute,

    ich reiche euch mal Stück für Stück nach, was in den letzten Wochen bei HPerformance los war / ist :)

    Das Video zeigt eine Individual Serie mit 85mm / 76mm Hosenrohr sowie 200 Zellen HJS Rennkat und Mittel- Nachschalldämpfer mit Klappensteuerung.
    Weiter Videos von Fahrzeugen die gerade umgebaut werden folgen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße Tobi :)

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

    • Zitieren
  • Peter10654
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    418
    • 11. April 2012 um 12:48
    • #2

    Ein FFBler... Herrgott... Meld dich bitte mal bei mir... ist ja quasi glei ums Eck... dann kann ich mir das mal live anhören... Mein RS ist ja quasi schon im anrollen :)

    Klingt super Tobi :) Toller Klang und Glückwunsch an den Besitzer :)

    Gruß

    Peter

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 11. April 2012 um 12:54
    • #3

    Wie schon gesagt,... Klang gut, nur beim Schalten noch etwas mehr Knallen, aber das kommt eh von alleine, vor allem beim DSGler... bin echt gespannt. Ist ja noch die 76mm Variante, die neue klingt bestimmt wärend der Fahrt noch böser!
    Müsste man mal testen ob man das Knallen irgendwie herausvordern kann. Beim AMG kann man das sehr gut! :rolleyes:

    Tolle Arbeit, Jungs!


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    Einmal editiert, zuletzt von S/ist/nicht/genug (11. April 2012 um 13:19)

    • Zitieren
  • xtreme-in
    Anfänger
    Beiträge
    53
    • 11. April 2012 um 13:21
    • #4

    entweder hab ich was an meinen Ohren oder das ältere Video mit dem schwarzen TTRS

    "TT-RS Abgasanlage-Individual fertiggestellt" kommt mir kerniger und mehr böser rüber?

    Mir würde jedenfalls der Sound vom schwarzen TTRS-Video (auf der Landstraße) besser gefallen.

    Trotzdem muss ich sagen, es ist wirklich gut zu Wissen an wen ich mich wenden werde sobald ich mir den TTRS zulege.

    Super Arbeit ! :thumbup:

    • Zitieren
  • HPerformance
    Reaktionen
    179
    Beiträge
    736
    • 11. April 2012 um 13:27
    • #5

    Es freut mich, dass man den Unterschied raushört. Der Kunde hatte sich einen etwas verhalteneren Klang wie beim schwarzen Promo gewünscht, gutes Ohr :)

    Die Anlage ist nicht die 80mm ECE Anlage, es ist unsere Klang nach Wunsch Serie, nicht verwechseln :)
    Das Video der 80er kommt die Tage auch.

    Grüße Tobi

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

    • Zitieren
  • xtreme-in
    Anfänger
    Beiträge
    53
    • 11. April 2012 um 13:36
    • #6

    Hallo!

    vielen Dank für den Hinweis.

    WOW...dann bin ich mal echt gespannt wie die nächsten Videos mit den 80er sein werden 8o

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von xtreme-in (11. April 2012 um 16:34)

    • Zitieren
  • Smoky
    Premium Mitgliedschaft
    Beiträge
    496
    • 11. April 2012 um 17:43
    • #7

    Mal ne dumme Frage.
    Inwiefern unterscheiden sich denn jetzt die Anlagen 85/76mm zur 85/80mm.
    Bis auf den Durchmesser logischerweise. :P

    Mehr bezogen auf Leistung, Klang und ECE?

    Gruß
    Karsten

    • Zitieren
  • HPerformance
    Reaktionen
    179
    Beiträge
    736
    • 11. April 2012 um 18:52
    • #8

    Also du musst es dir so vorstellen:

    Die 80er Anlage gibt eine reine ECE Anlage, die vom Layout und vom Klang her immer gleich ist. Performancemäßig behaupte ich mal, kann die alles ab was noch so am RS kommen wird :) wir haben zwar noch wildes vor aber auch dafür wird das reichen.

    Die Individual sind im Rohrdurchmesser 76mm. Verwenden immer unterschiedliche Topflayouts und unterschiedliche Stopfungen / Lochungen in den Töpfen um dem Klangwunsch des Kunden nachzukommen. Bis zu einem gewissen Maß können diese eingetragen werden, ab bestimmten Wünschen eben nicht mehr. Leistungsmäßig wird diese auch bis gut 500PS ausreichen.

    Die 80er wird auch hauptsächlich für Kunden aus dem europäischen Ausland oder von weiter weg interessant, da sie in großen Stückzahlen gefertigt und gelagert wird.

    Grüße Tobi

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

    • Zitieren
  • Smoky
    Premium Mitgliedschaft
    Beiträge
    496
    • 11. April 2012 um 19:12
    • #9

    Ich hoffe es kommen ja noch Fahrt-Videos der 80er-Anlage.
    Vom ersten Video her find ich sie aber sogar noch etwas rotziger als die bisher gehörten 76er Anlagen.
    Klar das kann auf einem Video immer täuschen.

    Performancemäßig denke ich das die 80er sogar noch einen Tick besser ist.
    Nichts geht doch über Staudruckreduzierung 8)

    Und wenn mir die 80er Analge mal zu leise wird, schmeiss ich den MSD eben raus ;)

    Danke Tobias!!
    Wollten ja die Tage nochmal telefonieren ;)

    Gruß
    Karsten

    Gruß
    Karsten

    • Zitieren
  • HPerformance
    Reaktionen
    179
    Beiträge
    736
    • 11. April 2012 um 19:25
    • #10

    Hi Karsten,

    wir warten noch auf das Eine oder Andere Teil um Michaels RS mit dem neuen Setup auf die Straße loszulassen. Lange dauerts nicht mehr.

    Video kommt definitiv schnellstmöglich!

    Grüße Tobi

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

    • Zitieren
  • xwing
    Schüler
    Beiträge
    151
    • 11. April 2012 um 19:27
    • #11

    sehr gut Tobi! Klingt sahnig :)

    Bin aber auch auf Fahrt-Videos von der ECE gespannt!

    Gruß

    TTRS Coupe individual 10/2012

    • Zitieren
  • MothershipXL
    Anfänger
    Beiträge
    14
    • 11. April 2012 um 19:58
    • #12

    Hey Tobi, nochmals ein dickes Dankeschön und Lob an Dich und dein Team!!!
    Ich bin mit dem Ergebnis und Ablauf des Umbaus mehr als zufrieden und begeistert. Die Anlage ist mit offener und geschlossener Klappe sehr angenehm zu fahren und dröhnt nicht.
    Der Klang ist durch das gesamte Drehzahlzahlband einfach traumhaft! Das Trommeln wenn das ESP regelt :rolleyes: ... genial.
    Auch die Leistungssteigerung/Softwareanpassung ist perfekt umgesetzt. Sehr gutes ansprechverhalten, kein Ruckeln und immer genug Dampf! (noch :D )

    Ich richte Dir hier auch ein "Daumen hoch" eines R8 Fahrers dem ich auf dem Heimweg auf der AB begegnet bin aus. ;)

    Bei HPerformance fühlt man(n) sich gut aufgehoben: Qualität, Zuverlässigkeit, Interesse für Wünsche des Kunden, lockere Atmosphäre. Das gibt es (leider) nicht mehr oft!

    Gruß
    Valentin

    TT RS Coupé Suzukagrau

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.033
    Bilder
    221
    • 11. April 2012 um 20:09
    • Offizieller Beitrag
    • #13

    Tobi wenn du mir so nen Sound auf meinem TTS zauberst mach ma nen Termin aus :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Zitieren
  • HPerformance
    Reaktionen
    179
    Beiträge
    736
    • 11. April 2012 um 20:56
    • #14

    Hi Valentin,

    das freut mich riesig! Und ich sag noch im Spaß zu dir, wenn das ein R8 Fahrer hört, dann geht der kaputt :)) echt super.

    Würd mich freuen dich mal wieder hier zu sehen, auch wenns nicht ums eck ist.

    Alex, ganz so einfach wirds nicht :P

    Grüße Tobi

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

    • Zitieren
  • T-Tan
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    316
    • 12. April 2012 um 15:07
    • #15

    Das geht ganz einfach :D Motortausch :thumbup:

    Walter Röhrl über seine erste Fahrt im Audi quattro:
    "Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™