HPerformance Individual Abgasanlage TT-RS

  • Hi Leute,


    ich reiche euch mal Stück für Stück nach, was in den letzten Wochen bei HPerformance los war / ist :)


    Das Video zeigt eine Individual Serie mit 85mm / 76mm Hosenrohr sowie 200 Zellen HJS Rennkat und Mittel- Nachschalldämpfer mit Klappensteuerung.
    Weiter Videos von Fahrzeugen die gerade umgebaut werden folgen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße Tobi :)

  • Wie schon gesagt,... Klang gut, nur beim Schalten noch etwas mehr Knallen, aber das kommt eh von alleine, vor allem beim DSGler... bin echt gespannt. Ist ja noch die 76mm Variante, die neue klingt bestimmt wärend der Fahrt noch böser!
    Müsste man mal testen ob man das Knallen irgendwie herausvordern kann. Beim AMG kann man das sehr gut! :rolleyes:


    Tolle Arbeit, Jungs!



    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    Einmal editiert, zuletzt von S/ist/nicht/genug ()

  • entweder hab ich was an meinen Ohren oder das ältere Video mit dem schwarzen TTRS


    "TT-RS Abgasanlage-Individual fertiggestellt" kommt mir kerniger und mehr böser rüber?


    Mir würde jedenfalls der Sound vom schwarzen TTRS-Video (auf der Landstraße) besser gefallen.


    Trotzdem muss ich sagen, es ist wirklich gut zu Wissen an wen ich mich wenden werde sobald ich mir den TTRS zulege.


    Super Arbeit ! :thumbup:

  • Also du musst es dir so vorstellen:


    Die 80er Anlage gibt eine reine ECE Anlage, die vom Layout und vom Klang her immer gleich ist. Performancemäßig behaupte ich mal, kann die alles ab was noch so am RS kommen wird :) wir haben zwar noch wildes vor aber auch dafür wird das reichen.


    Die Individual sind im Rohrdurchmesser 76mm. Verwenden immer unterschiedliche Topflayouts und unterschiedliche Stopfungen / Lochungen in den Töpfen um dem Klangwunsch des Kunden nachzukommen. Bis zu einem gewissen Maß können diese eingetragen werden, ab bestimmten Wünschen eben nicht mehr. Leistungsmäßig wird diese auch bis gut 500PS ausreichen.


    Die 80er wird auch hauptsächlich für Kunden aus dem europäischen Ausland oder von weiter weg interessant, da sie in großen Stückzahlen gefertigt und gelagert wird.


    Grüße Tobi

  • Ich hoffe es kommen ja noch Fahrt-Videos der 80er-Anlage.
    Vom ersten Video her find ich sie aber sogar noch etwas rotziger als die bisher gehörten 76er Anlagen.
    Klar das kann auf einem Video immer täuschen.


    Performancemäßig denke ich das die 80er sogar noch einen Tick besser ist.
    Nichts geht doch über Staudruckreduzierung 8)


    Und wenn mir die 80er Analge mal zu leise wird, schmeiss ich den MSD eben raus ;)


    Danke Tobias!!
    Wollten ja die Tage nochmal telefonieren ;)


    Gruß
    Karsten

  • Hey Tobi, nochmals ein dickes Dankeschön und Lob an Dich und dein Team!!!
    Ich bin mit dem Ergebnis und Ablauf des Umbaus mehr als zufrieden und begeistert. Die Anlage ist mit offener und geschlossener Klappe sehr angenehm zu fahren und dröhnt nicht.
    Der Klang ist durch das gesamte Drehzahlzahlband einfach traumhaft! Das Trommeln wenn das ESP regelt :rolleyes: ... genial.
    Auch die Leistungssteigerung/Softwareanpassung ist perfekt umgesetzt. Sehr gutes ansprechverhalten, kein Ruckeln und immer genug Dampf! (noch :D )


    Ich richte Dir hier auch ein "Daumen hoch" eines R8 Fahrers dem ich auf dem Heimweg auf der AB begegnet bin aus. ;)


    Bei HPerformance fühlt man(n) sich gut aufgehoben: Qualität, Zuverlässigkeit, Interesse für Wünsche des Kunden, lockere Atmosphäre. Das gibt es (leider) nicht mehr oft!


    Gruß
    Valentin

    • Offizieller Beitrag

    Tobi wenn du mir so nen Sound auf meinem TTS zauberst mach ma nen Termin aus :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Das geht ganz einfach :D Motortausch :thumbup:

    Walter Röhrl über seine erste Fahrt im Audi quattro:
    "Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."