Beiträge von MothershipXL

    Hey Tobi, nochmals ein dickes Dankeschön und Lob an Dich und dein Team!!!
    Ich bin mit dem Ergebnis und Ablauf des Umbaus mehr als zufrieden und begeistert. Die Anlage ist mit offener und geschlossener Klappe sehr angenehm zu fahren und dröhnt nicht.
    Der Klang ist durch das gesamte Drehzahlzahlband einfach traumhaft! Das Trommeln wenn das ESP regelt :rolleyes: ... genial.
    Auch die Leistungssteigerung/Softwareanpassung ist perfekt umgesetzt. Sehr gutes ansprechverhalten, kein Ruckeln und immer genug Dampf! (noch :D )


    Ich richte Dir hier auch ein "Daumen hoch" eines R8 Fahrers dem ich auf dem Heimweg auf der AB begegnet bin aus. ;)


    Bei HPerformance fühlt man(n) sich gut aufgehoben: Qualität, Zuverlässigkeit, Interesse für Wünsche des Kunden, lockere Atmosphäre. Das gibt es (leider) nicht mehr oft!


    Gruß
    Valentin

    Servus zusammen,


    war heute wieder in der WS und es waren 0,45l zuviel. Nicht so schlimm wie befürchtet aber zuviel halt.
    Dem WS-Leiter wars echt peinlich, naja um die Autopflege muss ich mir für diese Jahr keine Sorgen machen ;) .
    Hab mir die Aktion zur Sicherheit in Form eines Auftrags bestätigen lassen "0,5l Öl absaugen wegen Falschbefüllung bei Kundendienst..."
    Morgen gibts noch ein Gespräch mit dem Serviceleiter der WS-Gruppe.
    Das Vertrauen wird wohl dadurch auch nicht zurückkehren...


    Den RS kann man ja wirklich mit 9l auf 100km fahren. Bin zur WS geschlichen :S .


    Gruß
    Valentin

    Alles klar, dann wird morgen mal schön abgesaugt, entweder von mir oder einer von der WS kommt hier mit einer Pumpe angedackelt.
    Kann man irgendwie checken ob das Ganze schon was angerichtet hat?


    Echt der wahnsinn, lese grad auf dieser von der WS ausgefüllten Wartungsliste einen Reifenfülldruck von 2,2 und 1,8bar. Tatsächlich sind aber vorn und hinten 2,0. Eben gemessen mit einem geeichten Reifendruckmessgerät. Die hauen in die Checkliste blind die Sollwerte rein.
    So schauts also aus bei Audi...

    Die Werkstatt wird mich auch nicht mehr sehen, das ist klar. Meiner ist vom Juni 2010.
    @misterk: Habe das Auto letztes Jahr mit 10.000Km gekauft und bin erst diesen Winter hier im Forum auf das Öl- und Longlife-Thema gestoßen. Und jetzt wo im März die Saison bekonnen hat, bin ich gleich zum Kundendienst und eben Ölwechsel. Hätte ich das Auto neu gekauft wäre das Öl natürlich nach wenigen Kilometern gewechselt worden.

    erstmal danke für die Antworten!


    Bin zum Glück ganz gemütlich vom Kundendienst zurück gefahren. Es wurden ziemlich genau 6,5l eingefüllt (von meinen mitgebrachten 7l habe ich 0,5l wieder zurück bekommen).
    Ich habe hier von unterschiedlich großen Ölwannen beim CEPA gelesen. Gibt es eine Version bei der 6,5l definitv zu viel sind?


    @PremiumPerformance: Das war des erste Ölwechsel mit knapp 30.000Km, Ölstand bisher immer tiptop. (Habe erst jetzt auf Festintervall und Mobil1 umgestellt)


    Der Ölfleck befindet sich recht genau über dem Kühlmittelbehälter, also weit vom Öldeckel entfernt (Der sitzt korrekt). Das Auto würde mit losem Öldeckel eh unrund laufen oder?


    @misterk: Das Öl einfach über den Einfüllstutzen rauskurbeln oder?
    Whitettrs: Das sollte an den Lichverhältnissen auf dem Foto liegen. Auf den Fingern und beim Abwischen des Peilstabs stimmt die Farbe.


    Ich hab von Kfz-Werkstätten langsam den Kanal sowas von voll, egal ob frei oder markengebunden. Würden wir in unserem Luftfahrtwartungsbetrieb solche Arbeit abliefern...
    Die habens nichtmal geschafft das Serviceheft richt auszufüllen :S

    Servus zusammen,


    komme gerade vom 30.000er Kundendienst zurück und habe eben mal den Ölstand kontrolliert. Die Jungs haben es etwas gut gemeint mit meinem Mobil1 0W-40 X( .
    Wie man auf dem Foto sieht geht das weit über max hinaus.



    Außerdem hatte ich schon vor dem jetzigen Kundendienst diese Ölflecken innen an der Motorhaube.



    Ist der Ölstand gefährlich? Kann sich jemand diese Ölflecken erklären?


    Danke im Voraus!


    Gruß
    Valentin

    Danke für die schnelle Antwort!


    Die HUK interessiert also nicht das "erhöhte Gefahrenpotenzial" duch die Mehrleistung sondern versichert die Wertsteigerung des Autos. Sonderausstattung gegen Beitragszuschlag quasi.
    Komisch, mir soll´s recht sein.


    Gruß
    Valentin

    Hallo zusammen,


    nachdem ich bisher hier nur als stiller Mitleser unterwegs war, bräuchte ich Euren Rat.
    Da mein RS demnächst beim Tobi zur Leistungssteigerung ist (ich werde berichten und mich vorstellen) und ich dies meiner Versicherung melden werde, versuche ich herauszufinden wie sich der Versicherungsbeitrag ändern wird. Nach vier Gesprächen mit Kundenberatern habe ich vier verschiedene Aussagen bekommen. Das geht von 600€ mehr Beitrag (man vergleicht hier mit dem R8 4.2 wegen der 420PS natürlich, ne is klar :huh: ) bis 5€ mehr Beitrag.
    Doch heute hat mich die HUK völlig aus dem Konzept gebracht. Mir wurde gesagt, das solange die leistungssteigernde Softwareänderung nicht mehr als 2000€ kostet, der Versicherungsbeitrag gleich bleibt. Egal wieviel Leistung das Auto danach hat! What???
    Das klingt zwar gut, ist aber bisher die absurdeste Aussage.
    Es reicht zum Nachweis angeblich auch die Rechnung vom Tuner. Der TÜV Nachweis wird garnicht benötigt...


    Ist hier jemand bei der HUK mit seinem leistungsgesteigertem Auto? Kennt jemand diese merkwürdige Regelung?


    Danke im Voraus!


    Gruß
    Valentin

    Hi Tobi,


    wie wird das mit der Carbonbox plus AGA ab Turbo von Euch und dem TÜV aussehen? Kann man Änderungen an der Airbox eintragen lassen wenn Bereits die AGA im Schein steht?
    Bei meinem Leon wurden damals Änderungen am Luftfilter mit Einbau der BN-Pipes AGA ausgeschlossen. :huh:


    Danke derweil!


    Grüße