Ausholen beim Abbiegen

  • Hallo Leute,


    meine Freundin meckert immer das ich beim Abbiegen immer wie ein LKW ausholte, sie sagt ich fahre nen Sportwagen und keinen Panzer.
    Ich fahre halt auch immer recht schnell in die Kurve :D
    Sie sagt immer das Sie das vorallem bei vielen TT/TTS/TTRS fahrern schon beobachtet hat :D LOL
    Macht Ihr das auch so?


    Gruß Max

  • Find ich gut wir haben die gleichen gespräche im Auto ;)

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!


    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

  • Immmer wenn Platz ist :thumbup:
    Mich hat ein Bekannter auch erst letzte Woche darauf angesprochen, der zufällig gerade an der Ampel stand.


    Meine Freundin ist grundsätzlich (aus Angst?) so gut wie totenstill wenn sie mit fährt. :D

  • Sie zu Mir: " jetzt fahr halt mal vernünftig um die kurven du holst immer aus wie mit nem Lastwagen"



    ......aber



    Ich zu Ihr: "Ja Gruzefix! jetzt fahr ned immer so saunah am Randstein vorbei du hast sauteure Felgen drauf Mädl!!" (sie ist noch nie (!!) mit Felgen gegen nen Randstein gefahren. ist aber immer wieder Millimeterarbeit bei der ich schreien könnte vor Angst ^^



    gruss
    vuise :)

  • Tja, wenn man nur 15" mit Ballonreifen kennt, dann kann man ja auch mal über den Bordstein poltern......


    Aber mit den 19 & 20" muss man halt bei kleinen Seitenstraßen schon mal etwas aufpassen, wenn man nicht gerade in den Gegenverkehr will oder die Felge Hinten rechts ramponiert haben möchte.


    Bei breiten Hauptstraßen ist das allerdings unnötig.

  • Meine liebe meint auch immer das ich vor Kurven Bremsen sollte. Das kann ich gar nicht
    Verstehen :)

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!


    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

  • Meine Frau fährt übrigens auch einen TT und holt bei engen Einbiegungen genauso aus. Die hat nämlich auch einen Blick auf Ihre Felgen und da sind in 4 Jahren absolut keine Schrammen reingekommen. Für nen Auto einer Frau eher selten :P


    Von daher muß ich mir so ein Gelaber vom Nebensitz zum Glück nicht anhören. :D

  • Das einzigste was meine sagt auf Autobahnen... FAHR NICHT SO SCHNELL! Ein Auto unter 250km/h ist doch nicht schnell oder! :rolleyes:
    Wegen dem Kurvenfahren schaue ich aber immer das ich in meiner Spur bleibe, außer es könnte Probleme geben mit einem Bordstein, dann lieber auf Nummer sicher.
    Mein Mädel hat die Angewohnheit beim Vorbeifahren eines geaparkten PKWs z.B. fährt sie sehr spät erst wieder auf ihre Sopur zurück und regt sich dann auf, wenn der Gegenverkehr schon mit Lichthupe kommt, genauso fährt sie auf Autobahnen für meine Verhältnisse zu dicht auf, aber ich sage dazu nichts! Ich musste noch nie deswegen 4 Wochen laufen... :thumbup:


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • An der Stelle ist es doch gar nicht notwendig aus zu holen. Würde ich allerdings aus der Straße links kommen und nach rechts abbiegen, dann würde ich ausholen. SIeht aber auch nach viel Platz aus dafür. :)

  • Das einzigste was meine sagt auf Autobahnen... FAHR NICHT SO SCHNELL! Ein Auto unter 250km/h ist doch nicht schnell oder! :rolleyes:


    Musste halt über 250 fahren, damit sie auch einen korrekten Grund zum meckern hat. :D


    Meiner Frau ist die Geschwindigkeit egal (in gewissen Grenzen ;)), aber sie mag es nicht wenn man stark beschleunigt. Im Idealfall hat ein Auto in dem sie mitfährt 100 NM, damit wird dann auch nicht schlecht.... da hatten wir schon einige male üble Verstimmungen wegen, weil ich auch nach der dritten Ansprache noch meinte ihr zeigen zu wollen wie geil der TT in der Kurve liegt und rausbeschleunigen kann. Ich freu mich nen Kecks - und sie hat keinerlei Verständnis für mein Wohlbefinden. Finde ich echt egoistisch von ihr :thumbup:


    PS: im GTR ist sie noch nicht mitgefahren *hrhr*

  • Meine Frau ist so gut wie noch nie im TT bei mir mit gefahren, sie hasst es bei mir mit zu fahren. Wenn, dann läuft das immer so, dass ich bewusst fahre wie eine Schlaftablette und sie sagt "fahr halt nicht so schnell in die Kurven". Mein Beifahrersitz ist nahezu unbenutzt. Die mit Abstand meisten Kilometer auf diesem Sitz hat Stealth, die zweitmeisten ich selbst. Ausholen beim Abbiegen tue ich nie, höchstens mal bei guter Sicht auf der Landstrasse wo's dann auch schnell geht.
    Von A nach B fährt fast immer meine Frau, ich hasse Auto fahren von A nach B, die Familienkutsche fahre ich sowieso nur wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon