1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Und noch ein 3,2er :)

• Dilirium
  • 14. April 2012 um 14:58
1. offizieller Beitrag
  • Dilirium
    Anfänger
    • 14. April 2012 um 14:58

Hallo zusammen,

auch wenn ich jetzt schon seit fast einem halben Jahr mich hier tummel will ich mich auch mal vorstellen da ich durch ein vorheriges Thema hier gesehen habe, dass wohl die 3,2L aussterben und das geht ja mal gar nicht :P ;)

Mein Name ist Timo
    Ich bin 23 und komme aus Altena in NRW. Tiefstes Sauerland und nah am Ruhrpott.

Ich arbeite für einen namenhaften Automobilzulieferer im Vertrieb und schlage mich den Rest des Tages gerne mit meinem TT herum.

Nun mal die Daten:

Audi TT 3,2L Quattro

BJ: 2008

Ausstattung --> Audi exclusive Volllederaussattung Luxor-Beige + erweitertes Lederpaket in schwarz. Bose System + RNS-E MMI Plus, CD Wechsler, Sitzheizung, S-Line Plus Fahrwerk usw.

Umbauten: Po gea Racing 4 Rohr Abgasanlage --> Sound ist einfach nur GÖTTLICH!!!! Wirklich tolle Arbeit, Audi RS6 Design Felgen in 19 Zoll, H&R Feder 30/30, Und der Anfang zum TTS Umbau ist gelungen :D Der Grill ist schonmal drin. Gefällt mir persönlich viel besser als der schwarze. Ich weiß, viele sagen ist kein S also gehört er nicht daran. Aber Geschmäcker sind verschieden und bei dem Sound finde ich ist er dem S gerecht :).

Geplant ist:

Original TTS Heck
    Wenn ich günstig ran komme eine TTS Facelift Front aber ich glaube das ist Träumerei, dass die einer abgibt. Wenn aber eine der beiden Sachen hier abzugeben sind gerne Nachricht an mich :) Freue ich mich :).
    Auf jeden fall in der nächsten Zeit NWT Update. ( noch ein Schritt näher zum TTS ;) )
    Und wenn das Geld es irgendwann wieder zulässt was in Richtung Saugertuning. Fächerkrümmer, Rennkat etc. Motorbearbeitung oder gar Umbau auf Kompressor.

Anbei noch einige Fotos von meinem Dicken. Hoffe es gefällt. Kritik ist aber auch erlaubt :).

http://s1.directupload.net/file/d/2860/gbrt7g5z_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2860/nrbxdpx6_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/2860/mrbljzgx_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/2860/ml6c77j6_jpg.htm

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

Timo

• Andi1969
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 14. April 2012 um 15:10

Schönes Auto.
    Hatte mal einen 3.2 mit magnoliaweissen Leder drin.

Willkommen hier

• Audi 3T
    Premium Mitgliedschaft
    • 14. April 2012 um 15:25

Hallo fast aus der Gegend,

ich fahre natürlich auch noch einen der seltenen 3.2er. Einen Kompressorumbau hatte ich auch schon. Viel Spaß hier und mit dem 3.2er.

VG

Olaf

Audi TT EZ05/07 3.2 S-Line Exterieur, S-Line Interieur, S-Tronic DQ500 Umbau, Turboumbau 5XX PS inkl. Fahrwerk und Bremsanlage ...

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 14. April 2012 um 15:44

Servus und Willkommen jihaaa wieder ein 3,2er :thumbup: Schickes Auto :thumbup: Viel Spass hier :D

• LandshutTTR3.2
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 14. April 2012 um 15:48

Hallo und Willkommen :thumbup:

[color=#ff0000] :love: Porsche Carrera 4S :tanzen: A5 Sportback :megageil:

***https://www.tts-freunde.de/www.autofixx.de*** Die professionelle Autopflege in Niederbayern***

• Ravenous
    Gast
    • 14. April 2012 um 16:55

Moin ,

Der Grill sieht gut aus, aber das TTS Logo würde ich abmachen. Diese "Blenderumbauten" finde ich immer unpassend. Es ist nunmal kein TTS.

Und wenn Du schon auf S-Line bzw. TTS Heck und/oder Front umbauen willst, dann solltest Du auch die Seitenschweller nehmen, die passen sonst nicht dazu.

Die Felgen sind Geschmackssache, das Original sieht deutlich besser aus.

Viel Spaß mit dem Auto.

• milch
    Gast
    • 14. April 2012 um 17:06

Ich finde du hast die Optik vorne unheimlich zerstört. Der graue Grill an einer schwarzen Front geht gar nicht durch. Jetzt hast du vorne graues Plastik und in den Abdeckungen der Nebelscheinwerfer schwarzes Plastik.
    Der 3.2 ist der einzige bei dem ich das Heck genau in den 6Zylinder Look beibehalten würde. Evtl leicht größere, ovale Endrohre, aber auf keinen Fall TTS oder RS Optik.
    Was ich gemacht hätte, wäre komplett auf die heutige TT Front zu wechseln, ohne S-Line. Die war immerhin vor dem Facelift S-Line. Irgendwie schade.
    Die Felgen sind in Ordung, denn ich nehme mal ganz stark an es sind deine Winterfelgen. Für den Sommer würde ich die nicht fahren wollen.

Klingt nun alles sehr negativ, aber meine Meinung. ;)
    Trotzdem viel Spaß mit dem TT.

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 14. April 2012 um 17:49

Hallo Timo,
    dann mal ein offizielles Willkommen! Die 3,2 er sind echt am aussterben! Schöner Wagen.

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 14. April 2012 um 18:03

Servus Timo, schöner TT.
    Der Grill finde ich harmoniert gut mit der Standard-Front, nur das TTS-Logo musst du noch wegmachen ;)
    Und die Endrohre stehen definitiv zu weit raus, ist genau das gleiche Problem wie bei mir gerade, aber ich werde das nächste Woche ändern lassen. Sieht sonst irgendwie aus wie gewollt aber nicht gekonnt finde ich... Und so ein Auto soll ja edel aussehen!
    Mich zum Beispiel nervt das immer, wenn Leute meinen TT rundherum ansehen und mich dann ansprechen, und dann nur die negativen Sachen ansprechen, wie eben zur Zeit die Endrohre oder meine beschädigte Beifahrertür :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Echt zum kotzen

:thumbup: MEIN TT :thumbup:

~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

• sAnderl
    Schüler
    Reaktionen
    7
    • 14. April 2012 um 18:17

XX-AB-1337 <- mein Kennzeichen :thumbup: von daher .. das Herz am rechten Fleck!! :thumbup: schickes Auto :thumbup:

• Dilirium
    Anfänger
    • 14. April 2012 um 18:34

Huhu again :)

also erstmal Danke für die freundliche Begrüßung. Ob nun positive oder negative Kritik :) Ich finds gut, daran sieht man ja wieder wie verschieden die Geschmäcker sind.

Das S kommt wohl noch ab. Ich versuche aber wie gesagt die Facelift Front komplett zu bekommen und dann kommt das S direkt weg.

Über Seitenschweller habe ich noch gar nicht so nachgedacht. Machen die echt soviel her?

Die Felgen find ich persönlich schön und passen zum Wagen. Sind aber keine Winterfelgen € Bier. Will nicht wissen wie die Größe im Winter sich fahren lässt ;D.

An die 3,2er Fahrer hier. Hat einer von euch vielleicht schon das NWT gemacht? Wieviel bringt es bei TT? Vom A3 her weiß ich, dass es echt Schub und Verbesserung bringt :).

Grüße

Timo

Ah PS: Gibt es eigentlich auch Foreninterne Treffen? So wie z.b. das FFM von A3 Freunde?

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 14. April 2012 um 19:18

Das NWT will ich auch machen lassen.

• S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    • 14. April 2012 um 20:10

Herzlich Willkommen.

Sehr schönes Exemplar !!!

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 14. April 2012 um 21:07
    • Offizieller Beitrag

Ein herzliches Willkommen auch von mir und viel Spaß hier im Forum :thumbup: :thumbup:

LG Boris

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Audi 3T
    Premium Mitgliedschaft
    • 15. April 2012 um 11:52
    Zitat von Dilirium

An die 3,2er Fahrer hier. Hat einer von euch vielleicht schon das NWT gemacht? Wieviel bringt es bei TT? Vom A3 her weiß ich, dass es echt Schub und Verbesserung bringt :).

Hi Timo,

Ja- ich aber das war schon mit dem KompressorKit. Abtsimmung war konservativ gewählt und hatte noch Spielraum. NWT? Ja- würde ich immer wieder machen. Der Zoran macht einen guten Job und liefert auch Daten und Abstimmungen für manch Anderen.

VG

Olaf

Audi TT EZ05/07 3.2 S-Line Exterieur, S-Line Interieur, S-Tronic DQ500 Umbau, Turboumbau 5XX PS inkl. Fahrwerk und Bremsanlage ...

• S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    • 15. April 2012 um 14:08

Wobei es wirklich schlimmere bastelbuden gibt.

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

• Mammatempo
    Reaktionen
    2
    • 15. April 2012 um 14:37

Hallo und herzliche Willkommen im Forum.
    Sehen wir dich am 1. Mai in Oberhausen am Centro zum TT -Treffen ?
    Gruss
    Mammatempo

Audi A6 3.0 TDI Bi-Turbo BJ 2013 Schwarz 20 Zoll
    Porsche 911 991 Carrera S Aero Kit

• Dilirium
    Anfänger
    • 15. April 2012 um 14:58

Also dann werde ich wohl jetzt einen Termin machen zum NWT :). Führt kein Weg dran vorbei :).

Wegen dem Treffen würde ich sehr gerne hinkommen. Wann soll das den starten am 1.? Da ich auch noch in Dortmund in den Mai feier werde könnte ich warscheinlich erst später. Morgens ist mir das zu Riskant zu fahren :(