1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Kaufberatung Audi TTS Roadster, SLK 350 oder doch lieber bis zum Herbst/Winter warten?

• Danio
  • 18. April 2012 um 19:46
  • Ravenous
    Gast
    • 19. April 2012 um 23:33

Da ich auch schon diverse 2Sitzer probegefahren bin kann ich auch nur vom SLK abraten.

Das mit Abstand langweiligste, emotionsloseste und spießigste Auto was man sich aussuchen könnte. Den hatten wir für einen ganzen Vormittag bekommen aber bereits nach wenigen Kilometern war so klar, daß er es nie werden wird obwohl wir die anderen Autos noch gar nicht probegefahren waren. Der Händler wollte das gar nicht glauben als wir ihm total gelangweilt sein Auto nach nur 30 Minuten wiederbrachten. Für das Auto werde ich nie alt genug sein :D

Der alte Z4 gefiel mir optisch absolut nicht. Der neueZ4 mit Blechdach ist aber super verarbeitet (besser als der TT), macht aber nur mit den großen Maschinen Spaß.

Wenn es für mich eine Alternative zum TT in der Klasse geben sollte, dann wäre die nur ein Porsche Boxster (idealerweise ein S).

Aber besonders der TTS macht einfach viel Spaß und ist auch als Alltagsauto brauchbar. Zudem in Anschaffung und Unterhalt sehr moderat.

• Danio
    Anfänger
    • 20. April 2012 um 10:49

Ersteinmal vielen Dank für eure ganzen Kommentare. Also wenn ich ehrlich bin, hab ich mich eigl auch auf den TTS festegelegt. Gerade heut morgen, hat mich das wieder bestätigt, wo ein oranger TTS an mir vorbei gefahren ist. Mir ist komplett einer abgegangen :D .

Ich bin 23, also für SLK wohl definitiv noch zuu jung ;) . Es kann eigl max nur ein TTS werden, weil ich von meinem Budget von knapp 33 einen großen Teil auch finanzieren muss. Und das ist eigl schon viel zu vieeel.... :D

Die einzige Frage die momentan eigl nur noch offen ist, TTS jetzt oder erst zum Herbst/Winter? Ihr habt da zwar mehr Ahnung von, aber ein wenn man sich momentan den Markt anguckt, sind das echt Schweinepreise :D ...

Man findet unter 33-34 k nicht einen mit den o.g. Kriterien unter 50.000 km und das ist echt schon heftig, daher kam auch leider meine Überlegung.

und ab 55-60.000 km fängt es schon gut an mit Verschleißteilen...

doch auf den SLK zu gehen.

Was meint ihr?

Geld ist eine Hure, die niemals schläft...

• flory
    Anfänger
    • 20. April 2012 um 12:41

Einfach ruhe bewahren und ein bischen abwarten, die Preise fallen auch wieder, ist am Saisonanfang immer so ;)
    Gruß
    Flory

• Zaskar
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 20. April 2012 um 13:42

na wenn Du einen Roadster im Herbst kaufst, wo ist da der Spaßfaktor im Winter???? (und kommt mir hier keiner, dass offenfahren bei -20°C witzig ist= Poser :D )

willste Fun im Sommer, dann musste eben JETZT mehr Geld in die Hand nehmen ;)

appropo SLK, wenn Du ein Ganzjahres Roadster suchst, würde ich eher zum SLK tendieren. SO ein geschlossenes Dach ist doch etwas anderes als beim Planwagen, Geräusche, Witterungsbeständigkeit,...

• Danio
    Anfänger
    • 21. April 2012 um 16:29

Findet Ihr auch die Preise sind total überteuert oder wie sieht ihr das? Dazu hätte ich gerne mal eure Meinungen :D ?

• Ravenous
    Gast
    • 21. April 2012 um 17:34

Nö, wieso ? Wir wollen doch alle immer, daß unsere Autos wertstabil sind. :D

Im Frühling will halt jeder ein Cabrio kaufen.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 21. April 2012 um 17:46

Audi ist nunmal sehr gut bei der Wertbeständigkeit und daher find ich das schon in Ordnung dass einem 3 Jahre alte 65K Sportwägen nicht nachgeworfen werden.
    Wem ein TTS zu teuer ist sollte sich nen 350/370Z oder ein Genesis Coupé ansehen. Da kriegt man schon sehr viel fürs Geld.

Einerseits ein teures aktuelles Auto fahren zu wollen, andererseits aber nicht bereit zu sein den Preis hierfür zu zahlen funktioniert in der Regel nunmal eher weniger.
    Spätestens wenn du deinen TTS wieder verkaufst wirst du froh sein wenn die Preise nicht im Keller sind. ;)

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 21. April 2012 um 17:46
    • Offizieller Beitrag

Also den hier find ich schon ganz interessant TTS S-tronic

Ich stand letzten Herbst vor der Frage vor dem Winter noch Cabrio kaufen oder nicht.. viele hier haben mir geraten einen zu kaufen.. ok ich hatte dann auch noch ein wenig Glück genau das zu finden was ich gesucht habe..
    wenn ich mir den momentanen Markt anschaue bin ich froh das ich einen habe :thumbup: :thumbup:
    Hab ein wenig Geduld und nimm eventuell auch einen längeren Weg in Kauf wen du dir einen anschauen willst.. glaub mir es lohnt sich, bin auch über 700km gefahren 2x sogar, das 3x mit dem Zug hin und mit dem TT heim und ich habe es noch nicht eine Sekunde bereut.
    Viel Glück weiterhin :thumbup: :thumbup:

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• lulloz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    • 21. April 2012 um 18:30
    Zitat von Danio

Findet Ihr auch die Preise sind total überteuert oder wie sieht ihr das? Dazu hätte ich gerne mal eure Meinungen :D ?

OHJA!!! :thumbdown:
    Bin auch schon ein Weilchen auf der Suche, aber nach einem TTS Coupe.
    Die Preise sind momentan jenseits von Gut und Böse...natürlich sind die Besitzer bzw. Verkäufer darüber glücklich, ist ja immer so und auch verständlich.
    Anfang Januar hatte es einen Roadster bei einem Audi-Händler in Karlsruhe, der wäre was für dich gewesen. EZ 01/2011 oder sowas (Vllt auch Ende 2010), unter 10000km, fast vollausstattung bzw. zumindest n navi (klein) war drin, bose usw.; 18", leder-alcantara, farbe blau.
    Ich persönlich habe mir jetzt vorgenommen einfach abzuwarten, auch bis zum Winter, wenn es sein muss. Die paar Monate tun mir nicht weh und dafür 5000-7000€ (Coupe Preisgefüge, Cabrio habe ich nicht so im Blick) mehr zu bezahlen wäre meiner Meinung nach, auch wenn es möglich ist, Irrsinn.
    Kleines Bsp: Um die Weihnachtszeit war ein weißes TTS Coupe bei einem VW-Händler/Audi-Service (Vllt kennts jmd: "Autohaus Worch") im Angebot: EZ 03/2010, 110km, Vollausstattung (Also großes Navi, Bose, 19", Vollleder zweifarbig, usw.); Preis 36900€. Leider war ich zu spät und das Auto schon weg ;(
    Jetzt findet man nichtmal annähernd etwas vergleichbares (wenn man bis 15000km sogar noch vergleichbar nennt) das preislich angemessen ist für einen "Sommerpreis" und wenn dann kosten die Kisten 43-45000€ mit 10000-15000km aufwärts (teilweise sogar über 20000km). Da kann man fast einen neuen bestellen mit Vollausstattung, sofern man gute Rabatte erzielen kann.
    Man muss aber auch sagen, dass es recht wenige Angebote mit niedrigem Kilometerstand gibt...der Markt scheint momenten leergekauft zu sein.

EDIT!!
    Sorry, habe gerade gemerkt, dass ich total den Preis von dem von mir erwähnten Roadster vergessen habe :D
    Preis war irgendetwas mit 34xxx€...glaube 34800€.

Einmal editiert, zuletzt von lulloz (22. April 2012 um 01:20)

• Danio
    Anfänger
    • 24. April 2012 um 11:44

Nochmals recht herzlichen Dank an euch.

Was haltet ihr denn von dem Inserat? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=160304055

Bin schon den ganzen Tag am überlegen, ob ich den Besitzer einfach mal anrufe und Ihn ein paar Fragen stelle.

-Warum schon 3 Vorbesitzer?

-Scheckenheft lückenlos geflegt?

-Wie kommt ein Pferdeanhängerhändler an so ein Auto ?

-Wie sieht es aus mit Garantie?

Auf was würdet Ihr da achten, vllt auch bei knapp 57 k Verschleiß bzw was würdet ihr evtl noch fragen?

GLG

• Philipp
    Profi
    Reaktionen
    350
    • 24. April 2012 um 12:36

3 Vorbesitzer hast du schnell einmal zusammen - der Wagen ist ja schon 4 Jahre alt

ich würde mir zu allererst mal ein Bild der Sitze schicken lassen - das eine Innenraumbild ist ziemlich nichtssagen fotografiert worden - meist hat das seinen Grund ;)

Pferdeanhänger - wohl gar nicht - mir ist nicht bekannt das es eine Anhängerkupplung für den Wagen gibt - dazu kommt noch die Frage ob er das Gewicht überhaupt ziehen darf

da es offenbar ein Händler ist sollte es das übliche Jahr geben

zum Thema Verschleiß - würde die klassischen Teile wie Bremsscheiben/beläge, Profil der Reifen usw. kontrollieren - ansonsten eben auf ein lückenloses Scheckheft achten und ggf. mal schauen das du einen Blick in die Reparaturhistorie bei Audi nehmen kannst

Gruß Philipp

• flory
    Anfänger
    • 24. April 2012 um 14:00

Bei 60 k ist die große Inspektione fällig Haldex DSG usw kostet schnell um die 1000€
    Gruß
    Frank

• Stuntmoe
    Premium Mitgliedschaft
    • 24. April 2012 um 17:14

Ich wäre bei diesem inserat auch eher etwas vorsichtiger und würde mir das ganze mal genauer anschauen und hinterfragen...

Gruß Moe

• lulloz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    • 24. April 2012 um 22:05
    Zitat von Danio

Nochmals recht herzlichen Dank an euch.

Was haltet ihr denn von dem Inserat? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=160304055

Bin schon den ganzen Tag am überlegen, ob ich den Besitzer einfach mal anrufe und Ihn ein paar Fragen stelle.

-Warum schon 3 Vorbesitzer?

-Scheckenheft lückenlos geflegt?

-Wie kommt ein Pferdeanhängerhändler an so ein Auto ?

-Wie sieht es aus mit Garantie?

Auf was würdet Ihr da achten, vllt auch bei knapp 57 k Verschleiß bzw was würdet ihr evtl noch fragen?

GLG

Alles anzeigen

alleine anhand der eckdaten, ohne groß etwas durchzulesen, würde ich sagen absolut zu teuer....06/2008, 57000km :thumbdown:
    wie ich schon oben erwähnt habe sind das wohl durchaus "normale" preise im moment, aber da muss man sich ins gedächtnis rufen wie das preisniveau das letzte jahr bzw. anfang 2012 ausgesehen hat. gemessen daran sind das im moment wucherpreise.
    kann zwar verstehen, dass es kribbelt...ich würde auch lieber heute als morgen kaufen...aber ich kann dir nur nochmal raten noch etwas abzuwarten bis sich die preise wenigstens normalisiert haben, falls du es nicht zu eilig hast. frühling/sommer + wenig fahrzeuge ist wohl die schlechtest mögliche kombination für angemessene/gute preise ;)

• NoWayCH
    Premium Mitgliedschaft
    • 25. April 2012 um 15:35

Ich habe für meinen Glutorangenen TTS (s. Vorstellungsthread) mit 31 tkm Jahrgang 2008 mit S-tronic Netto 29'000.- Euro bezahlt im Februar.

Dies nur so als Input.

Autohistorie:
    Volvo 460 GL->Volvo S40 T5 AWD @ 265 PS->Nissan 350 Z Roadster->Audi TT S Glutorange mit S-Tronic

• sAnderl
    Schüler
    Reaktionen
    7
    • 25. April 2012 um 15:55
    Zitat

sAnderl: der Hersteller der Sitze ist Recaro.

scusy!! :)

Privat oder vom Händler @ NoWayCH ? In Deutschland?!

• NoWayCH
    Premium Mitgliedschaft
    • 25. April 2012 um 19:42

Gut da ich das Auto übers Geschäft gekauft habe habe ich die Ust aus Germany also die 19% wieder retour erhalten.

Am Schweizer Zoll musste ich danach die CH-MwSt bezahlen (8%) sowie 4% noch irgendwelche Steuern.

Gekauft wurde das Fahrzeug in Dortmund sprich Lünen in der dortigen Audivertretung.

Autohistorie:
    Volvo 460 GL->Volvo S40 T5 AWD @ 265 PS->Nissan 350 Z Roadster->Audi TT S Glutorange mit S-Tronic

• lulloz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    • 27. April 2012 um 14:31

Habe gerade aus Spaß ein bisschen die ttrs Preise angeschaut...die sind fast "identisch" mit den tts Preisen...zumindest bei bj ab 2010 und km unter 20000. Total verrückt...

• Danio
    Anfänger
    • 30. April 2012 um 16:28

so ich finde ich habe jetzt lange genug gewartet :D. was haltet ihr von dem? ich bin den schon probe gefahren und war echt begeistert... ich glaub ich ruf da mittwoch an und handle noch ein wenig mit dem preis und dann schlag ich zu ;). http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=207176330

• lulloz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    • 30. April 2012 um 18:25

Kann zwar verstehen, dass du nich länger warten willst, aber der is relativ alt und dann für 36000...sehr sehr teuer. Mir persönlich wäre er etwa 30000 Wert, wenn überhaupt....der hat nämlich ein Tuning und s-tronic...ohne umfassende Audi Anschlussgarantie ein großes Risiko.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™