Kaufberatung Audi TTS Roadster, SLK 350 oder doch lieber bis zum Herbst/Winter warten?

  • na da war ja mein TTS Roadster vor 6 Wochen im vgl. ein Schnäppchen 1,5 Jahre 11tsd km, praktisch Vollausstattung mit Leder Impuls und absolut Neuwertig für 39.000.-


    finde den weißen def. zu teuer wenn ich Laufleistung und Alter bedenke; dazu kommt, dass die Faltenbildung im Fahrersitz bei mir ebenfalls ein KO Kriterium ist (oder eben sofortiger Austausch), ist zwar eine 8J Krankheit aber mit etwas Pflege lässt sich das auch ganz gut in den Griff bekommen
    mehr als 32.0000.- würde ich für den Wagen keinesfalls Zahlen (oder anders - ich würde ihn gar nicht kaufen)

  • Hi.
    Ich habe 4 SLK´s gefahren.3 x R170 230 k und 1x R171 350.Ich würde NIE wieder zurück zu MB gehen,weil die Verarbeitung unter aller Sau ist,z.B. rostende Schrauben an den vorderen Bremssätteln,durchgewetztes Leder am Fahrersitz,das 2 mal,da das Leder lackiert (!!??) ist,3 mal durchgebrannte Sitzheizung,Karosserie knarrt bei Unebenheiten heftig,3 mal wurde die Dachmechanik neu justiert,weil irgend etwas dauernd klapperte.Das alles beim 171´er!Auch die Fahrleistungen im Vergleich zu meinem jetzigen TTS sind lächerlich.Vom Winter wollen wir gar nicht reden,da ist ein SLK völlig überfordert.Auch der Verbrauch vom 350´er liegt um etwa 1,5 Ltr. höher als beim TTS.
    Kannst Dich ja auch mal in folgendem Forum über den SLK schlau machen: mbslk.de


    Also ich rate zum TTS! Für mich das wesendlich bessere Auto mit hohem Fahrspass und Suchtpotential! ;)

    Gruß
    Bueller


    TTS Coupe S-tronic Phantomschwarzperleffekt silber-schwarz-schwarz
    Triumph Speed Triple 1050 matt-schwarz