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  4. Felgen & Fahrwerke

K-Sport Gewinde Fahrwerk/ generell Gewinfdefahrwerk - einige Fragen

  • mc vr6
  • 23. April 2012 um 12:47
1. offizieller Beitrag
  • mc vr6
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    • 23. April 2012 um 12:47
    • #1

    Hy Zusammen

    Hab mir ein K-Sport Gewindefahrwerk geholt und wollte das am letzten Freitag verbauen. Doch da sind mir einige Dinge sehr komisch vorgekommen.

    1. An der Hinterachse sitzt zwischen derFeder und dem Rahmen ein Gummipuffer, dieser originale passt aber bei der K-Sport Feder nicht und auf nachfrage hiess es, einfach den Gummi weg lassen. Das würde bedeuten Feder Direkt auf Rahmen??? Und ganz wenig Spiel hat die Feder dann auch???
    Ist das bei anderen Fahrwerken ebenso?

    2. An der Vorderachse wo das Federbein mit dem Achsschenkel verbunden ist, reicht das Originale bis ganz nach unten und wird zusätzlich mit der Schraube über die Führungsnase gesicher, das Federbein von K-Sport tauch nur ca. bis zur Hälfte ein, siehe Bild??? Kann das so gut sein?

    Ich möcht hier das Fahrwerk nicht schlecht reden, aber ich habe schon deutlich "billigere" Fahrwerke ala FK und Witec verbaut und da hatte ich niemals solche Bedenken.

    Gruss MC VR6

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  • 5ZylinderRS
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    • 23. April 2012 um 13:54
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    ???
    Geht das Federbein vorne nicht weiter ins Radlagergehäuse?? Alter schwede, so würde ich nicht fahren!

    Hinten nichts zwischen Feder und Aufnahme? Das MUSS ein Gummi drunter, das schrubbt sonst die Farbe runter und Ratzfatz gammelt es....außerdem denke ich das Geräusche auch eine Rolle spielen!

    Das hört sich alles nicht gut an!

    • Nächster offizieller Beitrag
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  • 22johnny22
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    • 23. April 2012 um 14:30
    • #3

    drück doch einfach das Radlagergehäuse(Achsschenkel) nach oben dann reicht das Federbein wieder ganz nach unten xD
    die Führungsnase hat eigentlich nur das originale Fahrwerk, H&R, KW usw haben das alle nicht... ich denke mal die ist beim originalen nur um es nicht falsch einbauen zu können -> Idiotensicher.

    Das mit dem Gummi weglassen find ich auch komisch, oder ist die Feder an der obersten Windung eingummiert?


    und wenn ich das richtig sehe hast du die Koppelstange am Federbein falsch angeschraut, das gehört normal auf die andere Seite.... außer beim K-Sport muss das so sein?!

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  • mc vr6
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    • 23. April 2012 um 15:14
    • #4

    Eben eben, ich hab mich da auch überhaupt nicht wohl gefühlt bei dem Gedanken, so rum zu fahren.
    Darum hab ich das auch gleich wieder raus genommen und fahre derzeit original!

    Das es dann anfängt zu gammeln war mein erster Gedanke, ist ein absolutes No-Go für mich.
    die Feder ist nur abgeflacht, aber nicht gummiert.

    Das federbein hat einen Anschlag, das geht nicht weiter runter und das mit der Koppelstange ist auch so ne Geschichte, beim originalen FW ist der Fixirungspunkt versetzt, beim K-Sport ist die genau in der Mitte, da lässt sich die Koppelstange nicht anders einbauen!?

    Finde es auch nicht wirklich prikelnd, dass da nur ne Einbauanleitung für den Nissan Silvia mit kommt, und gesagt wird, funktioniert überall gleich... ?(
    Ich mein, der hat 4 komplette Federbeine...?

    Aber ich sehe, ihr bestätigt meine Bedenken und ich werde jetzt mal mit K-Sport nochmal etwas ernster reden.

    Gruss MC VR6

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  • 22johnny22
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    • 23. April 2012 um 15:35
    • #5

    Achso, ja wenn das Federbein einen Anschlag hat dann passts ja so wie du es hattest. Und wenn die Lasche für die Koppelstange in der Mitte ist passts auch wie du die Koppelstange montiert hast.

    Warum genau passt bei der HA der Gummi bei der Feder nicht? Ist der Federdurchmesser zu groß für die Zentrierung des Gummis? Wenn ja, ist normal, ist zB bei H&R auch so. Gummi trozdem verwenden!

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  • mc vr6
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    • 23. April 2012 um 16:20
    • #6

    Naja, nur weil das Federbein nicht weiter rein geht, muss das ja nicht heissen, das es so auch passt ?(

    Es ist halt so, dass ich bei Dingen wie Fahrwerk, Bremsen usw. mich eigentlich nicht auf Halbe Sachen einlase, da mein Leben (und auch das von anderen) davon abhängt, wenn ich mit 250 und mehr über die Bahn brettere...

    Daher wollt ich mal fragen, wie das bei anderen so aussieht und was ihr davon haltet, tja und die Aussage von 5ZylinderRS bestärkt mich in meinem unguten Gefühl.

    Gruss MC VR6

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  • PibusTTRS
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    • 23. April 2012 um 16:32
    • #7
    Zitat von mc vr6

    Naja, nur weil das Federbein nicht weiter rein geht, muss das ja nicht heissen, das es so auch passt ?(

    Es ist halt so, dass ich bei Dingen wie Fahrwerk, Bremsen usw. mich eigentlich nicht auf Halbe Sachen einlase, da mein Leben (und auch das von anderen) davon abhängt, wenn ich mit 250 und mehr über die Bahn brettere...

    Daher wollt ich mal fragen, wie das bei anderen so aussieht und was ihr davon haltet, tja und die Aussage von 5ZylinderRS bestärkt mich in meinem unguten Gefühl.

    Gruss MC VR6

    Hallo

    ich habe eine ähnliche Einbausituation, dennoch verbaut mit Originalgummi.
    Es funktioniert einwandfrei, ich fajhre seit 20'000km damit ohne jeglichen Geräusche oder Vibrationen.
    Ich habe auch absolut kein Problem mit unseren TÜV gehabt, der sehr sehr pingelig solche sachen anschaut. Es ist wohl wahr, dass es wirklich komisch aussieht, aber das Teil wird bombenfest aufgenommen

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  • 22johnny22
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    44
    • 23. April 2012 um 16:34
    • #8

    musst du e selber wissen was du machst, aber so wie du das Fahrwerk verbaut hattest wars richtig ;)

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  • 5ZylinderRS
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    • 23. April 2012 um 17:14
    • Offizieller Beitrag
    • #9

    Johnny

    die Führungsnase hat sowohl KW als auch Bilstein. Habe ich schon zich mal verbaut. Beim Bilstein alleine schon aus dem Grund, damit man den 0Punkt der Verstellung immer gleich stehen hat. (vorne/hinten)

    Für mich persönlich wäre das nichts, auch wenn es halten mag. Warum wird das so konstruiert?
    Lieber auf die bewährten Sachen zurückgreifen.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
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  • Specter TTRS
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    • 23. April 2012 um 20:31
    • #10

    Ist das K-Sport das gleiche wie das D2 Racing Excellent Suspension Street Gewindefahrwerk? frag mich nämlich schon länger ob oder ob nicht...?

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  • 22johnny22
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    • 24. April 2012 um 07:08
    • #11
    Zitat von 5ZylinderRS

    Johnny

    die Führungsnase hat sowohl KW als auch Bilstein. Habe ich schon zich mal verbaut. Beim Bilstein alleine schon aus dem Grund, damit man den 0Punkt der Verstellung immer gleich stehen hat. (vorne/hinten)

    Für mich persönlich wäre das nichts, auch wenn es halten mag. Warum wird das so konstruiert?
    Lieber auf die bewährten Sachen zurückgreifen.

    ok sorry, mag sein, ich persönlich kenns halt nur vom Originalen.

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  • PibusTTRS
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    • 24. April 2012 um 09:14
    • #12
    Zitat von Specter TTRS

    Ist das K-Sport das gleiche wie das D2 Racing Excellent Suspension Street Gewindefahrwerk? frag mich nämlich schon länger ob oder ob nicht...?

    Hallo

    der Hersteller ist derselbe. Der einzige Unterschied ist die Farbe

    Grüsse

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  • TTRS-Michael
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    272
    • 24. April 2012 um 18:44
    • #13

    Hallo, eins kann ich nicht verstehen....da kauft man sich ein so teures Auto, gibt noch Geld für ein Fahrwek aus und will es dann noch selbst einbauen :thumbdown:
    Ea ist ein Fahrwerk ,nicht eine Kennzeichenbeleuchtung . Schon mal was von SICHERHEIT gehört :?: :?:

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  • mc vr6
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    • 25. April 2012 um 13:45
    • #14

    Nun ja, ich schraub schon so lange an Autos rum und habe auch schon einige Gewinde in allen möglichen Autos verbaut. Zudem ist mein Bruder gelernter KFZ Techniker bei Audi, ist also nicht so, dass ich da total blauäugig ran gehe. Und wenn du von Sicherheit sprichst, genau um die geht es mir ja, wenn ich das selber mache, weiss ich was gemacht wurde. Denkst du irgen eine Werkstätte hätte sich daran gestört, dass die hintere Feder direkt auf Blech geht oder um die Eindringtiefe des Federbeins?
    Hat hier absolut nicht mit Geiz zu tun.

    Gruss MC VR6

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