An alle Uhrenfreunde- zeigt her eure Schmuckstücke!

  • Fliegst du, bzw. hast du den Flugschein? Wenn ja was fliegst du so?

  • Meine Rolex Daytona in Stahl wurde mir geklaut und ist bei Rolex auf der Fahndungsliste :( ... ist vom Design auch absolut meine Lieblingsuhr, die Wartezeit ist nur so lang :( ...



    Gibt aber wirklich viele schöne Uhren, besonders von Patek Philippe , Lange u. Söhne et cetera...



    Finde aber auch die schlichte Tag Heuer Caliber 16 in 41mm sehr hübsch ...



    PS: Aber ihr kauft die Uhren nicht in Deutschland, oder? Also ich weiß wo ich meine besorge :D

  • Ich habe mir gerade eine Rolex GMT Master in Stahl bestellt.
    Bin mal gespannt wann sie geliefert wird:



    Ansonsten trage ich bisher nur ne Fake TAGheuer Grandcarrera und eine Fake Submariner aus Shanghai :P .

  • Ich habe oder hatte auch einige Citizen Taucheruhren..super Preis-Lesitungsverhältnis (Promaster Aqualand habe ich mir schon als Studi gegönnt).


    Ich sehe viele sehr schöne Uhren, aber ich bin zu geizig und zu wenig profilierungssüchtig um 1000de in nen Wecker zu investieren, der mir auch nur die Uhrzeit anzeigt (als Mechanische meist sogar schlechter als eine Quartz).


    Leider habe ich beim Juwelier ne neue Breitling gesehen (bis 2000 Meter dicht und als Quartz), die kostet soviel wie beim TTS-Auspuff, wenn das Ding jetzt noch ne Funkuhr wäre (wie im Audi), dann wäre sie mein.


    Also suche ich weiter nach einer Chrono mit Funk, Kautschukband (Metall und Leder mag ich nicht und passt auch nicht zu meinem Typ) und schööööön groß (192 cm mit dicken Armen)


    Vielleicht hat ja jemand mal sowas gesehen?


    P.S. ich trage fast nie mehr eine Uhr - Handy (nein kein Idioten-Phone *hehehe*) reicht auch

  • Halloooo Leute!


    Ich les jetzt hier schon die ganze Zeit mit und trau mich fast nicht Fragen :S


    will aber schon ziemlich lange eine Armbanduhr.
    kenn mich aber NULL aus!


    Habt Ihr evtl igendwelche Tipps zu Internetseiten wo ich mich Informieren kann, ist es bei Uhren auch so das man die im Internet viel billiger kriegen kann als im Geschäft "um die Ecke".


    Mich interessiert jetzt nicht was ihr für eure Uhren bezahlt habt, bin aber über jede noch so kleine Info und Erfahrung glücklich da ich einfach befürchte das ich mir irgend einen "Mist" kauf


    Danke schon mal!


    gruss
    vuise :)

  • Ich bin ganz sicher kein Uhrenexperte, aber beim richtigen Juwelier oder dem richtigen Online Händler kann man auch jeden Fall einiges sparen im Vergleich zur Unverbindlichen.


    Hatte mal eine Omega Seamaster im Auge *autsch* und niemand konnte sie mir besorgen zum Probieren, in Palma auf Malle hatte sie dann ein kleiner Juwelier und die haben mir ohne mein Zutun sofort mehrere Hunderter nachgelassen. Mir war sie aber zu klein für mein Handgelenk (und ich zu "vernünftig").


    Ich habe mich auch etwas über das "Uhrenmagazin" gebildet (ein Freund ist ein echter Freak und Kenner). Interessant was es doch für teuren Schrott gibt und auch seltene, gar nicht soooo teure Qualitätsriesen, hat mich überrascht (manche sehr sehr bekannte Marke ist für das Geld der letzte Müll, ich sage jetzt nicht welche Marke)


    Naja, es gibt hier bestimmt mehr Kenner, die bessere Tipps geben können.

    • Offizieller Beitrag

    Mensch Jungs passt auf..!!


    demnächst kommen Ollek und Bollek und dann sind eure schönen Uhren weg ;( :D


    da ich viel in den Bergen unterwegs bin.. bin ich Uhren technisch mehr so der Outdoor Typ :D


  • Hatte mal eine Omega Seamaster im Auge *autsch* und niemand konnte sie mir besorgen zum Probieren, in Palma auf Malle hatte sie dann ein kleiner Juwelier und die haben mir ohne mein Zutun sofort mehrere Hunderter nachgelassen. Mir war sie aber zu klein für mein Handgelenk (und ich zu "vernünftig").


    Aber das war kein "Juwelier" am Strand mit Trenchcoat der dir zu der Uhr gratis eine Sonnenbrille geben wollte, oder? :D

    • Offizieller Beitrag

    Gibts hier ne Preisgranze ab wann man ein Bild posten darf?! :D Für ne Rolex hat bei mir leider nicht gereicht.... :D


    :D :D :D
    heißt doch an alle Uhrenfreunde.. nicht wer hat die teuerste Uhr.. :D

  • Ja genau das meine ich!!


    ich hab halt echt fast Angst das ich mir ne Uhr für ein riesen Geld kauf und es sich dann herausstellt das ich mir eigentlich den letzten Dreck geholt hab, was in Fachkreisen und unter kennern mehr als bekannt ist.
    Die Uhr soll auch den Wert halten und nicht nach dem ersten mal Tragen die Hälfte an Wert verlieren (so wie ein Opel) :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Aber das war kein "Juwelier" am Strand mit Trenchcoat der dir zu der Uhr gratis eine Sonnenbrille geben wollte, oder? :D


    :D :D :D


    ja genau.. und für die Freundin noch eine Gucci Handtasche :whistling:

  • Aber das war kein "Juwelier" am Strand mit Trenchcoat der dir zu der Uhr gratis eine Sonnenbrille geben wollte, oder? :D



    Nö, das war ne ganz nette Dame mit Bikini und ein paar komischen Typen mit schwarzen Sonnenbrillen im Umfeld *zwinker*


    Nee, war ein Juwelier im Zentrum von Palma, nicht weit weg von der Kathedrale...die Einkaufsmeile eben mit den "billigen" Läden. Letztes Jahr gabs den Laden noch (hatte 2007 dort nachgefragt und die waren sehr nett)


    Man kann sich natürlich auch im Hotel zu ner "Veranstaltung" einladen lassen und dort sein Geld rauswerfen (Bulgari trifft mal gar nicht meinen Geschmack - zum Glück auch nicht den meiner Begleitung *uff*)


  • Casio bringt in letzter Zeit ein paar sehr coole Uhren mit richtig nützlichen Features auf den Markt (je nach Einsatzgebiet eben)


    Hat was....leider zu klein *snief*


    Hatte mal ne Funk am Arm bzw. eben nicht, denn das Band war zu kurz und Ersatz hat nicht zum Design gepasst

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir gerade eine Rolex GMT Master in Stahl bestellt.
    Bin mal gespannt wann sie geliefert wird:



    Ansonsten trage ich bisher nur ne Fake TAGheuer Grandcarrera und eine Fake Submariner aus Shanghai :P .


    das ist z.b. nicht möglich, dieses Bild ist ein Fake.


    Du hast dir sicher die GMTII bestellt, die grüne, oder? Die kann das, aber nicht die erste. (War die nicht direkt verfügbar? Letzte Woche habe ich z.B. noch eine hier in Essen im Fenster stehen sehen...sollte aber fix gehen)
    Bei der GMTII kann man den Stundenzeiger seperat stellen ohne den GMT Zeiger. Bei der ersten bleiben diese beiden immer "parallel"


    Zum Thema wo kaufen: Es gibt die sog. Grauhändler, dort bekommt man mehr also z.b. bei Rüschenbeck (5-6% auf Rlx) sind dann aber meist EU Uhren, was nichts schlechtes bedeutet, manche legen Wert auf den Ländercode 100-Deutschland. (so wie ich ;) )
    Die GMT z.b. gibt es kaum günstiger darum hab ich die auch ganz normal hier in Oberhausen bei Rüschenbeck mit 5% gekauft. Wer 6k oder mehr für ne Uhr zahlt, sollte nicht auf 2-300eur gucken. Meine Meinung. Da weiß man was man hat.
    Wenn man dann allerdings die Preise einer SD Double Red oder eine Paul Newman Daytona sieht....da sind dann mal 5stellige Beträge fällig und das für ne gebrauchte Uhr die schon zich Jahre auf dem Puckel hat.

  • Ja genau das meine ich!!


    ich hab halt echt fast Angst das ich mir ne Uhr für ein riesen Geld kauf und es sich dann herausstellt das ich mir eigentlich den letzten Dreck geholt hab, was in Fachkreisen und unter kennern mehr als bekannt ist.
    Die Uhr soll auch den Wert halten und nicht nach dem ersten mal Tragen die Hälfte an Wert verlieren (so wie ein Opel) :thumbdown:


    Also mit Rolex kann man nichts falsch machen. Modelle wie die Submariner oder die Daytona steigen eher im Wert als dass sie etwas verlieren. Kaufen würde ich sie nur beim offiziellen Händler.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

  • Also ich bin ja Fan von Uhren mit Schweizer Ländercode ;) ... und da gibt es Adressen, wo man wirklich relativ viel sparen kann....



    Kenne aber auch Leute, die gerne Schnäppchen auf den Uhrenmessen machen... da muss man aber halt aufpassen, dass man nicht über den Tisch gezogen wird oder eine geklaute o.ä kauft ...



    Genau so sah/sieht meine geklaute Daytona aus...