An alle Uhrenfreunde- zeigt her eure Schmuckstücke!

    • Offizieller Beitrag

    dann aber den Zoll nicht vergessen....da ist das ersparte dann ratzfatz weg.


    Es gibt so krasse Fakes, die erkennen selbst ausgewiesene Experten erst auf den 5ten Blick :thumbdown: Da muss man aufpassen. Bei Ebay ist auch ne Menge geklumpert drin!


    Nic hat die Versicherung was bezahlt? Wo wie geklaut? Da hätte ich auch nen richtig dicken :cursing:

  • Will euch hier nicht zu nahe treten, aber ich mag Rolex gar nicht.
    Dieses Vergrößerungsglas vor der Datumsanzeige finde ich absolut hässlich.


    Eigentlich gibt's nur eine Rolex, die mir gefällt. Muss ich mal raussuchen.


    Ich finde, mit ner Omega kann man nix falsch machen. :)

  • Ich finde, mit ner Omega kann man nix falsch machen. :)


    Doch, die sind nicht wertstabil bis auf ein paar wenige Modelle als Ausnahme. Ich kauf mir keine Uhr die nach 2-3 Jahren nichtmal mehr 50% vom NP bringt.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

    • Offizieller Beitrag

    Omega...the first Moonwatch....hahaha, und Privat sind die ganzen Jungs dann mit Rolex rumgelaufen :thumbup:


    Denkt doch nur an die legendären James Bond Filme. Jetzt ist ja leider Omega Sponsor, aber Craig trägt privat auch Rlx.


    Daytona, ne Sub ohne Datum, Dipsi, Daydate etc...die haben keine Lupe. ;)
    Aber genau die Lupe (an den entsprechenden Modellen) zeichnet Rolex aus. Geschmackssache, wie alles im Leben.


    Die Geschichte die hinter jeder Uhr/jedem Modell hängt, die Anfänge von Rolex, die ganzen Abenteuer, Mount Everest, Trieste.....PanAm usw....das macht für mich Rolex aus.
    Aktuell wieder die Deepsea Challenge....und dabei sieht der Klumpen noch richtig geil aus für ne Uhr die noch in 11km tiefe Wasserdicht ist. Im Gegensatz zur ersten Deepsea mit dem Eierglas.
    Hinzu kommt einfach noch die obergeile Qualität. Da gibt es einfach nix, ich steh auf Qualität. + Werterhalt, sowas kann man seinen Kinder weitergeben, da haben die noch was von.


  • Boa die weiße Rolex Daytona gefällt mir aber auch! :thumbup: Wäre eine von den wenigen Rolex Uhren die mir gefallen...

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Also suche ich weiter nach einer Chrono mit Funk, Kautschukband (Metall und Leder mag ich nicht und passt auch nicht zu meinem Typ) und schööööön groß (192 cm mit dicken Armen)


    Vielleicht hat ja jemand mal sowas gesehen?


    Trifft Deine Beschreibung am nächsten: Citizen CB0021-06E (allerdings kein Chrono)



  • Besser kann man es nicht beschreiben.

  • Die Beschreibung ist herrlich..................Nur mitbieten wer den Schrott wirklich haben möchte - keine Garantie - keine Rücknahme. Nörgler, Besserwisser, Negativbewerter, Sesselpupser und Finanzbeamte kann ich gar nicht gebrauchen - kauft bitte bei den Profis die schönen Uhren ohne Katzenhaare und Nikotin, weil dies ist eine Privatauktion. Wer das nicht akzeptieren kann dem schick ich einfach meine Ex vorbei ;)


    ich hau mich weg.....danke für den Link :thumbup:

  • Das ist mal wirklich ein interessanter Thread.
    Nachdem ich hier so die ganzen schönen Bilder der meist über 10.000 € Uhren gesehen habe muss ich mich wirklich mal Fragen was ich im leben falsch mache :?:
    Meine Uhr ist auch nicht das billigste aber ich bin 30 Jahre alt und hatte fast Tränen in den Augen als ich 3500,- € dem Herrn am anderen Ende des Juweliertisches übergab.
    Zum Glück schreiben die Mitglieder hier im Forum auch Ihr Geburtsdatum mit ins Profil.
    Es ist tatsächlich so das Jungens 87 , 86 , 84 Baujahre Uhren in einem gebrauchtzustand von über 10.000 € tragen. ( Nach Ihren Aussagen :whistling: )
    Es geht mir nicht darum eure Aussagen in Frage zu stellen sondern viel mehr habe ich eine Bitte.
    Ich habe eine Cousine die ist 10 Jahre alt und sammelt Autogramme. Wenn hier irgendein Star oder Sternchen ist, dann soll er sich mal outen......... denn ein normaler 25 jähriger trägt keine 10.000 € Uhr :D :D :D :D
    ( ich fliege nächste Woche beruflich nach Asien.....falls jemand noch einen Blender braucht kann er sich vertrauensvoll an mich per PM wenden. )

  • also ich trag doch tatsächlich die speedmaster auch privat - hab mich wohl jetzt ziemlich geoutet.
    fürs elegantere outfit trag ich die TAG monaco in black/black.


    ist echt was wunderbares - die geschmacksache :thumbup: d



    [quote='5ZylinderRS','index.php?page=Thread&postID=126961#post126961']Omega...the first Moonwatch....hahaha, und Privat sind die ganzen Jungs dann mit Rolex rumgelaufen :thumbup:

  • Noch ein Tipp bezüglich Uhrenkauf im Ausland:


    Ich war im Dezember in Dubai, ein dort oft gesehenes Special in vielen EinkaufsMALL´s war das man 20% (ja richtig gelesen) bekommt auf Uhren wenn man mit Mastercard bezahlt. Hab das auch genutzt, allerdings nur für eine 500 Euro Armani Uhr. Es gab zwar auch noch andere die mich interessiert hätten, aber der Urlaub war teuer genug und ich musste sparen.
    Gerade im Dezember und Januar scheint es in Dubai viele Angebote zu geben, und handeln kann man mit den Arabern auch immer, und in den MALL´s ist auch alles Orginal.
    Vor dem sog. Gold-Souk (ein typischer Markt wo es Gold in Hülle und Fülle gibt) möchte ich aber warnen, man wird oft von irgendwelchen Thailändern, Indern, etc. angesprochen ob man Rolex, Breitling usw.. kaufen möchte. Wer also auf Fake´s steht kann hier zuschlagen, typischerweise lassen sich die Jungs auf Beträge von 50 Euro je Uhr ein. Gefahr hier: ZOLL und Strafe, da Fake
    Ich habe 2005 solch eine Fake-Breitling gekauft, sieht optisch recht gut aus, aber ist nur ca. 1/4 so schwer wie das Orginal. Würde ich nicht mehr machen. Nach ein paar Monaten sind die Uhren auch ungenau und es lösen sich durch Schweiss oft auch Teile an der Uhr ab. Natürlich kann ich verstehen das nicht jeder bereit ist einige Tausend Euro für eine Uhr auszugeben.
    Es gibt durchaus auch Marken die für wenig Geld viel bieten (Festina, Casio, etc..)
    Wer aber Orginale und hochwertige Uhren sucht, (Breitling, Omega, Burberry, Rolex, etc...) kann durchaus in den Vereinigten Arabischen Emiraten ein Schnäppchen machen (natürlich inkl. Zertifikat)
    --> aber auch hier gilt die Zolleinfuhrgrenze, lasst euch also nicht erwischen...

  • Ich würde mir auch lieber eine günstige Uhr kaufen anstatt ein Fake zu tragen. Die Qualität lässt oft zu wünschen übrig.
    Ein Bekannter von mir hat einige echte Uhren (Rolex, Breitling und TAG Heuer), und hat sich genau die selben Uhren nochmal als Fake gekauft. Weil ihm die Originalen zu schade fürs tragen waren. So trägt er fast ausschließlich die Fakes. Es sind recht hochwertige Fakes was die Verarbeitung angeht und sie sehen wirklich 1 zu 1 wie die Originalen aus und wiegen auch das gleiche.
    Allerdings ist das Uhrwerk oft der größte Schwachpunkt und die meisten Uhren halten nichteinmal ein Jahr. Trotz Automaikuhrwerk bleiben die Uhren einfach nach einer halben Stunde stehen (obwohl mal sie am Handgelenk trägt). Das ist ihm bereits mit 2 Uhren in kurzer Zeit passiert. Er besitzt jetzt noch 2 Fakes die noch rund laufen, er sagt aber selbst, dass er keine Fakes mehr kaufen wird und entweder die Originalen trägt oder sich günstigere Uhren für den Alltag zulegen will.

    • Offizieller Beitrag

    Die Originalen nicht tragen?! Dafür aber Fakes? Wo bleibt da der "Spass"??
    Dann kann man sich auch ne Kaugummiautomatenuhr anhängen.


    Wenn man es nicht kann, dann lässt man es, fertig.
    Kann ich 0,0 nachvollziehen.


    In Dubai gibt es vorallem die Gold-Steinchenmodelle für 20k€+, die Araber stehen da ja drauf. Stahl ist für die ne G-Shock :D
    Die bei uns begehrten Modelle sind dort aber ähnlich im Preis wie hier. Lohnt nicht wirklich. (wir reden über einen ordentlichen Händler)