1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Spoiler TTRS am Sockel gerissen

• fäbe
  • 4. Mai 2012 um 20:01
1. offizieller Beitrag
  • fäbe
    Premium Mitgliedschaft
    • 4. Mai 2012 um 20:01

Hallo Zusammen

Beim Öffnen der Heckklappe musste ich heute mit Schrecken feststellen, dass der Heckspoiler bei meinem RS am Sockel gerissen ist. Keine Ahnung wie dass passieren konnte! Mein RS war diese Woche schon mal in der Werkstatt...meiner Meinung nach wurde die Theke in der Waschanlage der Werkstatt beschädigt. Werde morgen meinen Vertrauten mal aufsuchen und ihr zur Rede stellen.

Hat jemand diese Erfahrung auch schon mal gemacht? Was kann sowas kosten?

Danke und beste Grüsse
    Fäbe :cursing:

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 4. Mai 2012 um 20:12
    • Offizieller Beitrag

Hi,

mach mal ein Bild! Würde mich interessieren wo.

• Nächster offizieller Beitrag
  • milch
    Gast
    • 4. Mai 2012 um 20:20

Ist schonmal passiert:

Heckspoiler abgerissen (Waschstrasse)

• fäbe
    Premium Mitgliedschaft
    • 4. Mai 2012 um 20:46

Hier ein Bild davon...

Bilder

• riss.jpg
      • 26 kB
      • 320 × 240
      • 158
  • weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 4. Mai 2012 um 20:49

Die Theke scheint tatsächlich nicht für den Waschanlagenbesuch gemacht zu sein..die sollten dir auf jeden Fall den Schaden ersetzen :)

• fäbe
    Premium Mitgliedschaft
    • 4. Mai 2012 um 20:59

Hi Patrick,

hast recht, sollten sie. Mal sehen ob die sich darauf einlassen. Mag es bezweifeln. Audi-Werkstätte in der CH zeigen sich nur sehr selten kulant bzw. kundenfreundlich.

Hoffe mal das Beste !

Gruss

• crs
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 4. Mai 2012 um 21:10
    Zitat von fäbe

...meiner Meinung nach wurde die Theke in der Waschanlage der Werkstatt beschädigt.

Was hat das mit Kulanz zu tun? Du hast doch geschrieben, dass die den
    Wagen in deiner Werkstatt durch die Waschanlage gefahren haben.

Oder interpretiere ich das falsch? Hast du darum gebeten? Denke nicht oder? Wenn die das machen, ist das doch nicht dein Problem.

2014 - aktuell: Porsche Boxster GTS, carrara weiß, PDK, PTV (Serie)
    2009 - aktuell: VW Polo 9N 1.8T 06-2005 / KW Clubsport / Stop-Tech Bremse / Käfig / AGA / OZ Ultraleggera 8x17
    2011 - 2013: Audi TTRS S-Tronic daytonagrau / KW Var.3 / Audi R8 Ceramic VA380mm + HA356mm / AGA / OZ Ultraleggera 9x19

• fäbe
    Premium Mitgliedschaft
    • 4. Mai 2012 um 21:26

...stimmt, richtig interpretiert ! Erwarte dass erstmal alles abgestritten und behauptet wird, ich hätte den Schaden zu verantworten. Deshalb meine Hoffnung auf kulantes Verhalten!

Gruss

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 4. Mai 2012 um 22:10
    • Offizieller Beitrag

ärgerlich! Das Teil gibt es auch nicht einzeln...

da fallen dann mal rund 600eur + lackieren an (deutsche VK Preise)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 5. Mai 2012 um 01:02

Au weia, das tut richtig weh beim Hinsehen. Mein Beleid, hoffentlich klappt die Reparaturabwicklung halbwegs reibungslos.
    Bestätigt wieder mal meinen Grundsatz, das Auto in fremden Händen nicht aus den Augen zu lassen.

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 5. Mai 2012 um 01:34

Das war bei mir damals richtig teuer (siehe oben schon verlinkter Waschanlagen-Thread). Ich glaube über 1000 Euro. Ging aber über die Versicherung, bzw. die Leasing hat noch eine Klage gegen die Waschstr. laufen. Betrifft mich aber in diesem Fall nicht (machen die selbstständig so)

• fäbe
    Premium Mitgliedschaft
    • 5. Mai 2012 um 09:03

mal sehen...habe für kommenden Montag einen Termin beim Vertrauten. Habe ihn telefonisch vorinformiert. War nicht erfreut.

Versicherungstechnisch gilt es abzuklären, ob diese einen solchen Schaden übernehmen.

Euch Allen ein schönes Wochenende und gute Fahrt!
    Fäbe

• NoWayCH
    Premium Mitgliedschaft
    • 6. Mai 2012 um 22:46

Sowas ist natürlich sehr ärgerlich.

Darf ich Fragen ob du beim grossen Generalimporteur von Audi warst?

Autohistorie:
    Volvo 460 GL->Volvo S40 T5 AWD @ 265 PS->Nissan 350 Z Roadster->Audi TT S Glutorange mit S-Tronic

• fäbe
    Premium Mitgliedschaft
    • 6. Mai 2012 um 23:31

War bei der Werkstatt meines Vertrauens, nicht der Generalimporteur!

Gruss

• fäbe
    Premium Mitgliedschaft
    • 4. Juni 2012 um 11:39

Hallo Zusammen,

habe den Schaden nun repariert bekommen. Werkstatt übernimmt mehr als 2/3 der Kosten.

Grüsse und gute Fahrt !
    Fäbe

• aressonclair
    Anfänger
    • 4. Juni 2012 um 12:29

Hmm, der Spoiler ist eigentlich sehr stabil finde ich....ob das von einer Waschanlage kommen kann weiß ich nicht - die arbeiten doch in der Regel mit Sensoren und Lichtschranken um die Höhe der Rollen zu regulieren.... Es wird sich auch keiner grob mit Gewicht draufgestützt haben...
    Der Spoiler ist bestimmt nicht billig....schätze da bist mit 1.500 - 2.500 € dabei....aber der Wagen hat doch bestimmt noch ne Werksgarantie.....über die der Händler das abwickeln können sollte....

Ich wasch meinen zwar nur mit der Hand hab aber auch gleich mal bei mir geschaut ..-.. noch ganz :)

Grüße,

• fäbe
    Premium Mitgliedschaft
    • 9. Juni 2012 um 09:30

Spoiler ist zwar stabil, wenn der Druck von oben kommt...von unten jedoch ist dieser sehr empfindlich. Habe einen Bekannten der dieselbe Erfahrung gemacht hat - Theke gerissen.

Habe zwischenzeitlich die Rechnung fuer die Reparatur erhalten - CHF 1'700.-

Gruss,

• Ravenous
    Gast
    • 9. Juni 2012 um 09:52
    Zitat von fäbe

CHF 1'700.-

WOFÜR ?

Der komplette Spoiler inkl aller Kleinteile kostet den Händler im EK weniger als 500€

Wenn Du also knapp 450,- € Eigenanteil hast, dann hatte der Händler lediglich die Montage und Lackieraufwände zu tragen.....

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 9. Juni 2012 um 10:50
    Zitat von rexcel

Das war bei mir damals richtig teuer (siehe oben schon verlinkter Waschanlagen-Thread). Ich glaube über 1000 Euro. Ging aber über die Versicherung, bzw. die Leasing hat noch eine Klage gegen die Waschstr. laufen. Betrifft mich aber in diesem Fall nicht (machen die selbstständig so)

Nicht lustig das Thema. Sehe gerade zufällig diesen wieder aktuellen Thread und habe selber vor 30 min. einen Brief von der Leasing erhalten: sie klagen nun doch nicht, der Schaden geht an mich!

Könnte mich aufregen! Die haben mit der eigenen Rechtsabteilung immer wieder mit der Waschstr. hin- und her geschrieben. Ich dachte die hätten längst mal ein Ergebnis erzielt. Und da sie mir die Sache damals aus der Hand genommen haben (rechtlich ist das Fahrzeug im Besitz der Leasing), hatte ich auch keinen Einfluss darauf bzw. wurde nicht mehr informiert.

Die haben mir heute, nach fast einem Jahr, mitgeteilt, dass es wohl auf Aussage gegen Aussage hinauslaufen wird. Die Mitarbeiter der Waschstrasse behaupten sie hätten mich ausdrücklich gewarnt und ich hätte darauf bestanden durchzufahren gggrrrrrr
    Und was sagt die Leasing nun: dann zahlt halt nicht die Waschstr. sondern der Kunde. Es geht zu meinen Lasten. Wollten sie mir nur mal eben mitteilen.

• fäbe
    Premium Mitgliedschaft
    • 9. Juni 2012 um 12:44

@Ravenous - keine Ahnung weshalb die Rechnung so hoch ist...vielleicht weil wir in der CH immer viel mehr bezahlen muessen :cursing:

...Werkstatt uebernimmt mehr als 2/3 der Kosten. Ich habe CHF 500 zu begleichen.

Egal wie teuer...nur aergerlich!!!

Gruesse,

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™