TT RS Distanzscheiben mit original 20Zoll Schmiedefelgen

  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier im Forum. Aus der Schweiz :) . Ich fahre derzeit einen Audi TT RS mit der ab Werk verbauten S8 Schmiedefelge (also ET 52, nicht 46 wie beim S8 ), und habe gerade die H&R TT RS Tieferlegungsfedern bestellt. Ich finde aber, dass das Auto noch Distanzscheiben gebrauchen könnte!


    Welche Distanzscheiben muss man da nehmen um die Felge/Reifen mit dem Schweller eben zu machen? Ich will nix übertriebenes, sondern nur dass der Wagen breiter und bulliger aussieht! Hat jemanden so eine Kombination schon mal verbaut? Was nimmt man da? 10mm pro Seite oder vielleicht doch 15mm? VA HA? etc etc etc...?


    Ich wäre sehr froh um jegliche Inputs!


    Vielen Dank im Voraus!!


    Mit freundlichen Grüssen,
    Yannick

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal, vielen Dank für die schnellen Antworten!!


    Echt?! Mein Audi Partner meinte mit Knubbelmodifikation, würden 10mm schon drauf gehen? Oder sagt ihr 3-6mm weil das Auto tiefergelegt wird?


    :( Danke :(


    Dann schleift es nicht mehr am Knubbel aber oben im Radhaus, hatten wir alles schon 8|

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Wollen tuts wohl jeder aber es nervt einfach beim Fahren und trotz Knubbelentfernung dann auch noch den Radhausteppich großzügig rauszuschneiden ist nicht jedermanns Sache.

  • hab die 12mm H&R Spurplatten vorne und hinten pro rad montiert - allerdings KEINE tieferlegung.
    knubbel macht keine probleme.
    wenns mal richtig schön heftig durch die kurven geht, hört man ab und an den Radhausteppich. aber auch nur, wenn in der kurve bodenwellen sind.
    nehme ich in kauf. :whistling:

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

  • Also ich dürfte mit meinen 9*20 ET 40 genau die selben Abmessungen haben wie du mit den 12er Platten und bei mir schleifts über Bodenwellen, in Kurven und sogar aus dem Kreisverkehr bei etwas zügiger Fahrt. Hab auch keine Tieferlegung.


    Gruss MC VR6